213

Woran erkennt man dass man eine Affäre wird?

CaveCanem
Tja.... das ist so ein Ding mit den Gefühlen.

Manchmal kommt man im Kontakt mit einem Menschen, zu dem es einen sehr stark hinzieht in Kontakt mit tiefen ehrlichen eigenen Sehnsüchten.

Und die machen sich dann am anderen fest.

Mancher hat diese Sehnsüchte und den Mut, sie ins Leben zu holen.

Anderen fehlt der Mut dazu.

Vielleicht ist das die Wahrheit in dieser Sache. Und dann liegt es an ihm alleine.

Guck mal, wie gestraft man ist, wenn man dauerhaft im etwas bleibt, das einen weder erfüllt noch glücklich macht. Das ist nämlich seine Ehe.

Hatter Pech. Und Du Glück.

Dem ist null klar, dass er einen großen Anteil am Scheitern seiner Ehe hat. Und wie lange das gutgeht ist die nächsze Frage.

Wobei das irrelevant für Dich ist. Wurst.

Dir würde ich raten, mal in Dich zu gehen. Was macht Dich tief glücklich? Was erfüllt Dich? Gibt es was, mit dem Du Deine Akkus aufladen kannst, bis Du richtig pappsatt vor innerer Zufriedenheit bist?

Such mal danach. Dann kannst Du es vielleicht bald als Erfahrung verbuchen, loslassen und zu Dir selbst zurück gehen.

05.04.2020 12:38 • x 1 #31


M
Aber jetzt mal im ernst. Angenommen er hätte Interesse bzw sie wirft ihn raus und er kommt wieder.
Das bedeutet
-du machst mit ihm seine ganze scheidung etc durch. Das heisst hier ex da ex ihr werdet ständig über sie sprechen
- du wirst ihm helfen, ihn aufbauen. Nein ihr würdet nicht weiter wie turbeltäubchen rumrennen denn es gibt nur Ärger und Probleme die er alle anschleppt
- ihr habt nun ständig kinder. Wenn nicht seine dann deine. Turteln vorbei
- er ist bald ziemlich Pleite. Das wird dich nerven
-spätestens wenn er jammernd nur noch nervt während seine frau kinderfrei hat und ihr leben geniesst spätestens dann wirst du dir diese tolle jetzige zeit zurück wünschen

05.04.2020 12:42 • x 3 #32


A


Woran erkennt man dass man eine Affäre wird?

x 3


CaveCanem
Merilins Rosskur.

Kurz: sei froh, dass es so gekommen ist. Kann schon sein, dass er wiederkommt.

Dann sei bitte einfach ein Stückchen außer Reichweite. Nicht stehenbleiben innerlich. Laufen. Schnell und weit. Noch kannst Du. Dann darfst Du das Wollen dazu finden.

Klar tut das weh. Aber stell Dir mal vor, wie weh das getan hätte, wenn das noch länger gegangen wäre...

05.04.2020 12:51 • #33


Moonshadow0
Zitat von CaveCanem:
Tja.... das ist so ein Ding mit den Gefühlen.

Manchmal kommt man im Kontakt mit einem Menschen, zu dem es einen sehr stark hinzieht in Kontakt mit tiefen ehrlichen eigenen Sehnsüchten.

Und die machen sich dann am anderen fest.

Mancher hat diese Sehnsüchte und den Mut, sie ins Leben zu holen.

Anderen fehlt der Mut dazu.

Vielleicht ist das die Wahrheit in dieser Sache. Und dann liegt es an ihm alleine.

Guck mal, wie gestraft man ist, wenn man dauerhaft im etwas bleibt, das einen weder erfüllt noch glücklich macht. Das ist nämlich seine Ehe.

Hatter Pech. Und Du Glück.

Dem ist null klar, dass er einen großen Anteil am Scheitern seiner Ehe hat. Und wie lange das gutgeht ist die nächsze Frage.

Wobei das irrelevant für Dich ist. Wurst.

Dir würde ich raten, mal in Dich zu gehen. Was macht Dich tief glücklich? Was erfüllt Dich? Gibt es was, mit dem Du Deine Akkus aufladen kannst, bis Du richtig pappsatt vor innerer Zufriedenheit bist?

Such mal danach. Dann kannst Du es vielleicht bald als Erfahrung verbuchen, loslassen und zu Dir selbst zurück gehen.


Ja du hast recht. Wer weiß das alles schon. Es hat alles seinen Grund. Und ob er jetzt glücklicher ist gerade durch Corona wo sie nur Zuhause sind weiß ich nicht. Und ja, es sollte mir egal sein.

Ich werde mich mit deinen Fragen mal auseinandersetzen. Danke.

05.04.2020 12:54 • x 1 #34


Moonshadow0
Zitat von Merilin:
Aber jetzt mal im ernst. Angenommen er hätte Interesse bzw sie wirft ihn raus und er kommt wieder.
Das bedeutet
-du machst mit ihm seine ganze scheidung etc durch. Das heisst hier ex da ex ihr werdet ständig über sie sprechen
- du wirst ihm helfen, ihn aufbauen. Nein ihr würdet nicht weiter wie turbeltäubchen rumrennen denn es gibt nur Ärger und Probleme die er alle anschleppt
- ihr habt nun ständig kinder. Wenn nicht seine dann deine. Turteln vorbei
- er ist bald ziemlich Pleite. Das wird dich nerven
-spätestens wenn er jammernd nur noch nervt während seine frau kinderfrei hat und ihr leben geniesst spätestens dann wirst du dir diese tolle jetzige zeit zurück wünschen


Ja das könnte passieren. Aber ich mache ja auch bald eine Scheidung durch. Aber das ist nun Wurst. Ich verstehe bloß einfach nicht warum manche den Hintern nicht hoch kriegen und tatsächlich etwas ändern wollen wenn es mit ihr ja angeblich alles so doof ist..

05.04.2020 12:56 • #35


Moonshadow0
Zitat von CaveCanem:
Merilins Rosskur.

Kurz: sei froh, dass es so gekommen ist. Kann schon sein, dass er wiederkommt.

Dann sei bitte einfach ein Stückchen außer Reichweite. Nicht stehenbleiben innerlich. Laufen. Schnell und weit. Noch kannst Du. Dann darfst Du das Wollen dazu finden.

Klar tut das weh. Aber stell Dir mal vor, wie weh das getan hätte, wenn das noch länger gegangen wäre...


Noch habe ich Hoffnung. Die will ich nicht haben weil ich mittlerweile weiß was nicht so super toll an ihm ist.

05.04.2020 12:57 • #36


B
Zitat:
Ich verstehe bloß einfach nicht warum manche den Hintern nicht hoch kriegen und tatsächlich etwas ändern wollen wenn es mit ihr ja angeblich alles so doof ist..

...Ich glaube,dass Frauen dies rigoroser durchziehen als Männer.

Zwar nimmer ganz aktuell,aber es wird sich seit dem nicht viel geändert haben:

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf...85657.html

05.04.2020 13:01 • x 1 #37


Moonshadow0
Zitat von Butterblume63:
...Ich glaube,dass Frauen dies rigoroser durchziehen als Männer.

Zwar nimmer ganz aktuell,aber es wird sich seit dem nicht viel geändert haben:

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf...85657.html


Ja das hört man immer wieder. Wenn Frauen die Trennung durchziehen sind sie sich sicher. Männer kehren öfter mal zurück.

05.04.2020 13:06 • x 2 #38


M
Na weil für manche Menschen immer alles doof ist und es wird auch mit der neuen doof werden. Ausserdem ist es oft nicht doof. Aber für manche menschen ist das glas immer halbleer.
Die wissen das aber selbst und bleiben da weil das doofe holt sie sowieso wieder ein

05.04.2020 13:08 • x 2 #39


CaveCanem
Hm. Naja...manchmal ist der Leidensdruck einfach nicht groß genug. Das Nervige nicht nervig genug.

Oder die armen armen Kinder.

Oder der Frau täte das soooo weh.

Oder das Haus. Der Pudel. Die tolle Schwiegerfamilie. Der Freundeskreis.

Whatever...

Einer, der gehen will, findet Wege.

Einer, der bleiben will findet Gründe.

05.04.2020 13:49 • x 3 #40


M
Er wird sich nochmal melden. Keine sorge.

05.04.2020 14:01 • #41


CaveCanem
Merilin Da geh ich mit Dir absolut konform. Das, was ihn rausgetrieben hat zur TE, das ist ja nach wie vor da. Das verschwindet ja nicht deshalb, weil er entschieden hat, das in Kauf nehmen zu wollen als zu zahlender Preis.

Er wird zumindest nochmal probieren, in Deinem Bettchen zu landen.

05.04.2020 14:05 • #42


Moonshadow0
Na nee fürs Bett bin ich mir zu schade. Da werde ich standhaft bleiben. Irgendwann kommt ein guter Mann der mich zu schätzen weiß.

05.04.2020 14:18 • x 2 #43


CaveCanem
Kluge Frau. Dabei bleiben. Er hatte seine Chance. Nu hat er Pech.

05.04.2020 14:35 • x 1 #44


H
TE Du schreibst ... ich bin auf ihn reingefallen.

Hier sind fast alle auf irgend jemand reingefallen. Der eine mehr der andere weniger.
Nach meiner Meinung gibt es kein Rezept wie man es verhindern kann. Beim kennen lernen habe ich mir angewöhnt viel zu beobachten. Kommen zu viele schauspielerischen Talente ans Tageslicht sollte sich misstrauen einstellen. Sicher kann man sich erst sein , wenn man in die jeweiligen Familien und Freunde offiziell vorgestellt wird. Sich in den jeweiligen Betten vom Süßholz berieseln lassen ist noch lange nichts festes. Meistens ist der Gegenüber dann nur Not--- g eil , wenn Du Glück hast war der S** gut und Du erinnerst Dich gern zurück. Guter S*** war noch nie eine Garantie für die Hochzeitsglocken.

05.04.2020 14:35 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag