E
ELKS
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 114
Zitat von Mirandaa:du hast vermutlich die Programmierung, stark, dankbar und fröhlich zu sein.
das kann einem das Leben mitunter erschweren
Das passt schon sehr in diese Gedanken rein, die ich in den Situationen habe. Als ich den Satz in deinem Beitrag gelesen habe, kam bei mir der Gedanke auf, dass diese Programmierung mich eben blockiert. Und sie blockiert in der Hinsicht, dass ich nicht an das Gefühl im Inneren ran komme, dann bleibt es dort, breitet sich vermutlich aus und sprudelt irgendwann plötzlich raus.
Zitat von Mirandaa:manchmal habe ich den Eindruck, dass es mit einer "guten Ausstattung" noch schwieriger ist, als wenn man frei vor sich hertragen kann, dass alles eh immer schaize war 😉. verstehst du?
Ich verstehe deinen Gedanken dahinter, es gibt auch bestimmt Studien dazu ob das so ist und wie stark das ausgeprägt ist. Aber das ist für mich erstmal nicht relevant. Ich möchte unabhängig von anderen lernen, dass ich mich in wichtigen Situationen auf das konzentriere was mir Sorgen bereitet. Nicht einfach abwimmeln und unterdrücken, sondern hinhören und agieren.
Bei den anderen Sachen schließe ich mich Aline_8 an, gerade bei dem Punkt mit der gestörten Welt, haben sich doch eine paar Fragezeichen in meinem Kopf aufgemacht.