Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

21

Zermürbende Trennung mit 2 Kleinkindern

K
@Dudo ja ist auch echt strange.

Eingeschnappt weil ich jemanden kennen lerne „so doll kannst du mich ja nicht geliebt haben wenn es so schnell geht“

Mir aber Tinder nahe legen, 10-20 mal bestimmt…wie gesagt F+ bis neue da ist gerne gewollt ihrerseits…

Aber ALLES wirklich alles wollte sie unbedingt und dringenst gütlich machen und mit mir Freunde bleiben weil ich ja soooo wichtig in ihrem Leben bin/war. Naja bis ich mitteilte ich hab jemanden kennen gelernt - wohl gemerkt keine Beziehung - ich habe kommuniziert dass es einen sexuellen Kontakt gab damit sie und ich nicht vielleicht nochmal in der Kiste landen.

Also ehrlich und fair meine ich jedenfalls

x 1 #16

K
Zitat von Dudo:
was ist da Eskalation, wenn man einem Suzidgefährdeten die Kinder nimmt, ich würde die Verantwortung nicht tragen wollen

Gebe ich dir 100% recht, das Thema ist im letzten Bericht auch abgemildert worden die anderen sind härter.

alleine die Depressive (Schwer), Angst vor Menschenansammlungen (Einkaufen reicht) und Panikstörung steht noch deutlich drin.

x 1 #17

A

Zermürbende Trennung mit 2 Kleinkindern

x 3

J
@kaneske
Ich konnte nicht alles verstehen, es war zum Teil wirr geschrieben oder mit fehlten Infos.

Wie sieht es bei dir aus mit einem Job, du hattest mal geschrieben noch Job...?
Könntest du dir vorstellen, dass du die Kinder alleine betreuen kannst? Komplett, oder im wöchentlichen Rythmus.
Ich habe mich auch immer "erpressen" lassen sobald es um mein Kind ging. Das ist leider unterste Schublade.
Wichtig ist für dich, dass du Grenzen ihr mitteilst und diese auch einhältst. Sie kann nicht einfach bei dir auftauchen und die Kinder abgeben, weil sie etwas vor hat. Dafür müssen klare Regeln getroffen, werden. Wann und wo die Kinder sind. Das kann auch mit Unterstützung gemacht werden.
Leider ist bei so einer Trennung auf beiden Seite mit wenig Logik, Verständnis für den anderen, Mitgefühl oder der gleichen zu rechnen.

x 2 #18

Heliflieger
@kaneske

Ich habe versucht, irgendwie einen roten Faden in deiner Geschichte zu finden, aber da sind viele Parameter. In deiner Situation ist das erst einmal schwer einzuordnen. Die Gefühle spielen verrückt und dann wird dir auch der Boden (Familie,Sicherheit und Kinder) weggezogen. Nun stehst du da und mußt dich an die neue gezwungene Situation gewöhnen.

Das mit dem S_X würde ich sein lassen und erst einmal zur Ruhe kommen. Die Signale von deiner Ex sind auf Ablehnung gesetzt und wenn sich jemand trennt, hat der Mensch sich schon längere Zeit damit beschäftigt.

Das schlimmste ist, das deine Kinder nicht mehr permanent um dich rum sind. Die Verantwortung wurde dir sofort komplett entzogen und stehst fast machtlos gegenüber. Wenn du mit den Kindern unterwegs warst, hat man immer den Beschützerinstinkt automatisch an, der fehlt gänzlich.

x 1 #19

K
Zitat von J_Eulenspiegel:
Wie sieht es bei dir aus mit einem Job, du hattest mal geschrieben noch Job...?

Ja ich habe einen guten Job 100% HomeOffice in der IT

Sie kann nicht einfach bei dir auftauchen und die Kinder abgeben, weil sie etwas vor hat.

Das zum Beispiel habe ich vorher klar gemacht, ich habe ihr mitgegeben dass ich nicht der Babysitter sein werde wenn sie mal nen tollen Abend haben will. Das ist bei ihr auch angekommen und bisher war das auch nicht Thema. Das lehne ich auch kategorisch ab, im Sinne von die Kinder wollen das ja aber wenn sie will definitiv nein, dafür muss sich sich nen Blöden suchen.

Die Kinder kommen zB jetzt Ostermontag, ich sollte allen Ernstes am Ostersonntag da im Garten mit dem Team EX feiern als wäre nix gewesen...no Way...da gibts Ostern bei Papa, hat sich eh nun Blut dicker als Wasser erwiesen und ich bin der Blöde bei allen.

Sonst alle 2 Wochen das Wochenende bei mir, dazwischen wenn einer will kann sich gesehen werden. Primär der Große der kann das ja auch schon gut kommunizieren.

Den klatscht sie aber den ganzen Tag vors Tablet oder die Glotze und malt mit dem Kleinen.

Leider ist bei so einer Trennung auf beiden Seite mit wenig Logik, Verständnis für den anderen, Mitgefühl oder der gleichen zu rechnen.

Tja da gebe ich dir Recht, das was zuerst ich machte ist nicht gut, sehe ich jedenfalls so.

Aber dass Sie sich die Kirschen raus pickt und Sex zB abholt wenn sie Bock hatte und dann noch das ganze Gutmensch Getue war echt heftig. Ich kam und komme aus der Frau kopfmässig nicht raus, sie hat immer wieder Hoffnung geschürt.

Zuletzt das mit dem "mein Herz schützen" dann bin ich ja noch mal so ins Betteln geraten.

Davor hat sie Wochen lang immer gesagt "wer weiß was in ein paar Jahren ist, vielleicht sind wir dann ja wieder zusammen"...ich hab da dann drauf geantwortet dass ich das unter aller Kanone finde mich auf Jahre warm zu halten, die Antwort war dann "aber man weiß doch nicht was in ein paar Jahren ist"...

Das ist purer Psychoterror. Ich bin bald reif für die Klinik, echt.

Könntest du dir vorstellen, dass du die Kinder alleine betreuen kannst? Komplett, oder im wöchentlichen Rythmus.

Ja das könnte ich durchaus, wenn es sein muss..ich könnte mit meinem Arbeitgeber auf eine 30h Woche gehen

K
Zitat von Heliflieger:
Das mit dem S_X würde ich sein lassen und erst einmal zur Ruhe kommen.

Ja das Thema ist eh Geschichte.

Zitat von Heliflieger:
Die Signale von deiner Ex sind auf Ablehnung gesetzt und wenn sich jemand trennt, hat der Mensch sich schon längere Zeit damit beschäftigt.

Ja so schaut es aus, wurde nie aktiv kommuniziert aber hinterher bekam ich Instagram Videos in denen sowas dann Tenor war.

Zitat von Heliflieger:
Das schlimmste ist, das deine Kinder nicht mehr permanent um dich rum sind. Die Verantwortung wurde dir sofort komplett entzogen und stehst fast machtlos gegenüber.

So sieht es aus, auch wenn es mal nervig war, ich hatte die Beiden letztes Jahr 4 Monate alleine betreut als die EX in der Klapse war und das hat noch mal mehr verbunden, plötzlich ist dann wieder alles ihrs und ich bin dem ausgeliefert und darf um Kontakt fragen, ach neee...ich werde dran bewertet ob ich mich kümmere, denn wenn nicht dann will sie auch mit der Sorgerechtsgeschichte anfangen da ich da ja eh kein Interesse zeige.

x 1 #21

Heliflieger
Zitat von kaneske:
Ja das Thema ist eh Geschichte. Ja so schaut es aus, wurde nie aktiv kommuniziert aber hinterher bekam ich Instagram Videos in denen sowas dann Tenor war. So sieht es aus, auch wenn es mal nervig war, ich hatte die Beiden letztes Jahr 4 Monate alleine betreut als die EX in der Klapse war und das hat noch mal mehr ...

Da wird es ab hier sehr gefährlich, warum? Ich weiß nicht, ob du zumindest das Sorgerecht hast. Das Sorgerecht ist das A und O sonst bekommst du gar nichts rechtlich hin, bist halt ein fremder. Selbst eine Auskunft beim Kinderarzt oder Schule ist nicht möglich.
Wenn deine Ex anfängt zu stänkern, versuche bitte nur im Sinne der Kinder zu handeln. Bei einem Familiengericht bist du dann der Böse, egal ob du vorher Monate auf die Kinder aufgepaßt hast. Bitte halte dich sehr neutral, so daß ein Jugendamt oder Familiengericht merkt, das du zum Wohle der Kinder handelst. Alles negative fliegt dir um die Ohren. Ab jetzt darfst du bedingungslos den Kinderunterhalt zahlen. Wenn vom Mindestunterhalt ein Euro fehlen sollte, kann die ExStress ohne Ende machen und sie bekommt recht.

x 2 #22

K
Ja die Sorge ist geklärt, für den großen hab ich geteiltes, den kleinen nicht.

Das sie da stänkert wird eher nicht der Fall sein, aber wer weiß.
Am Ende ist Sorgerecht auch Absicherung der Kinder das lass ich erstmal zu ihrem Unwissen laufen. Wie gesagt sie weiß nicht dass es ein unterschiedliches gibt, geht von geteiltem bei beiden aus.

Davon weiß sie aber noch nichts ich hab es beim Jugendamt angefragt und die Antwort so erhalten.

Unterhalt den ich zahle ist schon sehr sehr nah an dem Satz nach Tabelle vielleicht 50-80 drunter auf Basis einer Schriftlichen Vereinbarung und belegt durch Überweisung.

Ich hab mir das online per Anwalt ausrechnen lassen und der meinte wenn gibt’s nur Anspruch auf das Delta nicht den Betrag an sich, ich leiste ja schon enorm viel. Wir reden von 1000Euro meinserseits zu 1080Euro Zahlbetrag laut Tabelle.

wie gesagt der Schritt von Ihr wäre dann der Moment an dem ich auch
1. mit den Facharztberichten in Frage stelle ob das Kindeswohl bei ihr gefährdet ist
2. das Haus kündige ohne dass sie eine Möglichkeit hat es zu halten weil kein verlässlicher Verdienst
3. alles andere einleite um die Kinder sachlich und vorsorglich in sichere Umgebung zu bringen

x 1 #23

K
@Heliflieger kannst du das mit in die Ohren fliegen ausführen? Was könnte sowas sein?

Heliflieger
Zitat von kaneske:
Ja die Sorge ist geklärt, für den großen hab ich geteiltes, den kleinen nicht. Das sie da stänkert wird eher nicht der Fall sein, aber wer weiß. Am Ende ist Sorgerecht auch Absicherung der Kinder das lass ich erstmal zu ihrem Unwissen laufen. Wie gesagt sie weiß nicht dass es ein unterschiedliches gibt, geht von ...

Ok, nur sie wird auch ihre "Berater" haben bzw. kommen noch. Die erzählen ihr, was alles so möglich ist. Versuche das volle Sorgerecht zu bekommen und wäre dein wichtigstes Ziel. Ich wollte eine Auskunft bei meiner Ältesten einholen und wurde abgewimmelt. Dann kam ich mit meinem Dokument und dann war die Sache glasklar. Seitdem empfangen die mich wie ein Vaterund nicht wie ein Fremder. Klar, du bist aktuell auf vielen Baustellen unterwegs, aber halte das immer als oberste Prio.

x 1 #25

K
Ach so:

Bei dem Sachlichen Kind Only Gespräch gestern war auch ihre Aussage:

Kein Anwalt
Kein Jugendamt
kein Gericht
bin ich zahlungsunfähig reden wir erst bevor es weitergeht mit Handlung

Glaube ich das? Jein, sie weiß das würde alles auf die Kinder übertragen, das will sie nicht. Das weiß ich 100%

Garantiert ist es nicht, ich hab schon eine Scheidung durch, da hab ich alles erlebt. Alles.

Wenn’s um Geld geht hört alles auf, wirklich alles.

K
@Heliflieger also wirklich jetzt direkt sie dazu animieren mit mir beim Jugendamt die Sorgeerklärung abzugeben?

Error
Ohje, die Kinder heutzutage wurden einfach viel zu egoistisch erzogen, gepampert und haben mit der Muttermilch bereits aufgesogen, dass sie ja der Prinz/ die Prinzessin sind....
Nun sind sie, laut Perso, volljährig und erwachsen, Verantwortung für ihr eigenes Tun zu übernehmen (auch Kinder kriegen), ist ihnen scheinbar völlig fremd, wenn ich das so lese.

Kinder, Partner werden weggeworfen, wie Spielzeuge - Mami und Papi kaufen ja ein neues...

Ich sehe schwarz, wenn ich ich in die Zukunft sehe.

@kaneske - ich wünsche Dir viel Kraft, das alles zu verarbeiten und weiterhin ein positiv denkender Mensch zu bleiben.

x 1 #28

A

x 4