Zitat Ysabell:
Zitat:
Ich bin mir sicher, dass es sich gerade nur so anfühlt, da Dir eben Deine Inspirationsquelle fehlt. Ich habe es auch schon einmal so erlebt. Ein Mann brachte mich sehr viel weiter, war meine Inspiration...Und dann war er weg und kurzfristig erschien mir alles von einem tristen grauen Schleier überzogen. Das war nicht allein der Liebeskummer. Mir fehlte ein Mensch, der meine Interessen teilt. Mir fehlt das sich gegenseitig Befeuern durch Ideen, Gedanken, Stimmungen. Und das ist ja wirklich ein Verlust.
Ja, Du sprichst mir aus der Seele, es gibt ein intensives gemeinsames Thema...
Zur Sehnsucht summiert sich dies noch dazu..Ein gemeinsames Schweigen stört mich so garnicht, wenn ich weiss, dass ohne Worte auch einfach alles da ist.. physisch, seelisch,- keine Leere, die es auch sein kann zwischen Menschen.
Zitat:
Ysabell
sehr erfüllend sein. Lange Zeit waren meine Interessen zu sehr an diese Liebe gekoppelt. Dann aber erkannte ich, dass dieser Mann für mich eine Art "Erwecker" war, ein Auslöser oder auch Hinweiser all dessen, was mir wichtig ist. Und ich kapierte, dass das alles lebt, mir nicht genommen wird, nur weil er wieder geht. Er kam in mein Leben, machte das Licht an, ich begann erst zu sehen und zu staunen und als er wieder ging, kam ich lange Zeit nicht auf die Idee, selbst das Licht anzuknipsen

Geht aber

Zudem macht selbst Anknipsen und Ausknipsen unabhängiger.
Ja, danke, da ist so viel wahres drann... Als Erwecker hat er eh schon fungiert.. ich bin durch ihn in
voöllig neue Bereiche gekommen, bzw habe durch die Reibung, Inspiration, Liebe, Leid vi, neue
Dimensionen für mich erschlossen bzw mich darin auch z.t. schon abgegrenzt, anders entwickelt.
Die Liebe blieb allerdings bisher.
Zitat:
Ysabell
Meine Erfahrung ist aber, dass alle Menschen, zu denen ich eine wirklich tiefe Verbundenheit habe, in meinem Leben blieben. Manchmal geht man auch auseinander, jeder macht für sich neue Erfahrungen, lernt dazu, und erst dann ist es an der Zeit, dass man wieder zusammen finden kann.
Aber diese Menschen braucht man meines Erachtens nicht künstlich oder durch viel Investition halten, an sich binden. Sie bleiben einfach oder kommen wieder.
DAs glaube ich auch, es hält mich grade auch aufrecht. Nichts kann wirklich verloren gehen, was diese Substanz hatte. DAs Spiegelbild was er mir gab/ gibt ist vi ein Hinweis, es ist ebend nicht nur der Liebeskummer, wie wahr. . Ja, "künstliche Anbindung" geht wohl kaum.
Danke für die ausführliche Antwort!
LG Seawind