414

Wollte nochmal neu anfangen und die Ehe retten

Wurstmopped
Zitat von Wusel:
Ich verstehe diese Frau wirklich nicht! Und sie mich anscheinend auch nicht. Andersherum versteht sie es jedoch, sich in die totale Opferrolle zu stecken und alles umzudrehen. So das es für sie schlüssig ist und ich die Last zu tragen habe.
Das mit der Opfer Täter Rolle kannst Du eh knicken! Es geht nicht um Schuld, alleine nur um Verantwortung! Und da steht sie nicht ihre Frau, das würde mich auch abschrecken! Das sie Dir dann noch einen mitgeben will, ist nicht so fein, aber da kannst du doch nur müde drüber lächeln und ihr mit einem flotten Spruch kommen! das wirkt allemal souveräner, als sich auf so ein kindisches Spiel einzulassen!
Jede Frau und jeder Mann kann in der Ehe fremdgehen, soweit sie es möchten und alles was war aufgeben. Und dann eine für mich total billige Entschuldigung dafür bringen. NEIN, ich möchte nicht in diese Rolle reinpassen. Dann bin ich eben kein Frauenversteher!
Nein, natürlich nicht! Deine Frau hat keinen Respekt vor Dir und ich frage Dich nur, wann glaubst Du und warum ist es gekippt? Das solltest du dich fragen um besser zu werden und diesen Fehler nicht noch einmal mal zu begehen!
Gut, dann stelle ich ihre Gefühle eben in Frage...was soll`s.
Das hast Du vielleicht in der Vergangenheit gemacht und dann ist es dann irgendwie in einen falsche Richtung gelaufen, das habe ich versucht zu verdeutlichen! Es gibt eben sogenannte Automatismen in einer Frau /Mann Beziehungen, Anziehungskraft und Liebe sind nie ein Selbstläufer und wenn man einige Fehler vermeidet, dann kann das nur helfen!
Bin eh fertig mit ihr. Wer einfach mal so fremdgeht ist für mich zu labil um eine Ehe oder Partnerschaft zu führen.
Wer einmal fremdgeht, geht immer wieder fremd. Die Hemmschwelle sinkt dabei stetig mehr. Das habe ich daraus gelernt.
Das ist Dein gutes Recht, in einer Beziehug betrogen zu werden und dann wieder Respekt und Augenhöhe herzustellen, dass die Gefahr eines 2ten Betruges eher unwahrscheinlich ist, schwierig und eine Aufgabe! Darüber hinaus, stellt sich die Frage ob man sich das Kopfkino und dieses unterschwellige mulmige Gefühl, wenn der Partner mal alleine unterwegs ist oder die Beziehung mal gerade nicht so rund läuft, auf Dauer geben will?

20.05.2019 15:51 • #91


Nephilim
Habt ihr eigentlich seit dem Gespräch, wo du ihr erläutert hast, dass du die Scheidung möchtest noch Kontakt gehabt? Ist Sie eigentlich wieder zurück?

20.05.2019 16:36 • #92


A


Wollte nochmal neu anfangen und die Ehe retten

x 3


G
Zitat von Wusel:
Ich verstehe diese Frau wirklich nicht! Und sie mich anscheinend auch nicht. Andersherum versteht sie es jedoch, sich in die totale Opferrolle zu stecken und alles umzudrehen. So das es für sie schlüssig ist und ich die Last zu tragen habe.

Bin eh fertig mit ihr. Wer einfach mal so fremdgeht ist für mich zu labil um eine Ehe oder Partnerschaft zu führen.
Wer einmal fremdgeht, geht immer wieder fremd. Die Hemmschwelle sinkt dabei stetig mehr. Das habe ich daraus gelernt.


Hallo @ Wusel, sich in eine Opferrolle zu begeben und die Schuld/Last beim LP zu suchen ist leider nicht unüblich bei Fremdgängern. Das kann man in den Foren immer wieder so lesen. Das ist der Versuch um vor sich selber besser
bestehen zu können. Den Schuh ziehe Dir bitte niemals an.

Leider ist die Hemmschwelle bei denjenigen die bereits betrogen haben meist niederiger. Allerdings kann auch genau
das Gegenteil, wenn die Folgen einer Affäre/Fremdgang spürbar und heftig negativ sind, mit nie wieder, eintreten.

@ Wusel, Deine Frau kommt wohl heute aus dem Nigeria-Urlaub zurück. Sie hat ja eine eigene Wohnung. Wie
bist Du mit ihr verblieben? Ihre Reaktion war ja am Telefon so, als wenn sie nichts schlimmes gemacht hätte bzw.
machen würde. Sie hatte ihre Wohnung ja bereits gekündigt und wollte in die Ehe/Familie wieder zurück kehren.

Hier passt für mich etwas nicht so recht zusammen. So verhält sich doch keine Frau die eine 3. Chance bekommen
hat. Klar ist wohl, sie hat keinen oder nur wenig Respekt vor Dir und glaubte wohl sich das leisten zu können.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dahinter steckt bei ihr Leichtsinn und Lust auf Abenteuer. Sie hat sich vermutlich leicht-
sinnig auf etwas eingelassen und die möglichen Folgen ausgeblendet. Vermutlich erst jetzt ist ihr das so richtig,
nach Deiner, wohl unverwarteten Reaktion, bewußt geworden. Ihre Reaktion könnte dazu passen.

Ich vermute, dass sie versuchen wird sich so zu erklären, dass alles ganz harmlos (war treue, es ist nichts passiert) war. Sie wird wahrscheinlich versuchen ein entsprechendes Gespräch mit Dir zu führen. Für mich gebe es jedoch
kein Gesprächsbedarf mehr, ausser zur Abwicklung der Ehe.

20.05.2019 17:11 • x 2 #93


hahawi
Naja, inwieweit dass noch Fremdgehen ist, wenn man so lange getrennt lebt und bereits 2017 über Scheidung gesprochen wurde, ist halt auch die Frage.
Außer natürlich, sie hat, was ich ja nicht vermute, ein Keuschheitsgelübde abgelegt.

20.05.2019 17:16 • x 2 #94


Wurstmopped
Zitat von hahawi:
Naja, inwieweit dass noch Fremdgehen ist, wenn man so lange getrennt lebt und bereits 2017 über Scheidung gesprochen wurde, ist halt auch die Frage.
Außer natürlich, sie hat, was ich ja nicht vermute, ein Keuschheitsgelübde abgelegt.


...sehe ich auch so.....wenn 2017 die Trennung ausgesprochen wurde, dann geht ja jeder schon seine Wege.....also privat, ist privat! Da würde ich auch kein Bericht mehr an meine EX abgeben!

20.05.2019 18:26 • x 1 #95


G
Zitat von Wurstmopped:

...sehe ich auch so.....wenn 2017 die Trennung ausgesprochen wurde, dann geht ja jeder schon seine Wege.....also privat, ist privat! Da würde ich auch kein Bericht mehr an meine EX abgeben!



Zitat:
Zitat von @ Wusel:
Wir treffen uns öfters zum Frühstück oder waren auch schon zusammen im Urlaub über 2- 3 Tage. Schließlich
kamen wir zum Thema Scheidung. Nach kurzer Zeit bemerkten wir, das wir immer noch füreinander Gefühle
haben und wollten einen kompletten Neuanfang. Auch eine Planung wie wir das machen bereiteten wir vor.


Unter diesen hier vom TE genannten Voraussetzungen, sie hatte ja bereits ihre Wohnung gekündigt, sehe ich
das dann doch anders.

Es wurde ein kompletter Neustart der Ehe vereinbart. Ab diesem Zeitpunkt war bereits ein gemeinsamer Weg
vereinbart.

20.05.2019 19:13 • x 1 #96


hahawi
Zitat von Gast2000:
Unter diesen hier vom TE genannten Voraussetzungen, sie hatte ja bereits ihre Wohnung gekündigt, sehe ich
das dann doch anders.

Ich halte das für einen Grenzfall.
Ich glaube, das war reine Bedürfniserfüllung, die ihr möglicherweise eh unangenehm ist.

20.05.2019 19:18 • x 3 #97


paulaner
Zitat von Gast2000:
Es wurde ein kompletter Neustart der Ehe vereinbart. Ab diesem Zeitpunkt war bereits ein gemeinsamer Weg
vereinbart.

Vielleicht so ne Art Junggesellen Abschied?

20.05.2019 20:02 • x 3 #98


Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Vielleicht so ne Art Junggesellen Abschied?

...oha.. böse...

20.05.2019 22:05 • #99


W
Zitat von Nephilim:
Habt ihr eigentlich seit dem Gespräch, wo du ihr erläutert hast, dass du die Scheidung möchtest noch Kontakt gehabt? Ist Sie eigentlich wieder zurück?

Sie hat mir ab und an geschrieben, das ich eben alles falsch verstahe und sie mir alles erklärt, wenn sie wieder in Deuschland ist. Von Angesicht zu Angesicht, sonst kommen wieder Mißverständnisse auf.
Und nein, sie ist noch nicht zurück. Sie hat so dolle Durchfall, das sie nicht fliegen kann. Selbst ihr Arzt dort unten hat gesagt, das sie den Aufenthalt lieber verlängern sollte um eine Woche. Nun würde sie am 26.05. wieder zu Hause sein.

21.05.2019 09:16 • #100


Nephilim
Hm, sorry, aber hält Sie dich wirklich für so blöd?!?!

Naja, umso mehr hast du Zeit alles schön vorzubereiten um Sie standesgemäß zu empfangen... Obwohl ein Gespräch denke ich sinnlos wäre, würde es mich an deiner Stelle brennend interessieren, was Sie dir auftischen möchte...

Drück dich ganz fest...

21.05.2019 09:28 • x 3 #101


paulaner
Zitat von Nephilim:
Obwohl ein Gespräch denke ich sinnlos wäre, würde es mich an deiner Stelle brennend interessieren, was Sie dir auftischen möchte...

Genau so habe ich auch die ganze Zeit gedacht. Ich würde mir das auf jeden Fall anhören (wollen).

21.05.2019 09:29 • #102


W
Meine Meinung zu allem hier ist, sie hat sich in der Trennungszeit in einen Mann (Nigerianer) verliebt. Der hat sich nach allen Regeln der Kunst an sie rangepirscht. Auch wissentlich das sie alleine war/ist. Und diese Menschen geben mal so richtig Gas wenn sie Beute wittern. Diesbezüglich wird sich meine (Noch) Frau im 7. Himmel gefühlt haben und ist ihm auf den Leim gegangen. Er hat sie schließlich eingeladen nach Nigeria zu fliegen.
Nun ist sie da und läßt alle Hemmungen fallen.
Bis dato wußte sie jedoch, das wir unsere Ehe noch einmal eine Chance geben wollen.
Klar...zu Hause sitzt der Döfdattel und wartet auf mich, aber jetzt bin ich im Urlaub und er sieht nicht was ich hier treibe. Ganz genüßlich lasse ich mich hier hofieren.
Das das auch ihr Geld kostet ist eher sekundär. Ja, es ist ihr Junggesellenabschied. Und den wird sie ewig wiederholen, immer und immer wieder!
Alle Punkte sind von ihr erfüllt worden, um nicht an die Liebe zu mir und einen Neuanfang mit mir zu glauben.
1. Sie fliegt nach Nigeria (ein Land was man nicht so einfach auf dem Schirm hat, wenn man an Urlaub denkt), auch auf die Bitte meinerseits es nicht zu tun.
2. Sie chattet im Vorfeld mit einem Einheimischen, und bekommt mitgeteilt das sie seine große Liebe ist...ever, ever... Sie wird dabei ertappt und spielt alles runter vor unserer Tochter.
3. Sie telefoniert mit keinem von uns (Kinder oder mit mir), selbst Sprachnachrichten kommen nicht in Frage. Warum? Ihre große Liebe soll keinen Wind davon bekommen. Er ist ihr ständiger Begleiter.
4. Sie versendet unserer Tochter ein anzügliches Video aus einer Bar mit diesem Einheimischen. Auch ein Selfie mit ihm gibt es im Netz, wobei sie ihm einen Kuss gibt.
5. Auf Konfrontation hat sie keinen Bock, die Erklärung der Beweggründe, warum sie den Urlaub unternommen hat, gibt sie mir erst zu Hause.
6. Sie verlängert ihren Urlaub.

Es tut immer noch verdammt weh, und wird auch noch ein bissel dauern. Ich könnte vor Scham im Erdboden versinken, weil ich ihr erneut vertraut habe und guter Hoffnung war. Es giebt gute Freunde, die mir davon abrieten...ich war zu blind.
Aber ich habe meine Kinder, die Scheidung läuft und es gibt noch andere Frauen, die es vielleicht ehrlich meinen.

21.05.2019 09:41 • x 3 #103


Nephilim
Also das Bild mit Ihm wurde nicht an die Tochter gesendet sondern du hast es im Netz gefunden?!?

21.05.2019 10:26 • x 1 #104


G
Zitat von Wusel:
Sie hat mir ab und an geschrieben, das ich eben alles falsch verstahe und sie mir alles erklärt, wenn sie wieder in Deuschland ist. Von Angesicht zu Angesicht, sonst kommen wieder Mißverständnisse auf.


@ Wusel, ich bin über diesen Satz gestolpert. Was soll das denn sein was Du eben alles falsch verstehst?
Sie spricht von (mehreren) Mißverständnissen. Was kann, könnte, von Angesicht zu Angesicht im Gesprächs-
ergebnis anders sein, als das was Du weißt und wie sich die Situation für Dich darstellt?

Obwohl ich auch ein Gespräch für eigentlich sinnlos ansehe, würde mich dennoch interessieren was von ihr auf
den Tisch kommt.

21.05.2019 10:31 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag