13

Wut und Hass gegen die Ex

Igluweis
Meine ist damals meint einem Assel von ihren anonymen schluckspechten, Typ zuhälter (lt Schwiegermutter) ab durch die Mitte mit unseren Sohn. Nach ein paar Jahren war die Geschichte krachend gegen die Wand gefahren. Wut, Hass, kenn ich, damals dachte ich auch ihn buchstäblich zum teufel zu jagen. Danach war ich wieder der tröster, bis zum nächsten. Gut, sie ist aufgrund ihrer Vergangenheit psychisch krank, aber was sie jun mit ihren Freunden angetan hat, ist unverzeihlich. Soweit, so schlecht. Mit der Erfahrung von heut, würde ich erst eine Tüte Popcorn kaufen und so wie im Theater, neugierig schauen, was so passiert, weiter auf jun aufpassen, aber niemals mehr mit ihr Zusammensein.
Wenn das Kind da ist, ändern sich eh die Zeiten, ich gebe deiner Ex 5 6 Jahre, dann ist sie alleinerziehend. Bringt Dir JETZT nicht viel

16.12.2018 02:26 • #31


T
Sie hat mir jetzt gesagt, dass das Kind von ihrem Neuen ist. Ich bin jetzt an einem Punkt, an dem ich meine Wut nicht mehr beherrschen kann und ich Angst vor meinen eigenen Reaktionen habe.

17.12.2018 16:07 • #32


A


Wut und Hass gegen die Ex

x 3


Vegetari
Ich kann Deine Wut nachvollziehen. Auch noch so schnell schwanger geworden von dem anderen. ...

Was hättest Du Dir anstatt dessen gewünscht ?
Das ihr zusammen geblieben wärd und Du der Vater wirst?
Das sie mit dir vorher ordentlich Schluss gemacht hätte und jeder getrennte Wege geht und jeder für sich selbst verantwortlich ist?

....Aber sie hat doch mit Dir ordentlich Schluss gemacht? Oder hatte sie da schon nebenbei den Neuen ,als ihr noch nicht offiziell getrennt ward?

Zitat von Tom_B:
Ich fühle mich total hintergangen.


Inwieweit hat sie Dich übergangen?...Wenn das stimmen sollte

17.12.2018 16:26 • #33


F
Zitat: Sie hat mir jetzt gesagt, dass das Kind von ihrem Neuen ist. Ich bin jetzt an einem Punkt, an dem ich meine Wut nicht mehr beherrschen kann und ich Angst vor meinen eigenen Reaktionen habe.

Ich denke, du solltest dir zunächst einmal Rechtsrat holen. Den gibt es auch über das Internet schon sehr stimmig und korrekt. So wie das alles klingt, ist es gar nicht so sicher, dass der Neue der Vater ist. Wie würde es dir damit gehen, wenn dein Kind, sollte es deins sein, bei den beiden aufwächst?

Du solltest auf Klärung in Form eines Vaterschaftstest drängen. Auch wenn hier im Forum oft beschrieben wird, dass Väter keine Rechte hätten und der Kindesmutter und dem JA ausgeliefert wären, ist das nicht so. Das Kind hat im übrigen auch das Recht auf die korrekte Eintragung seiner Geburtsurkunde. Fälschungen, weil Mütter sich plötzlich einen anderen Vater überlegen, ist heute kein Kavaliersdelikt mehr, sondern kann im Notfall eine Haftstrafe nach sich ziehen.

Wenn du sicher weißt ob du der Vater bist oder nicht, kannst du weiter agieren. Klären solltest du es im Interesse des Kindes aber allemal. Wie würde es einem selbst gehen, wenn man später erfährt, dass der Vater gar nicht der Vater ist, die Menschen, denen man als Kind blind vertrauen muss, sich als Lügner entpuppen und du als möglicher Vater die Kinderzeit verpasst?

Außerdem schützt dich das Testresultat vor Ungewissheit und dass der Kindesmutter plötzlich doch noch einfällt, dass du der Vater bist. Sie kann den Test dann umgehend verlangen. Dann bist du in der Zahlpflicht, entweder dem JA oder dem eingetragenen Vater gegenüber. Es werden Nachrichten zwischen euch existieren, in dem sie und du von eurem Kind sprechen. Damit weisst oder ahnst du bereits, dass du der Vater sein könntest. Und bist damit zur Rückzahlung des Kindesunterhalts verpflichtet.

Klär das rechtlich. Dann hast du auch weiter Kontrolle über die Situation.

17.12.2018 19:06 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag