38

Ex hat kein Interesse an seinen Kindern - bin wütend

Milchmaedchen
Hallo ihr lieben und guten Abend, ich habe mit meinem Ex Partner zwei gemeinsame Söhne, 4 und 6 Jahre alt.
ich habe mich getrennt, da war unser jüngster Sohn gerade einen Monat alt, weil mein damaliger Partner sich nicht um die Kinder kümmerte und exsessiv Por.s konsumierte, während ich mit zwei Kindern, die beide weinten, im Bett war und völlig am Ende meiner Kräfte so kurz nach der Entbindung.Zudem schrie er wahnsinnig viel und wollte mir eine Ohrfeige geben, da schmiss ich ihn raus.

Der Kontakt baute sich in den letzten vier Jahren so positiv auf, dass man auch wieder über private Dinge oder gemeinsame Erinnerungen teilen konnte.
Die Jungs hat er alle 14 Tage, mehr will er nicht. Womit wir schon beim Problem wären, was ich aktuell habe:

Ich spüre, dass sein Interesse an den Kindern rapide schwindet, er hat kaum ein Ohr für ihre Belange und ist sehr schroff mit ihnen. Wenn die Kinder ihn mal anrufen wollen, ist bis nachts das Handy aus ( was sein gutes Recht ist, ich aber anders handhaben würde).Ich will garnicht so auf ihm herum reiten, aber das belastet die Kinder momentan sehr und ich finde diesbezüglich kein Gehör.

Jetzt ist es so, dass ich ganz irrationale Gefühle ihm bezüglich habe. Einerseits will ich ihn zurück haben, um glaube ich diese Familie zu erhalten, andererseits weiss ich, dass ich was besseres verdient habe und ich auch froh bin, dass die Kinder nicht jeden Tag unter seinem Einfluss stehen. Ich bin eifersüchtig darauf, dass er sein Leben ohne seine Kinder so geniesst, während ich hier sitze und seine Suppe auslöffeln darf, wenn die Kinder ihn tagelang nicht erreichen.

Es macht traurig zu sehen, wie andere Väter um ihre Kinder und mehr Kontakt kämpfen und er garnicht mehr will, obwohl die Kinder wollen und ich ihm das anbiete. Und es macht wütend.

Eine ganz wichtige Sache, die ich vor mir selbst rechtzufertigen habe, ist dieses Vermissen. Ich kann nie richtig abschliessen, weil ich weiß, ich sehe ihn regelmässig bis meine Kinder irgendwann erwachsen sind.
Obwohl ich mehr wert bin, als er gibt und ich das weiss, bin ich wahnsinnig traurig über diese Gefühle momentan.

wie kann der Kopf dem Herz sagen, dass man alles richtig gemacht hat?
Und endlich los lassen nach sovielen Jahren?

06.12.2017 21:48 • #1


Milchmaedchen
Hat niemand einen Rat, wie ich damit umgehen kann?:(

06.12.2017 22:26 • #2


A


Ex hat kein Interesse an seinen Kindern - bin wütend

x 3


E
Zitat von Milchmaedchen:
Hat niemand einen Rat, wie ich damit umgehen kann?:(


Geduld , wenn du Antworten willst , meistens lesen sich viele es nur durch , haben dann aber keine Energie mehr , vielleicht weiß @fe16 Rat

06.12.2017 22:27 • x 2 #3


Milchmaedchen
Zitat von Bewusstsein:

Geduld , wenn du Antworten willst , meistens lesen sich viele es nur durch , haben dann aber keine Energie mehr , vielleicht weiß @fe16 Rat



Vielen Dank , hatte Angst, mein Beitrag geht dann sofort unter

06.12.2017 22:42 • x 1 #4


E
Zitat von Milchmaedchen:


Vielen Dank , hatte Angst, mein Beitrag geht dann sofort unter


Wieso wollte er dir denn eine Ohrfeige geben ? Für mich wäre da Schluss , weil Anfang der Gewalt , ist auch eine Ohrfeige . Und mit Gewalt will ich nichts zu tun haben , außer derjenige entschuldigt sich und verändert sich merklich .

06.12.2017 22:45 • #5


Milchmaedchen
Danke für deine Antwort.

Das war damals die Situation, dass ich wieder mit diesen Filmen erwischte, obwohl ich mit beiden wachen und weinenden Kindern fünf Meter weiter lag und so müde war, dass ich wirklich weinen musste.
Da wurde er wütend dass ich das mehr als mies gefunden habe

06.12.2017 22:50 • x 2 #6


fe16
Zitat von Milchmaedchen:
Hat niemand einen Rat, wie ich damit umgehen kann?:(



Herzlich willkommmen hier bei uns
fühl dich erstmal gedrückt
also wenn du viele und gute Tips haben möchtest kannst du dir am besten einen eigenen Thread eröffnen
da erreichst du mehr Menschen als hier in diesem Thread
mehr sinnvolle Beiträge

@Payne hast du ne Idee ?

06.12.2017 22:51 • x 2 #7


D
Ich habe mit meinem Ex Partner zwei gemeinsame Söhne, 4 und 6 Jahre alt.
ich habe mich getrennt, da war unser jüngster Sohn gerade einen Monat alt, weil mein damaliger Partner sich nicht um die Kinder kümmerte und exsessiv Por.s konsumierte, während ich mit zwei Kindern, die beide weinten, im Bett war und völlig am Ende meiner Kräfte so kurz nach der Entbindung.Zudem schrie er wahnsinnig viel und wollte mir eine Ohrfeige geben, da schmiss ich ihn raus.


warum hast du denn mit diesem mann 2 kinder bekommen ?
war er vorher anders ?
wollte er selbst kinder ?

06.12.2017 22:52 • #8


Milchmaedchen
Danke für deine Antwort.

Ja, er veränderte sich während der Schwangerschaft unseres zweiten Sohnes so, und mein Kopf weiß eigentlich, dass wir alle drei jemanden verdient haben, der uns liebt, aber das Herz hängt so an diesem früheren Menschen

06.12.2017 22:54 • x 1 #9


E
Zitat von Milchmaedchen:
Danke für deine Antwort.

Ja, er veränderte sich während der Schwangerschaft unseres zweiten Sohnes so, und mein Kopf weiß eigentlich, dass wir alle drei jemanden verdient haben, der uns liebt, aber das Herz hängt so an diesem früheren Menschen


Das ist verständlich , dass man sich da den früheren Menschen vermisst , der er oder Sie mal war . Aber scheinbar verändern sich Menschen , nachdem Sie das Ziel Kinder kriegen erreicht haben .. etc.

Zitat:
Es macht traurig zu sehen, wie andere Väter um ihre Kinder und mehr Kontakt kämpfen und er garnicht mehr will, obwohl die Kinder wollen und ich ihm das anbiete. Und es macht wütend.


Verständlich

06.12.2017 22:58 • x 2 #10


Michael1266
Zitat von fe16:
also wenn du viele und gute Tips haben möchtest kannst du dir am besten einen eigenen Thread eröffnen

Verstehe bloss ich das nicht?
Sie hat doch hiermit ihren eigenen Thread eröffnet. Milchmaedchen = TE
Oder verstehe ich was falsch?

Viele Männer sind einfach überfordert, da sind plötzlich Nebenbuhler, gegen die Man(n) niemals ankommen kann. Nur einer der Gründe warum das so bei euch ist. Stand anfangs wie alt ihr seit? Mit Anfang 20 tat ich mich schwerer als dann mit Mitte 30.
Aber letztendlich sind es eure Kinder und ein Vater muss für seine Kinder da sein (dürfen).

06.12.2017 23:01 • x 1 #11


fe16
Zitat von Michael1266:
Verstehe bloss ich das nicht?
Sie hat doch hiermit ihren eigenen Thread eröffnet. Milchmaedchen = TE
Oder verstehe ich was falsch?


ne sie hatte das alles erst im wie war dein Tag Thread gepostet und irgendwie ist das jetzt alles in ihrem eigenen Thread, hab ich wohl zeitgleich mit dir fest gestellt

06.12.2017 23:03 • x 1 #12


Michael1266
Ok. Dann hatte die FL da ihre Finger drin.

06.12.2017 23:05 • #13


fe16
Zitat von Michael1266:
Ok. Dann hatte die FL da ihre Finger drin.


ich denke auch
aber hier ist sie besser aufgehoben

06.12.2017 23:07 • x 1 #14


Kiretty
Zitat von Michael1266:

Viele Männer sind einfach überfordert, da sind plötzlich Nebenbuhler, gegen die Man(n) niemals ankommen kann. Nur einer der Gründe warum das so bei euch ist. Stand anfangs wie alt ihr seit?


Ich vermute, dass dieser Eingangspost erst im Thema Wie gehts Dir heute gestanden hat und die Forenleitung ein eigenes Thema draus gemacht hat. Dafür sprechen die Antworten von Bewusstsein, feechen16 und (die gerufene Payne). Sie schreiben ja regelmäßig dort.

Edit: Huch, schon beantwortet.

06.12.2017 23:08 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag