414

Wollte nochmal neu anfangen und die Ehe retten

Nephilim
Denke einfach an das neue Leben was auf dich wartet... du bist noch in keinem Alter wo ein Neuanfang nicht möglich wäre... es ist schwer, keine Frage, aber wie oft hast du das jetzt schon durchgemacht... mache einen Punkt, verabschiede dich höflich von ihr und leb dein Leben... denke auch mal an dich und lass es dir gut gehen...

17.05.2019 16:01 • x 1 #31


W
Wenn nicht jetzt, wann dann...
Sagten meine Kids mir auch, das ich mal an mich denken sollte. Haben sie in der Tat recht.

17.05.2019 16:03 • #32


A


Wollte nochmal neu anfangen und die Ehe retten

x 3


Nephilim
Oftmals ist es so das Kinder viel mehr sehen und spüren als man denkt.... Es ist wirklich schlimm, dass ein Kind seine Mutter hast... ich verstehe nicht, wie manche Leute damit leben können und nicht nur dass, sie legen noch einen drauf und fliegen nach Nigeria, um es im Nachhinein zu erklären.... sorry, ich bekomme gerade einen richtigen Hass im Bauch...

17.05.2019 16:08 • x 1 #33


S
Hallo Du,

wenn ich das hier lese, Scheidung und fertig.
Ich sage nicht einmal Fremdgehen, immer Fremdgehen. Aber 2 mal Fremdgehen, immer Fremdgehen stimmt schon mehr.
Und das Du so ein treuer Schluffen bist, damit gibst Du mir Mut. Das erste mal seit fast 3 Jahren. Danke dafür. Lebe Dein Leben und Du brauchst so eine Frau nicht.

Ganz viel Glück für Dich und Deine Tochter.

17.05.2019 16:12 • x 3 #34


W
Zitat von Nephilim:
Oftmals ist es so das Kinder viel mehr sehen und spüren als man denkt.... Es ist wirklich schlimm, dass ein Kind seine Mutter hast... ich verstehe nicht, wie manche Leute damit leben können und nicht nur dass, sie legen noch einen drauf und fliegen nach Nigeria, um es im Nachhinein zu erklären.... sorry, ich bekomme gerade einen richtigen Hass im Bauch...


Für mich ist es gruselig zu hören, wie meine Tochter über sie spricht. Im Chat ist es jetzt nur noch ihre Erzeugerin
Tja und zu Nigeria...das kann ich echt nicht verstehen, brauche ich auch nicht mehr.
Hab nun herausbekommen, das sie diesen Typen schon länger kennt. Im Social Network hatte er vor ca. 50 Wochen ein Foto von ihr gelikt und dazu was geschrieben.

17.05.2019 16:17 • #35


W
Zitat von Silkfly:
Hallo Du,

wenn ich das hier lese, Scheidung und fertig.
Ich sage nicht einmal Fremdgehen, immer Fremdgehen. Aber 2 mal Fremdgehen, immer Fremdgehen stimmt schon mehr.
Und das Du so ein treuer Schluffen bist, damit gibst Du mir Mut. Das erste mal seit fast 3 Jahren. Danke dafür. Lebe Dein Leben und Du brauchst so eine Frau nicht.

Ganz viel Glück für Dich und Deine Tochter.


Ähm...ich gebe dir Mut? Verstehe nicht ganz.

17.05.2019 16:18 • #36


Nathan-2
Am besten kurze Nachricht an sie. Ich reiche jetzt die Scheidung ein weil es nichts mehr zu bereden gibt. Du kannst also ruhig in Nigeria bleiben und weiter mit deinem Blacky rumv...
Als auch keine Treffen mehr wenn sie zurück kommt. Ihre Chance hat sie verspielt.

17.05.2019 16:21 • x 6 #37


Nephilim
Zitat von Nathan-2:
Am besten kurze Nachricht an sie. Ich reiche jetzt die Scheidung ein weil es nichts mehr zu bereden gibt. Du kannst also ruhig in Nigeria bleiben und weiter mit deinem Blacky rumv...
Als auch keine Treffen mehr wenn sie zurück kommt. Ihre Chance hat sie verspielt.


Habe nahezu das identische eine Seite vorher geschrieben...

17.05.2019 16:29 • x 2 #38


G
Zitat von Wusel:
Wenn nicht jetzt, wann dann...
Sagten meine Kids mir auch, das ich mal an mich denken sollte. Haben sie in der Tat recht.


@ Wusel, was Du mit Deiner EF erlebst ist mit das Schlimmste was einem in einer Ehe passieren kann.
Nach 2 x Fremdgehen, der jetzigen Niageria-Aktion und ihrem Verhalten ist jede Zeit für ein Gespräch
über ihren Urlaub nach ihrer Rückkehr, ein Gespräch zuviel. Ich empfehle, lasse sie noch im Urlaub wissen,
dass Du keinen Sinn mehr für ein solches Gespräch siehst und auch keinen persönlichen Kontakt mehr
mit ihr willst und Du nun die schnellstmögliche Scheidung einleitest. Zeige Größe und wünsche ihr für ihr weiteres Leben, ohne Dich, alles Gute.

Du hast bisher leider nicht so konsequent gehandelt wie es erforderlich gewesen wäre. Dadurch hat Deine
Frau offenbar jeglichen Respekt und in der Folge auch die Zuneigung verloren. Selbst eine immer mögliche,
auch nach einer Scheidung, Wiederannäherung gelingt in der Regel nicht, wenn beide LP nicht in etwa auf Augenhöhe sind. Ein konsequentes, selbstbewußtes und klares handeln ist jetzt erforderlich. Ich denke,
dass ist Dir mittlerweile bewußt.

17.05.2019 16:30 • x 1 #39


W
Vielen Dank erstmal für die richtigen aber auch harten Worte. Mir hilft es ungemein und es bestätigt wieder, das ich doch zu weich im Umgang mit der Ex war. Naja, der großen Liebe geschuldet. Ich war total blind.

17.05.2019 16:41 • #40


Gorch_Fock
Wusel, kann auch nur dazu raten die Beziehung jetzt zu beenden. Nigeria gehört jetzt nicht zu den Reisezielen, an die man bei Pauschalurlaub denkt. Nigeria ist das Land, wo insbesondere sog. Romance / Love-Scammer ihr Unwesen treiben und westlichen Frauen das Geld aus der Tasche ziehen. Dazu werden diese nach all der PUA-Kunst umgarnt und natürlich darf auch das Körperliche nicht fehlen.
Für mich ist so etwas Prost., hier halt auf reiche westliche Frauen, welche unzufrieden zu Hause rumhängen, abgestellt.
Du solltest ihr übrigens sämtliche Zugänge zu gemeinsamen Konten sperren. Denn im oder nach dem Urlaub wird es herzzerreißende Geschichten über inhaftierte Freunde oder kranke Kinder geben. Und Deine Frau wird dafür zahlen. Teilweise zig tausende von Euro. Also beuge vor und beende die Beziehung umgehend. Bei dieser Art von Verhalten ist auch eine Beendigung per Nachricht statthaft.

17.05.2019 17:01 • x 6 #41


W
Davon hab ich schon gelesen. Skrupellos...
Naja, wer drauf reinfällt und sich als Dankeschön noch durchorgeln läßt.
Freue mich auf den Anwalt immer mehr. Die Konten sind getrennt, jeder hat sein eigenes.

17.05.2019 17:10 • x 1 #42


hahawi
Wir alle hier kennen Deine Frau nicht, wissen nichts über ihre Beweggründe, ihr Wünsche, Vorstellungen oder Ziele.
Wir wissen auch nicht, wie Eure Ehe zuvor gelaufen ist, was sich zwischen Euch so abgespielt hat.
Wir kennen die Situation nur aus Deiner subjektiven Schilderung.
Und daher werde ich auch kein Urteil über Deine Frau sprechen, weil mir das nicht zusteht.
Das einmal vorweg, um für Dich das hier geschriebene auch richtig einzuordnen.

Sie hat Dich 2005 ebenfalls betrogen, hast Du geschrieben, allerdings nicht, ob dies eine einmalige Geschichte mit ihrem Ex war oder ob das auch eine Affäre über einen längeren Zeitraum war.

2016 dann eine Affäre, zumindest mehrmalige Treffen, sogar als Euer Kind im KH war.
Du hast dann die Ehe für beendet erklärt, sie ist zu ihrem Affärenmann gegangen und de facto ausgezogen.
Als die Affäre aus war, ist sie wieder da gewesen, wollte Dich überreden, die Ehe aufrecht zu erhalten.
Als Grund nannte sie auch mangelnde Anerkennung und Hingabe Deinerseits
Dennoch wohnt sie nicht bei Euch, führt anscheinend ein eigenes Leben.
Sie zahlt sogar Unterhalt für die Kinder.
Das hört sich eigentlich nicht so an, als ob ihr noch eine Ehe führt, im Gegenteil.
Diese Konstellation ist schon bemerkenswert.
Du sagst aber, Du liebst sie noch.
Also muss es doch etwas geben, dass Dich an ihr, trotz allem, anzieht.
Ich würde diese Afrikasache einmal auch aus dem Blickwinkel heraus betrachten, wie es ihr seit Ende ihrer Affäre ergangen ist. Sie lebt alleine, ihre Ehe ist gescheitert, die Kinder wollen mit ihr nichts mehr zu tun haben.
Klingt für mich auch nicht gerade prickelnd und befriedigend.
Dass sie da auf einen Bezness-typen reinfällt, das ist da durchaus möglich.
Da ist sie schon in einem Dilemma.
einerseits könnte sie Zuneigung suchen, andererseits weiss sie, dass diese Geschichte das entgültige aus sein könnte.
Du solltest auf jeden Fall die Scheidung verfolgen.
Warum?
Aus 2 Gründen.
1.) Diese, Eure Ehe ist kaputt. Da ist nichts mehr reparabel. Das muss so oder so beendet werden, ein Schlusspunkt gesetzt werden.
Wenn es für Euch eine gemeinsame Zukunft noch geben sollte, dann muss das unter komplett anderen Voraussetzungen und Vorgaben geschehen.
2.) und das ist noch wichtiger, wie soll ein Weiterbestehen eurer ehe denn auschauen. Soll sie unter einem Dach mit zwei fast erwachsenen Kindern verbringen, die sie, wenn schon nicht hassen, dann aber sicher verachten (warum auch immer, ich würde das schon vor allem im Hinblick auf die Psychohygiene deiner Tochter herausfinden und auch, ob Du daran einen Anteil hast).
Das kann definitiv nicht funktionieren, dann leben vier unglückliche Menschen in einer Zweckgemeinschaft und verschwenden wertvolle Lebenszeit.

Entscheide klug, schau Dir schon ihre Seite an, versuche ihre Beweggründe zu verstehen, sag ihr, dass das nur über die absolute Wahrheit funktionieren kann.
Und lass die Kinder aus dem Spiel. Da ist schon genug Schaden angerichtet worden.

17.05.2019 17:18 • x 3 #43


Mia2
Ich weiss nicht, dass ist schon sehr ungewöhnlich alles. Wann wolltet ihr denn wieder zusammenziehen oder wurde sie dann hingehalten? Sie bittet um die Chance, und setzt sie dann leichtfertig in den Sand. Sie will dir erklären, warum sie reisen musste?Interessieren würde mich das an deiner Stelle schon mal. Ich will hier zu nix raten, aber ich finde es schon komisch.

17.05.2019 17:30 • x 1 #44


W
@hahawi
Treffend zusammengefaßt.
Ich habe nicht vor meine Kinder da mit reinzuziehen. Meiner Tochter habe ich gesagt, das ich das Gespräch nicht mehr anstrebe.
Habe für kommende Woche einen Termin bei der Anwältin bekommen. Nun gibt es kein zurück mehr. Ich brauche wieder ein normales Leben.
Und ja, unsere Ehe war schon lange kaputt.

17.05.2019 17:41 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag