94

Zeit schenken

D
@megan
vielen dank ,ja cooler song gefällt mir sehr.

12.03.2018 14:11 • #16


fe16
..und somit hat mir der Tot von Janine gezeigt das man oft mal zu wenig Zeit hat
sei es für Freund oder Partner oder Kinder oder sich selbst

27.03.2018 16:56 • x 6 #17


A


Zeit schenken

x 3


A
Zitat von Darkwing:
Denke das schönste Geschenk in einer Beziehung ist dem Partner Zeit zu schenken . Denn Zeit ist wertvoll ,niemand hat unendlich davon. Meine frage ist es so das wenn man sich trennt , man das Gefühl hat es war VERSCHENKTE Zeit. Für mich war eine Beziehung nie verschenkte Zeit trotz Trennung. Denke man sollte sich auch wenn eine Beziehung scheitert an die schönen Dinge erinnern und abschließen . Dann war es auch keine verschenkte Zeit. Freue mich auf eure Kommentare



Schönes Thema, @Darkwing

Das schönste Geschenk, was du jemandem geben kannst, ist deine Zeit, denn du gibst ihm etwas, was du niemals zurück bekommst.

30.05.2018 22:21 • x 4 #18


BrokenHeart
Zitat von Darkwing:
@megan
Ja er war ein toller Begleiter in meinem Leben.
Was verschlägt mich hierher , mir gehts wie vielen hier grad getrennt und nicht wirklich plan was kommt jetzt.


Weiter geht es immer. So oder sooo

Und jeder macht selbst daraus, WIE es weitergeht.

Ich bin ja dafür :
Kopf hoch, auch wenn der Hals nicht gewaschen ist . .

@atmani . .
das ist es ja:

Alle sagen immer Zeit ist Geld . .
aber ehrlich mal . .

für Geld kann man keine Zeit kaufen .

23.06.2018 04:07 • x 1 #19


H
@BrokenHeart

Das Sprichwort Zeit ist Geld stammt von Benjamin Franklin und ist 1748 in seinem Buch Ratschläge für junge Kaufleute erstmals erschienen. Zeit ist Geld bezieht sich im Buch von Franklin also auf die Arbeit. die Redensart könnte jedoch auch auf antike Vorstellungen zurückgehen, wonach Zeit ein kostbares Gut ist.

23.06.2018 04:42 • x 1 #20


K
Hallo, Zeit haben war für mich nie ein Thema. Bin durch mein Lenen im Schnelldurchlauf bis zum 19.09.05. Totalbremse und am Ende. Dann wurde mir gesagt, besonders die letzten 12 Jahre waren falsch. Was kam war ein riesiges Loch.
Habe mich in mühevoller Kleinarbeit in mein! Leben zurückgeholt.
Schöne Augenblicke waren falsch aber schön. Die habe ich behalten.
Heute ist Zeit ein wertvolles Gut für mich.
So soll es auch bleiben, in jeder Beziehung, für mich, für andere, für Freunde und in einer Beziehung.

23.06.2018 10:18 • x 2 #21


H
Die Zeit in positiven oder negativen Sinne in einem Leben ( und wir haben nur ein Leben) zu beurteilen könnte endlos sein. Was auf der eine Seite eine gute Investition ist, ist auf der andern Seite negativ. Und schon sind meine Gedanken zu einer Kosten nutzen Rechnung. Erst wenn das Ergebnis vorliegt wissen wir ob es sinnvoll war oder weniger sinnvoll, an dieser Stelle die kostbare Zeit zu Investieren.

Zurückblickend auf meine Partnerschaften beschleicht mich sehr oft das bedauern, dass ich in dieser Verbindung so viel Zeit investiert habe. Viel früher hätte ich diese beenden sollen, um meine kostbare Zeit in einer anderen Partnerschaft zu investieren.

23.06.2018 11:15 • x 1 #22


fe16
Zitat von honka:
Die Zeit in positiven oder negativen Sinne in einem Leben ( und wir haben nur ein Leben) zu beurteilen könnte endlos sein. Was auf der eine Seite eine gute Investition ist, ist auf der andern Seite negativ. Und schon sind meine Gedanken zu einer Kosten nutzen Rechnung. Das fatale daran die Zeit zu investieren wissen wir erst, wenn das endgültige Ergebnis vorliegt.

Zurückblickend auf meine Partnerschaften beschleicht mich sehr oft das bedauern, dass ich in dieser Verbindung so viel Zeit investiert habe. Viel früher hätte ich diese beenden sollen, um meine kostbare Zeit in einer anderen Partnerschaft zu investieren.

Die Zeit vermehrt sich nicht und wenn diese verbraucht ist, ist sie verbraucht.


Honka

Wir investieren Zeit doch in dem Moment , weil es uns gut geht , weil wir es wollen
Wenn du zurückblickst und denkst das es es nicht wert war , bestrafst du dich selbst ? Oder lege ich das falsch aus ?
Zeit kann man nicht bezahlen
Zeit Und Worte kann man nicht zurück holen
Worte kann ich steuern in dem ich überlege was ich sage
Zeit kann ich dosieren
Nur wenn mir das was mir in dem Moment gut tut dosiere , ärgere ich mich
Also investiere ich und wenn ich verliere kurz Kopfschütteln

23.06.2018 11:22 • x 1 #23


H
fe16
Ich verstehe wie du das meinst.

Doch wie das Sprichwort was ich vor 6 Stunden hier einsetzte, ist für mich die Zeit ein kostbares Gut.

Ich kann das nicht erklären wie ich das Thema Zeit empfinde. Beispiel ich vergleiche Zeit mit einer Partnerschaft. Mit meinen verstorbenen Mann das war eine gute Zeit von vielen Jahrzehnten. Mit der anschließenden Beziehung von vier Jahren eine sehr negative Zeit. Die anschließenden Therapien haben mir auch viel Zeit gekostet und diese Zeit hätte ich gut gebrauchen können für andere Investitionen und sei es nur ein Spaziergang... aber nein ich musste in eine Therapie.

23.06.2018 11:58 • x 1 #24


C
Zitat von chrisbo:
Leider führt meistens die schöne, unvergessliche Zeit nach einer Trennung zum größten Liebeskummer. Trotzdem kann einem Niemand diese Momente nehmen. Das ist schön und traurig zugleich. Wieder glücklich zu werden, mit sich selbst zufrieden sein, ist dann die Kunst. Ich wünsche das allen Traurigen und im Moment Verzweifelten.


@chrisbo
Du sprichst mir gerade aus der Seele

23.06.2018 12:06 • x 2 #25


M
Ich schenk dir

23.06.2018 19:02 • x 2 #26


D
Zitat von mcteapot:
Ich schenk dir





Danke das ja lieb von Dir

23.06.2018 19:17 • x 1 #27


M
Statt Küsse

23.06.2018 19:32 • x 2 #28


E

24.06.2018 16:15 • x 2 #29


BrokenHeart
wenn man geliebte Menschen verliert, hatte man im Nachhinein, fast nie genug Zeit für einander ....
leider

25.06.2018 01:47 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag