Zitat von Multiversum: Ich finde Deine (ausführliche) Meinung manchmal sehr hilfreich! -Weil
wir Frauen leider(!) dazu neigen,
alles zu romantisieren und große Liebe und Leidenschaft zu sehen,
wo manchmal nie etwas war oder sein wird.
Das große Problem von Frauen ist, dass sie immer noch versuchen ihre eigene Sexualstrategie auf Männer umzumünzen.
Sprich: Mit wem würde eine Frau direkt in die Kiste springen? Mit einen Mann den sie anziehend, heiß und attraktiv findet.
Also sagt sich ihr weibliches Gehirn: "Wenn er mit mir direkt in die Kiste springt, muss er mich ja auch auch anziehend und attraktiv finden." Und nutzt den Sex um den Mann zu binden und ihn zu überzeugen. In der Hoffnung, dass er seine Meinung nochmal ändert.
Zitat von Multiversum: Gelegentlich betrifft das auch Männer.
Natürlich, denn was für Frauen eine F+ oder Situationship ist, ist für Männer die "Friendzone".
Auch hier liegt das Problem in unterschiedlichen Sexualstrategien.
Hier versucht der Mann mit Ressourcen und Gesten (im Gegensatz zur Frau mit Sex) die Frau zu überzeugen und zu binden.
Sprich; Aufmerksamkeiten, netten Gesten, Geschenken, etc.
Auch hier das Gleiche: Wenn die Frau die Aufmerksamkeit etc. annimmt, wird dies von Mann als Interesse gewertet.
Genau wie bei der Frau wo der Mann den Sex annimmt und es als Interesse vom Mann wertet.
Wenn man also nicht in der "F*ckzone" bzw. "Friendzone" landen will, sollte man die unterschiedlichen Sexualstrategien kennen.
Als Mann: Achte darauf, wie sexuell sie dir gegenüber ist. Sprich, flirty, sucht Körperkontakt, signalisiert sexuelles Interesse, schläft mit dir.
Als Frau: Achte darauf, wie er sich verhält bei allem was nicht sexuell ist. Sprich: Aufmerksamkeit, Gesten, etc.