125

Zeit heilt keine Wunden

K
Sind die Handyrechnungen auf deinen Namen, wenn nicht, nicht bezahlen. Lieber Mike, ja, du sparst, aber lass dir davon nicht das Leben vermiesen, erst du, und dann die Schulden. Setze dich mit den Gläubigern zusammen und zeige dich zahlungswillig, schildere Ihnen deine Situation und rede. MARKE kleine Rate. Aber nur für die Schulden, die du auch bezahlen muss. Hast du Schulden bezahlt, die ihr Verschulden sind Mahnbescheid stellen, Titel holen. Anwaltsrechnungen kann man bei der Anwaltkammer in Hammer überprüfen lassen. Sie kontrollieren, ob gerechtfertigt, nach Honorarkatalog. Du kannst RAM ja mal telefonieren ich fragen, was er davon hält. Viel Arbeit, aber es lohnt sich eventuell. LG

27.04.2016 20:02 • #196


Mike2
Zitat von Kopfweide:
Sind die Handyrechnungen auf deinen Namen, wenn nicht, nicht bezahlen. Lieber Mike, ja, du sparst, aber lass dir davon nicht das Leben vermiesen, erst du, und dann die Schulden. Setze dich mit den Gläubigern zusammen und zeige dich zahlungswillig, schildere Ihnen deine Situation und rede. MARKE kleine Rate. Aber nur für die Schulden, die du auch bezahlen muss. Hast du Schulden bezahlt, die ihr Verschulden sind Mahnbescheid stellen, Titel holen. Anwaltsrechnungen kann man bei der Anwaltkammer in Hammer überprüfen lassen. Sie kontrollieren, ob gerechtfertigt, nach Honorarkatalog. Du kannst RAM ja mal telefonieren ich fragen, was er davon hält. Viel Arbeit, aber es lohnt sich eventuell. LG


Habe ich auch meist schon alles gemacht.Ich rechne jeden Monat meine ausgaben durch und es wird auch langsam.Jetzt habe ich mitlerweile 200 Euro im Monat zur Verfügung.Immerhin etwas anfang letztes Jahr hatte ich garnichts und habe von den Ämtern auch nichts bekommen weil Ich dafür wieder zuviel Einkommen habe,und Schulden sind in dem Moment aussen vor.Zu Anfang habe Ich leere Flaschen eingesammelt damit ich mir überhaupt etwas an Essen besorgen konnte.

27.04.2016 20:25 • #197


A


Zeit heilt keine Wunden

x 3


Mike2
Heute hatte ich einen guten Tag die Bürgerhilfe hat meine Rechnung für den E Rollstuhl übernommen und Ich habe genug Flaschenpfand zusammen suchen können damit Ich mir 2 belegte Brötchen Leisten konnte.Ich habe mich richtig darüber gefreut und dann läuft mir eine Familie über den Weg bei der Mama,Papa,Oma ,Opa und die Enkel zusammen sind.Und Prompt fallen mir meine Enkel wieder ein die Ich seid über einem Jahr nicht mehr sehen durfte,seitdem meine Frau abgehauen ist.Und nachdem Ich diese Familie gesehen habe ist mein Tag wieder mal total daneben.Ich kämpfe die ganze Zeit wieder mit mir selbst.

25.05.2016 22:59 • #198


L
Ja, Maik, der Tag war für mich auch nicht toll. Musste heute richtig weinen, nachdem ich ein niederschmetterndes Erlebnis hatte. Die Welt ist manchmal ungerecht. Da kann man manchmal nur mit dem Kopf schütteln und leise für sich weinen. Still und heimlich. Auf der Toilette, weil es keiner sehen soll.
Nach aussen soll man immer stark sein und noch lächeln, weil es sonst noch schlechter für einen ausfällt. Aber das ist schon manchmal ziemlich hart, das Leben.

25.05.2016 23:31 • x 1 #199


Mike2
Das Leben ist nicht nur gemein und Hart es ist einfach nur voll daneben.Und das mit dem Still und Heimlich ja,es will eh keiner sehen wie es einem geht.Für mich ist es am schlimmsten das die eigene Familie sich komplett abgewendet hat.Und keiner von denen Traut sich mir selbst zu Sagen woran es Liegt und was für ein Problem sie mit mir haben.

25.05.2016 23:47 • #200


Mike2
Ich hatte gedacht ich wäre mit allem durch,meine Finanzen wieder gerade biegen und mein Leben in den Griff bekommen.Und was bekomme Ich einen Brief von der Anwältin meiner Frau,Sie will sofort ihre Sachen haben ihre Waschmaschiene ihren Trockner den Gefrierschrank usw.Ich fahre immer noch mit meinem E Mobil durch die Gegend und sammel Leergut damit Ich so einigermaßen über die Runden komme weil Sie alles an Geld platt gemacht hat.Und jetzt wieder so etwas.Das gehört sich doch nicht..Ich kann nicht mehr bin durch den Blödsinn wieder mal richtig am Ende.Ihre Anwältin fordert einen Geldbetrag wenn Sie ihre Sachen nicht bekommt.Meine Gesundheit ist komplett angeschlagen die MS gibt keine Ruhe und dann wieder solch ein Blödsinn.

10.06.2016 00:41 • #201


N
Die Zeit heilt keine Wunden... Man gewöhnt sich nur an den Schmerz....

17.04.2019 04:41 • x 2 #202




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag