tlell
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 6426
Zitat von Wilde13:Aber warum sind unsere Gesetze so ungerecht ? Er will die Ehe nicht mehr und ich muss zahlen ?
Weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Glaub mir ich kann dich verstehen und ich verstehe deine Wut! Du vermischst hier aber verschiedene Dinge. Heute wird nicht mehr nach Schuld geschieden. Sich trennen kann und darf jeder. Genauso wie es jedem frei steht einen Ehevertrag zu machen. Du bist das alles freiwllig eingegangen. Dazu hat dich keiner gezwungen. Was dein Mann da getan hat ist absolut unterste Schublade! Ich hoffe du beommst vor Gericht recht. Ich wünsche dir da wirklich die nötige Kraft! Lass dich da nicht unterkriegen nutze die Wut.
Die Gesetze nach denen du Unterhalt zahleh musst, sind frei von Wertvorstellungen. Sie gelten für alle. Sie geben eben nicht mehr die Möglichkeit, einem von beiden die Schuld zu geben und zu Unterhaltsminderung und ähnlichen zu führen. Das war früher anders.
Hast du dich schon anwaltlich beraten lassen wegen dem Unterhalt? Gibt es dort eine Möglichkeit, da er dir ja faktisch Geld schuldet, die Zahlungen solange zu stoppen bis das geklärt ist?
Was ich nicht verstehe. Das Haus hat euch beiden gehört? WIe konnte er es verkaufen ohne das du ausgezahlt wurdest? Da hättest du doch zustimmen müssen. Er kann doch nicht einfach deine Hälfte vom Haus verkaufen.