13

Wut und Hass gegen die Ex

Vegetari
Zitat von Tom_B:
Professionelle Hilfe... soweit bin ich noch nicht.



Mir hat es damals sehr geholfen!

Wenn Du irgendwann es nicht weiter aushält, nehme ruhig psychologisches Coaching im Anspruch! Suche Dir jemanden, der Dir sympathisch ist und du das Gefühl hast gut verstanden zu werden.
Was genau hinter der Wut Alles noch steckt und bedeutet, kannst du beim Coaching analysieren, Dich besser kennen lernen und dann lernen mit Wut und Enttäuschungen besser und anders umzugehen.

Trennungen haben Gründe!

09.12.2018 22:58 • #16


W
nachvollziehbar, quatschen hilft nicht, Therapie? Soweit kommt das noch,
das kann dich auf die Bretter werfen, dann hat sie gewonnen, lauf oder schlag auf den boxsack ein, bis zum kotz. ..., Job, nur keinen Leerlauf, alles von ihr, raussetzen, paar one-night-stands, wirst du ruhiger

09.12.2018 23:13 • #17


A


Wut und Hass gegen die Ex

x 3


Vegetari
Zitat von woodstock:
paar one-night-stands, wirst du ruhiger



Zitat von woodstock:
Therapie? Soweit kommt das noch,


Woodstock, für eine hohle Fritte !

10.12.2018 00:10 • #18


T
Da wir alle in der Nähe wohnen, läuft man sich zwangsläufig mal über den Weg. wenn ich den neuen Kerl sehe, könnte ich ausflippen und weiß nicht, auf wen ich wütender sein soll: auf sie oder ihn!

10.12.2018 11:17 • #19


N
Zitat von Tom_B:
Da wir alle in der Nähe wohnen, läuft man sich zwangsläufig mal über den Weg. wenn ich den neuen Kerl sehe, könnte ich ausflippen und weiß nicht, auf wen ich wütender sein soll: auf sie oder ihn!


Irgendwo muss ja dein Anteil liegen, das sie dich verlassen hat. Was ist bei euch nicht so rund gelaufen?

Wütend sein bzw Haß zu empfinden, dazu hast du keinen Grund. Nicht auf ihn und nicht auf die. Es hat bei euch eben nicht gepasst, sonst wäre sie noch da.

10.12.2018 11:21 • #20


T
Klar, jeder hat seinen Teil zu tragen. Aber wisst ihr, was mich besonders fertig macht? Ich wollte das hier bisher nicht so schreiben, weil es so persönlich ist. Meine Ex ist schwanger und ich weiß jetzt nicht von wem... Ich sehe die Beiden also ab und zu und weiß nicht, wer der Papa des Kindes sein wird. Und sie meidet den Kontakt beziehungsweise gibt mir keine klare Auskunft.
Ich versuche mich auch mit Sport abzureagieren und treffe Kumpels, aber die extreme Wut bleibt. Das Ganze ist so erniedrigend. Versteht ihr, dass da Hass aufkommt?

11.12.2018 12:27 • #21


N
Ich glaube nicht dass es Hass ist was du empfindest.
Eher Wut. Unglaubliche Wut.
Die man leicht mit Hass verwechseln kann.
Enttäuschung spielt da auch eine Rolle.

11.12.2018 12:32 • x 1 #22


P
Hey, also bitte, ons, Therapie und so nen Kram was du bis lang hier lesen musstest... Sorry dafür, hier wird immer der selbe Brei empfohlen von so manch einem.

Sie ist also schwanger? Weißt du wie weit? Wenn ja, nachrechnen. Aber fix. Hat sie dich in der Beziehung mit dem neuen betrogen? Da konnte ich jetzt nichts raus lesen.

Ich würde deine Ex kontaktieren ( per Mail) und sie höflich bitten dir nicht das neue Glück unter die Nase zu reiben. Anschließend würde ich nach fragen, wer der potentielle Vater ist.

Und Hass ist es nicht was du fühlst, du bist wütend und das darfst du so lang sein wie du es für richtig hältst.
Ist doch ok. Warum es verstecken? Du bist keine Marionette, der so ist wie andere ihn gern hätten.
Lass die Wut ruhig raus. vielleicht beim Sport, das wäre genau das richtige evtl.

11.12.2018 12:36 • #23


T
Danke, tut gut, sich auszutauschen, aber wenn ich sie sehe, könnte ich manchmal... dann muss ich mich echt zurückhalten, was mir schwer fällt.

11.12.2018 13:01 • #24


T
Hallo zusammen!

Wir sind uns heute wieder über den Weg gelaufen. Sie sah total glücklich aus, konnte mir aber nicht mal richtig in die Augen gucken. Was ich gedacht habe, könnt ihr euch sicher vorstellen. Kann hier irgendjemand nachvollziehen, wenn man nach einer Trennung unkontrolliert ausrasten könnte?

15.12.2018 22:58 • #25


N
Nein.

15.12.2018 23:00 • #26


Vegetari
Zitat von Tom_B:
Hallo zusammen!

Wir sind uns heute wieder über den Weg gelaufen. Sie sah total glücklich aus, konnte mir aber nicht mal richtig in die Augen gucken. Was ich gedacht habe, könnt ihr euch sicher vorstellen. Kann hier irgendjemand nachvollziehen, wenn man nach einer Trennung unkontrolliert ausrasten könnte?



Ihre Mimik war gewiss aus Verlegenheit überspielt .

Ja , ich kann Deine wut verstehen.

Besser wäre es , gegen ein Kissen zu boxen , viel Sport treiben , sich ausheulen bei Freunden.

Glaube mir , Du wirst später alles gaaanz anders sehen als jetzt! Du wirst später die Trennung verstehen und dann wissen , das es sinn machte und Du wirst Dich ändern und daraus lernen... Und das Gute kommt später: Du wirst über diese Sache später nur noch die Augen rollen ,. wie sie nur konnte und wie Du sein konntest...

Später wirst du Dein Glück finden , überbrücke die Zeit ! Tue Dir Gutes!

15.12.2018 23:08 • #27


Siam
Hey Tom_B ,ich kann dich sehr gut verstehen wie man sich da fühlt meine
Ex kommt immer bei mir Einkaufen ich arbeite im Einzelhandel, aber sie muss immer da Einkaufen kommen da wo ich Arbeite zum Kotzen und sie setzt noch einen drauf seit neustem kommst sie Demonstrativ mit ihren neuen noch vorbei sehr schön!
Und wir haben hier echt kein Mangel in Sachen Discounter !
Ich würde gern Nichts mehr von ihr sehen oder Erfahren aber du siehst ich muss auf eine ander Art damit klar kommen

15.12.2018 23:31 • #28


Vegetari
@siam,
Deine Ex hat da kein Taktgefühl, wieder ein Punkt gegen sie ...kannst Du Dir dabei denken.

16.12.2018 00:31 • x 1 #29


S
Kannst du keinen Abstand zu ihr gewinnen?
Ich glaube das wäre in deiner Lage besser .. weil wenn du so wuterfüllt bist ( Wie gesagt geh zurück zu meinem ersten Beitrag hier ) und das alles nicht hilft, solltest du vielleicht irgendwie vermeiden die beiden zu sehen wenn es geht und was steckt denn dahinter, dass du so wütend bist wenn du die beiden siehst?
Geh doch einfach weg. Klar bist du dann immer noch wütend aber dann lass deiner Wut Luft und MEIDE SIE IRGENDWIE!
Hat das vielleicht auch mit der Schwangerschaft zu tun? Weil du nicht weißt von wem es ist? Das finde ich sollte geklärt sein für dich damit du bescheid weißt.

16.12.2018 01:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag