125

Zeit heilt keine Wunden

E
Du brauchst eine Krankschreibung und eine akut Überweisung.

07.02.2016 18:41 • x 1 #136


Mike2
Was soll man machen solche Dinge kann man eh nicht mehr ändern.Man kann nur zusehen das das Beste daraus wird.Für mich ist es Schlimm das sich die ganze Familie von mir abgewendet hat.Selbst meine Enkelkinder habe Ich jetzt schon seid über 1 Jahr nicht mehr gesehen.Mir ist alles aufs Bett gekommen.Und das macht mich fertig.Ich bin auch wieder am Überlegen ob Ich mich wieder in eine Klinik begebe,denn hier zu Hause komm Ich nur ins Grübeln.

07.02.2016 18:43 • #137


A


Zeit heilt keine Wunden

x 3


E
Ändern nicht. Aber verarbeiten und akzeptieren. Den Umgang damit verbessern. Leben neu entdecken.

07.02.2016 18:46 • #138


Mike2
Das mit dem akzeptieren da habe Ich so meine Probleme mit.Ich war damals schon Sauer auf mich weil Ich nicht mehr Arbeiten gehen durfte.

07.02.2016 19:09 • #139


Mike2
Man jetzt bin Ich schon wieder Wach,habe man gerade 1 Stunde geschlafen.Habe immer wieder den gleichen Traum wie ich von meiner noch Frau in ein tiefes Loch geschubst werde und die Kinder stehen oben und Schaufeln die Erde wieder rein.Es macht mir keinen Spass mehr.Jedesmal Nachts 3 bis 4 mal Wach zu werden.Morgen werde Ich erstmal mit meinem Arzt sprechen so kann es nicht weiter gehen.Ich weiss nicht was Los ist kommt mir vor wie Selbstaufgabe.

08.02.2016 00:25 • #140


K
Zitat von Mike2:
Ich bin auch wieder am Überlegen ob Ich mich wieder in eine Klinik begebe,denn hier zu Hause komm Ich nur ins Grübeln.


Gute Idee, mach das, ist im Moment sicher das beste..so ist es doch kein Zustand.. wünsche dir alles Gute.. damit es wieder ein Licht für dich gibt..

08.02.2016 08:05 • x 1 #141


D
Hi Leute!

Hab gestern beim Feiern echt die Sau raus gelassen. Ich mag Fasching eigentlich wenig bis gar nicht. Diesmal aber, war es genau das richtige. Obwohl ich zugeben muss, dass ich doch ein wenig zu viel getrunken habe. Und dafür, dass ich eigentlich gar nichts trinke, war das doch eindeutig zu viel. Aber es war verdammt spaßig. Zumindest der Teil meiner Erinnerungen an die ich mich erinnern kann.

Es verändert sich langsam alles bei mir. Neue Wohnung (bald), veränderte Einstellung zu..., abschließen und nicht verzweifeln und endlich mal wieder so richtig Freude und Zuversicht am Leben. Echt verrückt! Es wird besser. Hab diesen Spruch schon fast gehasst, wenn ich ihn im Bezug auf Liebeskummer gehört habe. Aber es wird es tatsächlich. Doch es wird nicht von alleine. Nicht einfach so. Nicht die Zeit selber heilt die Wunden, dabei bleibt es. Denn sie vergeht einfach nur. Ich weiß aber, dass ich das bestimmt nicht alleine geschafft habe. Freunde, Aktivitäten, Ablenkung, das Lächeln anderer und etwas ganz wichtiges: Verständnis! Verständnis für sich selber und Verständnis von anderen. Es gab echt Tage, an denen ich diesen elendigen Planeten mit samt seinen Kohlenstoffeinheiten äffischer Abstammung wirklich gehasst habe. Jetzt liebe ich ihn. Mitsamt seiner Bewohner. Ich habe so viele nette Leute kennengelernt und soviel erfahren. Es ist schön, dass es Euch gibt.

Hey Mike, es ist doch keine Selbstaufgabe. Du machst gerade verdammt viel durch. Wenn sich auch noch die Familie abwendet, ist das echt schlimm. Wenn Dir die Klinik hilft, dann tue es doch. Ständiges Grübeln hilft auf keinen Fall. Ich hoffe wirklich, dass es für Dich besser wird. Kopf hoch... bitte

Gruß an alle da draußen! Macht Euch nicht kaputt und lasst nicht zu, dass andere es tun, dafür seid Ihr zu wertvoll!

09.02.2016 15:41 • x 3 #142


G
Ich habe mich im Dez. 2014 hier angemeldet. Mein Thread hat über 200 Seiten. Mir gings richtig sch.e. Ich habe gemerkt das ich aus dem Loch allein nicht raus komme.... Habe mir professionelle Hilfe geholt. Anfangs mit unregelmässigen Terminen. Dann Termine vormittags - musste meinen Chef einweihen, so dass ich während der Arbeitszeit zur Therapie konnte. Mittlerweile habe ich einen Nachmittagstermin (nach der Arbeit).

Therapie ist kein Kaffee trinken, sondern harte Arbeit an sich. Oft klappt es nicht, weil der Patient sich nicht drauf einlassen möchte - weil es weh tut. weil es an die Substanz geht und und und...

Nur wer bereit ist an sich zu arbeiten und Dinge zu verändern, wird nutzen aus einer Therapie ziehen.

Was soll ich sagen? Mir hilft die Therapie sehr. Ich war über 1 Jahr Single. Bin seit Anfang des Jahres neu, wild, heftigst verliebt. In den richtigen.

Also - nach vorn schauen. Es wird wirklich besser.

Alles Gute,
Grace

09.02.2016 15:54 • x 5 #143


Michelle11
Zeit heilt keine Wunden. Loslassen heilt Wunden! Hab ich gerade gelesen, passt wahrscheinlich

09.02.2016 16:00 • x 1 #144


G
Zitat von Michelle11:
Zeit heilt keine Wunden. Loslassen heilt Wunden! Hab ich gerade gelesen, passt wahrscheinlich


Ich würde sagen, beides. Die Zeit hilft ja los zu lassen. Letztendlich ist es aber auch egal was hilft, Hauptsache, es hilft

09.02.2016 16:08 • x 2 #145


Mike2
Zitat von desperanto:
Hi Leute!

Hab gestern beim Feiern echt die Sau raus gelassen. Ich mag Fasching eigentlich wenig bis gar nicht. Diesmal aber, war es genau das richtige. Obwohl ich zugeben muss, dass ich doch ein wenig zu viel getrunken habe. Und dafür, dass ich eigentlich gar nichts trinke, war das doch eindeutig zu viel. Aber es war verdammt spaßig. Zumindest der Teil meiner Erinnerungen an die ich mich erinnern kann.

Es verändert sich langsam alles bei mir. Neue Wohnung (bald), veränderte Einstellung zu..., abschließen und nicht verzweifeln und endlich mal wieder so richtig Freude und Zuversicht am Leben. Echt verrückt! Es wird besser. Hab diesen Spruch schon fast gehasst, wenn ich ihn im Bezug auf Liebeskummer gehört habe. Aber es wird es tatsächlich. Doch es wird nicht von alleine. Nicht einfach so. Nicht die Zeit selber heilt die Wunden, dabei bleibt es. Denn sie vergeht einfach nur. Ich weiß aber, dass ich das bestimmt nicht alleine geschafft habe. Freunde, Aktivitäten, Ablenkung, das Lächeln anderer und etwas ganz wichtiges: Verständnis! Verständnis für sich selber und Verständnis von anderen. Es gab echt Tage, an denen ich diesen elendigen Planeten mit samt seinen Kohlenstoffeinheiten äffischer Abstammung wirklich gehasst habe. Jetzt liebe ich ihn. Mitsamt seiner Bewohner. Ich habe so viele nette Leute kennengelernt und soviel erfahren. Es ist schön, dass es Euch gibt.

Hey Mike, es ist doch keine Selbstaufgabe. Du machst gerade verdammt viel durch. Wenn sich auch noch die Familie abwendet, ist das echt schlimm. Wenn Dir die Klinik hilft, dann tue es doch. Ständiges Grübeln hilft auf keinen Fall. Ich hoffe wirklich, dass es für Dich besser wird. Kopf hoch... bitte

Gruß an alle da draußen! Macht Euch nicht kaputt und lasst nicht zu, dass andere es tun, dafür seid Ihr zu wertvoll!



Ist ja nicht nur das meine Frau mich 2014 verlassen hat.Gut ein halbes Jahr vorher ist meine Mutter verstorben.Und seitdem mein Vermieter weiss das meine Frau nicht mehr da geht der mir auf den Keks.Obwohl ich hier schon 16 Jahre wohne.Er will mich hier unbedingt raus haben er Nervt am laufendem Meter.Und man kann ihm ruhig sagen er soll mich in Ruhe lassen,er macht es einfach nicht,weil er Schiss hat es könnte hier alles verkommen.Als wenn der Kram mit meiner Frau und Familie nicht Reichen würde!

09.02.2016 18:12 • #146


D
Hi Mike,
das ist doch echt schei.. Dein Vermieter ist ein Ars....loch. Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Manchen Menschen fehlt es ganz gewaltig im Oberstübchen. Hat der Kerl denn kein Herz und Anstand? Es tut mir alles wirklich so Leid für Dich.
Gibt es denn keine Chance, dass Ihr in der Familie mal wieder Kontakt zu einander aufnimmt? Ich würde es Dir wirklich wünschen. Dieser Halt sollte einem nicht genommen werden!
Ich kann verstehen, dass Dir langsam alles zu viel wird. Ich wäre schon längst eingegangen. Aber Du bist stärker wie ich. Ich hoffe Du bekommst die Hilfe, die Du brauchst um wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
Ich glaube an Dich und dass Du diese Zeit überstehen kannst.
Ich wünsche Dir viel Kraft!

09.02.2016 18:35 • x 1 #147


Mike2
Wenn ich euch erzählen würde was Ich mit der Familie alles mitgemacht habe würdet Ihr mich für bescheuert halten,das Ich mir immer noch wünschte das Sie wieder um mir wären.Aber wie gesagt 24 Jahre wischt man nicht weg.Mir fehlt mein altes Leben als Ich noch Arbeiten konnte Geld verdient habe und eine Familie.Leider bekomme ich in letzter Zeit immer neue Botschaften die nur noch bestätigen das Ich nur zum Geld verdienen gut war.Eigendlich sollte Ich mich darüber Freuen das meine Frau mich verlassen hat aber meine Jetzige Situation ist nicht gut geeignet dafür.Die MS macht mir wieder Probleme,an diesem kleinen Text schreibe Ich schon eine halbe Stunde rum weil mein rechter Arm nicht das tut was er soll.Ich bin nur noch am verzweifeln und mein Kopf findet keine Ruhe weder über Tag noch Nachts.Ich habe Gedanken die Ich vorher nie hatte ausser am 19.10.2011.!Und jetzt wieder Ich frage mich warum bin Ich überhaupt auf der Welt.Ich habe mit 14 angefangen zu Arbeiten habe insgesamt 28 Rentenjahre voll.Mit 40 wird man Krank und dann ganz schnell in die Tonne getreten.Und das von der ganzen Familie.Schade das der Mensch keinen Reset knopf hat.Ich bin nichtmal Wütend,einfach nur Endtäuscht,darüber das man nur zum Arbeiten gut war.Krank werden und Geld kosten war wohl ein Fehler von mir.Meine eigene Tochter hat mir vorgestern geschrieben das Ich nicht mit Anerkennung rechnen bräuchte für das was Ich mal für die Familie getan habe.Das wäre ja seit 2008 als Ich Krank wurde schon zu lange her.Und ich sollte denen gegenüber mehr Respekt zeigen.17 Jahre habe ich für die Familie gearbeitet.Und Ich soll Respekt zeigen.Meine Tochter ist 25 und Ich 48.Hab ich was verpasst?Das beste kam von meinem Stiefsohn.Meine Ausbildungen hätten mir ja wohl nichts gebracht ausser das jetzt die Frau weg ist ich kein Geld mehr habe keine Kinder die für mich ja die ganze Gartenarbeit erledigen mussten nachdem Ich ja Krank wurde aber er kann noch einen Drauf machen.Ich hätte Kotzen können als Ich das gestern zu Lesen bekam.

10.02.2016 01:55 • #148


V
Oh mein Gott was sind denn das für Menschen wir machen ja hier alle viel durch,aber das ist echt richtig heftig...,es tut mir wahnsinnig leid für dich!Aber bitte schau noch vorn,trotz allem ist das Leben lebenswert,auch wenn du das jetzt nicht glaubst ,schließe mit allen ab die dir weh tun suche dir Menschen die dir gut tun..ganz .bestimmt gibt es auch diese!
Ich liege auch wieder wach und grübel und grübel der doofe Sturm tut sein übriges ....ich wünsche dir ganz viel Kraft um aus diesem Tal herauszukommen fühl dich gedrückt

10.02.2016 02:07 • x 1 #149


Mike2
Ich versuche mal mein bestes.

10.02.2016 02:09 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag