213

Woran erkennt man dass man eine Affäre wird?

Moonshadow0
Zitat von ich60:
Hey Moonshadow0
Du hast auch 2 Kinder ?
Bist du auch verheiratet ?

Ich denke auch wie die anderen, er wird sich nicht trennen.
Er hat halt etwas Abwechslung gebraucht !
Gruß
ich60


Ja genau. Wir sind jedoch seit der Trennung auch wirklich getrennt. Er ist sofort ausgezogen.
Ich hätte wahrscheinlich bei meinem ersten mulmigen Gefühl bleiben sollen aber man weiß ja nicht wie es sicht entwickelt. Es hätte ja auch gut gehen können.

26.03.2020 17:43 • x 1 #16


aquarius2
Hat er dich mal in die gemeinsame Wohnung mitgenommen? Wenn er wirklich getrennt ist wo wäre das Problem? Ich würde auch mal die Ehefrau kontaktieren wollen, hat er ein Problem damit, Finger weg...

26.03.2020 17:49 • x 1 #17


A


Woran erkennt man dass man eine Affäre wird?

x 3


Moonshadow0
Zitat von aquarius2:
Hat er dich mal in die gemeinsame Wohnung mitgenommen? Wenn er wirklich getrennt ist wo wäre das Problem? Ich würde auch mal die Ehefrau kontaktieren wollen, hat er ein Problem damit, Finger weg...


Nein das hat er nicht.

26.03.2020 17:50 • x 1 #18


A
Liebe Moonshadow,


..wenn ein Mann schon sagt, meine Frau hat sich gehenlassen....dann kommen alle red flags hoch...

WAS bitteschön bedeutet das...?

- dass sie Samstags Abends nicht in High heels und engem Rock mit ihm auf der Couch sitzt
- dass sie mehr Lust auf Jogging Hosen als auf enge Jeans hat?
- dass sie nicht jeden Tag Make up auflegt?
- dass sie nicht weiterhin der heisse Feger ist, der sie vor 20 Jahren war vor der Geburt ihrer Kinder?


Logisch, dass die AF sich am Anfang stylt (genau so wie es die EF vor 20 Jahren auch gemacht hat),
klar, dass ich den neuen Liebhaber nicht in der Jogging Bux und T-Shirt empfange (die ganz selbstbewussten machen das trotzdem) und ja, die AF sieht (in der Regel) immer aus wie der wahr gewordener (Männer)Traum.

Sie will ja verführen (was die EF keinesfalls muss, sie hat ihn ja schon an der Angel).

Extremes love bombing zieht immer bei einer Affäre. Übrigens von beiden Seiten. Sie wird als wunderschön bezeichnet, er fühlt sich wie der Super Lover, wenn endlich eine Frau wieder seine Qualitäten schätzt, die EF gar nicht mehr gesehen hat.

Wenn ein (gebundener) Mann mit Komplimenten kommt, am besten umdrehen und gehen. Sind alles nur Schall und Rauch.

Schaue in den Spiegel, finde dich selber gut - aber lasse dich nicht einseifen von bla-bla-bla. Dient nur dazu, dass der Herr etwas Spass bekommt und Abwechslung.

Kommt einer ohne dieses Gesülze aus, ist er meist ein freier Mann, der auch ehrliches Interesse hat. Auf den kannst du dich dann einlassen.


Gebundene Männer MÜSSEN die Schatulle mit den Komplimenten rausholen, sonst kommen sie nicht zum Zug.

Oder wie würdest du denn reagieren, wenn er sagt...weißt du, meine Frau ist eine ganz tolle Person. Intelligent, erfolgreich und wunderschön. Leider nimmt sie sich einfach zu wenig Zeit für mich. Sie sorgt dafür, dass das Haus glänzt und alles perfekt ist. Zudem hat sie mir 2 einzigartige Kinder geschenkt.

Aber ich habe ein Problem. Ich kriege nicht genügend Sechs und Aufmerksamkeit. Jetzt suche ich halt eine Dumme, die mich ein bisschen bespasst und mir Freude macht. Du siehst nicht schlecht aus, an meine Frau kommst du natürlich nicht ran, aber das macht ja nichts. Wie wäre es denn - natürlich nur für eine gewisse Zeit - mit uns beiden? Bis meine emotionalen und sechsuellen Speicher wieder gefüllt sind. Dann kannst du wieder deiner Wege gehen.

Wie schnell wärst du weg? Richtig, auf dem Absatz. Und das, was oben steht, ist die Realität, das was Mann dir sagt, ist Schall und Rauch.

26.03.2020 18:59 • x 8 #19


Moonshadow0
Zitat von AnnaLena49:
Liebe Moonshadow, ..wenn ein Mann schon sagt, meine Frau hat sich gehenlassen....dann kommen alle red flags hoch... WAS bitteschön bedeutet das...? - dass sie Samstags Abends nicht in High heels und engem Rock mit ihm auf der Couch sitzt - dass sie mehr Lust auf Jogging Hosen als auf enge Jeans hat? - dass sie nicht jeden Tag Make up auflegt? - dass sie nicht weiterhin der heisse Feger ist, der sie vor 20 Jahren war vor der Geburt ihrer Kinder? Logisch, dass die AF sich am Anfang stylt (genau so wie es die EF vor 20 ...


Das mit dem gehen lassen hat er nicht zu mir persönlich sondern zu einer Freundin gesagt. Sie hat halt zugenommen und sagte sowas wie ich bin jetzt eine Mutti und muss nicht mehr schön sein .....weiß ich nicht...ich bin auch eine Mutti und sehe das ganz anders. Aber darum sollte es hier nicht gehen.

Und ja ich mache mich oft schick und alles und habe ihn selbstverständlich trotzdem in Jogginghose empfangen.

26.03.2020 19:37 • #20


Moonshadow0
Ich lese gerade einen Trennungsratgeber. Der ist toll. Ohne Frage. Jedoch wühlt das irgendwie vieles auf.

Ich würde ihm am liebsten tausend Dinge auf die Mailbox sprechen, wie sehr er mich verletzt hat. Ich bin unsäglich wütend. Dann wieder traurig. Warum hat er mich so belogen und ist dann doch wieder mit ihr zusammen gekommen? Gerade wünsche ich ihm dass seine Ehe irgendwann wieder vorbei ist. Warum kann ich ihn nicht einfach vergessen? Er ist es überhaupt nicht wert nur einen Gedanken an ihn zu verschwenden....
Ich hasse ihn...

04.04.2020 22:21 • #21


M
Du hattest doch selbst einen mann und kids. Dann weisst du wie das ist. ...
Die beiden haben sich gestritten und er hat einen puffer gebraucht, wollte mal ( ihr gegenüber) seinen Marktwert aufzeigen..dann haben sie sich wieder eingekriegt. Solange mann nicht wirklich abstand hat und ausgezogen ist, solange ist er im Familienleben noch drin und nicht! Gelöst.
Einerseits hat er sich mit dir aufgepäppelt, andersseits war er noch dort( auch wenn nur streitend, egal).
Mag sein dass du die hübschere bist aber das ist egal . Was ihm wichtig ist ist sein leben mit seinen kindern, alle rituale und alles was er sich erschaffen hat. Das gibt es nur mit dieser Frau. Und wie sie aussieht ist egal.
Du kannst diese frau nicht sein...du hast zwei andere kinder...er aber will nicht mit zwei anderen kindern täglich zusammen sein sondern mit seinen. Und er wäre fin. Stark geschwächt wenn er geht. Kurzum: er wäre schön dumm
Rechne damit dass er dich als Affäre weiterbehalten will . Das wäre nämlich das sinnvollste für ihn

05.04.2020 08:13 • x 2 #22


Moonshadow0
Ja. Wenn ich aber sage ich bin getrennt dann bin ich auch getrennt und versuche zumindest mein eigenes Leben zu führen ohne von der bösen Ex abhängig zu sein. Nur weil es bequemer und finanziell besser ist mit der Frau zusammen bleibe ich in einer unglücklichen Ehe? Aha. Würde mir nie passieren denn ich halte nichts von Abhängigkeiten.

05.04.2020 08:35 • #23


M
Naja er war aber nicht wirklich getrennt. Und ja Männer bleiben in einer Beziehung weil es bequemer und einfacher ist- ja!
Ausserdem wollen sie weiter ihre kinder täglich um sich rum haben. Und so böse ist die frau ja auch nicht. Sie wäscht ja weiter seine wäsche und kocht weiter sein essen während er auf der couch lungern kann...weisst du bei dir geht das nicht zimindest nicht in der ersten zeit. Bei ihr kann er sich wie ein junge Junge benehmen. Ja- es ist Bequemlichkeit.
Und was ist schon unglücklich? Ja sie haben irgendwelche probleme aber die bekommt ihr auch mal, ausserdem ist er nicht 24 std unglücklich. Die meiste Zeit hat er ja ein gutes leben da.
Du bist dummerweise reingefallen. Nächstes Mal 1. Richtige Trennung muss vollzogen d h er wohnt alleine
2. Er sollte zeit vergangen sein
3. Er sollte darüber hinweg sein d h er spricht über andere dinge als sie

05.04.2020 08:44 • x 1 #24


Moonshadow0
Da gebe ich dir recht....nach dem S mit mir sprach er oft über sie. Ich weiß gar nicht ob er das so richtig gemerkt hat aber ich fand das mir gegenüber sehr verletzend und respektlos.

05.04.2020 08:52 • #25


B
Vielleicht hat das Auswärtsspiel mit dir ihn nochmal zum Nachdenken gebracht und er kämpft nun um seine Ehe,hat in der Therapie vielleicht seine eigenen Anteile erkannt.Alles möglich,aber am Ende ändert es nichts am Resultat: Er will mit dir keine Beziehung
Du solltest alles von ihm löschen.

05.04.2020 08:57 • x 2 #26


M
Weisst du..er war ja noch DORT. Er war nie wirklich WEG

05.04.2020 11:34 • #27


CaveCanem
Zitat von Merilin:
Das war ja ziemlich dumm von dir. Er wohnt mit seiner Familie zusammen und verheimlicht dich- wen wunderst da



Was sollen derartige Äußerungen immer? Das ist ziemlich dumm von Dir, mit anderen derart umzugehen.

Und? Gefällt DIR diese Ansprache?

Zum TE

Hm.... ich weiss ja nicht. Das Setting zu Beginn klingt erst mal ...normal.

Manchmal passiert das halt, dass Ehen abkühlen und Menschen vor sich her in derselben Wohnung leben.

Das ist für sich genommen noch kein Indiz für gar nix.

Kann sogar sein, dass er das mit Euch wirklich wollte.

Dass ihm dann aber klar geworden ist, dass er die Ehe lieber aufrecht erhalten will.

Vermutlich hat er Angst gekriegt bzw sich die finanziellen Folgen eines Auszuges klargemacht.

Das kann vorkommen, hat aber erst mal nix damit zu tun, dass er es nicht auch ehrlich mit Dir gemeint haben könnte.

Der Punkt ist: jetzt darfst Du zusehen, dass Du Dich selbst wieder heilst.

Und dass Du begreifst, dass jeder nur aus sich selbst heraus handelt. Du bist Dein eigener Grund. Er ist seiner.

Vielleicht darfst Du jetzt rausfinden, warum Dich das so beeinträchtigt, dass er so für sich entschieden hat?

05.04.2020 11:50 • x 3 #28


M
Frau erlebt Trennung so:
- weniger kochen und putzen und genervt werden,viel weniger sogar
-mehr geld
- viel mehr zeit denn er nimmt ja die kinder und das sogar für ganze Wochenenden. Das ist ein Traum!vorher hatte die Frau nie ein ganzes WE für sich!
- sie entdeckt sich neu, sie fühlt sich wohl ,hat nun zeit für friseur etc ,macht sich hübsch und geht auf männerjagd

Mann erlebt die trennung so:
- er muss jetzt alles selbstmachen kochen putzen etc es steht kein essen auf dem Tisch, niemand hat gestaubsaugt etc. Alptraum!
- hat viel weniger geld . Alptraum!
-er hat zeitstress. Wenn er nicht gerade arbeitet und mit dem Haushalt kämpft dann hat er die kinder am hals. Die zeit die er allein ist ist auch ein Alptraum weil er nichts mit sich anzufangen weiss es ist ja keine Frau da die ihn rumjagt
- auch er entdeckt sich neu aber weil er sich unwohl fühlt. Er braucht s und freunde um seine neg. Gefühle loszuwerden
Deswegen ist es das dümmste was eine getrennte frau machen kann:einen gwtrennten mann nehmen( und einen nicht wirklich getrennten ist noch schlimmer)

05.04.2020 12:17 • x 2 #29


Moonshadow0
Zitat von CaveCanem:


Was sollen derartige Äußerungen immer? Das ist ziemlich dumm von Dir, mit anderen derart umzugehen.

Und? Gefällt DIR diese Ansprache?

Zum TE

Hm.... ich weiss ja nicht. Das Setting zu Beginn klingt erst mal ...normal.

Manchmal passiert das halt, dass Ehen abkühlen und Menschen vor sich her in derselben Wohnung leben.

Das ist für sich genommen noch kein Indiz für gar nix.

Kann sogar sein, dass er das mit Euch wirklich wollte.

Dass ihm dann aber klar geworden ist, dass er die Ehe lieber aufrecht erhalten will.

Vermutlich hat er Angst gekriegt bzw sich die finanziellen Folgen eines Auszuges klargemacht.

Das kann vorkommen, hat aber erst mal nix damit zu tun, dass er es nicht auch ehrlich mit Dir gemeint haben könnte.

Der Punkt ist: jetzt darfst Du zusehen, dass Du Dich selbst wieder heilst.

Und dass Du begreifst, dass jeder nur aus sich selbst heraus handelt. Du bist Dein eigener Grund. Er ist seiner.

Vielleicht darfst Du jetzt rausfinden, warum Dich das so beeinträchtigt, dass er so für sich entschieden hat?


Wahrscheinlich weil es wie bei meinem Ex damals war: liebe auf den ersten Blick. Er hat mich umgehauen und ich hätte es mir sehr gewünscht. Er sagte selbst dass ihm der Atem weg blieb als wir uns das erste mal trafen. Ich fand das sprach für sich. Aber es hat wohl nicht gereicht. Sehr schade.

05.04.2020 12:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag