Ich möchte dir das nochmal etwas anders veranschaulichen, daher:
Zitat von ELKS: extrem schlechte Kindheit, Einzelkind, bereits mehrfache Therapien
❗ Wenn du selbst nicht richtig stabil bist, in Zukunft solche Exemplare lieber meiden, sofern sich solche Infos bereits in der Kennenlernphase zeigen.
Zitat von ELKS: Wir haben offen über viele Themen gesprochen, zum Beispiel, dass meine langjährige Beziehung vor ihr durch eine Affäre (von meiner Partnerin) kaputtgegangen ist, was mich bezüglich der Themen "Affäre" und "Fremdgehen" definitiv stark negativ geprägt hat.
❗ Ich verstehe dich, doch es sollte viel viel eher deine Priorität werden, in deine eigene Mitte, deine eigene Ruhe zu kommen, deine Standards und Deal-Breaker zu kennen. Bei nicht Einhaltung wird nicht diskutiert. Du datest, machst deinem potentiellen Herzchen unmissverständlich klar, wie es zu laufen hat. Passt sie da nicht herein, schickst du sie direkt weiter.
Das Leben ist viel zu kurz und es gibt viel zu hübsche und kluge Frauen, die im Kopf sogar gesund sind, gefestigt, feminin! Da brauchst deine Zeit nicht mit solchen Patienten verschwenden.
Zitat von ELKS: für eine Beziehung entschieden. Vorher hat sie mir noch gesagt, dass sie noch Kontakt zu ihrem Ex-Ex-Freund hat. Auch intimen Kontakt, während wir uns schon gedatet haben und ebenfalls intimen Kontakt hatten.
❗ Sie wird halt offensichtlich niemals satt, wandert gerne.
Stellst du dir so die Dame an deiner Seite vor, die du mit Stolz präsentieren möchtest? Ich vermute, nein.
Zitat von ELKS: Sobald sie aber in einer Beziehung ist, würde sie diesen Kontakt auf eine normale Freundschaft reduzieren.
Na selbstverständlich... "I lie, I cheat and I steal" ist ihr Lebensmotto.
Zitat von ELKS: (Vorweg: Da ist, angeblich, nie etwas Intimes passiert.)
Ganz bestimmt. So eine aufrichtige Person würde niemals lügen und betrügen.
Zitat von ELKS: Ich wollte an mir arbeiten, dass ich damit zurechtkomme
❗ Bitte?! Dafür haste aber n Brett verdient! Schlag dir solch einen Unsinn bitte aus deinem klugen Köpfchen! Du bist doch nicht dafür verantwortlich, mit dem Müll anderer zurechtzukommen?!
Zitat von ELKS: Allerdings hat sie mir da auch Sachen verschwiegen, die sie am Ende bei den letzten Gesprächen dann zugegeben hat.
❗ Na sowas. (schon wieder) gelogen?
Sie doch nicht...
Zitat von ELKS: Ich habe sie bewusst drauf angesprochen, weil ich es mitbekommen habe, sie hat es verschwiegen oder verneint.
❗ Und du bist schön brav geblieben und hast es mit dir selbst ausgemacht, anstatt klare Kante zu zeigen!
Zitat von ELKS: Es verging etwas Zeit (Oktober/November 2024) und sie sagte zur mir, dass sie mit ihrem alten Mitbewohner aus der Studi-Zeit darüber gesprochen hat und dieser auch nicht abgeneigt davon wäre.
❗ Kann ich mir bei ihr ja fast gar nicht vorstellen, hust... Sie haben sicher auch nur miteinander darüber gesprochen...
Zitat von ELKS: Dezember 2024) sagte sie mir dann, dass sie noch ein weiteres Mal mit ihm darüber gesprochen hat und er ihr da auch gesagt hat, dass er schon immer auf sie stand und damals mir ihr ins Bett wollte.
❗ Sogar nochmal "gesprochen" haben sie? Na klar wollte er schon immer an ihre Schneck, so ist das halt häufig bei Freundschaften zwischen Mann und Frau.
Zitat von ELKS: In dem Moment habe ich schon mit dem Zweifeln angefangen
Vor allem der Ekel kam da bereits in dir auf. Aus gutem Grund!
Zitat von ELKS: und habe ihr auch nochmal meine Sorgen bezüglich Eifersucht, Erfahrungen aus der vergangenen Beziehung usw. mitgeteilt.
❗ Du redest zu viel anstatt zu tun, zu machen! Dadurch wirkst du unsicher und dies sorgt wiederum für sexuelles Desinteresse. Anziehung geht verloren. Sie trocknet aus.
Zitat von ELKS: Aber ich habe nicht gesagt, dass ich das Thema erstmal auf Eis legen will.
❗ Weil? Weil du sie nicht verlieren wolltest!
Zitat von ELKS: Im gleichen Gespräch hat sie mir auch, dass sie ihren Ex-Ex-Freund (s.o.) betrogen hat und es diesem nie gesagt hat, auch als die Beziehung beendet wurde.
Ich wiederhole mich gerne. Ein kleiner, wandernder Nimmersatt.
Hat es mit der Loyalität nicht so ganz drauf, aber so das Gesamtpaket...
🤮 Zitat von ELKS: Auch da habe ich ihr nochmal meine Bedenken und Sorgen bzgl. dem Thema "Fremdgehen" geäußert.
Sie trocknet aus und hat kein Bock auf immer wieder diese Gespräche. Es interessiert sie nicht.
Zitat von ELKS: Aufgrund dieser beiden Sachen wollte ich nochmal ein Gespräch zu ihr suchen,
🤐 Zitat von ELKS: Am Montag hat sie mir dann gesagt, dass auf der Party etwas passiert ist.
Weil es so schön war, noch ne Runde im Karussell...
Zitat von ELKS: Erstmal hat sie nur erzählt, dass sie ihn geküsst hat.
Richtig sympathisches Ding.
Zitat von ELKS: Nach mehrmaligen Nachfragen stellte sich dann raus, dass es ein intensives Rummachen war und sie sich gegenseitig begrapscht haben
Also so, wie es sein sollte. Erstmal n gepflegtes Vorspiel.
Zitat von ELKS: Auf meine Frage was sie nun machen möchte, um die Beziehung zu retten, sagte sie, dass sie den Kontakt zu ihm reduzieren würde und nicht mehr alleine auf Partys geht.
Wie großzügig von euch beiden. Die Frage deinerseits natürlich überflüssig - keine Frage, aber ihre Antwort darauf. Wow einfach nur.
"Reduzieren"? Das ist so gütig.
Zitat von ELKS: Letzten Samstag kam sie dann zu mir und hat mir die gesamte Wahrheit gesagt. Meine Vermutung war richtig und sie sind im Bett gelandet.
Das war absehbar aus deiner Geschichte schon einige Zeilen vorher zu ahnen, wie in einem schlechten Roman.
Zitat von ELKS: Ich war einfach nur angewidert.
Da ist er wieder, der Ekel.
Alles nachvollziehbar.
Halte dir dieses Drama hier vor Augen.
DAS will doch kein gesunder Mann ernsthaft leben?
Sorry @carlos7
Aber wenn du hier von voreiliger Trennung schreibst, lässt das schon tief blicken.
Lieber TE, arbeite an dir und schon bald liegen dir Damen eines ganz anderen Levels zu Füßen.
Alles Beste gewünscht