Zitat von Minion84:
Ich hab so viel investiert..damit er jetzt ne andere v****t und sich das jetzt für ihn wie das größte anfühlt..dass es für ihn jetzt normal ist zu ihr zu fahren statt zu mir, sie an seiner Seite zu haben statt mich, sie zu lieben statt mich..
ich stell mir das nicht absichtlich vor, es ist einfach da. Ich bekomme die Bilder nicht ausm Kopf.
Liebe @Minion84 , hier meine zwei kurzen Überlegungen:
Ist es deine Wahrheit, dass ein Mensch in eine Art Beziehungskonto einzahlt und am Ende der Verbindung zumindest mit seinem Invest ( welches ja immer subjektiv ist) wieder heraus sollte?
In deinem allerersten Beitrag schriebst du, soweit ich mich erinnere, er habe dich zu einem besseren Menschen gemacht (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr). So gesehen, habt ihr euch während eurer Beziehung doch beide inspiriert und bereichert.
Nun belasse es doch dabei. Lass ihn 5 Monate nach eurer Trennung sein Leben leben, ohne dass du sein Glück persönlich nimmst und es als Affront gegen dich betrachtest. Es hat mit dir nichts mehr zu tun. Es geht nicht gegen dich, sondern FÜR ihn.
Er hat dir jetzt den Gefallen getan, dir auf deine monatelangen Wieso, weshalb, warum, warum, warum?- Fragen die eine Antwort zu geben. Was machst du mit ihr? Du hattest hier im Forum darüber gesprochen, dass dir die Antwort die Möglichkeit geben würde, mit ihm abschließen zu können.
Das ist natürlich nicht möglich einen Tag nach seinem Outing. Dennoch bist du bisher in genau demselben Loop wie all die Monate zuvor. Die Wieso, weshalb, warum-Fragen haben sich inhaltlich etwas geändert und richten sich nun noch mehr gegen BF, aber sie haben nach wie vor ausschließlich die Vergangenheit zum Thema.
Aber:
Es ist, wie es ist.
Und mein zweiter Hinweis:
Du kannst nichts gegen deine Gedanken tun? Und ich schätze mal, auch nicht gegen deine Gefühle?
Dann frage dich doch mal:
WER denkt?
Woher kommen diese Gedanken?
Wenn DU nicht die Macht hast, deine Gedanken zu kontrollieren, wer dann?
Und wer stellt fest, dass er nichts gegen diese Gedanken machen kann, die da einfach so kommen?
Wer ist das, der darüber reflektiert, Opfer seiner Gedanken (und Gefühle) zu sein?
BIST du deine Gedanken, oder HAST du Gedanken?
Das gleiche gilt für Gefühle, und damit meine ich durchaus auch Liebe, auch wenn sie so viel mehr ist als ein bloßes Gefühl.
Ein weiser Mensch sagte einmal:
Leiden ist Schmerz plus Widerstand.
Der Schmerz, den du jetzt (bzw. seit 5 Monaten) empfindest, kommt und geht wie ein ungeliebter Gast. Aber: er geht! Immer! Solange du ihn festhältst, macht er es sich in dir gemütlich und wird zu Leiden.
Es gibt kein Leid ohne Gedanken.
Du kannst die Ereignisse in deinem Leben jetzt dafür nutzen, diese Wahrheit für dich zu erkennen und positiv umzusetzen. Denn es gilt auch in die andere Richtung: deine Gedanken erschaffen deine Realität. Sieh, wie zuverlässig dieses Gesetz bei dir wirkt.
Ich wünsche dir, dass dich das motiviert, die Qualität deiner Gedanken so zu verändern, dass du ein Leben lebst, dass dich erfüllt.