213

Woran erkennt man dass man eine Affäre wird?

G
Zitat von Moonshadow0:

Hätte halt nur irgendwas getan damit er weiß dass er ein riesen Ar. ist....denn anscheinend weiß er das nicht.


Und du meinst, wenn du ihm jetzt so einen richtigen gepfefferten Brief schreibst, dann klatscht er sich vor den Kopf und bemerkt, was er für ein A ist?

Zitat:
Aber vielleicht ist Ignoranz Strafe genug.


Wofür willst du den bestrafen. Zeitverschwendung. Kostet unnötige Kraft. Deine. Der Mann hat in jedem Hafen eine andere und sein Job ermöglicht ihm das. Fertig. Das kann man moralisch verwerflich finden oder nicht.

27.05.2020 15:04 • x 1 #211


Nachtlicht
Stimmt ja, da ist ja schon jemand, war mir entgangen - umso besser für dich.

Nur der kann einem ja auch fast leid tun, der hat wohl keine Chance dich zu erreichen, solang du noch an dem anderen Kerl festgebissen bist.

Ich kann das total nachfühlen, du willst deine Wut und den Schmerz dorthin schicken, wo sie deiner Meinung nach hin gehören.

Der Kerl mag ein A-loch sein oder ein Goldstück, er ist nicht mehr deine Baustelle. Lass ihn ins Leere laufen, blocken wäre schon zu viel Information über deinen Gemütszustand. Er hat deinen Kummer doch gar nicht verdient.

27.05.2020 15:11 • x 2 #212


A


Woran erkennt man dass man eine Affäre wird?

x 3


Moonshadow0
Zitat von Gracia:

Und du meinst, wenn du ihm jetzt so einen richtigen gepfefferten Brief schreibst, dann klatscht er sich vor den Kopf und bemerkt, was er für ein A ist?



Wofür willst du den bestrafen. Zeitverschwendung. Kostet unnötige Kraft. Deine. Der Mann hat in jedem Hafen eine andere und sein Job ermöglicht ihm das. Fertig. Das kann man moralisch verwerflich finden oder nicht.


Nein. Wahrscheinlich interessiert ihn das nicht. Er würde ein paar Tage abwarten und mich dann wieder versuchen um den Finger zu wickeln da er sonst keine hat dafür.

Ich will ihn dafür bestrafen wie er mit mir umgegangen ist. Frauen als Spielzeug zu sehen. Kann man doch verstehen oder?

27.05.2020 15:46 • #213


Moonshadow0
Zitat von Nachtlicht:
Stimmt ja, da ist ja schon jemand, war mir entgangen - umso besser für dich.

Nur der kann einem ja auch fast leid tun, der hat wohl keine Chance dich zu erreichen, solang du noch an dem anderen Kerl festgebissen bist.

Ich kann das total nachfühlen, du willst deine Wut und den Schmerz dorthin schicken, wo sie deiner Meinung nach hin gehören.

Der Kerl mag ein A-loch sein oder ein Goldstück, er ist nicht mehr deine Baustelle. Lass ihn ins Leere laufen, blocken wäre schon zu viel Information über deinen Gemütszustand. Er hat deinen Kummer doch gar nicht verdient.


Ja das ist schon blöd. Unfair dem dritten gegenüber. Ich bin einfach noch nicht so weit für einen neuen Mann. Das ist ja nicht das schlechteste.

Es wurmt mich trotzdem, diese ganze Situation.

Ich danke allen für eure guten Antworten.

27.05.2020 15:48 • #214


G
Zitat von Moonshadow0:

Ich will ihn dafür bestrafen wie er mit mir umgegangen ist. Frauen als Spielzeug zu sehen. Kann man doch verstehen oder?


Ich verstehe, dass du dich durch seine Lügerei verletzt fühlst.

Dass du ihn bestrafen willst, verstehe ich nicht. Wo kein Kläger da kein Richter, der Kläger ist sowieso nicht der Richter und für derartige Lügen kann man eh niemanden bestrafen.

Für das-nicht-übernehmen-deiner-Eigenverantwortung kannst du ihn auch nicht zur Rechenschaft ziehen. Du bist ja kein Unschuldslamm, dass dem Wolf zum Fraß vorgeworfen wurde.

Beim nächsten Typen zieh vorher deine Grenze hoch genug.

27.05.2020 18:32 • #215


Moonshadow0
Zitat von Gracia:

Ich verstehe, dass du dich durch seine Lügerei verletzt fühlst.

Dass du ihn bestrafen willst, verstehe ich nicht. Wo kein Kläger da kein Richter, der Kläger ist sowieso nicht der Richter und für derartige Lügen kann man eh niemanden bestrafen.

Für das-nicht-übernehmen-deiner-Eigenverantwortung kannst du ihn auch nicht zur Rechenschaft ziehen. Du bist ja kein Unschuldslamm, dass dem Wolf zum Fraß vorgeworfen wurde.

Beim nächsten Typen zieh vorher deine Grenze hoch genug.


Sicherlich habe ich zu lange in dem Dilemma festgesteckt. Definitiv.

Ich habe aber nicht gesagt bitte belüge mich. Bitte erniedrige mich. Bitte behandle mich schlecht. Ja. Die Affäre ging zu lange aber trotzdem hat es keiner verdient respektlos behandelt zu werden.

27.05.2020 19:00 • #216


B
Wenn du den Brief schreiben willst- dann bitte an die Frau!
Den Brief an ihn? Mit welchem Sinn?
Dass du ihm sagen willst wie schice er ist? Ist er, trotzdem stehst du voll auf ihn und er weiss das.
Dass seine familie kaputt ist? Ist sie das? Wahrscheinlich haben sie grade ne gute zeit. Kinder spielen im garten, grillen etc
Dass du alles auf die reihe kriegst? Weiss er, interessiert ihn nicht er will trotzdem nix von dir egal wie gut du das machst
Dass du hübsch bist? Interessiert nur wenn man erobern möchte , wenn man das hübsche herz schon hat, ist es nicht besonderes
Der Brief hat nur eine Aussage: ich bin wütend weil du mich abserviert hast und ich finde dich immer noch toll. Bitte reagiere auf diesen Brief.

27.05.2020 19:19 • x 1 #217


Moonshadow0
Zitat von Baumo:
Wenn du den Brief schreiben willst- dann bitte an die Frau!
Den Brief an ihn? Mit welchem Sinn?
Dass du ihm sagen willst wie schice er ist? Ist er, trotzdem stehst du voll auf ihn und er weiss das.
Dass seine familie kaputt ist? Ist sie das? Wahrscheinlich haben sie grade ne gute zeit. Kinder spielen im garten, grillen etc
Dass du alles auf die reihe kriegst? Weiss er, interessiert ihn nicht er will trotzdem nix von dir egal wie gut du das machst
Dass du hübsch bist? Interessiert nur wenn man erobern möchte , wenn man das hübsche herz schon hat, ist es nicht besonderes
Der Brief hat nur eine Aussage: ich bin wütend weil du mich abserviert hast und ich finde dich immer noch toll. Bitte reagiere auf diesen Brief.


Ich hätte jetzt sogar die Kontaktdaten von der Frau.....ich scheue mich jedoch davor ihr was zu sagen. Sie würde mir bestimmt eh nicht glauben. Obwohl ich Screenshots der Gespräche machen könnte....aber wozu? So kacke bin ich dann doch nicht obwohl ich mir damals gewünscht hätte dass mir jemand früher etwas gesteckt hätte.

27.05.2020 19:22 • #218


Wasabix
Zitat von Blanca:
Korrektur in rot:

Im übrigen würde ich mir selbst ein Ultimatum setzen und ein sich-nicht-mehr-Melden oder ein sich-Melden-trotz-dass-sich-nichts-geändert-hat als Absage an die Absicht werten, ernsthaft eine feste Beziehung mit Dir anbahnen zu wollen. Das heißt, spätestens nach 6 Monaten würde ich die Sache abhaken und ihn dann auch auf allen Kanälen konsequent blockieren, sollte er weiterhin versuchen, sich Dir zu nähern.

Für die Zeit dazwischen gesteh Dir bitte selbst ausdrücklich zu, Dich auch anderweitig verlieben zu dürfen.

Im Grunde hat er doch mit Dir nichts anderes getan: Er schob Dich erst mal in die Warteschleife, ging dann in Therapie und jetzt stellt er fest, daß er eben doch noch versuchen will, seine Ehe zu retten. Warum, wieso, weshalb ist sein Problem - wie es auch seine Entscheidung ist, sich eben dafür und nicht für Dich zu entscheiden. Damit sollte Euer Kontakt sich erledigt haben - es sei denn, Du willst noch einen draufsetzen und jetzt bewußt eine Daueraffaire werden. Aber ich entnehme Deinen Beiträgen, dass dies für Dich keine Option ist, also lassen wir das.

Daß das alles Dir nicht gerade gut getan hat, ist mehr als nachvollziehbar. Aber bitte sei jetzt nicht auf ihn wütend, sondern hab' die Größe und blick vor allem auf Dich selbst. Nicht um Dich zu geißeln oder nach Schuld zu suchen, sondern um zu erkennen, wo Du bei Dir ansetzen mußt, damit Dir sowas künftig nicht mehr passiert.

Vielleicht wirst Du eines Tages an den Punkt kommen, wo Du auf den heutigen zurückblickst und Dir sagen kannst: Vielleicht mußte mir das passieren, damit ich mal an meine Grenzen gelange und sie austesten konnte. Jetzt weiß ich definitiv, was ich will - und was mir nicht mehr in die Tüte kommt. Und ob andere das spießig oder altmodisch finden oder nicht, ist mir wurscht: Hier geht es um mich und was ich will und was nicht, da redet mir gefälligst keiner rein, basta.

Erst wenn Du Dir Deiner Erwartungen und Ansprüche bewußt genug bist, sie Dritten gegenüber klar zu formulieren und dann auch dafür einzustehen, wirst Du vor solchen Begegnungen der dritten Art einigermaßen geschützt sein.

Natürlich ist das keine Garantie, denn schon daß Menschen sich laufend entwickeln und entsprechend verändern können, ist ein Restrisiko, mit dem auch gestandene Beziehungspartner leben müssen. Aber es dürfte die Spreu vom Weizen einigermaßen trennen, was Deine Partnerwahl betrifft.

Viel Glück.


Klasse, deine Posts hierzu. Sehr sehr weitblickend und auch empathisch. Vielen Dank!

27.05.2020 19:47 • #219


B
Zitat von Moonshadow0:

Ich hätte jetzt sogar die Kontaktdaten von der Frau.....ich scheue mich jedoch davor ihr was zu sagen. Sie würde mir bestimmt eh nicht glauben. Obwohl ich Screenshots der Gespräche machen könnte....aber wozu? So kacke bin ich dann doch nicht obwohl ich mir damals gewünscht hätte dass mir jemand früher etwas gesteckt hätte.


Also wenn du ihn bestrafen willst ist ein Gespräch mit der Frau das Mittel.
Alles andere freut ihn nur

27.05.2020 20:13 • x 1 #220


CaveCanem
Zitat von Moonshadow0:
Ich will ihn dafür bestrafen wie er mit mir umgegangen ist. Frauen als Spielzeug zu


Aber Du hast doch mitgespielt.

Und spielst noch immer.

Erst, wenn es ruhig wird in Dir und Du aufhörst, drin rum zu stochern... erst dann steigst Du wirklich aus.

27.05.2020 20:51 • x 1 #221


Wasabix
Zitat von Moonshadow0:

Immer ignorieren wenn er mir schreibt?


Hast du ihn nicht geblockt?

27.05.2020 21:30 • #222


Moonshadow0
Zitat von Senta55:

Hast du ihn nicht geblockt?


Nur bei WA. Er schreibt mir nun per SMS

28.05.2020 05:30 • x 1 #223


Wasabix
Liebe Moonshadow0,

meine Einschätzung ist auch, dass er erstens :spürt dass er noch Chancen bei dir hat, deshalb schreibt er weiter. 2. der Sachverhalt, so seine Sicht, ist offensichtlich (er bleibt bei der Frau, warum auch immer..). Sich, 3.an die schönen Std mit dir erinnert,( wenn der S. gur war vergisst ein Mann das nicht)
Und so bleibt er dran.
Es kostet ihn vermutlich weniger Mühe bei dir wieder anzuklopfen, als eine neue Lady aufzutun...
Und deine Frage, warum jemand so agiert, erst ja zu dir, dann heim zu Frau... steht in den Sternen.
Derlei passiert ja ständig und überall. WICHTIG ist einzig, wie du dich aufgestellt hast.
Nutze am besten die Erfahrung, um zu wachsen. Du brauchst ihn nicht hassen oder so.
Kostet deine Energie, die du besser für deine Entwicklung einsetzt.
Dass er dich als dünn bezeichnete mh... Er ist auch noch ein wenig unreif?
Wie alt seid ihr beide denn?
Lg Senta

28.05.2020 07:15 • x 1 #224


Moonshadow0
Zitat von Senta55:
Liebe Moonshadow0,

meine Einschätzung ist auch, dass er erstens :spürt dass er noch Chancen bei dir hat, deshalb schreibt er weiter. 2. der Sachverhalt, so seine Sicht, ist offensichtlich (er bleibt bei der Frau, warum auch immer..). Sich, 3.an die schönen Std mit dir erinnert,( wenn der S. gur war vergisst ein Mann das nicht)
Und so bleibt er dran.
Es kostet ihn vermutlich weniger Mühe bei dir wieder anzuklopfen, als eine neue Lady aufzutun...
Und deine Frage, warum jemand so agiert, erst ja zu dir, dann heim zu Frau... steht in den Sternen.
Derlei passiert ja ständig und überall. WICHTIG ist einzig, wie du dich aufgestellt hast.
Nutze am besten die Erfahrung, um zu wachsen. Du brauchst ihn nicht hassen oder so.
Kostet deine Energie, die du besser für deine Entwicklung einsetzt.
Dass er dich als dünn bezeichnete mh... Er ist auch noch ein wenig unreif?
Wie alt seid ihr beide denn?
Lg Senta


Ich bin 31 und Er ist 30.

Er schreibt mir, dass er zwar weiß dass er es versemmelt hat, aber es ist ihm egal. Er kann damit leben.
Na bitte. Schön für ihn.
Ich reagiere auf nichts mehr. Ist mir zu blöd.

28.05.2020 07:32 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag