94

Ziemlich entäuscht wie mit einem Korb umgehen?

Hermine47
Zitat von MissLilly:
Von Kindern oder das überhaupt welche existieren habe ich bisher und hier noch nichts gelesen .. wo steht das geschrieben ?

hier nicht, @Gwenwhyfar hat den Thread verwechselt.

28.05.2025 09:35 • x 2 #46

M
Zitat von MissLilly:
Natürlich nicht, denn es findet sich nunmal nicht an jeder Ecke eine Frau der man gleich beim ersten Treffen sagen kann, dass man keine Beziehung möchte und die ihn dann trotzdem ranlässt

Das ist allerdings wahr!
Aber man ist irgendwie im Bett gelandet. sprich es geschah einfach so und man konnte nichts dagegen machen.
Ehrlicher wäre es zu sagen, wir haben miteinander ge..., weil wir es beide so wollten.

28.05.2025 13:34 • #47

A

Ziemlich entäuscht wie mit einem Korb umgehen?

x 3

Laetitia2024
@Laufband99 Du hast dich, meiner Meinung nach, selber traurig gemacht, indem du es scheinbar nicht ertragen hast, dass er es mit euch locker sieht und keine feste Beziehung mit dir haben will. Ich verstehe so eine Haltung überhaupt nicht. Er hat dir von Anfang an reinen Wein eingeschenkt und obwohl du dir etwas anderes wünschst, hast du dich mit ihm eingelassen und kommst ihm dann trotzdem mit deinem Wunsch nach einer festen Beziehung. Man kann sowas nicht erzwingen und sollte von Anfang an ehrlich sein und dazu stehen, was man will. Du hättest nicht mit ihm intim werden sollen, denn das hat er natürlich als dein Einverständnis für seine Lebensweise gewertet.

28.05.2025 16:40 • x 3 #48

NurBen
Zitat von Multiversum:
@NurBen Du darfst gern noch ergänzen!

Was soll ich da ergänzen, ist doch das Gleiche 0815 Kram wie in allen anderen F+ Beiträgen.

28.05.2025 18:19 • x 3 #49

M
Zitat von NurBen:
Was soll ich da ergänzen, ist doch das Gleiche 0815 Kram wie in allen anderen F+ Beiträgen.

Ich finde Deine (ausführliche) Meinung manchmal sehr hilfreich! -Weil
wir Frauen leider(!) dazu neigen,
alles zu romantisieren und große Liebe und Leidenschaft zu sehen,
wo manchmal nie etwas war oder sein wird.
Gelegentlich betrifft das auch Männer.

28.05.2025 22:10 • #50

NurBen
Zitat von Multiversum:
Ich finde Deine (ausführliche) Meinung manchmal sehr hilfreich! -Weil
wir Frauen leider(!) dazu neigen,
alles zu romantisieren und große Liebe und Leidenschaft zu sehen,
wo manchmal nie etwas war oder sein wird.

Das große Problem von Frauen ist, dass sie immer noch versuchen ihre eigene S. auf Männer umzumünzen.
Sprich: Mit wem würde eine Frau direkt in die Kiste springen? Mit einen Mann den sie anziehend, heiß und attraktiv findet.
Also sagt sich ihr weibliches Gehirn: Wenn er mit mir direkt in die Kiste springt, muss er mich ja auch auch anziehend und attraktiv finden. Und nutzt den S. um den Mann zu binden und ihn zu überzeugen. In der Hoffnung, dass er seine Meinung nochmal ändert.
Zitat von Multiversum:
Gelegentlich betrifft das auch Männer.

Natürlich, denn was für Frauen eine F+ oder Situationship ist, ist für Männer die Friendzone.
Auch hier liegt das Problem in unterschiedlichen S..
Hier versucht der Mann mit Ressourcen und Gesten (im Gegensatz zur Frau mit S.) die Frau zu überzeugen und zu binden.
Sprich; Aufmerksamkeiten, netten Gesten, Geschenken, etc.
Auch hier das Gleiche: Wenn die Frau die Aufmerksamkeit etc. annimmt, wird dies von Mann als Interesse gewertet.
Genau wie bei der Frau wo der Mann den S. annimmt und es als Interesse vom Mann wertet.

Wenn man also nicht in der F*ckzone bzw. Friendzone landen will, sollte man die unterschiedlichen S. kennen.

Als Mann: Achte darauf, wie S. sie dir gegenüber ist. Sprich, flirty, sucht Körperkontakt, signalisiert S. Interesse, schläft mit dir.

Als Frau: Achte darauf, wie er sich verhält bei allem was nicht S. ist. Sprich: Aufmerksamkeit, Gesten, etc.

29.05.2025 09:31 • x 4 #51

QueenA
@NurBen Ich habe trotz deiner ausführlichen und interessanten Zeilen eine Verständnisfrage: wenn ich als Frau darauf achte, wie er sich verhält (Zeit, Aufmerksamkeit, Liebevolle Gesten usw.) und er darauf, wie ich mich verhalte in Punkte flirten, Körpereinsatz usw: werden wir schwer auf einen Nenner kommen, denn ich als Frau verschließe die Pandora Box prinzipiell, da einiges passieren muss um diese zu öffnen. Aus diesen Gründen bleibe ich aktuell auch lieber und gerne alleine: diese Spielchen mag ich gar nicht. Klare Verhältnisse: was willst du, was will ich? Und das sehr früh ohne Sprung in die Kiste und/oder Tränen ins Kissen und abarbeiten am gegenüber. Warum nicht prinzipiell NUR und ausschließlich mit jemand ausgehen, der/die mich echt interessiert? Wieso ist nicht partout das Ziel in eine ernsthafte Beziehung zu gehen und dranzubleiben am gegenüber und gemeinsam zu schauen wie man dahin kann. Mir ein Rätsel, bei der Atmosphäre, dass sich so einige Menschen eine Beziehung wünschen und in der Beziehung anders leben!
Nette Grüße

29.05.2025 11:39 • #52

NurBen
Zitat von QueenA:
Ich habe trotz deiner ausführlichen und interessanten Zeilen eine Verständnisfrage: wenn ich als Frau darauf achte, wie er sich verhält (Zeit, Aufmerksamkeit, Liebevolle Gesten usw.) und er darauf, wie ich mich verhalte in Punkte flirten, Körpereinsatz usw: werden wir schwer auf einen Nenner kommen, denn ich als Frau verschließe die Pandora Box prinzipiell, da einiges passieren muss um diese zu öffnen.

Weil du meinen Beitrag zu starr liest. Im einer normalen Kennenlernen-Umgebung geht in der Regel einer von Beiden in Vorleistung. Sprich; Jemand macht den Anfang. Zudem soll das auch keine strickte Trennung der S3xualstrategien sein. Hier gibt es natürlich Überlappungen z.B. zeigt ja ein Mann ja auch s3xuelles Interesse durch flirten, Körperkontakt und S3x.
Genauso, wie eine Frau durch Aufmerksamkeit und liebevoll Gesten ihr Interesse zeigt.
Aber die Baseline sollte klar sein.

Wenn du als Frau nicht in der F*ckzone enden willst, dann sollte dein Fokus beim Mann auf die Zwischenmenschliche Ebene liegen.
Wenn du als Mann nicht in der Friendzone enden willst, dann sollte dein Fokus bei der Frau auf s3xueller Ebene liegen.

Anhand dieses Threads:
Er machte ihr klar, dass er keine Beziehung will. Sie lies sich trotzdem darauf ein in der Hoffnung, dass er seine Meinung ändert.

Damit es auch Frauen besser nachvollziehen können:
Stellt euch vor ein Mann gibt euch Aufmerksamkeit, läd euch zum Essen ein, plant gemeinsame Aktivitäten.
Ihr sagt ihm, dass ihr nicht mehr als freundschaftliches Interesse habt.
Er findet sich damit ab und schenkt euch weiterhin Aufmerksamkeit, läd euch weiterhin ein, plant weiterhin gemeinsame Aktivitäten in der Hoffnung, ihr würdet eure Meinung noch mal ändern.

Jetzt fragt euch doch mal selber: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr ihn plötzlich doch attraktiv und anziehend findet und eure Meinung ändert?

Nichts Anderes ist es beim Mann.

29.05.2025 12:54 • x 4 #53

QueenA
@NurBen ich vermute ich verstehe besser.
Danke für deine Erklärung.

29.05.2025 15:08 • x 1 #54

A

x 4