125

Zeit heilt keine Wunden

D
Hey Leute,
ist ist wirklich schön hier bei euch. Wie unter Freunden. Es tut einfach gut, mich euch anzuvertrauen zu können.

Ich werde das mit der Party definitiv lassen. Ich werde weder ihr noch mir das antun. Wobei es hier eher mich geht. Wenn ich mich mit ihr unterhalte, fühle ich mich immer so ausgeliefert. Sie anzusehen und dabei cool zu bleiben..Puh, echt hart. Glaub ich zumindest, denn ich habe es noch nie so ganz hinbekommen.

Na ja, seit ich mich entschieden habe nicht zu gehen (Danke für Euren Rat) geht es mir viel besser. Es fühlt sich auch gar nicht feige an. Es würde ja doch nichts bringen außer Schmerz. Aber ich würde sie wiedersehen...

Sei es drum! Ich geh nicht, basta! Ha, wieder ein Stück Selbstbestimmung zurück gewonnen. Danke Euch Leute! Es ist wirklich toll von Euch, wie Ihr Euch Zeit für mich nehmt. Ich würde Euch alle am liebsten zu nem Drink einladen. Wäre bestimmt ne tolle Party.

@Narbe im Herz
Du baust mich immer auf. Ich wünschte ich könnte Dir so helfen, so wie Du mir hilfst. Ich fühle mich wirklich ein wenig schuldig. Du bist wirklich verdammt nett und auf mich wirkst Du unheimlich stark.

@Paris89
Danke, dass Du für mich da bist. Ich rede mittlerweile schon öfter mit meinen Freunden darüber. Mit den ganz engen schon länger. Aber bei ihnen geht das Verständnis auch langsam in genervt sein über. Mit Fremden darüber zu reden, hätte wirklich den Vorteil, mal Vernunft von außen auf sich einwirken zu lassen.
Es freut mich, dass es Dir trotz Trennung so erstaunlich gut geht. Warte nicht auf den Schmerz und verschwende keine Zeit damit, dich zu wundern, dass er ausbleibt. Nutze deine Energie und bleib aktiv. Vielleicht bleibst Du so ganz vom Schmerz verschont. Ich wünsche es Dir.
An Dir ist gar nichts falsch! Ich finde Dich wunderbar! 6 Sprachen, das haut mich immer noch um. Und auch sonst bist du unheimlich interessant.
Sollte Dich der Schmerz doch noch erwischen, werden wir für Dich da sein. So wie Ihr für mich.

@Kleine Freche
Vielen Dank Du kleine Freche nette. Es ist schön bei sowas nicht allein zu sein. Und sehr schade, dass Ihr alle leider ganz genau wisst, wie sich dieser Schmerz anfühlt. Danke für Deine aufmunternden Worte.
Auch Dir viel Kraft

@Michelle11
Es tut mir sehr Leid, dass zu hören. Ich hoffe es geht Dir bald ein bißchen besser. Dann noch ein bißchen. Dann schon ein bißchen mehr. Schießlich viel besser. Und dann (oder besser schon früher) findest Du denjenigen, der Dich auch tatsächlich verdient hat. Ich finde es Schade, dass so jemand wie Du leiden muss. Nur Geduld zu haben und Vertrauen ist leider auch nicht immer leicht. Aber das heißt nicht, dass es sich nicht lohnt. Ich glaube an Dich!

Ich werde morgen versuchen, den Tag ohne Kopfkino zu überstehen. Schwach werden ist sowieso nicht drin. Vielleicht wirds ja trotzdem ein schöner Tag.

Euch allen viel Kraft und auf ein baldiges Ende der elendigen Zeit.

03.02.2016 22:23 • x 2 #76


Kleine Freche
Freut mich, dass du dich gegen die Party entschieden hast! War die richtige Entscheidung ...und schön, dass es dir besser geht : ) Du hast Recht, die Leute hier sind so nett, das ist wirklich toll. Hätte ich gar nicht mit gerechnet. Ich bin noch keine 24 Stunden hier und fühle mich total wohl. Vor allem wird man verstanden. Das ist so schön.

03.02.2016 22:28 • #77


A


Zeit heilt keine Wunden

x 3


Paris89
Zitat von Narbe im Herz:
Paris, was soll an dir falsch sein? Sei glücklich und froh, dass es einfach so ist. Du bist aktiver, voll mit Plänen, ist doch super. Versteh ich, dass du auch skeptisch bist. Aber du verdrängst deine Trennung in keinster Weise und verarbeitest sie. Zeigt sich ja schon daran, dass du in diesem Forum bist.eine Ich habe das Gefühl du weißt es hat bei eunch einfach nicht gepasst. Du schreibt ja selber, du spürst Erleichterung. Das kann ich von mir in keinster Weise sagen. Kann es sein, dass er dich in deinen Plänen und Interessen gebremst hat? Hast du dich so angenommen gefühlt wie du bist? Mach weiter so, du bist auf einem guten Wege. Und nochmals viel Glück für dein Vorstellungsgespräch.



Ich spüre wahnsinnige Erleichterung... ich sitze mit ner Suhsi Box und ner Flasche Prosecco vor dem Fernseher und bin dankbar! Dankbar dass ich mein Leben gerade so schön finde... ich fühl mich wohl, bin glücklich... was habe ich die letzten 2 Jahre nur falsch gemacht... meine Interessen sind Sprachen, Reisen, verrückte Dinge tun... ich stehe mittlerweile in der früh auf, ohne ein dumpfes Gefühl im Magen zu haben! Er war Künstler, aber wollte auch frei sein... war aber Heimatverbunden und seine Mutter hat ständig dazwischengefunkt. Ich hatte Angst, ich würde irgendwann bereuen, nicht mehr ins Ausland gehen zu können. Reue ist eines der schlimmsten Gefühle finde ich... ich glaube, ich habe mich für die Beziehung verstellt. Und jetzt kann ich endlich wieder ich selbst sein!
Aber ich habe auch Tiefen... wo er mir dann doch fehlt...


@desperanto... wenn du mit jemandem sprechen willst, ich bin für dich da. Mir hat das Forum auch unheimlich geholfen, ich finde mich in so vielen Diskussionen und Problemen wieder. Mit fremden zu sprechen hat was... sie sind unbefangen. Nur anmelden musst du dich, so kann ich dich nicht anschreiben


ach ja, da fällt mir ein. Ich weiß, es ist nicht die feine oder elegante Art... mir hat es bei meinem letzten Exfreund unheimlich geholfen, weil ich mich Hinweg getröstet habe, also mit jemand anderem........ (schaut mich bitte nicht so an). Aber da muss man der Typ Mensch dafür sein denke ich...

03.02.2016 22:31 • x 1 #78


D
Hey Leute,
ich hab mich jetzt endlich mal im Forum registriert.

Paris89
Es wäre wirklich toll sich mit Dir unterhalten zu können. Der Blick von außen, Dein Blick, könnte mir wirklich weiterhelfen. Manchmal kann ich wirklich nicht mehr klar denken. Es ist sehr nett von Dir, mir Deine Hilfe anzubieten. Du hast mir gestern wirklich den Abend abgerundet. Ich hab da auch gleich eine Frage: Passen Sushi (top) und Prosecco (...) wirklich zusammen? Aber hey, es geht Dir gut! Aber denke nicht, dass Du 2 Jahre verschwendet hast. Du hast sie jemanden in Liebe gegeben. Mit jemanden in Liebe geteilt. Das ist viel wert. Du wirst Deinen Weg gehen. Ich bin neugierig wie Dein Vorstellungsgespräch gelaufen ist. Die Daumen hab ich Dir den Tag über gedrückt.


Gestern ist es passiert. Nachmittags plötzlich... wollte ich sie einfach nicht mehr. Wollte nicht mehr, dass ich ihr ständig hinterher laufe. Nicht mehr leiden um ja doch nichts zu erreichen. Einfach abschließen. Es einfach gut sein lassen. Nicht so wie vorher. Da war immer ein kleiner Funken. Aber nun will ich sie nicht mehr. Ich weiß auch nicht wie es plötzlich dazu kam. Aber, es fühlt sich gut an. Ich hab alles getan, wozu ich im Stande bin. Wenn es eben nichts wird, dann soll es eben nicht sein. Punkt!

Und wisst Ihr was? Es geht mir Prima. Gestern hatte ich schon wirklich bessere Laune... ach was super Laune. Irgendwie frei. Ich spüre gerade nicht einmal Eifersucht, wenn ich daran denke, dass sie einen anderen trifft. Ihre Entscheidung. Selber schuld! Ich warte nicht ewig.

Ich will jetzt aber auch nicht zu voreilig sein. Ich kenne mich. Und ich weiß, was sie allein mit ihrem Lächeln bei mir auslöst. Dann noch ihre Stimme und... egal! Seit gestern gehts mir gut. Dabei kanns meinetwegen bleiben.

Und Ihr habt mir dabei geholfen. Ihr habt mich aufgefangen, habt mir Mut gemacht und seit für mich da gewesen. Das ist etwas, wofür man vermutlich Schmerz ertragen muss. Freundschaft zu erfahren! Von wildfremden Menschen, die einem doch so nah sein können. Näher als so mancher Freund, den man schon seit Jahren kennt. Ich danke Euch!
Seit gestern verstehe ich noch was: Es macht einen Sinn, dass ich sowas durchmachen musste (ich hoffe wirklich, dass es in der Vergangenheitsform bleibt): Ich bin jetzt ein anderer Mensch wie vorher. Noch lange nicht fertig, aber zumindest ein Stück weiter. Reifer gewiss nicht. Für was auch? (Hey, ich hab gute Laune!)

Doch wie ich oben schon geschrieben habe: Ich kenne mich! Ich weiß nicht wie lange ich dieses Gefühl in mir tragen werde. Bestimmt werde ich einbrechen. Ich bin es schon so oft. Obwohl ich mich noch nie so frei wie jetzt gefühlt habe. Aber dennoch..

Morgen werde ich hoffentlich wieder mit der Einstellung aufwachen. Und mit dem Wissen, dass Ihr für mich da seit, wenn ich wieder fallen sollte. Vielen Dank, Leute.

Gute Nacht Zusammen und bis morgen

05.02.2016 00:18 • x 1 #79


Kleine Freche
Zitat von desperanto:
Hey Leute,
ich hab mich jetzt endlich mal im Forum registriert.

Paris89
Es wäre wirklich toll sich mit Dir unterhalten zu können. Der Blick von außen, Dein Blick, könnte mir wirklich weiterhelfen. Manchmal kann ich wirklich nicht mehr klar denken. Es ist sehr nett von Dir, mir Deine Hilfe anzubieten. Du hast mir gestern wirklich den Abend abgerundet. Ich hab da auch gleich eine Frage: Passen Sushi (top) und Prosecco (...) wirklich zusammen? Aber hey, es geht Dir gut! Aber denke nicht, dass Du 2 Jahre verschwendet hast. Du hast sie jemanden in Liebe gegeben. Mit jemanden in Liebe geteilt. Das ist viel wert. Du wirst Deinen Weg gehen. Ich bin neugierig wie Dein Vorstellungsgespräch gelaufen ist. Die Daumen hab ich Dir den Tag über gedrückt.


Gestern ist es passiert. Nachmittags plötzlich... wollte ich sie einfach nicht mehr. Wollte nicht mehr, dass ich ihr ständig hinterher laufe. Nicht mehr leiden um ja doch nichts zu erreichen. Einfach abschließen. Es einfach gut sein lassen. Nicht so wie vorher. Da war immer ein kleiner Funken. Aber nun will ich sie nicht mehr. Ich weiß auch nicht wie es plötzlich dazu kam. Aber, es fühlt sich gut an. Ich hab alles getan, wozu ich im Stande bin. Wenn es eben nichts wird, dann soll es eben nicht sein. Punkt!

Und wisst Ihr was? Es geht mir Prima. Gestern hatte ich schon wirklich bessere Laune... ach was super Laune. Irgendwie frei. Ich spüre gerade nicht einmal Eifersucht, wenn ich daran denke, dass sie einen anderen trifft. Ihre Entscheidung. Selber schuld! Ich warte nicht ewig.

Ich will jetzt aber auch nicht zu voreilig sein. Ich kenne mich. Und ich weiß, was sie allein mit ihrem Lächeln bei mir auslöst. Dann noch ihre Stimme und... egal! Seit gestern gehts mir gut. Dabei kanns meinetwegen bleiben.

Und Ihr habt mir dabei geholfen. Ihr habt mich aufgefangen, habt mir Mut gemacht und seit für mich da gewesen. Das ist etwas, wofür man vermutlich Schmerz ertragen muss. Freundschaft zu erfahren! Von wildfremden Menschen, die einem doch so nah sein können. Näher als so mancher Freund, den man schon seit Jahren kennt. Ich danke Euch!
Seit gestern verstehe ich noch was: Es macht einen Sinn, dass ich sowas durchmachen musste (ich hoffe wirklich, dass es in der Vergangenheitsform bleibt): Ich bin jetzt ein anderer Mensch wie vorher. Noch lange nicht fertig, aber zumindest ein Stück weiter. Reifer gewiss nicht. Für was auch? (Hey, ich hab gute Laune!)

Doch wie ich oben schon geschrieben habe: Ich kenne mich! Ich weiß nicht wie lange ich dieses Gefühl in mir tragen werde. Bestimmt werde ich einbrechen. Ich bin es schon so oft. Obwohl ich mich noch nie so frei wie jetzt gefühlt habe. Aber dennoch..

Morgen werde ich hoffentlich wieder mit der Einstellung aufwachen. Und mit dem Wissen, dass Ihr für mich da seit, wenn ich wieder fallen sollte. Vielen Dank, Leute.

Gute Nacht Zusammen und bis morgen


Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen, um das durchzustehen ....wir sind bei dir und glauben an dich! Ganz viel Kraft an dich!

05.02.2016 00:31 • #80


Paris89
Das freut mich für dich Desperanto! Siehst du, es geht bergauf... und bzgl. ich kenne mich. Ja, das Gefühl kenne ich auch... gestern Abend war ich glücklich (ja, sushi und prosecco passen nicht zusammen aber ich hatte lust auf sushi und hab feinen italienischen Prosecco zuhause gehabt... da sagt man nicht sein ), voller Elan und Dankbarkeit... heute morgen war ich auch noch so drauf, war arbeiten, alles gut.. und zuhause plötzlich wieder so ein Tief, wo er mir so sehr gefehlt hat. Ich hasse das. Ich will dass das endlich aufhört!

Bzgl. dem Vorstellungsgespräch - leider war das Gespräch vor mir wohl länger, sodass die Agentur für meines keine Zeit mehr hatte, wir holen das nächste Woche nach... naja :/ wurscht, es wird schon!

05.02.2016 00:36 • #81


D
Hey Leute,
heute ist meine Euphorie der letzten Tage irgendwie zum erliegen gekommen. Mir gehts gut und nach wie vor hab ich für mich mit der Sache abgeschlossen. Jetzt kommen aber so langsam die vertrauten aber sie ist es doch... Gedanken zurück. Aber ich halte sie in Schach. Kann mich nicht wirklich über mich beschweren. Nur dieses Hoch von gestern vermisse ich ein wenig. Mal wieder so richtig positiv in die Zukunft schauen.

Ich kenne diese Phase. Solange sie dauert ist alles mehr als wunderbar. Doch... das muss ich Euch wohl nicht erzählen. Ich habe mir vorgenommen, vor/bei jedem einknicken und vor solchen Entscheidungen, wie die Party (Ihr wisst schon) Euch um Rat und Beistand zu fragen. Wenn ich darf. Irgendwie fühlt es sich anders an, wie bei meinen Freunden. Nicht, das ich.. Na ja, Ihr versteht es eben.

Danke, dass Ihr Euch für mich freut und Danke, dass Ihr es versteht. Schade, dass es leider aus einem sehr traurigen Grund ist. Euch allen viel Kraft.
Gruß an alle

05.02.2016 19:38 • x 1 #82


Kleine Freche
Zitat von desperanto:
Hey Leute,
heute ist meine Euphorie der letzten Tage irgendwie zum erliegen gekommen. Mir gehts gut und nach wie vor hab ich für mich mit der Sache abgeschlossen. Jetzt kommen aber so langsam die vertrauten aber sie ist es doch... Gedanken zurück. Aber ich halte sie in Schach. Kann mich nicht wirklich über mich beschweren. Nur dieses Hoch von gestern vermisse ich ein wenig. Mal wieder so richtig positiv in die Zukunft schauen.

Ich kenne diese Phase. Solange sie dauert ist alles mehr als wunderbar. Doch... das muss ich Euch wohl nicht erzählen. Ich habe mir vorgenommen, vor/bei jedem einknicken und vor solchen Entscheidungen, wie die Party (Ihr wisst schon) Euch um Rat und Beistand zu fragen. Wenn ich darf. Irgendwie fühlt es sich anders an, wie bei meinen Freunden. Nicht, das ich.. Na ja, Ihr versteht es eben.

Danke, dass Ihr Euch für mich freut und Danke, dass Ihr es versteht. Schade, dass es leider aus einem sehr traurigen Grund ist. Euch allen viel Kraft.
Gruß an alle



Das, was du schreibst, kenne ich von mir selbst. Du hast Recht, diese Phase wird vorbei gehen und die Euphorie von gestern wird zurückkehren! Bleib tough und halte tapfer durch.

05.02.2016 19:45 • #83


Paris89
Heute hab ich ihm wieder geschrieben, weil ich so verdammt schwach bin. Ich bin seit Stunden nur am weinen... was ist denn jetzt wieder los mit mir?
Ich habe ihm geschrieben, ob er mich jetzt einfach so aus dem Leben streicht. Er schreibt, er streicht mich natürlich nicht aus seinem Leben und ich solle Gras über die Sache wachsen lassen, dann könnte man sich irgendwann wiedersehen. Ich würde in seinem Handy immer noch mit dem Namen eingespeichert sein, den er mir damals so liebevoll gegeben hat. Er hätte gerade heute seiner Schwester gesagt, dass ich fehle... Deshalb hätte er auch sein Facebook profilbild nicht geändert. wir wären zwar auseinander, aber nicht aus der Welt... Er drückt mich und ich bin in seinem Herzen. Er spricht die ganze zeit von wir (also seine Familie). Er schreibt es wäre komisch meine Bilder zu sehen, aber es ginge ihm ok. Er ist sehr mit arbeiten eingespannt... er würde oft an mich denken und in der Familie oft über mich sprechen...


und jetzt bin ich wieder am heulen.

05.02.2016 20:34 • x 1 #84


Kleine Freche
Zitat von Paris89:
Heute hab ich ihm wieder geschrieben, weil ich so verdammt schwach bin. Ich bin seit Stunden nur am weinen... was ist denn jetzt wieder los mit mir?
Ich habe ihm geschrieben, ob er mich jetzt einfach so aus dem Leben streicht. Er schreibt, er streicht mich natürlich nicht aus seinem Leben und ich solle Gras über die Sache wachsen lassen, dann könnte man sich irgendwann wiedersehen. Ich würde in seinem Handy immer noch mit dem Namen eingespeichert sein, den er mir damals so liebevoll gegeben hat. Er hätte gerade heute seiner Schwester gesagt, dass ich fehle... Deshalb hätte er auch sein Facebook profilbild nicht geändert. wir wären zwar auseinander, aber nicht aus der Welt... Er drückt mich und ich bin in seinem Herzen. Er spricht die ganze zeit von wir (also seine Familie). Er schreibt es wäre komisch meine Bilder zu sehen, aber es ginge ihm ok. Er ist sehr mit arbeiten eingespannt... er würde oft an mich denken und in der Familie oft über mich sprechen...


und jetzt bin ich wieder am heulen.



Ach Mensch. Es klingt sehr danach, dass er mit dir definitiv noch nicht abgeschlossen hat und es auch nicht will. Denn sonst hätte er das Foto raus genommen und würde dir vermutlich auch nicht antworten.

05.02.2016 20:44 • x 1 #85


Paris89
@Kleine Freche
ich weiß nicht... abgeschlossen hat er vielleicht nicht, aber er will bestimmt. Ich hab ihm gesagt, ich würde gerne wissen wie es ihm geht, damit ich endlich loslassen kann (macht hinterher null Sinn , ich weiss...). Daraufhin hat er geschrieben, wenn ich loslassen will solle ich ihm bitte nicht schreiben! Was soll das heißen?

Er hat schlussgemacht. Er war sich sicher, er hat sich um nichts in der Welt umstimmen lassen. Er sagte, er hat den Entschluss gefasst. Sogar meiner Mam hat er geschrieben, dass er mich sehr geliebt hat, aber dass er es nicht mehr packen würde und dass ihm die Entscheidung nicht leicht gefallen ist. Das klingt für mich sehr definitiv...

Was soll ich tuuuuuuuuuuuuuuun....

05.02.2016 20:56 • #86


Kleine Freche
@Paris89
Hmmh .....am besten ist es dann wohl, dass du ihn wirklich erstmal in Ruhe lässt. Damit du erstmal klar im Kopf wirst und er auch.

05.02.2016 21:01 • #87


Paris89
- so fühle ich mich gerade.

05.02.2016 21:03 • #88


Kleine Freche
Zitat von Paris89:
:weinen: - so fühle ich mich gerade.



Lass es ruhig zu. Danach wirst du dich besser fühlen und wenn du es unterdrückst ist es eher kontraproduktiv.

05.02.2016 21:06 • #89


Paris89
Zitat von Kleine Freche:
Zitat von Paris89:
:weinen: - so fühle ich mich gerade.



Lass es ruhig zu. Danach wirst du dich besser fühlen und wenn du es unterdrückst ist es eher kontraproduktiv.



ich weiß... aber warum jetzt? Wieso war es vor ein paar Tagen noch gut und jetzt hagelt es plötzlich so auf mich ein?

05.02.2016 21:13 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag