Zitat von Sadgirl_:Was wir gemacht haben war aus Liebe. Seine Frau hat ihn nicht mehr geliebt und er sie auch nicht. Sie ist mit dem Kind weg um ihn zu erpressen zu ...
Wenn sie wollte, dass er bei ihr bleibt, dann hat sie ihn vielleicht noch geliebt. Und du kannst nicht wissen, was zwischen den beiden noch war, du kannst nicht wissen, was er ihr erzählt hat, du kannst nicht wissen, ob er sie hat hängen lassen oder nicht oder ob sie die liebste Seele und Partnerin ist.
Das weißt du alles nicht.
Alles was du weißt, hat er dir erzählt.
Du hast dich geliebt gefühlt und das ist ja auch etwas schönes. Und ich will dir das auch nicht nehmen.
Aber du bist erwachsen, du bist verantwortlich für dein Handeln. Du bist verantwortlich dafür, hinzuschauen.
Und dazu gehört auch zu erkennen, dass er untreu war, dass er verheiratet ist, dass du die Affäre eines verheirateten Mannes warst. Dass seine Frau wahrscheinlich enormes durchgemacht hat mit Krieg, Flucht, fremdes Land, Verlust von Umfeld, Zuhause, Freunden und Familie, dazu das behinderte Kind. Und dann geht auch noch ihr Mann fremd. Und das Umfeld (siehe Vermieterin) findet ihn ja sooo nett und sie ja sooo unfreundlich.
Ja mei. Sie hat doch alles Recht der Welt in so einer Situation nicht ihrem Zen-Zustand zu sein. Vielleicht war sie einfach maßlos überfordert, hat soziale Ängste und trauert um ihre Heimat.
Als Partner sollte ich da meiner Frau den Rücken stärken. Durch gute und durch schlechte Zeiten. Sie verstehen, sie auffangen, da sein. Und ihr nicht den Rücken kehren und im Gemeindehaus einen auf guten Christen machen...