125

Zeit heilt keine Wunden

Mike2
Ich weiss es wohl jeder ist für sein eigenes Glück verantworlich.Ich habe nur das Problem ich bin einfach zu Gutmütig.Mein Motto heisst immer eine Hand wäscht die andere und davon bin Ich von meiner Familie ausgegangen.Aber das ist nicht der Fall.Ich habe mich im Endefekt kaputt gearbeitet und bekomme einen Tritt und das geht nicht so etwas macht man nicht nach 24 Jahren.

12.02.2016 03:39 • #166


einfachich49
Dann lass es nicht zu das man so mit dir umgeht,niemand hat das so verdient.Halt dir immer vor Augen das sie dich nicht verdient hat.

12.02.2016 03:51 • x 1 #167


A


Zeit heilt keine Wunden

x 3


Mike2
Zitat von einfachich49:
Dann lass es nicht zu das man so mit dir umgeht,niemand hat das so verdient.Halt dir immer vor Augen das sie dich nicht verdient hat.

Ich habe das Gefühl das ich selbst mal einen Tritt brauche damit Ich mir nichts mehr gefallen lasse.Oder das mir mal einer zeigt wie es geht.Ich habe mir einfach zuviel Gefallen lassen und habe nicht darauf Reagiert schuld bin Ich wohl selber.Nur in den letzen Jahren bin ich ja mal damit Angefangen und habe gesagt was mir nicht Passt aber das war auch nicht richtig.Nach all meinem Nachdenken bin Ich dahinter gekommen das meiner Frau nur das Geld die Kinder und ihre Verwandten wichtig sind.

12.02.2016 03:54 • #168


einfachich49
Sehr gut,das ist der richtige Weg,manchmal braucht man das

12.02.2016 03:58 • #169


Mike2
Zitat von einfachich49:
Sehr gut,das ist der richtige Weg,manchmal braucht man das

Ich habe vor lauter Arbeiten garnicht mehr gemerkt das Ich auch noch da bin und was vom Leben haben möchte.
Nur als Ich damit angefangen habe war es nicht richtig.Ich habe damals mein Hobby das Angeln an den Nagel gehängt.Wäre auch nicht mehr dazu gekommen.Aber als ich 2011 damit wieder angefangen bin und musste mir alles wieder neu zulegen,bekam Ich ja zu hören letztes Jahr und das auch wieder von meiner eigenen Tochter!Das es ja wohl nicht nötig war das Ich mir so ein Teures Hobby zulege.

12.02.2016 04:10 • #170


E
Warum soll deine Frau für dich Unterhalt zahlen?

12.02.2016 07:19 • #171


K
hast du keine Befreiung von Zuzahlung..? Wenn man wenig Einkommen hat ist das doch möglich.. rede mit deine Kasse..

12.02.2016 08:09 • x 1 #172


Mike2
Zitat von Ehemaliges_Mitglied:
Warum soll deine Frau für dich Unterhalt zahlen?

Wie Ich schonmal geschrieben habe.Sie hat gut 700 Euro mehr als Ich zur verfügung.Und da Sie ja so Nett war mein Girokonto auch noch mit 1400 Euro in die Miesen zu ziehen bevor Sie abgehauen Ist.Hatte Ich gar kein Geld mehr zur verfügung.Wenn Miete,Nebenkosten usw abgebucht wurden.

12.02.2016 22:25 • #173


K
Hi Mike.. ein paar Dinge die ich dir sagen möchte..
Du sagst das du sehr viel gearbeitet hast.. am Ende hat es sich für dich nicht ausgezahlt..
du hast alles dafür getan das dein Leben funktioniert.. nicht auf dich geachtet.. und jetzt ist
trotzdem alles auseinandergefallen..
Das ist hart.. mehr als hart.. eine schlimme Krankheit hat sich bei dir entwickelt..
Mir wäre ähnliches geblüht wenn ich nicht frühzeitig ausgestiegen wäre.. habe einen
Vorgeschmack bekommen wo's hinläuft.. diverse gesundheitliche Probleme haben sich
entwickelt.. ich war kein Mensch mehr.. nach und nach lässt das nach.. manches ist
verschwunden was über Jahre chronifiziert war.. manches ist noch da und braucht länger
oder wird bleiben..
Das sind die Spätfolgen von einem ungesunden Umgang mit sich selbst..
Was deine aktuelle Situation betrifft.. mein Eindruck.. sorry wenn ich das so ehrlich sage..
hab den Eindruck du willst gar nicht in eine Klinik.. kann ich auch verstehen.. manchmal ist
man einfach zu sehr am Boden.. möchte nur noch das es einfach geht.. hat keine Kraft..
Was mir noch eingefallen ist.. um den ganzen Prozess, Antrag, Warterei zu umgehen..
es gibt Aktutkliniken.. Einweisung vom Arzt und dann müsste es relativ schnell gehen..
Es liegt an dir. die Kraft zu finden.. niemand kann es dir abnehmen..
Versteh aber auch wenn alles zuviel wird.. dann muss man es halt akzeptieren so wie's ist..
mit allen Auswirkungen die es hat..
werde jetzt hier nichts mehr dazu sagen.. ich merke es überfordert mich.. entweder du
nimmst dir die Hilfe von Außen die es braucht.. dann klinke ich mich wieder ein.. oder
du lässt es wie's ist aber dann muss ich mich zurückhalten.. es soll ja nicht nur Jammern
sein sondern auch konstruktiv..
Die Dinge die passiert sind kannst du nicht ändern.. ob und wieviel Geld verloren ist..
du kannst nur nach vorne schaun..
Wünsche dir alles Gute und das du die richtige und angemessenen Hilfe bekommst.. hier können wir nur
kurzfristig Trost spenden.. alles Weitere musst du in die Wege leiten.. so schwer wie's auch ist..

13.02.2016 08:42 • x 1 #174


Mike2
Zitat von Katalina:
Hi Mike.. ein paar Dinge die ich dir sagen möchte..
Du sagst das du sehr viel gearbeitet hast.. am Ende hat es sich für dich nicht ausgezahlt..
du hast alles dafür getan das dein Leben funktioniert.. nicht auf dich geachtet.. und jetzt ist
trotzdem alles auseinandergefallen..
Das ist hart.. mehr als hart.. eine schlimme Krankheit hat sich bei dir entwickelt..
Mir wäre ähnliches geblüht wenn ich nicht frühzeitig ausgestiegen wäre.. habe einen
Vorgeschmack bekommen wo's hinläuft.. diverse gesundheitliche Probleme haben sich
entwickelt.. ich war kein Mensch mehr.. nach und nach lässt das nach.. manches ist
verschwunden was über Jahre chronifiziert war.. manches ist noch da und braucht länger
oder wird bleiben..
Das sind die Spätfolgen von einem ungesunden Umgang mit sich selbst..
Was deine aktuelle Situation betrifft.. mein Eindruck.. sorry wenn ich das so ehrlich sage..
hab den Eindruck du willst gar nicht in eine Klinik.. kann ich auch verstehen.. manchmal ist
man einfach zu sehr am Boden.. möchte nur noch das es einfach geht.. hat keine Kraft..
Was mir noch eingefallen ist.. um den ganzen Prozess, Antrag, Warterei zu umgehen..
es gibt Aktutkliniken.. Einweisung vom Arzt und dann müsste es relativ schnell gehen..
Es liegt an dir. die Kraft zu finden.. niemand kann es dir abnehmen..
Versteh aber auch wenn alles zuviel wird.. dann muss man es halt akzeptieren so wie's ist..
mit allen Auswirkungen die es hat..
werde jetzt hier nichts mehr dazu sagen.. ich merke es überfordert mich.. entweder du
nimmst dir die Hilfe von Außen die es braucht.. dann klinke ich mich wieder ein.. oder
du lässt es wie's ist aber dann muss ich mich zurückhalten.. es soll ja nicht nur Jammern
sein sondern auch konstruktiv..
Die Dinge die passiert sind kannst du nicht ändern.. ob und wieviel Geld verloren ist..
du kannst nur nach vorne schaun..
Wünsche dir alles Gute und das du die richtige und angemessenen Hilfe bekommst.. hier können wir nur
kurzfristig Trost spenden.. alles Weitere musst du in die Wege leiten.. so schwer wie's auch ist..

Ich habe mir Vorgestern einen Termin für nächste Woche Dienstag bei meinem Neurologen besorgt.Heute war ich bei der Klinik und habe mir die Aufnahmeformulare besorgt.Das ganze dauert nur Leider.Ausserdem muss Ich damit Ich dort hinkomme immer mit meinem E-Rollstuhl fahren und das dauert leider auch,denn soweit kann Ich damit auch nicht fahren.Und von Bekannten oder Verwandten bekomme ich keine Hilfe.Deshalb bin ich auch da schon angefangen diesen angeblichen Freunden wo sich rausgestellt hat das Sie dann auch nur an sich Denken tschüss und Lebet wohl zu Sagen.Ich bin dabei mein ganzes soziales Umfeld um zu Bauen.Und bin aber auch gleichzeitig dabei ein Neues auf zu Bauen.Nur soetwas passiert nicht von Heut auf Morgen.Jetzt werde ich erstmal bis Dienstag abwarten meinen Termin wahrnehmen und dann kann Ich nur Hoffen das mein Arzt mir so schnell es geht Helfen kann.Wie gesagt Formulare u.s.w. sind jetzt alle da fehlt nur noch die Überweisung.Und dann kann es Losgehen.

13.02.2016 18:02 • x 2 #175


D
Hallo Mike,
Du hast diesen Schritt getan. Nun geh den nächsten. Dann noch einen. Und schau nicht zurück!

Du hast von Dir geschrieben, das Du ein Arbeiter warst. Jemand, der sich selbst aufgeopfert hat, ohne nach sich selber zu schauen. Und es gerne getan hat.
Nun arbeite für Dich! Diesmal bist Du das Ziel. Dein Leben wird wieder Dir gehören. Lass Dich nicht unterkriegen. Du warst eine starke Persönlichkeit. Und ich glaube, Du bist es immer noch!
Trenne Dich von allem, was Dir nicht gut erscheint. Baue Dir was Neues auf. Es ist dafür nicht zu spät.

Eine Sache, stört mich allerdings. Bist Du wirklich sicher, dass Du nicht all zu sehr im Groll handelst, wenn Du sämtliche Freundschaften aufkündigst. Ich kann von hier aus nicht beurteilen, was das für Freunde sind. Aber manche Menschen, können nicht anders und können auch nicht so viel tragen. Manchmal ist es auch gut, wenn man Freunde hat, die vielleicht nicht immer für einen da sind. Aber trotzdem Freunde sind. Ich weiß nicht genau, wie ich es ausdrücken soll. Doch Wut kann auch ein wenig den Blick trüben. Ist nicht immer ein guter Ratgeber.

Wie dem auch sei, Du nimmst Dein Leben wieder in die Hand. Du hast nicht aufgegeben. Das ist gut. Ich wünsche Dir alle Kraft und Glück dieser Welt.

14.02.2016 12:05 • x 1 #176


Mike2
Zitat von desperanto:
Hallo Mike,
Du hast diesen Schritt getan. Nun geh den nächsten. Dann noch einen. Und schau nicht zurück!

Du hast von Dir geschrieben, das Du ein Arbeiter warst. Jemand, der sich selbst aufgeopfert hat, ohne nach sich selber zu schauen. Und es gerne getan hat.
Nun arbeite für Dich! Diesmal bist Du das Ziel. Dein Leben wird wieder Dir gehören. Lass Dich nicht unterkriegen. Du warst eine starke Persönlichkeit. Und ich glaube, Du bist es immer noch!
Trenne Dich von allem, was Dir nicht gut erscheint. Baue Dir was Neues auf. Es ist dafür nicht zu spät.

Eine Sache, stört mich allerdings. Bist Du wirklich sicher, dass Du nicht all zu sehr im Groll handelst, wenn Du sämtliche Freundschaften aufkündigst. Ich kann von hier aus nicht beurteilen, was das für Freunde sind. Aber manche Menschen, können nicht anders und können auch nicht so viel tragen. Manchmal ist es auch gut, wenn man Freunde hat, die vielleicht nicht immer für einen da sind. Aber trotzdem Freunde sind. Ich weiß nicht genau, wie ich es ausdrücken soll. Doch Wut kann auch ein wenig den Blick trüben. Ist nicht immer ein guter Ratgeber.

Wie dem auch sei, Du nimmst Dein Leben wieder in die Hand. Du hast nicht aufgegeben. Das ist gut. Ich wünsche Dir alle Kraft und Glück dieser Welt.


Hallo

Die Freundschaften die Ich gerade aussortiere,da handelt es sich um diejenigen die immer bei mir ankamen wenn Sie selber Hilfe bei etwas brauchten.Und ich habe denen geholfen ohne das Ich etwas dafür haben wollte.Aber jetzt wo Ich Hilfe brauche ist keiner von denen da.Und Ich habe hier wo ich im Moment noch wohne sehr viel zu tun,und dabei brauche Ich Hilfe.Als ich bei denen Nachfragte haben Sie immer wieder neue Ausreden gehabt oder wollten gleich irgendetwas von mir dafür haben.Nur sage Ich mir immer eine Hand wäscht die andere.

14.02.2016 14:00 • #177


Mike2
So heute habe Ich meine Überweisung für die Klinik bekommen,mein Neurologe und mein Hausarzt haben heute gleich in der Klinik angerufen mit der Bitte das es schnell gehen soll.Jetzt muss Ich nur noch den Anruf der Klinik abwarten wann Ich dort Anreisen darf.Ich hoffe bis spätestens Montag.Dann werde Ich sogar von meinem Hausarzt dort hingebracht.Denn einen Taxi schein darf er nicht ausstellen,weil der von der Kk nicht bezahlt wird.

16.02.2016 21:19 • #178


C
Mir geht es genau so und ich finde, diese forum ist dafür da, dass man sich gegenseitig hift und mut zusprechen. Sei unbesorgt, wenn du mal reden möchtest, bin ich oft hier online.

21.02.2016 15:28 • x 1 #179


Narbe im Herz
Mike, ich finde es super von dir, dass du die Kraft hattest, diesen Schritt zu gehen. Und diese Unterstützung von deinem Hausarzt, einfach toll.

21.02.2016 16:10 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag