Hallo,
weil alle immer so lieb schreiben, wollte ich kurz rückmelden, dass ich nach traurigen Tagen jetzt ein schönes Wochenende mit tollen Begegnungen (Freunden

) hatte. Bin jeden Morgen aufgewacht, wieder in Gedanken an ihn, aber habe mir nach einer intensiven Sportstunde, die die Endorphine angeschmissen hat, laut gesagt: "Ja, es tut immer noch weh und ja, er ist ein toller Mensch. Du hast durch ihn sehr viel gelernt, es war bis zum Ende eine sehr gute Beziehung. Du wünschtest immer noch, du wärst an seiner Seite. Aber das letzte Quäntchen hat eben gefehlt, aber beim nächsten Mal weißt du eben, welches Quäntchen du brauchst, damit es eine tolle Beziehung wird." Dieser andere Blick hat immerhin so lange funktioniert, bis ich gerade eben von einer Freundin wieder ungefragt Babyfotos und Familienfotos geschickt bekommen habe, die sie und ihren Partner glücklich zusammen zeigen. Da ist alles wieder innerlich eingestürzt, weil ich eifnach fürchterlich Angst habe, dass bei mir nichts mehr kommen wird. Ich kenne so viele tolle Frauen, die nach einer bitteren Enttäuschung in ihren 30igern mit Mitte 40 noch alleine sind, obwohl sie sich eine Partnerschaft wünschen. Von außen kann ich nicht verstehen, woran es liegt, aber es ist nun mal leider Fakt und sie leiden unter der Situation. Warum sollte ich da mehr Glück haben? Vor allem, wenn ich Ansprüche habe im Sinne von gleichberechtigter und respektvoller Beziehung, gleichzeitig aber auch weiß, dass ich den Ansprüchen der anderen Männer auf Partnersuche vielleicht nicht genüge (und seis nur Alterstechnisch, mir wurde erst heute Abend erzählt, dass Frauen ab 36 Jahren nichts mehr wert sind)? Bei so etwas macht mir alleine der Gedanke, einen Mann zu küssen und mich ihm vor allem emotional zu öffnen, Bauchweh. Gleichzeitig aber wünsche ich mir sehnlichst emotionale und körperliche Nähe, und eine Familie. Es ist ein Teufelskreis.
Zitat von Eidechse:Egal, wie man es dreht und wendet .. du bist allein, er verheiratet. Und du wolltest es anders. Das ist bitter, sehr bitter.
Ich drück dich fest.
Und genauso ist es einfach, wie ich es drehe und wende, ich hätte die Beziehung nie aufgegeben und liebe ihn noch immer, während er schon längst weitergezogen ist. Das macht mich einfach sehr traurig.
Trotzdem habe ich mir nun eine Dating-App runtergeladen. Einfach mal zum Schauen. Nur durch Jammern komme ich auch nicht weiter, das hat die letzten 2,5 Jahre ja nicht funktioniert.
Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche,
lg