Hallo @Wusel ,
ich habe mich gerade einmal hier eingelesen und muss sagen - bei dem Text Deiner Frau blieb echt die Spucke weg .
Zitat von Wusel:"Ich bin keine Heuchlerin, noch habe ich dich verarscht. Vertrauen ist nicht nur aufs Bett beschränkt. Die letzten Stunden haben mir deutlich gemacht, welche Meinung du von mir hast.
Deine "Meinung" über Deine Frau ist absolut angemessen . Pech für Deine Frau, dass sie einen nüchternen Blick auf ihr eigenes Verhalten nicht erträgt .
Zitat von Wusel:Im übrigen hast du mich nie gebeten, nicht zu fliegen!
Ähemm. Und wie war es damit ?
Zitat von Wusel:Ich hatte Bedenken, das es wieder von vorne losgeht, und bat sie darum nicht zu fliegen. Ich soll mir keine Sorgen machen, und sie komme ja zurück. Auch habe sie diese Reise schon lange geplant und bezahlt. Sie möchte doch mit mir alt und grau werden.
Wie kann man so eine Bitte des Partners denn "vergessen" ? Es sei denn, dessen Bitten sind einem selber eh sch ... egal .
Zitat von Wusel:Heute hast du alles in mir zerstört...und dies meine ich ohne Drama oder sonst was. Ich bin einfach nur noch leer. Blöd von mir meine Wohnung zu kündigen."
Dramatischer geht's nimmer . Netter rhetorischer Kunstgriff gleichzeitig zu behaupten, dass das Drama, was man da veranstaltet, selbstredend keines wäre ....
Nur weg da @Wusel . In dieser Ehe ist Hopfen und Malz verloren . Gut, dass Du endlich klare Kante zeigst . Ist auch elementar wichtig für Deine Tochter . Wie es scheint, erlebt sie Dich bislang als extrem schwach . So schwach, dass sie als Kind Dir gegenüber in die Erwachsenenrolle geht und versucht, ihren Vater gegen die Mutter zu beschützen . So eine Erfahrung kann das Weltbild jungen Frau sehr verdrehen und zur Wurzel für spätere große Schwierigkeiten in eigenen Beziehungen werden .