125

Zeit heilt keine Wunden

M
Du desperanto (wie Kommst du eigentlich auf diesen Namen?).....doch doch....du hast diese Kraft in Dir!
Kannst Du nicht IRGENDWIE einen break machen....und sei es in Form von bezahltem oder unbezahltem Urlaub? Ein Paar Wochen Abstand räumlich und geistig können tatsächlich manchmal Wunder bewirken.
Sonntagskraftgrüße für alle!

31.01.2016 12:31 • #46


D
Morgen Mara,
der Name hat mir irgenwie gefallen. Kam mir einfach so.
Danke für Deinen Beitrag. Der Urlaub kommt schon bald. Dauert aber leider noch ein wenig. Ich setze da auch viel Hoffnung rein. Abstand wäre jetzt genau das richtige.

Darf ich fragen, wie du deinen Abschied gestaltet hast. Geistig und auch mit Worten. Du schreibst so, als hättest du dies durchgezogen und es nicht bereut. Woher hattest du die Kraft dafür?

Lg

31.01.2016 12:45 • #47


A


Zeit heilt keine Wunden

x 3


Michelle11
Ich habe die Hypnose ausprobiert .... mir hat es nicht geholfen. Allerdings habe ich einen guten Freund, der mir die Hypnose empfohlen hat, der schwört darauf, ich denke das kommt auch immer auf einen selbst drauf an.

31.01.2016 13:41 • #48


N
desperanto, du spricht mir aus der Seele. Es könnten meine Gefühle sein, die du hier so treffend niedergeschrieben hast. Man dreht sich im Kreis. Ich habe gute und liebe Freunde, aber ich möchte sie nicht immer mit meiner Endlosplatte Nerven. Wenn ich das Gefühl habe, etwas Licht am Ende des Tunnels zu sehen, falle ich im nächsten Moment wieder dermaßen tief. Wie kommt man aus diesem Tief? Viele Ratschläge habe ich schon beherzigt, meine Leere und Sehnsucht bleibt trotz allem. Ich versuch kleine Schritte. Kurze schöne Momente bewusst wahrzunehmen. Aber das ist mir zu wenig. Ich will wieder leben, ohne diesen schweren Rucksack. Ich will, dass es endlich aufhört. Du weißt sicher auch, dass du loslassen musst. Aber es ist so unendlich schwer. Ich habe auch Angst, dass diese Trennung in meinem Herzen nie ganz verarbeitet sein wird. Eine tiefe Verbundenheit und Geborgenheit,die ich zuvor noch nie mit einem anderen Mann hatte. Kopfkino! Auch du kannst den Gedanken fast nicht ertragen , dass nun ein anderer seine Arme um sie legt. Zeit heilt alle Wunden? Ich für mich kann nur sagen, dass ich mich gerade wie in einer Endlosspirale fühle. Ein Schritt vor, zwei wieder zurück. Selbstmitleid bringt einen nicht weiter. Diesen tiefen Schmerz in meinem Herzen kann ich aber auch nicht besiegen. Ich fühle mich wie amputiert. Hier geht es vielen Menschen wie dir und mir,man fühlt sich verstanden und das tut gut. Ich wünsche dir, dass du für dich Wege findest um aus diesem tiefen Tal zu kommen ,dass du irgendwann den Gipfel erreicht. Du wieder Licht am Ende des Tunnels siehst.

31.01.2016 14:10 • x 2 #49


M
@desperanto Meine Situation ist ...nun wie soll ich sagen.....anders.....kann man nicht mit Deiner Situation vergleichen....glaube ich.....dies würde wohl hier zu weit führen...

Dennoch: wertvoll für mich ist es, mich auf die unglaubliche Schönheit, der gemeinsam erlebten Zeit in unser beider Leben zu besinnen....zu wissen, dass davon ja auf jeden Fall Kraft und Energie bleibt... die wir nun beide nutzen werden, um unseren weiteren Weg zu gehen. Nicht mehr haben wollen und den Verluat sehen sondern das, was wir hatten ganz dankbar wertzuschätzen und daraus zu schöpfen. Nach vorne....weiter. ...positiv....glücklich! Und ich weiß, wie schwierig das ist, aber es geht und ist viel schöner und heilsamer als dieses traurigsein.

31.01.2016 14:29 • #50


N
Mara, danke für deine positive Anschauung eines Trennungsprozesses. Ich finde es schön und bewundere dich dafür, dass du diese Kraft hast, das alles so positiv zu sehen.

31.01.2016 15:06 • #51


D
Hey Leute, schön von euch zu lesen.

Ja, es klingt sehr schön. Nach vorne sehen. Du hast recht Mara und Danke für Deine Worte.
Ich werde es wieder in Angriff nehmen. Bin daran schon so oft gescheitert. Doch brauch ich ja dann wohl auch keine Angst mehr zu haben, es nochmal zu tun.
Ich bekomme aber dieses innerlich Stop zu meinen Gedanken und zum elendigen Kopfkino nur sehr schwer hin. Und damit meine ich: gar nicht!

Danke, Narbe im Herz, Du gibst mir das Gefühl, kein Spinner zu sein. Nicht der einzige. Aber es tut mir auch sehr Leid, dass es Dir gleich geht. Auch Dir wünsche ich viel Kraft.

Michelle, ich werde es aber vermutlich trotzdem mit der Hypnose versuchen. Laut deinem Beitrag stehen die Chancen immerhin 50:50. Bessere Aussichten als ich momentan auf irgendeine Form von Heilung sehe. Obwohl Heilung vielleicht das falsche Wort ist

InaSommer hat das auch schön und sehr inspirierend geschrieben. Auf die dunklen Momente vorbereitet sein und sich doch nicht aufgeben. Ein wirklich schöner Ansatz. Doch leider hatte ich mit sowas noch nicht wirklich viel Erfolg. Aber wer weiß, vielleicht bald ja doch.

Paris, alle Achtung. 4 Sprachen fließend + 2 recht gut? Das ist... wow. Darf ich fragen welche? Sich nicht mehr hübsch finden ist leider so eine richtig kontraproduktive Begleiterscheinung. Ich lege schon viel Wert auf mein äußeres. Erst war es hauptsächlich meine Kleiderwahl (gebe zum, dass ich hier ein bißchen zu viel Wert drauf lege. Bin halt ein wenig eitel) aber gerade ist es durch Sport auch mein Körper. Macht mich mittlerweile schon Stolz, in den Spiegel zu schauen. Nur kurz, denn ich sehe da auch nur eine leere Hülle. Das echte Schön sehe ich da nicht. Aber mir hilft Sport ungemein. Versuche es doch mal. Es muss aber, meine Erfahrung, etwas wirklich auspowerndes sein. Das Wetter spielt da gerade leider nicht mit. Aber indoor geht auch. Für Pilates, workouts und etc. findest du viele Anleitungen auf YouTube. Einfach loslegen. Kostet ja nichts. Es gibt niemanden, der sagt, dass Sport nicht hilft.
Was mir besonders gefallen hat (neben deinen Sprachkenntnissen) war die Sache mit dem einfach in den Flieger und los. Coole Sache. Die Verpflichtungen lassen das bei mir nicht zu, aber ist auch mein Ding. War es zumindest. Du klingst nach einer sehr interessanten Person.

Euch allen und noch den anderen da draussen viel Kraft und Glück. Danke für eure Zeit. Und vielleicht habt ihr noch Tipps oder Ansätze die Ihr teilen möchtet?

31.01.2016 16:07 • #52


Michelle11
liebeskummer-hilfe-was-hilft-wirklich-t4419.html

Vielleicht kann man da auch was für sich hilfreiches rausholen.

31.01.2016 19:39 • #53


Paris89
ich fand mich früher immer außergewöhnlich, das kam wahrscheinlich, weil ich aus einem kleinen Dorf komme und immer die einzige war, die nicht dort bleiben sondern raus wollte. Generell dachte ich immer, ich würde mich beruflich von anderen abheben. Ich war halt eine sonderbare Mischung (das ist auch negativ gemeint!).
Und doch bin ich jetzt eine liebeskummergetränkte pseudostarke Frau. Äußerlich stark, lachend, lustig... und innerlich zerbreche ich gerade. Ich weiß nicht, welche Seite von mir gerade stärker ist, ich vermute die Schwache.

Desperanto: wie gesagt, früher war ich das mal. Ich hoffe, ich werde es wieder, denn das habe ich an mir selbst so geliebt.
Ich spreche deutsch, italienisch, englisch und französisch fließend, spanisch recht gut und Mandarin habe ich zwar 2 Jahre gelernt, jedoch verlernt man so einiges, wenn man nicht wirklich am Ball bleibt. Zähle ich also nicht aktiv wirklich dazu.

Desperanto, ich hatte mir eh vorgenommen, mehr Sport zu machen. Bin im Fitnessstudio eingeschrieben und laufen gehen wollte ich auch.
Ich will dass dieses Zwicken in der Brust, dieser Schmerz im Bauch endlich aufhört. Ich will drauf sch.... können, dass wir nicht mehr zusammen sind.

31.01.2016 23:28 • x 1 #54


N
Paris, ich glaube du bist eine starke, selbstbewusste Frau, die weiß was sie will. Im Moment ist nur alles verschütt. Diese Eigenschaften werden dir auf Dauer helfen dich wieder aus den Sumpf zu ziehen.

01.02.2016 20:55 • #55


K
Zitat von desperanto:
Vermutlich habe ich die Sonne einfach nicht verdient


jeder verdient die Sonne schon allein aus dem Grund weil man lebt!

aber wenn du so nen traurigen Gedanken hast ist das vielleicht
etwas zuviel für dich .. hab ja schon geschrieben .. mal schauen
was es für Möglichkeiten gibt ..
Hypnose.. naja man kann es probieren.. ob sowas wie Seelenpein
wie von Zauberhand verschwindet hab ich meine Zweifel..
helfen damit besser voranzukommen.. Blockaden auflösen..
das ist u. u. möglich kenn mich da nicht so aus..
durch muss jeder selbst..
und das ist dann aber auch der Gewinn..
danach ist man stärker als zuvor..

01.02.2016 21:07 • #56


Patrick1
Hi Desperanto,

meine Situation ist deiner recht ähnlich: Hab mich in meine Kollegin verliebt, wir waren zusammen, sie hat Schluss gemacht weil ihre Gefühle nicht ausreichen. So weit, so ähnlich.
Jetzt hab ich aber trotz der räumlichen Nähe - ihr Büro ist genau eine Tür weiter - eine Kontaktsperre verhängt. Das ist unheimlich schwer und auch unheimlich traurig, aber für mich die einzige Möglichkeit. Jeder Kontakt mit ihr würde mich nur runterziehen. Ist sie lieb und nett zu mir, denke ich automatisch da geht vieleicht doch noch was, ist sie kalt und distanziert, verletzt mich das. Auch im wieder ein wenig handlungskontrolle zu bekommen, rate ich dir ebenfalls Abstand zu ihr zu nehmen.
Ausserdem versuche ich trotz allem eine positive Einstellung zu haben. Nichts passiert ohne Grund. Ich erlebe das Alles, um daraus etwas zu lernen und um mich neu zu finden. Am Ende gehe ich stärker daraus hervor und das wird sich dann auszahlen, wenn ich mich mal wieder verliebe. Aber zunächst muss ich jetzt durch diese harte und traurige zeit durch. Das macht keinen Spaß, aber am Ende wird es schon seinen Sinn haben.

ich wünsche dir viel Erfolg

01.02.2016 21:28 • x 2 #57


M
Hallo Patrick,

Nichts passiert ohne Grund. Tolle Einstellung, mann! hast Du viel Kraft beneide Dich.

Wenn Du Zeit und Lust hast, ließ mal meinen thread nach 25 wegen Depressionen verlassen.

Das Forum ist toll, man bekommt Hilfe, weil man weiss, man ist nicht allein.

Alles Gute

01.02.2016 21:41 • #58


Paris89
Ich habe heute den Fehler gemacht und mich bei ihm gemeldet. ich bin schwach geworden... bei der Arbeit hab ich plötzlich ein richtiges Tief bekommen. Er hat geantwortet, die ganze Familie würde mich vermissen und ihm ginge es den Umständen entsprechend gut (was auch immer das heißen mag?!). Er meinte, wenn es das Universum vorgesehen hat, werden sich unsere Wege wieder kreuzen... ich habe keinen Schimmer, was ich jetzt aus dieser Nachricht rauslesen soll, aber es geht mir definitiv besser.
Einen positiven Punkt hatte ich heute dann doch... am Donnerstag habe ich das Vorstellungsgespräch für die USA, ich bin mega aus dem Häuschen!


Desperanto, so wie du dich beschreibst und dass du dich allein schon hier Hilfe suchst beweist doch, wie außergewöhnlich du bist. Ich glaube, es gibt nicht eine Frau, die sich nicht jemanden wie dich wünscht. Du bist emotional und sensibel... ich würde morden für so einen Mann, glaub mir das.
ich kann dir nur raten, dich von ihr zu distanzieren... die Tatsache dass du sie täglich siehst, macht deine Situation so schlimm! Hättest du sie fünf Monate nicht gesehen, würdest du heute ganz woanders stehen meiner Meinung nach!

01.02.2016 22:01 • #59


C
hallo ich komme auch einfach nicht mehr von ihr los

01.02.2016 22:08 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag