94

Ziemlich entäuscht wie mit einem Korb umgehen?

MissLilly
Zitat von Laufband99:
danke jetzt geht es mir tatsächlich etwas besser

gerne ..es freut mich das es jetzt bergauf geht

27.05.2025 22:59 • x 1 #16

B
Deine Situation haben viele, wenn nicht sogar die meisten, schon durch. Nur häufig mit deutlich mehr Drama, darunter auch ich. Und im Endeffekt wünschte ich, ich hätte damals so gehandelt wie du grade
Klar tut es weh, darf es auch trotzdem.

27.05.2025 23:00 • x 3 #17

A

Ziemlich entäuscht wie mit einem Korb umgehen?

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von Laufband99:
Vor 1 Monat habe ich einen alten Schulfreund wieder getroffen. Wir kennen uns 18 Jahre.

Zitat von Laufband99:
Nur traurig das man sich so lange kennt und es am Ende so bitter ausging…

Zwischen „vor 18 Jahren kennengelernt“ und „wir kennen uns 18 Jahre“ können Welten liegen. Wie lange hattet Ihr denn keinen Kontakt, wenn Du ihn vor einem Monat erst wieder getroffen hast? In 18 Jahren verändern sich Menschen schon mal; grade, wenn sie damals noch Teenies waren.

Zitat von Laufband99:
Er hatte mir danach klar gesagt er möchte nur S. und will aktuell keine Beziehung

Naja, das ist ne deutliche Ansage

Zitat von Laufband99:
Soweit sogut. Ich dachte ich könnte damit umgehen.

Ach jeh! Irgendwie immer das gleiche und die meisten von uns (mich eingeschlossen! ) reden sich so eine Situation erst einmal schön. Ist sie aber nicht, wird sie auch in den allermeisten Fällen nicht.

Es ist immer blöd, wenn man sich selber was vorstellen könnte, das Gegenüber jedoch nicht. Aber letztlich hat er Dir keinen Korb gegeben - er hat von vornherein gesagt, dass er keine Beziehung (und, um noch mal in der Wunde zu bohren: Mit Dir! will).

Tut mir sehr leid, dass Dir das jetzt so weh tut!

27.05.2025 23:03 • x 5 #18

M
Zitat von VictoriaSiempre:
letztlich hat er Dir keinen Korb gegeben - er hat von vornherein gesagt, dass er keine Beziehung (und, um noch mal in der Wunde zu bohren: Mit Dir! will)

Immerhin! -Er hätte auch lügen können,
das muss man ihm zugute halten.

27.05.2025 23:45 • #19

Nur-ein-Mensch
Moin

Die Bedienungen waren von Anfang an klar kommuniziert.

Ich denke mal ihr hattet auch dementsprechend Spaß.

Du hast dann für dich eine Grenze gezogen und das hast du gut gemacht.

Eine kleine Lehrstunde für das was noch vor dir liegt.

Bleib entspannt,hör zu wenn der Mann dir gegenüber sagt was er will und sag du ihm was du willst,daraus könnt ihr dann das passende Szenario machen.

In ca. einem Monat ist die Sache durch.

28.05.2025 05:34 • x 1 #20

C
Zitat von Laufband99:
Nur traurig das man sich so lange kennt und es am Ende so bitter ausging…

Was hat das denn damit zu tun?

Er hat sich halt nicht verliebt und will daher nichts Festes.

28.05.2025 05:46 • #21

alleswirdbesser
Zitat von Laufband99:
Nur traurig das man sich so lange kennt

Kennt ihr euch wirklich so lange oder habt ihr euch nach 18 Jahren wieder getroffen? Ich finde das ist ein großer Unterschied. Denn Menschen entwickeln sich und damals wart ihr noch jung, 18 Jahre Lebenserfahrung, vor allem das Erwachsenenleben können einen sehr verändern. Er ist nicht mehr der junge Mann, der er damals war, du kennst ihn nicht wirklich und umgekehrt genauso. Finde ich zumindest.

28.05.2025 05:50 • x 3 #22

S
Zitat von Laufband99:
Wie es so sollte sind wir irgendwie im Bett gelandet. Er hatte mir danach klar gesagt er möchte nur S. und will aktuell keine Beziehung. Soweit sogut. Ich dachte ich könnte damit umgehen.

Warum die Kuh kaufen, wenn man die Milch umsonst haben kann?

Sollte da (wieder einmal) die unterschwellige Hoffnung mitgespielt haben, dass er seine Meinung doch noch ändern könnte und plötzlich doch eine Beziehung möchte, bist du hoffentlich für die Zukunft eines besseren belehrt und bleibst bei deinen Standards.

28.05.2025 05:57 • x 2 #23

L
@alleswirdbesser ja das habe ich mir genauso gedacht. Ich habe mich nicht verliebt. Ich wollte ihn einfach etwas besser kennenlernen. Aber selbst damit hatte er ja scheinbar probleme. Er war der Meinung das man sich ja lang genug kennt. Wir haben uns vor etwa 5 Jahren das letzte mal gesehen vielleicht sogar 6. und dann eben jetzt wieder. Ich hatte halt eben im laufe der Zeit gemerkt das da mein Interesse an der Person größer ist als für eine F plus üblich.

28.05.2025 05:59 • x 1 #24

L
@alleswirdbesser was ich bis heute nicht verstehe und nicht verstehen kann. Er ist warum auch immer nicht bereit für Dates. Aber den Kontakt wollte er nicht verlieren. Da hab ich aber ganz klar gesagt das ich da nicht mitspiele. Denn ich suche ja keinen brieffreund. Das wäre ein ständiges hoffen und warten

28.05.2025 06:00 • #25

S
Zitat von Laufband99:
Da hab ich aber ganz klar gesagt das ich da nicht mitspiele. Denn ich suche ja keinen brieffreund. Das wäre ein ständiges hoffen und warten

Die einzig richtige Konsequenz.
Solche neuartigen Beziehungsmodelle leben (leider) davon, dass es anscheinend genug bedürftige Frauen gibt, die bereit sind, sich derart unter Wert zu verkaufen und damit selbst zu quälen.

Ist nur meine Meinung als alter Zausel, der noch Zeiten erlebt hat, als es (Gott sei Dank) nur hopp oder topp gab und noch keine von diesen halbgaren Zwischenlösungen, die auf Dauer eh nicht funktionieren.

28.05.2025 06:04 • x 3 #26

Gwenwhyfar
Warst du in seiner Wohnung, um checken zu können, ob da Hinweise auf eine Frau sind?

28.05.2025 06:16 • x 1 #27

Cagy
Hallo Laufband,
... bedeutet das also das er mich mit seinen Floskeln gestern scheinbar angelogen hat?...

Nein, hat er nicht.
Er genießt die Zeiten mit dir , es bedeutet für ihn aber eben NICHT daß es der Startschuß zu *mehr* ist , sondern das es kein *mehr* geben wird...
Im Grunde kannst du froh sein daß er so ehrlich zu dir ist und du die Wahl hast damit klarzukommen oder eben nicht.
Viel schwieriger wird es ja so eine Nachricht nach längerer Zeit und viel engerem Umgang miteinander * aus dem Nichts* zu bekommen und dann wie vom Donner gerührt alleine da zu stehen.
Alles Gute dir.

28.05.2025 06:35 • x 2 #28

L
@Gwenwhyfar ja war ich. Hab ich natürlich auch drauf geachtet konnte da so aber nix erkennen. Außer das seine wohn Situation komisch ist. Es war eine Art fewo. Ohne meldeadresse. Wo er am Ende gemeldet ist ist eine gute Frage

28.05.2025 06:37 • #29

L
@Gwenwhyfar er meinte er ist da nach seiner Trennung vor 2 Jahren. Eingezogen.

28.05.2025 06:39 • #30

A

x 4