Pinselstrich
Mitglied
- Beiträge:
- 159
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 372
- Mitglied seit:
Zitat von Mystefan:Und ja, dieses Loslassen fühlt sich tatsächlich teilweise wie ein Entzug an.
Tja - das Belohnungssystem fragt halt nicht, ob die Person gut für einen ist. Es will einfach belohnt werden, nach dem push und sehnt sich nach dem pull, in der Hoffnung das diesmal alles anders wird. Wird es nicht. Den Kreislauf sollte man verlassen, strikt, wenn man am Ende nicht selbst immer mehr daran kaputt gehen möchte. Deswegen würde ich dir raten, es bei dem Kontaktabbruch zu belassen.
Zitat von Mystefan:Ob ich heute noch einmal die Arme für sie öffnen würde? Genau diese Frage zeigt mir eigentlich, wie tief mich das Ganze beschäftigt. Ich habe den Kontakt bewusst vollständig abgebrochen, weil ich diesen Kreislauf nicht mehr möchte.
Und das ist gut so. Es wird sich nichts ändern. Es ist schwer sowas durchzuziehen, das solltest du aber tun. Das tut auch deiner mentalen Gesundheit nicht gut. Das ist so, als würdest du Achterbahn fahren & müsstest jedes Mal beim Aussteigen ko.tzen, bis der Magen krampft, möchtest aber immer wieder eine Runde drehen, weil es oben, bei der Drehung, so schön gekickt und gekribbelt hat & du das Gefühl immer wieder haben möchtest, auch wenn es dir am Ende der Fahrt alles andere als gut tut.
Zitat von Mystefan:Das Problem ist weniger, dass ich diese Dynamiken nicht kenne, sondern dass ich die Widersprüche zwischen ihrem Verhalten, ihren Aussagen und den immer wieder gemachten Versprechen nicht begreife.
Was der genaue Grund ist, kann man dir aus der Ferne nicht 100%ig sagen.
Vielleicht wäre es ja interessant, darüber nachzudenken, warum du bisher immer wieder angebissen hast?
Zitat von Mystefan:Und ja, ihr habt recht: Dass mich die Beziehung inzwischen psychisch und körperlich belastet hat, sollte ich bei allem Versuch, ihr Verhalten zu verstehen, nicht aus den Augen verlieren.
Das sollte sogar höchste Priorität haben.
Tut mir leid, dass du sowas durchmachst. Es wird irgendwann leichter. Tu dir was Gutes & kümmere dich um dich. Ich verstehe, dass du verstehen willst, am Ende des Tages spielt es aber nicht soooo eine große Rolle, denn ändern könnte nur sie selbst etwas für sich. Und du halt nur für dich.
