Zitat von Minion84:Ich finde es unfassbar dass er mit ihr zusammensein will obwohl er weiß wie k***e sie sich verhalten hat. Weil er sagt er weiß es. Er wusste es damals nicht aber mittlerweile weiß er es. Das glaub ich ihm sogar. Ich hoffe nur er erzählt ihr unser Gespräch jetzt nicht brühwarm..sonst kann sie wieder gegen mich wettern und das hab ich einfach nicht verdient.
Liebe Minion,
ich habe mich zwar schon vor einiger Zeit aus deinem Thread zurück gezogen, aber dennoch noch weiter mitgelesen. Der Ausgang der Geschichte ... er hat mir gerade einen Stich ins Herz und die Tränen in die Augen getrieben. Leider, leider ist es genauso gekommen, wie bei meinem Ex und für von Außen zu erwarten, nur, dass mein Ex noch nicht einmal mehr den Anstand besaß, mir die Wahrheit zu sagen (ich habe es hintenrum gesteckt bekommen, dass er mit seiner Ex aka BF direkt nach der Trennung wieder zusammen kam). Immer schon war das Verhältnis von ihnen mir ein Dorn im Auge, weil die vermeintliche BF beim ersten Treffen mit mir, auf das ich bestand, ihn VOR meinen Augen angemacht hatte, obwohl ich gerade meine Familie verloren hatte und er absolut glücklich mit mir war. Muss man einem Waisenkind das antun? Ist das ein guter Mensch, mit dem man eine tolle Beziehung aufbauen kann? Die Jahre werden es zeigen, aber ich für mich möchte niemals so niederträchtig sein. Und du auch nicht. Aber was wir von der Sache lernen können: Warum haben die BFs es gemacht? WEIL SIE ES KONNTEN. Weder die Exen noch wir zwei haben sie dabei gehindert. Ich habe ihm vertraut und folgende Worte gesagt: "Ich traue dir, nicht ihr. Aber irgendwann wird der Tag kommen, wo wir ganz normale Beziehungsprobleme haben, aber sie wird dir zur Trennung raten, wo jeder echter Freund ohne Hintergedanken sagt, probiere es doch einfach noch mal, da muss man durch und ist normal." Tja, und genauso ist es gekommen, bei mir, und nun auch bei dir.
Bei mir schmerzt es immer noch und auch heute, wo sie bald zwei Jahre zusammen sind, kann ich nicht glauben, dass er sie wirklich mir vorgezogen hat. Mach nicht den gleichen Fehler. Und vor allem: das nächste Mal, wenn so etwas passiert, zieh klar deine Grenzen! Ein Mann, der die Partnerin respektiert, trifft sich mit niemanden, der der Beziehung schaden könnte, vor allem nicht in einem Hotelzimmer. Das kann man meiner Meinung nach einfordern und wirst du das nächste Mal bestimmt auch. Und auch, wenn sie erst "offiziell" seit November zusammen sind, da gab es vorher schon Druck und Kontakt von ihrer Seite. Sein ganzes Verhalten spricht dafür und irgendwann wirst auch du nicht nur sie, sondern auch ihn verteufeln, dass er dir das angetan hat. Und erst dann wird es gut werden.
Liebe Minion, ich drücke dich so sehr und hoffe, dass alles gut wird und du einen ganz tollen Mann finden wirst, der dich mit all deinen Facetten liebt. Und nein, nur, weil du mal eine zeitlang unter Neurosen gelitten hast, heisst das nicht, dass du nicht liebenswert bist oder gar Schuld an seinem Verhalten hast. All das war seine Entscheidung. Lass ihm sein schlechtes Gewissen und versuche, bald loszulassen.