414

Wollte nochmal neu anfangen und die Ehe retten

hahawi
Zitat von Wusel:
Meine Tochter ist da noch rigoroser und nennt sie in ihrer Abwesenheit nur noch mit Vornamen. Sie kann ihr gestohlen bleiben, und sie hasst sie mittlerweile.

Autsch, das ist bitter.
Wie alt ist Eure Tochter?

17.05.2019 15:15 • x 1 #16


W
Zitat von hahawi:
Schau, das Problem ist, Du wirst es konsequent durchziehen müssen.
Wenn Du es nur androhst, angedroht hast, und nicht zu Ende verfolgst, dann gibt es keinen Grund, Dich ernst zu nehmen.
Vielleicht ist diese Scheidung genau der Pusher, den Deine Frau braucht, um Dich wieder zu respektieren.
Es wäre nicht das erste mal, das ein geschiedenes Paar wieder zueinander findet und diese zweite Beziehung klüger angeht.
Vielleicht ist es aber genau das, was dich von ihr löst, und Dich ein eigenes Leben aufbauen lässt.

Denke, wenn ich eure Kommentare lese, das ich wirklich zu blauäugig bin und sie mit mir spielen möchte. Sie möchte sich nochmal vergnügen bevor sie wieder in die Ehe zurückkehrt und gezwungen ist, treu zu bleiben. Was sie wahrscheinlich niemals in Betracht zieht.
Sie möchte mit mir reden und ihre Reise erklären. Gut...ich höre es mir an, dazu nehme ich meine Tochter mit (als moralische Unterstützung). Mehr nicht, dann geht es zum Anwalt.

17.05.2019 15:16 • #17


A


Wollte nochmal neu anfangen und die Ehe retten

x 3


W
Zitat von hahawi:
Autsch, das ist bitter.
Wie alt ist Eure Tochter?

Sie wird 17 demnächst und der Bengel ist 24. Er macht sein eigenes Ding, hält aber zu mir 100%.

17.05.2019 15:17 • #18


hahawi
Zitat von Wusel:
dazu nehme ich meine Tochter mit

Lass Deine Tochter da bitte draußen.
Das ist etwas, was Ihr zwei Erwachsene klären müsst, Deine Tochter hat damit nichts zu tun.
Ich finde es schlimm, wenn ein Kind einen Elternteil hasst.
Da würde ich eher das Gespräch als obsolet absagen.

17.05.2019 15:19 • x 6 #19


W
Sie läßt sich nicht davon abbringen. War ihr Vorschlag, weil sie denkt das ich einknicke.
Ich versuche es ihr auszureden, das sie mitkommt.

17.05.2019 15:21 • #20


hahawi
Zitat von Wusel:
Sie läßt sich nicht davon abbringen. War ihr Vorschlag, weil sie denkt das ich einknicke.
Ich versuche es ihr auszureden, das sie mitkommt.

Dann mach eine klare Ansage deiner Tochter gegenüber.
Damit beweisst Du ihr auch, dass Du konsequent sein kannst.

Nein, sag das Gespräch mit Deiner Frau ab.
Wozu soll das gut sein?
Was für neue Erkenntnisse erwartest Du Dir?

Die Absage wäre ein erster Schritt von stringentem Handeln.

17.05.2019 15:25 • x 2 #21


W
Zitat von hahawi:
Dann mach eine klare Ansage deiner Tochter gegenüber.
Damit beweisst Du ihr auch, dass Du konsequent sein kannst.

Nein, sag das Gespräch mit Deiner Frau ab.
Wozu soll das gut sein?
Was für neue Erkenntnisse erwartest Du Dir?

Die Absage wäre ein erster Schritt von stringentem Handeln.


Konsequent gegenüber meiner Tochter bin ich schon. Da bleibe ich dran.
Ich möchte einfach nur wissen warum und weshalb. Es ist mir wichtig zu wissen was sie zu Reise bewegt hat und uns aber vorher eine Chance eingeräumt hat. Hat auch den Hintergrund, das ich dann auch weiß wie ich mit ihr in der Zukunft umzugehen habe. Schließlich haben wir auch noch 2 Kinder.

17.05.2019 15:33 • #22


hahawi
Eure Kinder sind fast erwachsen, das Verhältnis zur Mutter ist im Eimer.

Was willst du noch.
Und eine Erklärung?
Wozu?
Du suchst keine Erklärung sondern eine Entschuldigung für Dich selbst, weil Du nicht konsequent sein möchtest.

17.05.2019 15:36 • x 2 #23


Nephilim
Tut mir echt Leid für dich...

Ich bin jetzt mal ganz offen... ich würde ihr alles gute wünschen und das Sie was dich angeht auch gerne dort bleiben kann und gar nicht mehr zurückkommen braucht...

Wann soll das Gespräch denn stattfinden, bzw. wann kommt Sie wieder zurück?

17.05.2019 15:43 • x 1 #24


D
Ich sage es Dir ungern, aber sie ist Dir bestenfalls in Zuneigung vebunden, nicht in Liebe.

Zwei Affären, eine Tochter, die beim Ehemann lebt und jetzt eine kleine Eskapade in Nigeria inklusive geschmackloser Bilder und Gespräche, das spricht doch Bände.
Ihr Gerede über die Tochter (lauschen und weitertratschen) ist geschmacklos, würde sie sich anständig benehmen, gäbe es gar keine Missverständnisse.

Du darfst Dich nicht vorführen lassen, der Drops ist doch komplett gelutscht.
Don't piess on my boots an tell me it's raining......

17.05.2019 15:43 • x 3 #25


W
Glaub, ich brauche echt einen Tritt in den Allerwertesten um zu kapieren.
Ich nehme es mir zu Herzen und lass das Treffen aus. Mehr Beweise braucht es eigentlich nicht. Sie telefoniert nicht mal mit mir oder schickt Sprachnachrichten. Könnte ja neben ihr jemand mithören. Lieber schreibt sie.

Ist nervlich auch wohl das Beste für die Kinder und mich. Fahre besser gleich zum Anwalt.

17.05.2019 15:47 • x 1 #26


W
Zitat von Nephilim:
Tut mir echt Leid für dich...

Ich bin jetzt mal ganz offen... ich würde ihr alles gute wünschen und das Sie was dich angeht auch gerne dort bleiben kann und gar nicht mehr zurückkommen braucht...

Wann soll das Gespräch denn stattfinden, bzw. wann kommt Sie wieder zurück?


Sie kommt am Montag wieder, und das Gespräch hat sich eh erledigt.

17.05.2019 15:49 • #27


Nephilim
Tut mir Leid für dich, kann nicht mal annähernd nachfühlen wie es dir gerade geht. Aber bedenke, es wäre dir mit dieser Frau nicht wirklich gut gegangen. Es sieht schon fast notorisch bei Ihr aus. Evtl. sind die 2 Affären von denen du weißt nur ein Teil des ganzen.

Ich kann mir ganz gut vorstellen, warum Nigeria...aber ich möchte dein Kopfkino nicht noch mehr anheizen...

Drück dich...

17.05.2019 15:52 • x 1 #28


FloraVita
Du kommst sehr inkonsequent rüber, viel zu nachgiebig und viel zu weich. Hast mit einer untreuen Frau eine Familie gegründet die diese deine Schwächen voll ausnutzt. Die anscheinend ihr eigenes Leben lebt.

Was bringt es dir zu erfahren warum sie dorthin gefahren ist? Sie hat dich zweimal betrogen. Beim zweiten Mal hattest du sie gebeten zuhause zu bleiben als euer Kind im KH lag, sie fuhr trotzdem.
Nun verreist sie, ohne Rücksicht auf deine Meinung, deine Bitte zu nehmen.

Hast du wirklich mit ihr noch was zu besprechen? Was könnte das für dich ändern? Hoffst du ein Strohhalm zu bekommen an den du dich klammern kannst? Wahrscheinlich spürt das deine Tochter. Also, wenn Kinder sich sogar schon einmischen, müssten bei dir doch alle Alarmglocken schrillen.

Ich bin immer dafür eine Chance zu geben, versuchen die Familie zu retten. War nun selber Notnagel geworden weil ich immer noch an das Gute in ihm geglaubt hatte oder gehofft und wurde wieder verraten, habe meine Gutherzigkeit im vollem Umfang ausnuten lassen.
Daher, von Exnotnagel zu Notnagel: lass dich nicht länger ver...äppeln und benutzen.
Das sie das mit dir machen kann, macht dich für sie uninteressant, unatraktiv.

Und auch von mir nochmal, lasst bloß die Tochter aus dem Spiel.

17.05.2019 15:53 • x 2 #29


W
Zitat von Nephilim:
Tut mir Leid für dich, kann nicht mal annähernd nachfühlen wie es dir gerade geht. Aber bedenke, es wäre dir mit dieser Frau nicht wirklich gut gegangen. Es sieht schon fast notorisch bei Ihr aus. Evtl. sind die 2 Affären von denen du weißt nur ein Teil des ganzen.

Ich kann mir ganz gut vorstellen, warum Nigeria...aber ich möchte dein Kopfkino nicht noch mehr anheizen...

Drück dich...

Kopfkino habe ich zu Genüge...glaub mir. Im Endeffekt können es auch mehrere Fehltritte gewesen sein.
Danke für deine Worte bislang.

17.05.2019 15:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag