97

Wurde mehrmals geghostet

G
Zitat von Kampfschnake:
Versetz´ Dich in die Menschen. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du abhauen müsstest. Deine Familie, Freunde, Gemeinde, Dein zu Hause, Deinen Beruf, Deine Kultur - einfach alles - zurück lassen müsstest. Was passiert dann?

Du verlierst Deine Existenz, Deine Identität ist maximal am A.rsch. Du hast keine Kohle. Du bist angewiesen auf Unterstützung - Almosen. Und dann hast Du noch ein schlechtes Gewissen, weil Du nicht für die Freiheit und Deine Heimat kämpfst, was andere - auch Familienmitglieder, Freunde und andere tun.

Mehr Klischees geht nicht
Es gibt durchaus wohlhabende Ukrainische Mitbürger

02.04.2024 21:24 • #121


Y
Was hat den wohlhabend damit zu tun, wie Menschen sich im Krieg fühlen und was sie dort alles verlieren können?

Was du Klischee nennst ist hier einfach nur Empathie.

02.04.2024 21:31 • x 3 #122


A


Wurde mehrmals geghostet

x 3


S
wütend bin ich auf seine Frau. Hätte sie das Kind nicht mtgenommen wäre er noch hier. und klar weiß ich was Krieg bedeutet. er ist ja jetzt mittendrin.

02.04.2024 21:49 • #123


ElGatoRojo
Zitat von Sadgirl_:
klar weiß ich was Krieg bedeutet.

02.04.2024 22:00 • x 4 #124


G
Zitat von Sadgirl_:
wütend bin ich auf seine Frau. Hätte sie das Kind nicht mtgenommen wäre er noch hier. und klar weiß ich was Krieg bedeutet. er ist ja jetzt ...

@sadGirl
Welche Mutter lässt bitte ihr Kind zurück ?
Und wäre das Kind noch da ,Wäre sie auch da , und das würde Dir auch nicht passen

Warum bist Du auf diese Freu wütend ?
Du solltest eher beschämt sein , immerhin hast Du mehrmals mit i h r e m Mann geschlafen

02.04.2024 22:04 • #125


Y
Zitat von Sadgirl_:
wütend bin ich auf seine Frau. Hätte sie das Kind nicht mtgenommen wäre er noch hier. und klar weiß ich was Krieg bedeutet. er ist ja jetzt ...

Was hätte sie denn deiner Meinung nach tun sollen?

Und nochmal: welche Zukunft siehst du für ihn nach dem Krieg?

02.04.2024 22:04 • x 1 #126


S
Er hat gar keine Zukunft. Nach dem Krieg ist das Land kaputt. Ist es ja jetzt schon. Hier hätten die 3 eine Zukunft gehabt. Auch nach einer Scheidung. Sie hat das für ihn entschieden und deshalb bin ich wütend. Sie weiß er kann ohne seinen sohn nicht leben.

02.04.2024 22:13 • #127


G
Zitat von Sadgirl_:
Er hat gar keine Zukunft. Nach dem Krieg ist das Land kaputt. Ist es ja jetzt schon. Hier hätten die 3 eine Zukunft gehabt. Auch nach einer ...

Genau die d r e i hätten eine Zukunft und Du hast da keinen Platz
Meinst Du die Ukrainische Frau überlässt Dir Mann und Kind ?

Jetzt wach bitte auf

02.04.2024 22:21 • #128


Y
Siehst du: und daran erkennt man, dass du die Dimension überhaupt nicht verstehst.

Natürlich kann es sein, dass er seine Zukunft nach dem Krieg in Deutschland sieht.

Aber viele Menschen sind so nicht, sondern sie wollen zurück in ihr Land, zurück zu ihren Wurzeln, zurück zu ihren Freunden, zurück zu ihrer Familie, zurück zu dem was sie kennen. Beim Wiederaufbau helfen. In dem Land leben, das sie lieben und kennen. Natürlich ist auch das Zukunft, wahrscheinlich seine Zukunft, nach allem was du über ihn schreibst.

Er ist nicht freiwillig hier. Sein Herz tut weh, es ist zerstört, alles was er kennt ist zerstört.

Vielleicht hast du ihn davon ab und zu ablenken können.

Aber deshalb hängt sein Herz nicht an dir, sondern an seiner Heimat und allem, was er damit verbindet.

Du siehst irgendwie nur dich. Und ganz ehrlich: das ist keine Liebe. Das ist Sehnsucht danach geliebt zu werden. Und nicht mals ansatzweise ist das christliche Liebe. Die gebend ist und nicht nehmend.

Du willst gar nicht, dass ihm nichts passiert. Du willst, dass er bei dir ist.
Und das sind zwei sehr unterschiedliche Dinge.

Und wirklich: ich kann deinen Schmerz verstehen. Ich kenne das.
Aber du verrennst dich total. Hol dir Hilfe, rede mit jemandem, sei dir selbst so wichtig, dass du dich aus diesem Hamsterrad rausholst!

02.04.2024 22:28 • x 1 #129


C
Zitat von Sadgirl_:
wütend bin ich auf seine Frau. Hätte sie das Kind nicht mtgenommen wäre er noch hier. und klar weiß ich was Krieg bedeutet. er ist ja jetzt ...

Anstatt auf seine Frau wütend zu sein, würde ich mir lieber überlegen warum sie von diesem Mann wegläuft. Schließlich will eine Mutter nur das Beste für ihr Kind, würde sie das nicht wollen, wäre sie alleine abgehaut.

Diese Frau kann in seinen Augen dann ja auch nicht so doof sein, sie hat er schließlich geheiratet, dich wiederum sogar in einem fremden Land, verheimlicht. Vor wem eigentlich, wenn seine Frau bereits weg ist und die Scheidung bevorsteht?

Und die Frage aller Fragen. Wenn echte Gefühle im Spiel sind, verschwindet man dann einfach wort- und klanglos? Bringt man das dann wirklich über das Herz?

02.04.2024 22:57 • #130


Tee-Freundin
Hallo @sadgirl_,

einerseits kann ich nachvollziehen, dass Hormone und Verliebtheit einen ziemlich aus der Bahn werfen und Umstände, nun...
anders betrachten lassen.
Und Liebeskummer ist immer Schei..e.

Andererseits, nein, es ist Teil des Erwachsenseins über Konsequenzen nachzudenken.
Hier sehe ich bei deiner Affäre, dass er billigend in Kauf nahm, dass Du schwanger wirst.
Was einfach daneben ist.

Ferner, er IST verheiratet.
Selbst wenn Unzufriedenheit und Lieblosigkeit auf die Ehe zutreffen sollten, was ungewiss ist, er hat seiner Frau was versprochen.
Der Mann will gläubig sein und geht dann fremd?!
Ernsthaft?
Bricht einen laut Kirche heiligen Bund der vor Gott und Zeugen geschlossen wurde?
Hintergeht seine Frau im Exil in einer für alle immens belastenden Situation.

Nein, das ist nicht schönzureden.
Er hatte die Wahl(!) sich zu beherrschen, sich anständig zu verhalten und gegebenenfalls zu trennen.
Und danach Dir den Hof zu machen.

Stattdessen wählte er Heimlichkeit, Lüge und Betrug.
Würde er Dich lieben, hätte er Dich
1) nicht in diese Situation gebracht, um Dich nicht zu verletzen, noch Dir falsche Hoffnung zu machen
2) wäre ihm dein Ansehen zu wichtig,
3) hätte es der Anstand + Respekt verboten,
Zitat von Sadgirl_:
regelmäßig taucht er ab, meldet sich nicht bei mir und verschwindet für mehrere Wochen.

4) wäre er nicht einfach auf und davon und hätte Dich im Unklaren gelassen.
Insbesondere nicht im letzten Fall.

Dies ALLES tat er jedoch aus freien Stücken.

Wenn ich jemanden aufrichtig liebe, dann möchte ich, dass es ihm gut geht.
Und demjenigen keinen Schaden zufügen.
Wie er mit Dir umgeht ist grausam.

Überlege Dir bitte, was Du einer guten Freundin sagen würdest, wenn sie Dir diese, deine Geschichte erzählte.

02.04.2024 22:59 • x 1 #131


Tee-Freundin
Zitat von Sadgirl_:
Ich halte das nicht mehr aus

Das ist nachvollziehbar.
Du kommst an deine Grenzen.
Zitat von Sadgirl_:
Aber Leben ohne ihn will ich auch nicht.

Vielleicht hast Du jedoch keine andere Wahl.

Liebeskummer fühlt sich erstmal etwas wie ein Todesfall an.
Das ist so.
Er macht keinen Spaß und zieht sich auch noch.
Es gibt jedoch ein Danach.
Denn es wird besser mit der Zeit.
Zitat von Sadgirl_:
Was soll ich tun?

Trage deine Last nicht allein, sondern vertraue Dich jemandem an, bei dem Du dich wohl fühlst und der verschwiegen ist.
Sorge für dein Wohl in jeder Hinsicht.
Lenke Dich ab und bewege Dich genug. Gerne draußen, da Sport Stress abbaut und auspowern Dich müde macht und besser schlafen lässt.
Akzeptiere das Geschehene, aber versuche es auch von außen zu betrachten.
Was rietest Du dir selbst?

02.04.2024 23:16 • x 1 #132


S
Ihr habt ja alle Recht. Er wird nicht wieder kommen und er hat viel größere Probleme als an mich zu denken. Ich muss damit klar kommen. Sein ghosting war nicht nett aber vielleicht hatte er Gründe dafür. Ich werde es nie erfahren. Ich gehe jetzt zum Arzt. Ich hab nicht geschlafen seit Tagen. So kann ich nicht arbeiten. Meine Eltern denken ich hab Sorgen auf der Arbeit. Sie würden das mit A. nicht verstehen.

03.04.2024 07:46 • x 1 #133


G
@sadGirl
Wie geht es Dir heute ?
Gibt es News ?

Wahrscheinlich waren seine ersten Touren , wo er einfach verschwand , nicht in die Ukraine , denn dort hätte er nur mit Sondergenehmigung wieder ausreisen können .

Vielleicht ist er doch woanders , vielleicht in Polen ?

05.04.2024 21:07 • #134


S
Ja es gibt was neues. Erhat sich gemeldet. Er ist in Polen an der Grenze und wartet da auf seine Schwester mit seinem Sohn. Der muss nach Hannover in die Klinik weil er spezielle Behandlungen braucht. Die Frau wollte den Sohn nicht weg lassen zuerst aber die Schwester hat verhandelt. A wollte mir den Stress ersparen. Ich bin froh aber hab auch Sorgen ob alles klappt.

06.04.2024 07:30 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag