Zitat:Ich bin entsetzt, wozu manche fähig zu sein scheinen und wie skrupellos und perfekt sie ihre Rolle gespielt hat.
Aber genau das ist doch der Widerspruch, den du hier gebetmühlenartig bringst!
Der o.g. Satz müsste doch eigentlich Wut und Ablehnung in dir hervorrufen. Statt dessen reagierst du mit "Mitleid", "Sorge" und "Freundschaft".
Ehrlich gesagt kann ich in ihren Aktionen kein "Leid" entdecken, sondern Aggressionen. Der Versuch, dich über Dritte, dann über eine Schwangerschaftslüge und dergleichen mehr zu mobilisieren zeigt m.E. ganz eindeutig:
1. Sie kann keine Grenzen akzeptieren
2. Sie versucht, dich zu nötigen
3. Sie versucht, dich abhängig von sich zu machen
4. Sie versucht, dir ein schlechtes Gewissen zu machen.
DAS sind keine Trauer-sondern Bestrafungs-Aktionen, die die Dame da bringt. Wut- und Trotzreaktionen, die zudem noch respektlos sind. Warum du darüber rumlamentierst statt das Ding einfach klar und kompromisslos abzuhaken, ist mir schleierhaft.
Wahrscheinlich findet die Dame, dass v.a. DU in deinem Verhalten sehr skrupellos warst, denn vielleicht hatte sie ja GERADE deswegen Hoffnung, WEIL ihr ein freundschaftliches Verhältnis hattet und sie sich dachte: wie abgebrüht ist der eigentlich das Ganze mit mir 2 Jahre lang laufen zu lassen und mich dann einfach abzuschießen, weil er ne Neue kennengelernt hat?! Schließlich haben wir doch nicht nur gep--ppt sondern so tolle Gespräche! Wie kann der es sich so einfach machen, und mich einfach abschießen und einfach gehen?