7

Zärtliches Wiedersehen nach 4 Monaten- danach Distanz

Herzblume
Wenn man eine schlechte Erfahrung gemacht hat, wird einem dadurch klar: Das will ich nicht. Dies wiederum leitet einen weiter zu der Frage: Was will ich? Dies wird dann deine nächste Erfahrung.

Stellst du dir die Frage nach dem was will ich nicht, machst du immer die gleiche Erfahrung (in abgewandelter Form) bis die endlich klar wird: Das will ich nicht.

Es geht im Endeffekt immer darum, was man will.

01.06.2016 16:25 • #31


A
Zitat Ysabell:
Zitat:
Ich bin mir sicher, dass es sich gerade nur so anfühlt, da Dir eben Deine Inspirationsquelle fehlt. Ich habe es auch schon einmal so erlebt. Ein Mann brachte mich sehr viel weiter, war meine Inspiration...Und dann war er weg und kurzfristig erschien mir alles von einem tristen grauen Schleier überzogen. Das war nicht allein der Liebeskummer. Mir fehlte ein Mensch, der meine Interessen teilt. Mir fehlt das sich gegenseitig Befeuern durch Ideen, Gedanken, Stimmungen. Und das ist ja wirklich ein Verlust.

Ja, Du sprichst mir aus der Seele, es gibt ein intensives gemeinsames Thema...
Zur Sehnsucht summiert sich dies noch dazu..Ein gemeinsames Schweigen stört mich so garnicht, wenn ich weiss, dass ohne Worte auch einfach alles da ist.. physisch, seelisch,- keine Leere, die es auch sein kann zwischen Menschen.

Zitat:
Ysabell
sehr erfüllend sein. Lange Zeit waren meine Interessen zu sehr an diese Liebe gekoppelt. Dann aber erkannte ich, dass dieser Mann für mich eine Art Erwecker war, ein Auslöser oder auch Hinweiser all dessen, was mir wichtig ist. Und ich kapierte, dass das alles lebt, mir nicht genommen wird, nur weil er wieder geht. Er kam in mein Leben, machte das Licht an, ich begann erst zu sehen und zu staunen und als er wieder ging, kam ich lange Zeit nicht auf die Idee, selbst das Licht anzuknipsen
Geht aber Zudem macht selbst Anknipsen und Ausknipsen unabhängiger.

Ja, danke, da ist so viel wahres drann... Als Erwecker hat er eh schon fungiert.. ich bin durch ihn in
voöllig neue Bereiche gekommen, bzw habe durch die Reibung, Inspiration, Liebe, Leid vi, neue
Dimensionen für mich erschlossen bzw mich darin auch z.t. schon abgegrenzt, anders entwickelt.
Die Liebe blieb allerdings bisher.

Zitat:
Ysabell

Meine Erfahrung ist aber, dass alle Menschen, zu denen ich eine wirklich tiefe Verbundenheit habe, in meinem Leben blieben. Manchmal geht man auch auseinander, jeder macht für sich neue Erfahrungen, lernt dazu, und erst dann ist es an der Zeit, dass man wieder zusammen finden kann.
Aber diese Menschen braucht man meines Erachtens nicht künstlich oder durch viel Investition halten, an sich binden. Sie bleiben einfach oder kommen wieder.

DAs glaube ich auch, es hält mich grade auch aufrecht. Nichts kann wirklich verloren gehen, was diese Substanz hatte. DAs Spiegelbild was er mir gab/ gibt ist vi ein Hinweis, es ist ebend nicht nur der Liebeskummer, wie wahr. . Ja, künstliche Anbindung geht wohl kaum.

Danke für die ausführliche Antwort!
LG Seawind

01.06.2016 16:36 • #32


A


Zärtliches Wiedersehen nach 4 Monaten- danach Distanz

x 3


A
Zitat:
ich kann verstehen, dass dich viel mit ihm verbindet, die Tatsache, dass er dich aber scheinbar schon damals betrogen hat und diese Frau noch existiert, zeigt für mich aber leider, dass ihm eure Beziehung nicht ausreicht.

Möchtest du wirklich einen Mann mit anderen Frauen teilen?

Was lässt dich vermuten, dass sie Druck macht? Vielleicht denkt sie ja selbiges von dir? Vielleicht teilt sie mit diesem Mann die gleichen schönen Momente.

Hat er sich mal konkreter zu dieser Frau geäussert? Ich denke nicht, dass er wegen Druck den Kontakt zu ihr hält. Ich denke leider, dass du weit mehr Gefühle für ihn hegst als umgekehrt.
Für mich klingt es auch so als weiss er das.


Liebe Danea!

ja, danke. Du triffst es ganz gut. In meiner Vorstellungswelt macht diese Frau Druck...
ich hab sie ja auch schon mal erlebt, wie sie agieren kann, traue ich ihr auch Druck zu.
ijf liebt sie ihn auch. .

Letztens meinte er es gäbe sie noch, nichts konkretes weiter, ich hab nicht nach neuen Plänen gefragt
derartige Frage hat er eh nie so beantwortet.

Ja und möglicherweise reiche ich ihm nicht...danach zu streben wäre auch Wahnsinn..
ich will lieber ein Stückweit authentisch ich selbst bleiben, verändern tue ich mich eh grad schon..

Liebe: Mir war es schon manchmal so, als wenn ich ihn mehr liebe, bzw er sich sehr vielen anderen
Themen verschrieben hat, bzw ich ein Stück weit dem Unerreichbaren hinter her bin..
Aber auch das Unvollkommene hat seinen Reiz..

01.06.2016 16:49 • #33


S
Wenn man eine schlechte Erfahrung gemacht hat, wird einem dadurch klar: Das will ich nicht. Dies wiederum leitet einen weiter zu der Frage: Was will ich? Dies wird dann deine nächste Erfahrung.

Herzblume!

Es war ja keine schlechte Erfahrung..
vor allem qualitativ nicht. Das machts nicht einfacher, was anderes einfach so zu wollen..
(Mobile daher als Gast)

01.06.2016 19:20 • #34


M
Also ich kann nur aus Erfahrung berichten dass ein Mann der eine Frau wirklich liebt und ihm die Beziehung wirklich was bedeutet,sich von der anderen Frau trennt ohne wenn und aber und auch eine andere Frau keinerlei Chancen hat. Du kannst ihm sagen dass deine Tür für ihn jederzeit offen steht wenn er eine endgültige Entscheidung getroffen hat.

01.06.2016 21:41 • #35


Herzblume
Natürlich war die Erfahrung nicht nur schlecht. Alles hat seine guten und schlechten Seiten. Aber jeder empfindet den entsprechend Guten oder schlechten Teil mehr. Liegt an deiner Empfindung, deiner Intuition. Wenn du dich in nem Herzschmerzforum wie diesem anmeldest, geh ich davon aus, dass deine Empfindung zur Zeit eher auf negativ steht.

Deshalb: Sieh dir an was dir weh tut und ziehe deine Schlüsse daraus.

Ansonsten ist dein Leiden noch nicht so hoch genug bis du einen Entschluss ziehst. Dann zieht sich das Ganze einfach noch in die Länge.

Es ist wie ein Zug. Du steigst auf und hast nen heidenspaß. Doch irgendwann verlässt du das gewohnte Land und du fährst durch Gegenden, die dir Angst bzw. dich unwohl machen. Jetzt musst du entscheiden: Gehst du weiter auf die Reise ins Unbekannte oder wechselst du am nächsten Bahnhof den Zug - immerhin hast du dies in der Hand. Du kannst auch nen Zugführerschein machen und selbst entscheiden, wo's hingehen soll.

Eins ist Tatsache: Der Zug des Lebens kehrt nie zu seiner Heimat zurück. Egal wie sehr du es dir wünschst. Warum auch? Das Leben ist da um gelebt zu werden, um sich zu entfalten, Neues zu entdecken. Würdest du das alles nicht wollen, wärst du nicht Mensch.

Dein Leiden entsteht nur aus dem Widerstand dies zu erkennen und zu akzeptieren. Der Zug ist längst abgefahren, du befindest dich in voller Fahrt und es gibt kein Zurück.

02.06.2016 04:56 • #36


danea
Zitat von Arlanda-16:
Zitat:
ich kann verstehen, dass dich viel mit ihm verbindet, die Tatsache, dass er dich aber scheinbar schon damals betrogen hat und diese Frau noch existiert, zeigt für mich aber leider, dass ihm eure Beziehung nicht ausreicht.

Möchtest du wirklich einen Mann mit anderen Frauen teilen?

Was lässt dich vermuten, dass sie Druck macht? Vielleicht denkt sie ja selbiges von dir? Vielleicht teilt sie mit diesem Mann die gleichen schönen Momente.

Hat er sich mal konkreter zu dieser Frau geäussert? Ich denke nicht, dass er wegen Druck den Kontakt zu ihr hält. Ich denke leider, dass du weit mehr Gefühle für ihn hegst als umgekehrt.
Für mich klingt es auch so als weiss er das.


Liebe Danea!

ja, danke. Du triffst es ganz gut. In meiner Vorstellungswelt macht diese Frau Druck...
ich hab sie ja auch schon mal erlebt, wie sie agieren kann, traue ich ihr auch Druck zu.
ijf liebt sie ihn auch. .

Letztens meinte er es gäbe sie noch, nichts konkretes weiter, ich hab nicht nach neuen Plänen gefragt
derartige Frage hat er eh nie so beantwortet.

Ja und möglicherweise reiche ich ihm nicht...danach zu streben wäre auch Wahnsinn..
ich will lieber ein Stückweit authentisch ich selbst bleiben, verändern tue ich mich eh grad schon..

Liebe: Mir war es schon manchmal so, als wenn ich ihn mehr liebe, bzw er sich sehr vielen anderen
Themen verschrieben hat, bzw ich ein Stück weit dem Unerreichbaren hinter her bin..
Aber auch das Unvollkommene hat seinen Reiz..



Liebe Arlanda,

natürlich ist jede Beziehung einzigartig und jeder sollte auch nach seinen ganz eigenen Maßstäben leben. Es klang für mich nur so, als wünschst du dir mehr von diesem Mann bzw. etwas, das er dir nicht geben kann oder will. Und auch hier solltest du ehrlich zu dir sein und deine eigenen Bedürfnisse nicht vergessen.

In Bezug auf die andere Frau: Ich kann das natürlich nicht beurteilen, weiss aber, dass man gerne mal die Dinge so deutet, wie man sie deuten möchte, wenn man verliebt ist und die Fehler bei der Konkurrenz sucht.

Ich denke aber, das ist bei diesem Exemplar vergebene Müh.

Alles Liebe!
Danea

02.06.2016 23:28 • #37


A
Zitat:
Herzblume: Es ist wie ein Zug. Du steigst auf und hast nen heidenspaß. Doch irgendwann verlässt du das gewohnte Land und du fährst durch Gegenden, die dir Angst bzw. dich unwohl machen. Jetzt musst du entscheiden: Gehst du weiter auf die Reise ins Unbekannte oder wechselst du am nächsten Bahnhof den Zug - immerhin hast du dies in der Hand. Du kannst auch nen Zugführerschein machen und selbst entscheiden, wo's hingehen soll.


Zitat:
Eins ist Tatsache: Der Zug des Lebens kehrt nie zu seiner Heimat zurück. Egal wie sehr du es dir wünschst. Warum auch? Das Leben ist da um gelebt zu werden, um sich zu entfalten, Neues zu entdecken. Würdest du das alles nicht wollen, wärst du nicht Mensch.


Danke Herzblume für diese schönen Metaphern! Da ist sicher viel wahres dran..
Was ist eigentlich Heimat? Wie geborgen fühlt man sich und wo und warum auch an paradoxen Orten
oder ambivalenten Menschen..?

03.06.2016 09:22 • #38


A
Es gab gestern eine kleine Eskalation, es kam wohl dabei auch hoch in mir, was die Tage so schon in mir brodelte ..Ich konnte nicht zu einer Veranstaltung gehen, die mir sehr wichtig war, weil sie dort anwesend war.. Er meinte, es wäre nicht passend. Ich schrieb, dass ich sein Verhalten nicht in Ordnung finde und ja noch den und den (Status beruflich) da hätte, von Kontakten abgeschnitten wäre etc.. jetzt privat und in anderen Bereichen vernichtet werde.. (gut, zu starke Reaktion) . Jedenfalls rückte der Trennungsgedanke wieder ganz nah, mir gings sehr schlecht, auch noch durch seine Ignoranz der letzten Wochen...

Ich will jetzt meinen Umzug abwarten und dann meine Sachen anfordern von ihm, wobei noch ganz nette sind, die ich gern zurück hätte. Offenbar ist dies niemandem bisher eingefallen, trotz der 5 Monate Distanz. Ich wünsche mir (und Euch auch) dennoch einen schönen Tag und gehe raus in die Natur. [

03.06.2016 09:38 • #39


A
Für den Fall, dass es so kommt.. ein kleines Gedicht von heute früh:

Kein Zurück

Jeder Schritt schmerzt
alles was ich tu
birgt Grenzen im Nu..
Kanäle versiegen..
alle Quelle schreit Halt!
Nur Stille und Ruh
Fern bist Du..

Nur der Tod kann einst sagen,
was ich empfand,
als brach unser Band..
am Ende unser Glück im Nu
Der fehlt bist Du..

03.06.2016 09:52 • #40


danea
Zitat von Arlanda-16:
Es gab gestern eine kleine Eskalation, es kam wohl dabei auch hoch in mir, was die Tage so schon in mir brodelte ..Ich konnte nicht zu einer Veranstaltung gehen, die mir sehr wichtig war, weil sie dort anwesend war.. Er meinte, es wäre nicht passend. Ich schrieb, dass ich sein Verhalten nicht in Ordnung finde und ja noch den und den (Status beruflich) da hätte, von Kontakten abgeschnitten wäre etc.. jetzt privat und in anderen Bereichen vernichtet werde.. (gut, zu starke Reaktion) . Jedenfalls rückte der Trennungsgedanke wieder ganz nah, mir gings sehr schlecht, auch noch durch seine Ignoranz der letzten Wochen...

Ich will jetzt meinen Umzug abwarten und dann meine Sachen anfordern von ihm, wobei noch ganz nette sind, die ich gern zurück hätte. Offenbar ist dies niemandem bisher eingefallen, trotz der 5 Monate Distanz. Ich wünsche mir (und Euch auch) dennoch einen schönen Tag und gehe raus in die Natur. [



Liebe Arlanda,

das tut mir sehr leid und ich verstehe deine Wut und enttäushcung vollkommen. Aber möchtest du dir wirklich von diesem Mann diktieren lassen, wo du erscheinen darfst und wo nicht? Was sagt dir die Tatsache, dass er sie dabei hat, dich aber nicht dabei haben will?

Und wie geht es dir mit dieser Situation?

Für mich wirkt es so als wünschst du dir mehr Nähe und Exklusivität von ihm. Die kann und will er aber nicht geben.

Stell dir ganz klar die Frage, was du möchtest. Dieser Mann war auch deshalb so lange attraktiv für dich, weil du dich gedanklich nie ganz von ihm gelöst hast.

Liebe Grüße,
Danea

04.06.2016 01:41 • #41


A
Zitat:
das tut mir sehr leid und ich verstehe deine Wut und enttäushcung vollkommen. Aber möchtest du dir wirklich von diesem Mann diktieren lassen, wo du erscheinen darfst und wo nicht? Was sagt dir die Tatsache, dass er sie dabei hat, dich aber nicht dabei haben will?

Und wie geht es dir mit dieser Situation?

Für mich wirkt es so als wünschst du dir mehr Nähe und Exklusivität von ihm. Die kann und will er aber nicht geben.


Danea,

danke für deine Antwort,
wegen des Schmerzes den ich seit 3 Wochen empfinde, seit dem ich ihn (platonisch-zärtlich) wiedersah,
und wegen des Absturzes vor 2 Tagen, ging ich nicht hin. ABhalten und diktieren lasse ich mich sonst nicht, war nur SElbstschutz an diesem TAg..

Ich hatte mich ja in den letzten Montaten vor diesem Wiedersehen gut und erfolgreich betäubt mit REisen z.b.oder anderen Ablenkungen, nun brach es wieder ein..auch seine Ambivalenz.

Und immer noch- scher nachvollziehbar, wie er nach einem derart intensiven Jahr 2015, nun so ignorant und distanziert agiert.. allerdings gab es solche Phasen schon früher, jedoch sehr selten.
Ja, es die Exklusivität, die ich hatte.. mir fällt Akzeptanz manchmal schwer.

Es fällt nun auch offensichtlich auf mich zurück, dass ich mich arrangiert habe aus Liebe..
nicht aus Abhängigkeit, wir mir mal lounciert wurde.

LG Arlanda / Seawind

04.06.2016 13:26 • #42


danea
Zitat von Arlanda-16:
Zitat:
das tut mir sehr leid und ich verstehe deine Wut und enttäushcung vollkommen. Aber möchtest du dir wirklich von diesem Mann diktieren lassen, wo du erscheinen darfst und wo nicht? Was sagt dir die Tatsache, dass er sie dabei hat, dich aber nicht dabei haben will?

Und wie geht es dir mit dieser Situation?

Für mich wirkt es so als wünschst du dir mehr Nähe und Exklusivität von ihm. Die kann und will er aber nicht geben.


Danea,

danke für deine Antwort,
wegen des Schmerzes den ich seit 3 Wochen empfinde, seit dem ich ihn (platonisch-zärtlich) wiedersah,
und wegen des Absturzes vor 2 Tagen, ging ich nicht hin. ABhalten und diktieren lasse ich mich sonst nicht, war nur SElbstschutz an diesem TAg..

Ich hatte mich ja in den letzten Montaten vor diesem Wiedersehen gut und erfolgreich betäubt mit REisen z.b.oder anderen Ablenkungen, nun brach es wieder ein..auch seine Ambivalenz.

Und immer noch- scher nachvollziehbar, wie er nach einem derart intensiven Jahr 2015, nun so ignorant und distanziert agiert.. allerdings gab es solche Phasen schon früher, jedoch sehr selten.
Ja, es die Exklusivität, die ich hatte.. mir fällt Akzeptanz manchmal schwer.

Es fällt nun auch offensichtlich auf mich zurück, dass ich mich arrangiert habe aus Liebe..
nicht aus Abhängigkeit, wir mir mal lounciert wurde.

LG Arlanda / Seawind





Ok, dann hatte ich das falsch verstanden. Du sagst, du hast dich aus Liebe arrangiert. Aber sollte Liebe nicht guttun? Solltest du nicht das bekommen, was du dir wünschst?

Was hält dich so stark an diesem Mann? So wie ich es verstehe, wart ihr nie wirklich verbindlich zusammen. Glaubst du, dass du dieses Gefühl bei keinem anderen Mann mehr so spüren wirst?

Ich will dir keinesfalls deine Gefühle absprechen, nur klingst du eben wirklich nicht glücklich.

Liebe Grüße

05.06.2016 01:40 • #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag