Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

68

Zeit heilt nicht alle Wunden

P
@Torsten-Mark
Oh hah, je mehr man drüber nachdenkt, desto mehr könnte es sich zur Kuh Elsa Geschichte entwickeln.

Die Tatsache, daß Dich das seit vier Jahrzehnten beschäftigt. Die Tatsache, daß da 'Auswirkungen' sind, fast genauso lange.
Deine Unsicherheit bis hin in Ecken, die eigentlich anders besetzt sein sollten.
Da schwelt doch was ganz anderes noch mit im Hintergrund.
Vielleicht streifen wir den einen oder anderen Punkt.
Ich weiß auch nicht, ob es wirklich relevant ist, was damals genau gesagt worden ist.
Ihr wart beide recht jung. Da spielt so unglaublich viel mit rein.

Nur so für Langeweile oder tiefer einsteigen: "Die Kuh Elsa ist verstorben" (oder tot) von Dieter Hallervorden.
Irgendwie denke ich echt, das könnte Dir bei professioneller Unterstützung auch passieren - ein Punkt nach dem nächsten, der nach und nach ans Licht kommt.

P
Ich konnte nicht mehr ergänzen.
Im Moment wirkst Du @Torsten-Mark so, als ob sie nur ein Wort sagen müsste, und Du denkst, Du wärst von Deinen Qualen erlöst.

Nun, das liegt im Bereich von Fairy tale und Feenstaub, aber nicht in der Realität Deines Lebens.

Aber tun wir mal so, als ob das so wäre. Was genau sollte sie zu Dir sagen, damit Du das Gefühl hast, daß jetzt - endlich - alles gut ist?

A

Zeit heilt nicht alle Wunden

x 3

Torsten-Mark
@Akelei76
Ja, ich bin im Großen und Ganzen mit mir ok

Torsten-Mark
@Manchmal_Hexe
DANKE!

Torsten-Mark
Ich melde mich noch mal, hatte mich ja bereits heute vormittag erstmal verabschiedet.

Die vielen Reaktionen verarbeite ich nun erstmal, das war ja seit gestern so intensiv zu diesem Thema. Falls noch jemand schriebt, ich antworte erst irgendwann nächste Woche. Ich brauch bisschen Abstand jetzt, war etwas viel.
Schönes Wochenende Euch allen!

J
@Torsten-Mark
Du hast gesagt, dass du nicht mehr weißt was damals im Auto gesprochen wurde, das könnte schon der Schlüssel sein.
Da du von damals noch so viele Erinnerungen hast, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass dir Hypnose helfen könnte. Zum einen an die Erinnerung an die letzten Worte der Frau, aber auch deine Hemmschwelle zu suchen und, dann zu beseitigen.
Du müsstest erst raus finden weshalb du noch daran festklammerst bevor du irgendetwas tust.

Ich finde es erstaunlich, dass deine Ehefrau trotz des nicht so guten S. bei dir geblieben ist. Das solltest du ihr hoch anrechnen und ihr besseres bieten. Für sie, für dich - für euch.