94

Zeit schenken

D
Hallo @all
Denke das schönste Geschenk in einer Beziehung ist dem Partner Zeit zu schenken . Denn Zeit ist wertvoll ,niemand hat unendlich davon. Meine frage ist es so das wenn man sich trennt , man das Gefühl hat es war VERSCHENKTE Zeit. Für mich war eine Beziehung nie verschenkte Zeit trotz Trennung. Denke man sollte sich auch wenn eine Beziehung scheitert an die schönen Dinge erinnern und abschließen . Dann war es auch keine verschenkte Zeit. Freue mich auf eure Kommentare

09.03.2018 02:55 • x 11 #1


G
Ich sehe es wie du, es war und ist gelebte Lebenszeit, die uns etwas gelehrt hat, wie konnten etwas teilen, gemeinsam erleben, gutes und weniger gutes.

09.03.2018 03:40 • x 5 #2


A


Zeit schenken

x 3


chrisbo
Leider führt meistens die schöne, unvergessliche Zeit nach einer Trennung zum größten Liebeskummer. Trotzdem kann einem Niemand diese Momente nehmen. Das ist schön und traurig zugleich. Wieder glücklich zu werden, mit sich selbst zufrieden sein, ist dann die Kunst. Ich wünsche das allen Traurigen und im Moment Verzweifelten.

09.03.2018 06:16 • x 9 #3


Nordlicht74
Zitat von Darkwing:
Hallo @all
Denke das schönste Geschenk in einer Beziehung ist dem Partner Zeit zu schenken . Denn Zeit ist wertvoll ,niemand hat unendlich davon. Meine frage ist es so das wenn man sich trennt , man das Gefühl hat es war VERSCHENKTE Zeit. Für mich war eine Beziehung nie verschenkte Zeit trotz Trennung. Denke man sollte sich auch wenn eine Beziehung scheitert an die schönen Dinge erinnern und abschließen . Dann war es auch keine verschenkte Zeit. Freue mich auf eure Kommentare



Nein

Nicht nur, weil ich m ich gerne an die schönen Momente erinnere und es diese schönen Momente ja auch gab, sondern weil es auch für MICH immer eine Erfahrung war, die mein Leben geprägt hat. Ob sie nun am Ende negativ war, weil man sich so ungerecht behandelt fühlt, ist eine andere Sache, aber all das, was ICH in meinem Leben erlebe, macht mein Leben aus und diese Beziehungen gehören dazu. Mein Leben ist wie ein Tagebuch und jede Beziehung füllt ein paar Seiten.

Lg

11.03.2018 16:24 • x 5 #4


fe16
@Darkwing

klar ist es das schönste was es gibt , gemeinsame Zeit zu verbringen ,
und klar sollten gute Beziehungen so sein
wenn nun aber eine Beziehung kippt , erinnert man sich nicht gerne an das gute und schöne , um den Trennungsschmerz besser zu verdauen
oftmals gibt es geduldige Partner , die immer nur hoffen , an der Seite eines Partners das es besser wird (zeit mässig), sich mit Versprechungen zufrieden geben denen aber keine Taten folgten
und jehne Partner die sehen halt nach der Phase des Liebeskummers klar und finden durch die Klarsicht keine gute seite mehr an dem anderen
@Nordlicht74
das hast du schön geschrieben

11.03.2018 16:40 • x 2 #5


megan
@Darkwing schöner hund

was hat dich hier her verschlagen?

11.03.2018 16:41 • x 3 #6


D
@megan
Ja er war ein toller Begleiter in meinem Leben.
Was verschlägt mich hierher , mir gehts wie vielen hier grad getrennt und nicht wirklich plan was kommt jetzt.

11.03.2018 16:54 • x 3 #7


megan
der frühling kommt

11.03.2018 16:58 • x 2 #8


D
Ok das hilft bestimmt

11.03.2018 17:00 • x 1 #9


megan
zu deiner eingangsfrage kann ich nicht wirklich viel beisteuern
ich bemühe mich stets im moment zu leben

11.03.2018 17:03 • x 3 #10


U
Zitat von Darkwing:
Denn Zeit ist wertvoll ,niemand hat unendlich davon. Meine frage ist es so das wenn man sich trennt , man das Gefühl hat es war VERSCHENKTE Zeit


Da fällt mir die Standesbeamtin ein, die damals bei unserer Hochzeit zugegen war, sie sagte, sie wünsche uns Zeit!

13 Jahre später war die Uhr abgelaufen. Ob die das da schon wusste?

11.03.2018 17:12 • x 3 #11


megan
bist du wieder fit @udi74 ?

11.03.2018 17:15 • x 4 #12


K
Was mein Ex in den gut 4 Jahren nie hatte war Zeit. Er hat kurz nachdem wir zusammen gekommen sind ein Vollzeit-Studium angefangen und er hat auch Vollzeit gearbeitet, meistens Abends und an den Wochenenden. Ich habe mich daher um Haushalt, Einkauf, Wäsche, Klamotten für ihn kaufen, Geschenke für seine Verwandten besorgen usw. usw. gekümmert. Wir hatten extrem wenig gemeinsame Zeit, obwohl wir auch zusammen gewohnt haben. Das sollte sich endlich ändern, wenn er mir dem Studium fertig ist. Und ja, es hat sich alles geändert, im Dezember war er fertig und im Januar hat er die Beziehung beendet, weil er nicht mehr glücklich ist und mich auch nicht mehr liebt. Also an welche schöne gemeinsame Zeit soll ich denken?

11.03.2018 17:16 • x 3 #13


U
Zitat von megan:
bist du wieder fit @udi74 ?


Noch nicht gänzlich, der Kaffee schmeckt noch nicht gut (schlechtes Zeichen ) und eigentlich wollte ich zum Sport gleich hin. Jetzt hat es aber angefangen zu regnen. So´n Mist aber auch.....

Na gut, dann vertreib ich mal meine Zeit hier mit Euch im Forum (und nebenbei mit meinen Puschels)

11.03.2018 17:17 • x 1 #14


megan
moin
hab` doch noch einen beitrag im weitesten sinne zu thema zeit schenken



falls der song gefällt, bitte liken
mein ex mochte ihn nicht
bin neugierig, ob das auf männer allgemein zutrifft^^
heute kann ich ihn zum frühstück hemmungslos aufdrehen
mir gefällt der sound, die stimme und die leidenschaft von LP

übersetzt bedeutet der song in etwa das:

Wenn wir älter sind, schlichter, nicht mehr so irre
Wirst Du dich an all die Krisen erinnern
Aus denen wir kamen?
Brennend wie Glut
Zärtlich verfallen
Sehnen uns nach den Tagen als wir nicht bereit waren zu kapitulieren
Jahre her
Wirst du es noch wissen?

Bring´s durch, solange Du kannst
Weil´s hinunter geht
Alles was ich jemals wollte warst du

Ich werde nie in den Himmel kommen
Denn ich wüsste nicht wie

Erheben wir unser Glas
Oder auch zwei
Auf alles, was ich mit Dir verloren habe
Sag mir, ist es unwiederbringlich an Dich verloren?
Um einen Strich unter mich zu ziehen
Nach allem, was an Dich verloren ist
War es verschwendet an Dich?
Ist es an Dich verloren?

Baby, war das umsonst?
Ist es verloren an dich?

Wünschte ich könnte all diese Gedankengänge begreifen
Die Mühe der Erwartung
In Deinem Kopf

Halt mich als hättest du nie die Nachsicht verloren
Sag mir, dass du mich immer
Mehr geliebt als gehasst hast
und immer noch mein bist

Bring´s durch, solange Du kannst
Weil´s hinunter geht
Alles was ich jemals wollte warst du
Lass uns einen letzten Schluck vom Himmel nehmen
Das Blatt kann sich wenden

Erheben wir unser Glas
Oder auch zwei
Auf alles, was ich mit Dir verloren habe
Sag mir, ist es unwiederbringlich?
Um einen Strich unter mich zu ziehen
Nach allem, was an Dich verloren ist
War es verschwendet an Dich?
Ist es an Dich verloren?

Baby, war das umsonst?
Ist es verloren?
An Dich

12.03.2018 09:13 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag