94

Ziemlich entäuscht wie mit einem Korb umgehen?

M
@Laufband99
Hm sei froh dass du dich nicht verliebt hast oder ernsthafte Gefühle entwickelt hast. So ist es quasi beendet bevor es begonnen hat.

Er hat es klar kommuniziert. Trotzdem glaube ich dass es ihm mit dir gefallen hat die Treffen. Als Date wollte er es wohl nicht betiteln um keine falsche Hoffnungen zu wecken. Und wenn er zur Zeit keine Beziehung möchte, dann kannst du das leider nur hinnehmen.

Und ihn jetzt weiter kennen lernen und hoffen dass er sich doch verliebt würde ich dir abraten von. Das würde dich dann wahrscheinlich irgendwann nur noch mehr verletzen. Jetzt wo es noch gefühlsmäßig unter Kontrolle ist, würde ich wirklich den Kontakt meiden und die Sache auch gedanklich beenden.

28.05.2025 06:48 • #31

Gwenwhyfar
Meinst du nicht auch, dass auch da mit der Wohnung etwas nicht stimmt?

Aber egal, Haken dran. Albträume verwandeln sich überwiegend nicht in Träume. Wenn er gern allein ist, warum sollte er sich eine Frau mit 2 Kindern an die Backe hängen? Sei bitte realistisch.

Mist bleibt, arbeitsmäßig neutral zu sein.

Und bitte, Kinder kommen zu einem fremden Mann mit ins Bett? Was ist denn da los?

28.05.2025 06:54 • #32

A

Ziemlich entäuscht wie mit einem Korb umgehen?

x 3

L
@Gwenwhyfar wie kommst du denn drauf das irgendwer fremdes mit in ein Bett kommt? Versteh ich jetzt nicht.

28.05.2025 07:11 • #33

Gwenwhyfar
In seiner kindfreien Woche schläft er 4 Tage bei dir etc. Der Beitrag wurde wohl geändert.

28.05.2025 07:30 • #34

L
@Gwenwhyfar ich glaube du bist in einem falschen Beitrag. Bei mir hat niemand in einer Kinderfreien Woche 4 Tage geschlafen?

28.05.2025 07:32 • #35

Gwenwhyfar
Wie du meinst.
Alles Gute für Euch!

28.05.2025 07:40 • #36

N
Liebe Laufband,

Zitat von Laufband99:
was ich bis heute nicht verstehe und nicht verstehen kann. Er ist warum auch immer nicht bereit für Dates. Aber den Kontakt wollte er nicht verlieren.

Weil er einzelne Benefits einer Beziehung jederzeit verfügbar haben will, ohne selbst verbindlich zu sein oder irgendwas verlässlich zurückgeben zu müssen.

Zitat von Laufband99:
er meinte er ist da nach seiner Trennung vor 2 Jahren. Eingezogen.

Also hat er sich selbst 2 Jahre nach der Trennung noch nicht wieder finanziell, organisatorisch oder mental neu aufgestellt.
Ganz schlechte Voraussetzungen.

Und biete ihm bloß nicht an, sein Leben wieder in Ordnung zu bringen. Das dankt Dir kein Mann. Er wird es (wie den S.) mitnehmen und Dich dann dafür verachten, dass Du es ihm so leicht machst. Sobald er wieder auf den Füßen ist, eine reelle Wohnung hat usw. ist der eh weg für eine Frau, die er für wertvoller hält, weil die sich einen FeWo-Mann mit F-Beziehung niemals antun würde.

Versuch den Mann zu vergessen. Egal, wie groß die biochemische Anziehung war, er taugt nichts und wird nie zu Deinem Glück beitragen können.

28.05.2025 07:44 • x 3 #37

MissNoName
Liebe Laufband,

Gründe warum jemand innerlich nicht frei für eine Beziehung ist oder warum eine solche nicht in Frage kommt, kann es viele geben, meiner Erfahrung nach bringt es leider eher wenig, darüber zu spekulieren.

Was wirklich wichtig ist ist, dass du für dich Grenzen ziehst und dich nicht in ein Konzept drängen lässt, mit dem es dir nicht gut geht.
Hast du gemacht - sehr gut.

Verständlich, dass es jetzt in diesem Augenblick trotzdem schmerzt. gerade wenn du dir aufgrund eurer früheren Vertrautheit größere Hoffnungen gemacht hattest.

Auf längere Sicht ist das aber sehr viel sinnvoller als in einer Geschichte festzuhalten, die dich unglücklich macht und dich Kraft und Nerven kostet.

Ich wünsche dir alles Liebe und schließe mich Hypatia an, der Richtige wird noch kommen.

28.05.2025 08:06 • x 3 #38

QueenA
Zitat von Laufband99:
Vor 1 Monat habe ich einen alten Schulfreund wieder getroffen. Wir kennen uns 18 Jahre. Und waren in jungen Jahren mal ein paar.

Dazwischen gab es keinen Kontakt? Verstehe ich das richtig? Dann knüpft man an ein altes vertrautes Gefühl an, es hat aber nichts mit dem zu tun wie der Mann heute ist!
Zitat von Perlboot:
Nimm es immer ernst, wenn ein Mann sagt, er „will nix Festes“.

Absolut!
Zitat von Laufband99:
Nur traurig das man sich so lange kennt

Das eben nicht? Deshalb im Grunde genommen froh sein, wenn es frühzeitig erkannt wurde und du nicht in einer on-off oder Dauer Sache bist die du innerlich nicht willst.
Zitat von Laufband99:
am Ende so bitter ausging

Ach was: du hast Zeit und Energie investiert ja, keine 50 Jahre und Kinder, Haus Jacht Du hast eine wichtige Lebenserfahrung machen können: Gelassenheit, Ruhe, langsam und bedacht an die nächste Sache reingehen und nicht für jemand mitdenken: wenn der andere sagt “ist nur Spaß”, dann wird es so bleiben! Egal, ob du denkst dem kann nicht so sein!
Zitat von Hypatia:
Er kann Dich ja schätzen, aber er will trotzdem keine Beziehung.

Ja, Wertschätzend ausgedrückt, sehe ich auch so!

Halt dich mit dem Mann auch gedanklich nicht weiter auf: es sollte nicht sein und gut ist! Du lebst und hast somit täglich die Chance auf deinen Herzensmenschen. Alles Gute

28.05.2025 08:15 • x 1 #39

MissNoName
Zitat von QueenA:
Dazwischen gab es keinen Kontakt? Verstehe ich das richtig? Dann knüpft man an ein altes vertrautes Gefühl an, es hat aber nichts mit dem zu tun wie der Mann heute ist!

Der letzte Kontakt ist erst 5-6 Jahre her laut TE, die 18 Jahre waren, falls ich es richtig verstanden habe, die Zeitspanne in der sie sich bereits kennen. Also ca. 13 Jahre Kontakt - 5-6 Jahre keinen.
Ich denke innerhalb von 5-6 Jahren verändern sich die meisten von Mitte 20 nach Anfang 30 nicht komplett, es sei denn natürlich sie hätten in dieser Zeit etwas sehr traumatisches erlebt.
Aber natürlich ist es dennoch auch anders als komplett durchgehender Kontakt... ist auch richtig.

Ich schreibe das nur, weil ich den Eindruck hatte, dass einige das missverstanden hatten (?) - ich auch zuerst. Aber der letzte Kontakt lag nicht 18 Jahre zurück. (Was natürlich schon eine sehr lange Zeit wäre, in der Menschen sich sehr verändern können.)

So oder so bleibt das Grundproblem, dass der Mann keine Beziehung will. Ich vermute stark, das hat hier auch nichts mit der Dauer der Bekanntschaft zu tun sondern wird wohl persönliche Gründe haben, die nur er kennt (oder auch nicht).

28.05.2025 08:20 • x 1 #40

QueenA
@thegirlnextdoor ganz lieben Dank! Hab es Tatsächlich missverstanden demnach. Du hast auch recht mit dem Grundsätzlichen Thema, dass er keine Beziehung mit Ihr möchte! Danke nochmal fürs aufklären

28.05.2025 08:29 • x 1 #41

MissNoName
@QueenA sehr gerne ich hatte es zuerst auch falsch verstanden.

28.05.2025 08:30 • x 1 #42

MissLilly
Zitat von Laufband99:
Er ist warum auch immer nicht bereit für Dates.

Weil er nur für S. keine Candlelight Dinner Dates braucht! Das ist Zeitverschwendung für ihn, da er dir ja schon von vorne herein gesagt hat, dass er keine feste und romantische Beziehung mit dir möchte.

Zitat von Laufband99:
Aber den Kontakt wollte er nicht verlieren.

Natürlich nicht, denn es findet sich nunmal nicht an jeder Ecke eine Frau der man gleich beim ersten Treffen sagen kann, dass man keine Beziehung möchte und die ihn dann trotzdem ranlässt

28.05.2025 08:54 • x 4 #43

Hermine47
Zitat von Gwenwhyfar:
Wie du meinst. Alles Gute für Euch!

der Beitrag mit der kindfreien Woche war der er will keine engere Beziehung

28.05.2025 09:27 • #44

MissLilly
Von Kindern oder das überhaupt welche existieren habe ich bisher und hier noch nichts gelesen .. wo steht das geschrieben ?

28.05.2025 09:32 • #45

A

x 4