9

Zerstörungswut der Verlassenen Geliebten

N
Ich melde mich hier, um mich mit Leuten auszutauschen, die vielleicht schon Ähnliches erlwbt haben.
Ich hatte zwei Jahre eine Affäre mit einer verheirateten Frau. Für mich ging es eben um den S.. Ich mochte sie gern, aber mehr war da nicht auf meiner Seite.
Sie sagte, sie hätte sich verliebt. Und dann der Hammer: ihr Mann hätte eine Neue, sie würden sich trennen.
Wir hatten in der Zeit recht viel Kontakt, aber dann wurde es mir zu viel und wir haben uns so an die drei Monate nicht gesehen.
Sie meldete sich wieder, klang aufgeräumt und gut gelaunt. Wir trafen uns wieder.
Dann der nächste Hammer: sie sei vielleicht schwanger. Ich war völlig perplex. Und schon erstaunt, weil sie mich nicht mit zum Arzt nahm obwohl ich darum bat. Dann kam: doch nicht, bloß irgendwelche Zysten oder so.
Mir wurde das alles zuviel und ich ging auf Abstand. Ich verliebte mich neu und teilte das der Affäre mit.
Kurz später bekam ich eine SMS von ihrer Mutter, sie würde vermisst. Noch später eine, sie habe sich aus dem Ausland gemeldet.

Jetzt der Oberhammer: durch Zufall habe ich herausgefunden: ALLES gelogen. Sie lebt noch mit ihrem Mann zusammen, der hatte nie eine Neue. Die Zysten gab es nie. Und im Ausland ist sie auch nicht. Die Sms hatte sie selber von einer neuen SIM Karte geschrieben.

Seither habe ich nichts mehr gehört, sorge mich jetzt aber wirklich a:) um meine neue Beziehung (was kommt da noch?!) b:) um meine Affäre. Die Frau ist mir nicht egal und hat offenbar echt ein schlimmes Problem.

Was soll ich tun? Sie weiß nicht, dass ich über ihre Lügen Bescheid weiß.

13.12.2014 11:19 • #1


H
Tja da musst du leider durch oder es deiner neuen flamme sagen.
Am liebsten würde ich die Frau meines ex über alles informieren...ihre Handynr habe ich. ..sie denkt immernoch er wäre der treue fürsorgende Ehemann...

13.12.2014 11:42 • x 1 #2


A


Zerstörungswut der Verlassenen Geliebten

x 3


Failed
Ganz ehrlich, ich würde an Deiner Stelle gar nichts tun.
Was auch und vor allem, wozu?

Weshalb Deine Ex Affäre so gehandelt hat wie sie gehandelt hat wirst Du vermutlich eh nicht rausfinden, selbst dann nicht wenn Du sie mit ihren Lügen konfrontierst.
Und wenn nun eh Funkstille ist wärs eher unklug das von Dir aus nochmal aufzuwühlen.

Gesundheitlich gehts ihr ja nun scheinbar doch gut, sie lebt weiterhin mit/bei ihrem Mann, heißt ihre Lebenssituation hat sich auch nicht verändert.
Kein Grund sich um sie zu sorgen.


Ich vermute mal das was Dich jetzt so stresst ist das Gefühl das da etwas/jemand ist das Du nicht unter Kontrolle hast.
Es ist wohl weniger die Sorge um sie selbst als die Befürchtung was sie nun wohl als nächstes anstellt und wie das Dein Leben und Deine neue Beziehung beeinträchtigen könnte.
Wobei Deine neue Beziehung damit ja eigentlich nichts zu tun hat, oder übersehe ich etwas?

13.12.2014 11:51 • x 1 #3


B
Zitat:
Was soll ich tun?


...also in nahezu jedem einzelnen Satz hast du dir die Antwort selbst gegeben... Kleine Auffrischung in Hinblick auf deine Frage:

erstens:
Zitat:
Ich verliebte mich neu


zweitens:
Zitat:
durch Zufall habe ich herausgefunden: ALLES gelogen. Sie lebt noch mit ihrem Mann zusammen, der hatte nie eine Neue. Die Zysten gab es nie. Und im Ausland ist sie auch nicht. Die Sms hatte sie selber von einer neuen SIM Karte geschrieben.


drittens:
Zitat:
sorge mich jetzt aber wirklich um meine neue Beziehung


viertens:
Zitat:
(die Frau) hat offenbar echt ein schlimmes Problem.


Solltest du im Entferntesten ein wirkliches Interesse an deiner neuen Beziehung und an dir selbst haben, so wäre es das beste, den Kontakt zur Ex-Affäre rigoros abzubrechen. Nummer wechseln, blocken und aufhören, rumzueiern.

Alternativ kannst du natürlich auch deinem angedeuteten Weg folgen, der dann so aussieht:
Du suchst weiter den Kontakt zu ihr aus wahnsinnig großer Sorge um ihre psychische Störung. Da du ein Mensch mit großem Rückgrat bist und ihr gegenüber natürlich eine Verantwortung trägst, da du neben ihrem Mann zwei Jahre lang Teil ihrer Ehe, ihres S. und ihrer Lügen warst, wäre es natürlich das Geschickteste, diese Lügen zu klären, zu reflektieren und ihr dabei nochmal doppelt und dreifach zu versichern, dass du schlichtweg gar keine Gefühle für sie hast, nach dem Motto: Upps! Ja klar, zwei Jahre pop. mit dir als dritter im Boot deiner Ehe war okay, aber ich hab echt nicht damit gerechnet, dass du dich verliebst. Das tut mir echt voll leid und deswegen bin ich jetzt so toll für dich da! Wahrscheinlich hätte deine neue Beziehung auch echt Verständnis dafür, dass sich ihr Partner so toll um seine Ex-Affäre kümmert. Und klar, wirst du ihr das dann auch alles erklären. Um deine neue Beziehung vor dieser bösen Ex-Affäre zu schützen, hast du den Kontakt gehalten.

Sarkasmus off.

13.12.2014 11:51 • #4


N
Meine neue Beziehung hat damit nichts zu tun, nein. Sie weiß aber Bescheid, dass ich diese Affäre hatte.
Im Moment ist Funkstille, klar, ich habe sie bei Fb und whatsapp geblockt. Eine neue Nummer kann ich aus beruflichen Gründen nicht einfach nehmen. Sie weiß ja auch, wo ich wohne.
Aber ich glaube nicht, dass es bei dieser Funkstille bleiben wird.
Mir geht es auch nicht darum, ihren Mann zu informieren. Das geht mich nichts an.
Was tu ich, wenn sie sich meldet? Sollte ich ihr sagen, dass ich über alles Bescheid weiß?
Ich weiß ja nicht, was sie für eine Störung hat und ob ich es damit nicht vielleicht schlimmer mache.

13.12.2014 12:10 • #5


C
Das sind die berühmten Nebenwirkungen der Affären, Freunschaft Plus Geschichten und wie es alles heißt, würde ich mal sagen.

Am besten für die Zukunft wissen, sowas funktioniert in den aller seltensten Fällen.

Leider kann da noch ein ziemliches Überraschungspaket auf dich zukommen, denn wie heißt es so schön, im Krieg und in der Liebe.

Am besten mit deiner neuen Beziehung (?) mit offenen Karten spielen und ihr das ganze mitteilen, damit nicht ein Hammer nach dem nächsten deine neue Beziehung gefährdet. Und du kannst davon ausgehen, dass da noch was kommt - aus eigener Erfahrung.

13.12.2014 12:14 • #6


N
Also das heißt: ich bin mir zu 90% sicher, dass sie sich irgendwann wieder melden wird.

13.12.2014 12:14 • #7


N
@calt:
Sorry, aber das ist doch nicht normal so ein Verhalten, oder? Ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit, aber sowas habe ich noch nie erlebt oder gehört.
Was treibt denn solche Menschen?!
Das ist doch absurd zu glauben, sie könnte mich mit sowas gewinnen oder umstimmen oder was auch immer sie denkt.

13.12.2014 12:17 • #8


Failed
Was glaubst Du denn worauf sie hinaus will?
Mir erschließt sich das nicht so ganz, sie fordert doch nichts von Dir.

Sie bringt lediglich etwas Unruhe indem sie sich durch merkwürdige Aktionen und Aussagen in Erinnerung ruft und ein paar Dramen inszeniert die aber jeweils keine Reaktion oder gar Aktion von Dir erfordern.

Oder hat sie jemals geäußert das sie Dich nicht gehen lassen wird, zurück haben will, Dir gedroht oder ähnliches?

13.12.2014 12:18 • #9


B
Wenn sie sich meldet, reagierst du einfach gar nicht. Und wenn sie sich mit unterdrückter Nummer meldet und du sie am Apparat hast, dann sagst du ihr einfach, dass es vorbei ist, sie dich in Ruhe lassen soll und wünschst ihr ein schönes Leben.

Weiß ehrlich gesagt nicht, wo da das Problem ist und weswegen du mit ihr noch klären willst, dass du über ihre Lügen Bescheid weißt. Im Gegenteil: damit wirst du ihr noch zeigen, dass sie damit bei dir ne Reaktion rauskitzeln kann. Und im besten Fall hast du dann ne Frau an der Backe, die dich stalked. Daher: Null Reaktion bringen.

Es ist doch sch...egal, welche Macke sie hat. Du willst sie nicht, sie lügt, also bleib bei dir! Warum kriechst du in ihren Kopf?!

Das, was sie und ihre Mutter da abgezogen haben, nennt man hoovering. Anpieken, Anstupsen, sich immer mal wieder ins Gedächtnis rufen, in der Hoffnung auf eine Reaktion, die zeigt, dass man im Kopf und Leben des Anderen noch präsent ist. Willst du sie in deinem weiteren Leben und deiner Beziehung haben, dann solltest du auf alles reagieren, was sie so bringt und bestmöglich alles mit ihr Ausdebattieren. Das ist die totsichere Methode, dass du sie niemals loswirst^^

13.12.2014 12:19 • #10


C
Du musst das mal aus der Sicht betrachten:

Sie hat nichts mehr von Dir. Du gehst mit einer anderen Person den Weg, den sie vielleicht gerne mit dir gegangen wäre.

Das ganze mit dir und ihr sieht sie als eine Bilanz und Liebe und Hass sind die Extreme. Sie könnte versuchen gleichstand wieder herzustellen, vollkommen egal ob dann du mit ihr wieder zusammen kommst oder eine Affäre hast. Das ist garnicht unbedingt ihr Ziel.

Ziel ist einfach, dir soll es nicht besser gehen als ihr. Du sollst nicht den Weg gehen, den sie gern gegangen wäre mit dir.

Sie macht dich für ihre Situation verantwortlich, dass sie allein ist, dass es bei ihr einen Rückschritt gab und bei dir Fortschritt.

Du solltest jetzt nicht versuchen, irgend eine rationale Denkweise aus ihrem Handeln abzuleiten, da gibt es keine Rationalität, da gibt es nur eines: Rache und Hass.

Du würdest dir Gleichgültigkeit wünschen, aber sie kann nicht abschließen und viele Menschen suchen in Rache und Hass den Abschluss. Eine Art Genugtuung. Du hast ihr weh getan, indirekt oder direkt, und jetzt will sie dir weh tun.

13.12.2014 12:23 • #11


N
Aber sie ist doch gar nicht alleine
Sie ist doch noch bei ihrem Mann. Das kapiere ich halt nicht.
Ich mein, selbst WENN ich mich irgendwann auf sie eingelassen hätte, selbst WENN ich mich tatsächlich verliebt hätte, hätten wir ja gar keine Beziehung führen können, weil sie ja eben verheiratet ist.
Warum dann diese Szenen, dieses Anpieken, all die Lügen?
Naja, wenn jemand mir sagt, er sei schwanger vielleicht, dann erfordert das schon eine Reaktion von mir. Wenn ich eine SMS bekomme, mit wir vermissen unsere Tochter, wissen Sie etwas? halt auch.
lar, keine Reaktion ist am besten. Aber es stimmt: ich sorge mich vor dieser Unkontrollierbarkeit. Eben vor diesem irrationalen, völlig absurden Verhalten.

13.12.2014 12:46 • #12


N
Sie hat mal gesagt, sie sei verliebt und will eine Chance für uns. Das war die einzige Forderung. Und nichtmal das verstehe ich, wenn sie doch die ganze Zeit über bei ihrem Mann war.

13.12.2014 12:48 • #13


B
Statt der Frage, warum sie sich so verhält wie sie sich verhält, solltest du dir lieber mal die Frage stellen, warum du dich derart umfassend gedanklich mit einer Frau beschäftigst, die du gar nicht haben willst. Nahezu jeder Andere in deiner Situation würde sich freuen, diese Pfeife los zu sein und ein Freudenfest feiern. Du hingegen heftest dich wie Pattex an dieses Thema. Was willst du eigentlich von ihr?

13.12.2014 13:06 • #14


Failed
Vielleicht hätte sie sich ja getrennt wenn Du bereit gewesen wärst eine Beziehung mit ihr zu führen ..
Warst Du aber nicht, nicht weil Du grundsätzlich keine Beziehung wolltest sondern weil Du mit ihr keine wolltest.
Nun, mit einer anderen Frau geht es.
Sowas verletzt und führt bei ihr wohl dazu das sie, auf etwas komische Art, um sich schlägt.

Ihr Verhalten wirst Du nicht verändern können. Du kannst lediglich hoffen das es aufhört.

Die Aktionen von ihr sind ja schon heftigere Dinger als sich nur mal unauffällig ein bißchen in Erinnerung zu bringen, durch zufälliges übern-Weg-laufen oder so.
Deshalb glaube ich auch nicht das Du aus einem klärenden Gespräch mit ihr beruhigt rausgehen würdest.
Egal was sich dabei ergibt, ob sie abstreitet, alles zugibt, sich entschuldigt und verspricht damit aufzuhören oder Dir grinsend erklärt das dies erst der Anfang war ... Du bist dem was sie tut weiterhin ausgeliefert.

Und wenns ganz schlimm kommt würde sie evt sogar das Treffen zur Aussprache noch dazu verwenden Dir was anzuhängen, bei Deiner neuen Freundin zB.

Warte einfach mal ab und überleg Dir wie Du reagieren wirst wenn sie sich tatsächlich nochmal meldet.
Vermutlich wären dann kurze, offene Worte das Beste.
Ich weiß von Deinen Lügen, ich mache diese Spielchen nicht mit, alles Gute für Dich, melde Dich bitte nicht mehr, bye.
Ohne Fragen, ohne Bitten nach Erklärungen.

Und bis dahin mach Dich locker. Wer weiß, vielleicht kommt ja auch gar nichts mehr.

13.12.2014 13:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag