Zitat von Minion84: Warum hört er damit auf? Was hab ich falsch gemacht und warum hat er mir nicht gesagt dass ich was falsch mache? Warum war ich es nicht wert ne Chance zu bekommen?
Der Wert
Der Wert, den man sich selbst gibt, steht dem entgegen, was der Ex-Partner mit einem macht, bzw. nicht macht.
Man erwartet für sich dies + jenes. Bekommt man es nicht, wird der Wert hinterfragt, diesen hat man sich selbst gegeben.
Somit, was warst du dir "wert"? Nichts! Du hast deinen Wert an ihm gemessen - dieses kann der Partner, der Ex nicht tragen.
Man muss sich selbst tragen können.
Zitat von Minion84:Und mich selbst weil ich glaube ich bin schuld. Ich hätte es merken müssen, ich hätte an mir arbeiten müssen
Auch hier, verschobene Wahrnehmung, du kannst nicht in sein Hirn sehen, auch wenn du es dir noch so sehr wünscht! Somit hättest du auch nichts erkennen können und daran arbeiten. Du hast keine Schuld. Du bist Du, mit all deinen Facetten. Wenn er damit nicht zurecht kommt - trifft dich keine Schuld.
Man bekommt den Partner als Komplettpaket, da kann man nicht Dinge streichen oder hinzufügen - nach Belieben und Befinden.
Zitat von stillsad:Und das, sorry, ist der größte Mist. Er hätte sagen müssen, wenn ihn was stört. Aber das hätte Energie bedeutet, die er anscheinend nicht gewillt war, aufzubringen. Zum Beenden einer Beziehung braucht es nur einen, zum Führen aber zwei. Also, Schluß mit dieser Selbstgeißelung, du bist toll, und dass es nicht geklappt hat, liegt an euch beiden!
Das es nicht geklappt hat, muss nicht an Minion liegen. Es spielen so viele Faktoren mit, am Scheitern oder Gelingen, klar tragen beide dazu bei, das es das Bestmögliche wird - aber wenn nur einer aufhört, mit zu arbeiten - kann der andere nicht die ganze Last stemmen - das ist unmöglich!