Liebe Minion,
nach wie vor hast du hier geballte Beratungskraft von unschätzbarem Wert.
Nach wie vor nimmst du nichts an. Das ist tragisch zu beobachten, ja, fast erschreckend. Vielleicht ist es, was gerade in Dir geschieht, so etwas wie ein starkes Fieber, das dazu dient, einen üblen Virus zu zerstören. Deshalb kommt jetzt all dieses kleingeistige, unreife, von einem unsicheren und deshalb aufgeblähten Ego stammende zum Vorschein. All das ICH ICH ICH deiner Persönlichkeit.
Wo ist da wahrhaftige Liebe, wenn du ihm sein Glück, 5 Monate nach seiner Trennung von dir, nicht gönnen kannst? Natürlich ist es zu viel verlangt, den beiden deinen Segen zu geben. Aber hör dir doch mal selber zu! Du spuckst ja geradezu Gift und Galle!
Hier wurde schon einige Male geschrieben, dass es sich bei Ex und BF um MENSCHEN handelt, ganz normalen Menschen, mit ganz normalen, nachvollziehbaren Wünschen und Sehnsüchten und Träumen. Und auch Schwächen und Fehlern und Schatten. Und nun sind die beiden verliebt, und das Monate nach eurer Trennung.
Minion, wer bist du? Was macht dich aus? Was macht DICH einzigartig?
Du wirkst auf mich im Moment so, als verlierst du vollkommen deine Identität, wenn du deinen Ex loslässt. Als hättest du jegliches Glück, jeglichen Lebenssinn, deinen gesamten Selbstwert, an diesen Mann gekoppelt. Dein starres Festhalten, deine weiteren Ehrenrunden auf dem Warum, warum, warum- Spielfeld müssen dich doch unglaublich Energie kosten.
Was würde ein argloser Unbeteiligter, der euch 3 heute kennenlernt, von eurer Situation denken? Ohne, dass er irgendetwas von eurer Vergangenheit wüsste? Er würde wahrscheinlich ein ihm sympathisches, verliebtes Pärchen sehen und eine hysterische, keifende Ex.
Man sagt ja, alle 7 Jahre erneuern wir Menschen uns vollständig. Auf der körperlichen, aber auch seelischen Ebene. Nächstes Jahr wirst du 35. Das ist doch eine optimale Gelegenheit, dich selbst besser kennenzulernen. Mit dir alleine zufrieden zu sein.
Dazu gehört, dich selbst zu lieben und zu wertschätzen. Dir deiner Einzigartigkeit und auch deiner Lebensaufgabe bewusst zu werden.
Dann kann es dir auch gelingen, deine vergangene Beziehung mit großer Liebe und Dankbarkeit zu betrachten. Als wertvollen und bereichernden Teil deines Lebens. Und vielleicht gelingt es dir dann sogar, BF mit Wohlwollen zu betrachten. Wenn sie dem Mann gut tut, der dir so lange gut getan hat, kann sie so falsch ja nicht sein, oder?
Da du leider noch sehr in deinem eingeengten Denken verhaftet bist und bisher die wertvollsten Beiträge fast unisono überlesen hast, helfen dir ja vielleicht Zitate von weiseren (oder berühmteren) Menschen als uns...
Die Dinge verändern sich, egal, ob wir das nun wollen oder nicht. Wenn wir darauf bestehen, dass alles so bleibt, wie es ist, oder wenn wir das wegstoßen, was wir nicht mögen, dann lassen sich Veränderungen auch nicht aufhalten. Es führt nur zu weiterem Leiden.
Jack Kornfield
Wer ja sagt zu seinem Schicksal, den führt es voran; den Widerstrebenden aber schleift es mit.
Lucius Annaeus Seneca
Gleiche nicht jenem, der am Kamin sitzt und wartet, bis das Feuer ausgeht, und dann umsonst in die erkaltete Asche bläst.
Khalil Gibran
Du kannst Minuten, Stunden, Tage, Wochen, oder sogar Monate eine Situation überanalysieren.
Versuchen, die Puzzleteile zusammenzufügen. Begründen, was hätte sein können, was hätte passieren können. Oder du kannst einfach die Stücke auf dem Boden lassen und Dich, verdammt nochmal, einfach weiterbewegen.
Tupac Shakur
In diesem Sinne, liebe Minion und liebe, tolle, engagierte Mitschreiber/ innen:
Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch
Aprilrose