97

Wurde mehrmals geghostet

FloraVita
Zitat von Yoffi:
Ich ergänze: hast ein behindertes Kind und einen Ehemann, der dich betrügt. SadGirl es ist das eine, dass du verliebt bist und Liebeskummer hast. Aber es ist höchst unangebracht und unchristlich sein Verhalten, seine Untreue, euer Verhältnis, auf die Frau zu schieben, nur damit du dich besser fühlst. Und wer ...

Danke.

Bei sowas frage ich mich, wie oft Wasser predigen und Wein trinken in kirchlichen/christlichen Gemeinden so vorkommt. Nächstenliebe ist wohl auch nur ausgewählten vorenthalten, dann aber so richtig.
Klingt vielleicht hart, ist auch so beabsichtigt.

02.04.2024 19:29 • #106


S
Was wir gemacht haben war aus Liebe. Seine Frau hat ihn nicht mehr geliebt und er sie auch nicht. Sie ist mit dem Kind weg um ihn zu erpressen zu kämpfen. Das ist nicht ok.

02.04.2024 19:45 • #107


A


Wurde mehrmals geghostet

x 3


Y
Zitat von Sadgirl_:
Was wir gemacht haben war aus Liebe. Seine Frau hat ihn nicht mehr geliebt und er sie auch nicht. Sie ist mit dem Kind weg um ihn zu erpressen zu ...

Wenn sie wollte, dass er bei ihr bleibt, dann hat sie ihn vielleicht noch geliebt. Und du kannst nicht wissen, was zwischen den beiden noch war, du kannst nicht wissen, was er ihr erzählt hat, du kannst nicht wissen, ob er sie hat hängen lassen oder nicht oder ob sie die liebste Seele und Partnerin ist.

Das weißt du alles nicht.

Alles was du weißt, hat er dir erzählt.

Du hast dich geliebt gefühlt und das ist ja auch etwas schönes. Und ich will dir das auch nicht nehmen.
Aber du bist erwachsen, du bist verantwortlich für dein Handeln. Du bist verantwortlich dafür, hinzuschauen.
Und dazu gehört auch zu erkennen, dass er untreu war, dass er verheiratet ist, dass du die Affäre eines verheirateten Mannes warst. Dass seine Frau wahrscheinlich enormes durchgemacht hat mit Krieg, Flucht, fremdes Land, Verlust von Umfeld, Zuhause, Freunden und Familie, dazu das behinderte Kind. Und dann geht auch noch ihr Mann fremd. Und das Umfeld (siehe Vermieterin) findet ihn ja sooo nett und sie ja sooo unfreundlich.

Ja mei. Sie hat doch alles Recht der Welt in so einer Situation nicht ihrem Zen-Zustand zu sein. Vielleicht war sie einfach maßlos überfordert, hat soziale Ängste und trauert um ihre Heimat.

Als Partner sollte ich da meiner Frau den Rücken stärken. Durch gute und durch schlechte Zeiten. Sie verstehen, sie auffangen, da sein. Und ihr nicht den Rücken kehren und im Gemeindehaus einen auf guten Christen machen...

02.04.2024 19:57 • x 6 #108


ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:
Du hast dich geliebt gefühlt und das ist ja auch etwas schönes. Und ich will dir das auch nicht nehmen.
Aber du bist erwachsen, du bist verantwortlich für dein Handeln.

Eben - und da solltest du langsam über das Stadium der Teenager-Schwärmerei hinaus sein und dich wie eine erwachsene Frau verhalten. Dazu gehört auch Verantwortung für sein Tun übernehmen und die Fähigkeit, gedanklich über die eigene Nasenspitze hinaus zu sehen.

02.04.2024 20:01 • x 3 #109


S
Im Moment bin ich taub und blind vor Schmerzen. Jeder Tag ist eine Qual. Entschuldigt.

02.04.2024 20:34 • #110


FloraVita
Zitat von Sadgirl_:
Im Moment bin ich taub und blind vor Schmerzen. Jeder Tag ist eine Qual. Entschuldigt.

Selbst wenn er in seine Heimat zurück ist, heißt es noch lange nicht dass er eingezogen wird.

02.04.2024 20:37 • #111


G
Zitat von Yoffi:
Und ihr nicht den Rücken kehren und im Gemeindehaus einen auf guten Christen machen...

im Gemekndehaus hat er etwas anders gemacht

02.04.2024 20:40 • #112


G
Zitat von Sadgirl_:
Ich bin nicht schwanger. Seit heute vormittag habe ich meine Tage. Ich war etwas drüber aber das ist bei mir normal. Von ihm hab ich noch nichts ...

Auf die Verschwiegenheit der Vermieterin kannst Du nicht hoffen , sie hat das sicher gleich ihrem Mann erzählt.
Das Du Dich ihr anvertraut hast warst aber nötig , damit Du erkennst , sein Zimmer ist leer geräumt, er hat seine Abreise lange geplant und Dich nicht informiert
Was mich interessieren würde , hat er von Liebe Dir gegenüber gesprochen ? Von einer Zukunft ?

02.04.2024 20:44 • #113


G
Zitat von ElGatoRojo:
Eben - und da solltest du langsam über das Stadium der Teenager-Schwärmerei hinaus sein und dich wie eine erwachsene Frau verhalten. Dazu gehört ...

Als wenn jede Affäre hier Verantwortung für ihr Tun übernehmen würde , dann wäre die Welt etwas besser und das Forum würde es nicht geben.
Mal böse ausgedrückt :
Nicht immer die Beine auseinander , öfter mal geschlossen halten

02.04.2024 20:47 • #114


S
yo tebe kokhayu hat er tausendmal gesagt. Von Zukunft wollte er nicht sprechen. So lange Krieg ist hat er keine sagte er.

02.04.2024 20:52 • #115


FloraVita
Zitat von Sadgirl_:
yo tebe kokhayu hat er tausendmal gesagt. Von Zukunft wollte er nicht sprechen. So lange Krieg ist hat er keine sagte er.

Es wird so viel gesagt..

02.04.2024 20:58 • #116


G
Zitat von Sadgirl_:
yo tebe kokhayu hat er tausendmal gesagt. Von Zukunft wollte er nicht sprechen. So lange Krieg ist hat er keine sagte er.

Also war er realistisch
Es gibt keine Zukunft ,
das musst Du akzeptieren

02.04.2024 20:59 • #117


Y
Was meinst du denn wird seine Zukunft nach dem Krieg sein?

Und was könnte dir gegen deinen akuten Kummer helfen? Rausgehen, Freunde treffen, einigeln, serien schauen, beten, dich jemandem anvertrauen? Schokolade?

Versuch irgendwas zu tun, ansonsten bleibst du nur in diesem Schmerz hängen. Es muss ja nicht viel sein. Täglich eine Runde um den Block, mal tief und bewusst atmen, irgendwas. Guck dir Entspannungsvideos an. Da gibt es mit Sicherheit irgendwas, was dir taugt. Mach dich grade. Versuch zwischen dem Kummer und den Tränen auch mal wütend zu werden. Und wieder in der Realität anzukommen.

02.04.2024 21:04 • #118


G
Zitat von Gefühl:
Also war er realistisch Es gibt keine Zukunft , das musst Du akzeptieren

@sadGirl
Hast Du einen Job der Dich ablenkt ?

Ich verstehe nicht , warum Deine Eltern nicht merken , wie traurig Du bist

Du kannst auch bei der Telefonseelsorge anrufen, wenn Du jemanden zum reden brauchst
https://www.telefonseelsorge.de/

02.04.2024 21:07 • #119


Kampfschnake
Zitat von Sadgirl_:
yo tebe kokhayu hat er tausendmal gesagt. Von Zukunft wollte er nicht sprechen. So lange Krieg ist hat er keine sagte er.


@sadGirl
Kapier es doch. Liebesdinge sind im Vergleich zu der Katastrophe, die sich in der Ukraine - und andernorts gehäuft zurzeit ereignen - sekundär. Fehlt Dir in dieser Hinsicht jedes Vorstellungsvermögen?

Versetz´ Dich in die Menschen. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du abhauen müsstest. Deine Familie, Freunde, Gemeinde, Dein zu Hause, Deinen Beruf, Deine Kultur - einfach alles - zurück lassen müsstest. Was passiert dann?

Du verlierst Deine Existenz, Deine Identität ist maximal am A.rsch. Du hast keine Kohle. Du bist angewiesen auf Unterstützung - Almosen. Und dann hast Du noch ein schlechtes Gewissen, weil Du nicht für die Freiheit und Deine Heimat kämpfst, was andere - auch Familienmitglieder, Freunde und andere tun.

Liebeskummer ist Mist. Aber nicht die Welt. Dein Lover hat echt andere Prioritäten zurzeit. Mach´ Dich gerade.


Viele Grüße

02.04.2024 21:22 • x 5 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag