125

Zeit heilt keine Wunden

D
Hey Leute,
ich bin echt von euch begeistert. Mir ging es echt mies und Ihr habt mich aufgefangen. Ich weiß gar nicht, wie ich euch danken soll.
Gerade habe ich wieder ein wenig Aufwind. Von euch natürlich und auch, weil mein Tag recht gut verlief. Ich werde mich von ihr zurück ziehen. Das ist sicher. Es ist besser so. Für mich, aber auch für sie. Ihr macht die Situation ja auch keine Freude. Und mir bedeutet sie sehr, sehr viel. Ich will ihr nicht als Unannehmlichkeit in Erinnerung bleiben. Sie soll ihr weiteres Leben genießen und sich wegen mir keine Gedanken machen müssen.
Nur: Es ist so verdammt schwer. Vermutlich ist es deshalb die richtige Entscheidung. Der steinige Weg...

@Paris
Ich weiß nicht was ich sagen soll. Mir fällt nichts besseres ein als einfach: Ich danke Dir. Deine Worte sind echter Balsam für mein Herz. Aber morden? Ruf doch lieber einfach an
Hoffentlich wird die USA Sache am Donnerstag gut laufen. Ich drück Dir die Daumen.
Und wegen der SMS: Du bist ihm nicht egal. Ob es noch was wird? Wer weiß das schon? Aber nicht vergessen zu sein und vermisst zu werden ist doch irgendwie schön, oder? Ich hoffe Du wirst diesen Schmerz recht bald los. Wie Narbe im Herz schon geschrieben hat: Du bist eine echt starke Person! 6 Sprachen! Du schaffst das. Und wer Mandarin lernen kann, hats auf jeden Fall drauf

@Katalina
Auch Dir ein herzliches Dankeschön. Ich bin wegen der Hypnose ehrlich gesagt auch skeptisch. Daher wird sie bei mir vermutlich auch nicht wirken. Aber es gibt Tage, sehr viele Tage, an denen ich bereit für jeden Strohhalm bin. Mal sehen. Bisher hat das meiste nur vorübergehend geholfen. Aber ich bin ja auch ein wenig selber Schuld. Ach, die Sache mit dem loslassen...

@Patrick1
Dieser Schritt, Kontaktsperre meine ich, und dann der andere, diese positive Einstellung, wie hast du den gehen können ohne daran zu zerbrechen. Ich knicke meistens, ach was immer, ein. Erst ihr lächeln, dann meine Hoffnung und schließlich der Fall. Wenn ich hoffe, dann meine ich damit, dass alles gut wird. Nicht zwangsläufig, dass wir wieder zusammenkommen. Dennoch, ich wünschte ich hätte deine Kraft.

@chrissi44
Erzähl doch von Dir und Deiner Geschichte. Dieses Forum bietet wirklich viel Trost und es gibt viele nette Menschen hier, die einem nicht nur helfen wollen, sondern es auch tun. Seit dem ich hier schreibe gehts mir schon wirklich ein wenig besser.

Euch allen viel Kraft und ein baldiges Ende Eurer Leidenszeit, Ich werde heute mit einem schönen Gefühl ins Bett gehen. Dem Gefühl, der Welt nicht egal zu sein. Ich Danke euch allen. Ich weiß, dass ich bald wieder fallen werde, aber Dank euch, nicht mehr so hart landen.
Gute Nacht zusammen

01.02.2016 23:58 • x 2 #61


N
Desperanto, super, das freut mich für dich, dass du Phasen hast, in denen es dir wieder etwas besser geht. Ich kann nur dein Vorhaben unterschreiben keinen Kontakt zu ihr zu haben. Auch wenns schwer fällt. Es lässt dich aber mehr zur Ruhe kommen. Ein Kontakt schmerzt jedesmal aufs Neue. Du schaffst das schon! Und wenn du wieder fällst, dann schreibe hier, wir fangen dich auf.

Paris, ich drücke dir für dein Vorstellungsgespräch ganz fest die Daumen. Auf in die weite Welt!

Chris, wie Desperanto schon erwähnt hat. Erzähl doch hier ein bisschen über dich, das hilft.

02.02.2016 11:09 • #62


A


Zeit heilt keine Wunden

x 3


D
Hey Leute,
ich bin wieder am Fallen.
Gestern war ein richtig guter Tag. Aber heute ist schon wieder der Wurm drin.
Mit der Einstellung, wirklich nen Strich zu ziehen, bin ich zur Arbeit. Natürlich bin ich ihr dann begegnet.
Und Bumm. Wieder zurück ins alte Muster. Erst war es sehr nett und ich hatte irgendwie auch eine angenehme Distanz zu damals. Aber dann, mehr und mehr, kam das Gefühl zurück. Das Gefühl, sie doch zu sehr zu lieben, um sie loslassen zu können.

Ich weiß, dass es dumm ist. Ich wollte stark sein. Aber mein Gott, wie sie lächelt...

Na ja, es kam dann raus, dass wir am Wochenende auf die gleiche Party gehen. Da ich mit anderen Kollegen schon über die Party geredet habe, dass ich da unbedingt hin will, kann ich jetzt nicht wirklich absagen. Die wenigsten wissen von uns. Deshalb befinde ich mich jetzt in einer Zwickmühle. Denn: Es kommt ihr neuer mit. Nichts ernstes, klar!? Aber die beiden dann auf der Tanzfläche zusammen zu sehen.. oh je. Und beim Tanzen wird es ja wohl nicht bleiben.
Meine Begleitung kann vermutlich nicht mit. Also, muss ich da wohl alleine hin. Dummerweise habe gesagt, dass ich komm (also zu Ihr) und erst hinterher erfahren, dass ich da alleine hin muss. Arrgh

Wie komme ich aus der Nummer wieder raus? Erst dachte ich, dass ich so Stärke beweisen kann. Cool den Abend durchbringen. Erhobenen Hauptes, versteht Ihr? Aber alleine werde ich da nicht wirklich gut drauf sein. Keiner der mir da zur Seite steht, wenn Sie mit ihm... Verdammt! Das hab ich nun davon.

Und ich kann euch sagen, dass ich sie verdammt nochmal liebe. Alles ihn mir loderte auf, als wir uns unterhielten.
Und natürlich habe ich ein wenig nachgehakt. In punkto ER meine ich. Als sie mir dann sagte, dass es nichts Ernstes ist und auch nicht wirklich Liebe, dann.. Na ja, ratet mal was in mir wieder abging.

Oh, war das DUMM. Ich habe auf Gewisse Anzeichen in Sachen .. sie werden bestimmt nicht nur Händchen halten... gesucht. Wie ernst ist die Lage wirklich. Lief mehr oder weniger automatisch ab.
Man, ich könnte mich wirklich Ohrfeigen. Erstens: Geht es mich nichts an und Zweitens: Was in aller Welt, bringt mir das?
Und jetzt liefert mein Kopfkino gerade eine Vorstellung nach der anderen.
Ich weiß, was Ihr jetzt sagen werdet. Und Ihr habt alle recht! Selber Schuld!

Ich komme mir so dämlich vor. Ich weiß, es ist Schluss. Ich weiß, sie fühlt nicht genug. Ich weiß, da ist jemand anderes. Ich weiß, dass es mich so weitere 5 Monate kosten wird, welche ich garantiert nicht überleben werde.
Aber ich weiß auch, dass ich noch nie einen Menschen so sehr geliebt habe, wie ich sie liebe. Noch nie, einen Menschen gefunden habe wie sie. Noch nie, so sehr gelitten habe, wie jetzt. Noch nie, so wenig Freude am Leben hatte wie jetzt. Und doch, kann ich nicht anders, als sie einfach zu lieben.

Ach, ich wünschte ich wäre im Gestern geblieben. Da war alles noch gut.

02.02.2016 22:48 • #63


N
Das tut mir so leid für dich, dass du so leiden musst. Ich spüre deine Verzweiflung und deinen großen Schmerz. Jetzt bist du tief unten weil du sie getroffen hast. Es wird wieder besser. Du hast nicht falsch gehandelt, ist legitim, wenn man liebt. Bitte überleg dir das mit der Party. Du musst dir und ihr nichts beweisen. Schau nach dir, was dir jetzt gut tut. TU dir das nicht an. Schlimm genug schon, wenn du sie alleine triffst. Aber jetzt auch noch in Begleitung mit ihrem Neuen. Schütze dich selber. Mach dich nicht zum Märtyrer! Abstand hilft und wird dich besser zur Ruhe kommen lassen. Jeder Kontakt wühlt auf und schmerzt aufs Neue. Du sehnst dich nach ihr. Aber glaube mir, ich weiß von was ich rede. Gestern hattest du einen besseren Tag , super, dass es diese für dich inzwischen auch wieder gibt. Ich finde toll, wie authentisch, gefühlvoll und ehrlich du hier schreibst.

03.02.2016 01:55 • #64


Paris89
Das sehe ich genauso wie Narbe im herz... lass das mit der Party. Sag du hast dir den Knöchel verstaucht beim sporteln oder so... Ablenkung ist generell gut, aber nicht wenn sie da ist! Desperanto, sprichst du auch mit anderen darüber? Mit Freunden? Würde es dir helfen, mit einem Fremden darüber zu sprechen?

03.02.2016 14:54 • #65


N
Paris wie gehts eigentlich dir seit deinem letzten Kontakt mit ihm?

03.02.2016 15:25 • #66


Kleine Freche
Desperanto,
du sollst wissen, dass du nicht allein bist mit deinem Schmerz.
Wir alle kennen diese Zeiten und wir alle wissen, wie man sich dann fühlt. Natürlich wirst du es überleben! Du weißt doch, hier sind so viele Menschen, die dich verstehen und dir immer zuhören. Du bist nicht allein!
Liebe Grüße und ganz viel Kraft!

03.02.2016 15:37 • x 1 #67


Paris89
narbe im Herz, danke der Nachfrage. Mir geht es erstaunlich gut... ich bin sehr sehr skeptisch, entweder mir ging es in der Beziehung so schlecht, dass ich unbewusst nur auf das ende gehofft hatte, oder die dicke Realität kommt noch und es bricht noch alles ein... ich habe keine Ahnung was mit mir los ist, aber ich bin gut drauf, hab konkrete Pläne, bin unternehmungslustig... war ich vorher alles nicht mehr. Ist mit mir irgendwas falsch? Man erwartet doch, dass jemand nach fast 2 Jahren Beziehung nicht nach 1 Woche schon wieder fast normal ist oder....

03.02.2016 18:41 • #68


Michelle11
@Paris89
Ich beneide dich:-) aber mach dir trotzdem Gedanken, was du beim nächsten mal nicht bzw anders machst, nicht das du in ein paar Jahren so am Boden bist wie ich..

03.02.2016 21:17 • #69


Paris89
@Michelle11 darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht... ich habe den Fehler gemacht und hab zugelassen, dass mein Selbstbewusstsein verschwindet, das hat vieles in der Beziehung verkompliziert und kaputt gemacht. Das lasse ich mir nicht mehr nehmen, nie wieder! Wie geht es dir?

03.02.2016 21:21 • x 1 #70


Michelle11
Ich war jetzt beim Yoga, aber die Traurigkeit geht einfach nicht weg. Ich denke ich brauch noch ein bisschen:-(

03.02.2016 21:42 • #71


N
Paris, was soll an dir falsch sein? Sei glücklich und froh, dass es einfach so ist. Du bist aktiver, voll mit Plänen, ist doch super. Versteh ich, dass du auch skeptisch bist. Aber du verdrängst deine Trennung in keinster Weise und verarbeitest sie. Zeigt sich ja schon daran, dass du in diesem Forum bist.eine Ich habe das Gefühl du weißt es hat bei eunch einfach nicht gepasst. Du schreibt ja selber, du spürst Erleichterung. Das kann ich von mir in keinster Weise sagen. Kann es sein, dass er dich in deinen Plänen und Interessen gebremst hat? Hast du dich so angenommen gefühlt wie du bist? Mach weiter so, du bist auf einem guten Wege. Und nochmals viel Glück für dein Vorstellungsgespräch.

03.02.2016 21:44 • x 1 #72


Kleine Freche
Zitat von Michelle11:
Ich war jetzt beim Yoga, aber die Traurigkeit geht einfach nicht weg. Ich denke ich brauch noch ein bisschen:-(


Das kenne ich. Ich hab noch immer mit dem Seitensprung meines Ex zu kämpfen ....sehe ständig das Gesicht von seiner Ex. Es ist so grausam.

03.02.2016 21:45 • #73


Michelle11
@Kleine freche
Ich wurde nicht betrogen, sondern meiner Zukunftspläne beraubt:-( Ich hab im Moment das größte Problem mit mir selbst. Ich muss mich wiederfinden und mir selbst genug sein. Ist gerade schwierig:-(
Es ist echt krass, wenn man sonst keine Probleme hat und sich den ganzen Tag mit sich selbst beschäftigen kann und das kopfkino einfach nicht aufhört. In meiner Jugend hatte ich für so was gar keine Zeit !

03.02.2016 22:08 • #74


Kleine Freche
Zitat von Michelle11:
@Kleine freche
Ich wurde nicht betrogen, sondern meiner Zukunftspläne beraubt:-( Ich hab im Moment das größte Problem mit mir selbst. Ich muss mich wiederfinden und mir selbst genug sein. Ist gerade schwierig:-(
Es ist echt krass, wenn man sonst keine Probleme hat und sich den ganzen Tag mit sich selbst beschäftigen kann und das kopfkino einfach nicht aufhört. In meiner Jugend hatte ich für so was gar keine Zeit !


Auch nicht besser. Ja, ich weiß, was du meinst. Aber du schriebst ja, dass du zum Yoga gehst. Also machst du das, was dir Spaß macht/was dir gut tut. Das ist auf jeden Fall die richtige Richtung! : )
Das alles braucht eben auch Zeit ...aber die Geduld will und kann man eben nicht immer aufbringen. Fühl dich gedrückt

03.02.2016 22:11 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag