94

Ziemlich entäuscht wie mit einem Korb umgehen?

L
Hallo ihr lieben.
Ach Mensch so ein Mist. Ich versuche meine Situation kurz und knapp zu erklären und hoffe auf ein paar gute Tipps von euch Liebes Profis. Vor 1 Monat habe ich einen alten Schulfreund wieder getroffen. Wir kennen uns 18 Jahre. Und waren in jungen Jahren mal ein paar. Wie es so sollte sind wir irgendwie im Bett gelandet. Er hatte mir danach klar gesagt er möchte nur S. und will aktuell keine Beziehung. Soweit sogut. Ich dachte ich könnte damit umgehen. Nach 3 Dates habe ich gemerkt das ich ihn ernsthafter Daten wollte. Die Treffen waren wirklich schön. Ich habe ihm das dann so mitgeteilt. Er wollte das aber alles absolut nicht. Danach bin ich auf Distanz gegangen und habe mich 1 Woche gar nicht gemeldet. Gestern hatten wir dann ein Gespräch er hat gesagt es fehlt ihm schon und es interessiert ihn was ich so mache. Das die Treffen anders waren für ihn. Vertraut naja und sowas alles. Und das er zugibt das er froh ist das wir wieder in Kontakt stehen. Heute habe ich ihn dann drauf angesprochen was wir nun aus der Situation. Machen. Das konnte er mir aber natürlich nicht sagen. Und sagte mir klipp und klar er will keine Beziehung und von dating könnte auch nicht die Rede sein. Für mich im umkehrschluss bedeutet das also das er mich mit seinen Floskeln gestern scheinbar angelogen hat? Naja ich habe ihm dann heute mitgeteilt das ich mir aber nunmal was anderes vorstelle. Dating bräuchte er mit mir nicht man kennt sich ja schließlich schon. Ich habe dann daraufhin gesagt das er mich nicht weiter kontaktieren soll und das ich auf seinen gewünschten Kontakt gerne verzichte. Klar hat mir das irgendwie weh getan. Grade nach den vielen Jahren wo man sich kennt. Ich bin total enttäuscht und frage mich wie ich mit dem Korb umgehen soll. Ob ich richtig reagiert habe… Ich bin einfach traurig.

27.05.2025 21:48 • x 3 #1

N
Hallihallo, erstmal tut es mir Leid dass das so gelaufen ist. Ob das richtig war was du gesagt und gemacht hast, kann ich dir nicht sagen. Du hast deine Bedürfnisse und Grenzen kommuniziert, das ist per se erst mal gut und richtig! Auf der anderen Seite kann ich schon verstehen, dass man nach 3 Dates nicht gleich festgenagelt werden möchte und ergebnisoffen an die Sache rangehen will. Würde mir definitiv auch so gehen. Die Frage ist nur: wäre er ergebnisoffen gewesen oder wärst du definitiv nur was zum Spaß gewesen? Das kann ich dir nicht sagen ...

27.05.2025 21:56 • x 1 #2

A

Ziemlich entäuscht wie mit einem Korb umgehen?

x 3

Perlboot
Er will etwas Unverbindliches und hat das kommuniziert. Ok, nett treffen und etwas Bettensport nimmt er gerne mit.
Wenn es nicht das ist, was du willst, triffst du dich besser nicht mehr mit ihm und stelle jeglichen Kontakt ein. Die Traurigkeit vergeht hoffentlich bald.

Nimm es immer ernst, wenn ein Mann sagt, er „will nix Festes“.

27.05.2025 21:59 • x 5 #3

L
@Perlboot Sollte mir vielleicht eine Lehre sein. Nur traurig das man sich so lange kennt und es am Ende so bitter ausging…

27.05.2025 22:00 • x 2 #4

H
Hm, liebe Laufband. Das tut mir Leid, dass es Dir so geht. Im Prinzip bin ich immer für Selbstschutz in so einer Situation. Er will etwas was Du nicht willst. Und dann kann man sich entweder streiten bis einer nachgibt, geht oder man einen Kompromiss findet. Aber die Umsetzung ist bei nachgeben oder Kompromissen für mich hier immer eine faule Sache. Du hast nunmal Gefühle und damit bist Du verletzlich. Du willst mehr, er nicht... und er wird Dich nicht schützen was ok ist, weil das ja auch irgendwie Bevormundung wäre. Also bleibt nur Dich selbst so sehr zu achten, dass Du Dich darauf nicht einlässt. Hieße für mich Rückzug, Trauer, weitermachen.

Natürlich fand er das gut mit Dir. Vielleicht auch besser als mit irgendeiner Fremden, weil ihr euch kennt und vertraut seit. Auf der anderen Seite würde ich da in seine Aussagen nicht soviel hinein interpretieren. Er kann Dich ja schätzen, aber er will trotzdem keine Beziehung.

Schade, aber der Richtige wird kommen.

27.05.2025 22:09 • x 4 #5

M
Zitat von Laufband99:
Ich bin total enttäuscht und frage mich wie ich mit dem Korb umgehen soll. Ob ich richtig reagiert habe…

Durchstreichen, weiter geht's !
Der will nur Spaß,
nichts anderes. -Wenn Du das nicht willst/kannst,
dann nimm' die Beine in die Hand,
denn mit ihm wartet dann einzig und allein S c h m e r z auf Dich !

@NurBen Du darfst gern noch ergänzen!

27.05.2025 22:30 • x 2 #6

M
Zitat von Laufband99:
Sollte mir vielleicht eine Lehre sein.

Das sollte es ! -Nächstes Mal bist Du schlauer!

27.05.2025 22:34 • x 1 #7

Hermine47
Zitat von Nebelschwaden:
und ergebnisoffen an die Sache rangehen will

ergebnisoffen ist doch aber Käse, wenn er mehrfach betont das eine Beziehung ausgeschlossen ist.
Dann bleibt als Ergebnis übrig : Bettgeschichte egal wie man sie nun benennen mag
somit alles richtig gemacht @Laufband99

27.05.2025 22:37 • x 5 #8

MissLilly
Zitat von Laufband99:
Ich bin total enttäuscht und frage mich wie ich mit dem Korb umgehen soll.

Sobald du erkennst, dass DU hier (glücklicherweise) ihm den Korb verpasst hast, wird es dir schlagartig besser gehen ...versprochen

27.05.2025 22:42 • x 4 #9

L
@MissLilly meinst du das habe ich ?

27.05.2025 22:46 • #10

B
Zitat von Laufband99:
Nach 3 Dates habe ich gemerkt das ich ihn ernsthafter Daten wollte. Die Treffen waren wirklich schön. Ich habe ihm das dann so mitgeteilt.

Finde ich gut, dass du ihm mitgeteilt hast, dass du eure ursprüngliche Vereinbarung doch nicht fühlst und dir mehr vorstellst.
Du hast das nicht ausgehalten, nur, um ihn nicht zu verlieren, sehr gut.
Zitat von Laufband99:
es fehlt ihm schon und es interessiert ihn was ich so mache. Das die Treffen anders waren für ihn. Vertraut naja und sowas alles. Und das er zugibt das er froh ist das wir wieder in Kontakt stehen.

Empfinde ich auch als ein bisschen unnötige Hoffnung in deine Richtung, grade wenn er nochmal um deine Absicht Bescheid weiß.

Zitat von Laufband99:
Und sagte mir klipp und klar er will keine Beziehung und von dating könnte auch nicht die Rede sein

Aber: er will eben trotzdem nicht.
Zitat von Laufband99:
im umkehrschluss bedeutet das also das er mich mit seinen Floskeln gestern scheinbar angelogen hat?

Kann so vieles dahinter stecken, vielleicht nett sein um das unverbindliche wieder anzuregen.
Oder aber, und damit fährst du wohl am besten: er schätzt das Vertraute mit dir, auch ohne Gefühle entwickelt zu haben oder mehr zu wollen.
Damit geht es dir eventuell besser, als wenn du eine böse Absicht unterstellst und dich über eine vermeintliche Lüge ärgerst.
Zitat von Laufband99:
Naja ich habe ihm dann heute mitgeteilt das ich mir aber nunmal was anderes vorstelle.

Und das ist richtig so.
Zitat von Laufband99:
Ich habe dann daraufhin gesagt das er mich nicht weiter kontaktieren soll und das ich auf seinen gewünschten Kontakt gerne verzichte

100 Punkte
Bleib dabei, dann bist du ohne Drama davongekommen und hast die Chance, jemanden kennenzulernen, der eine passende Absicht hat.
Das hinterlässt übrigens auch Eindruck, wie du klipp und klar bei dem bleibst, was du möchtest.

27.05.2025 22:48 • x 3 #11

B
@Laufband99
Ja hast du.
Im ersten Gedanken ist es natürlich er, der die romantische Ebene nicht erwidern will.
Im Endeffekt bist aber du diejenige, die bei zwei unterschiedlichen Absichten nicht ankommt mit „Es fühlt sich so vertraut an“, sondern mit „So stelle ich mir das nicht vor, dann tschüss“.

Die Gefühle des anderen kannst du nunmal nicht beeinflussen, aber du bist gut damit umgegangen.

27.05.2025 22:51 • x 3 #12

MissLilly
Zitat von Laufband99:
meinst du das habe ich ?

Ja, definitiv ...ansonsten hätte er sich bereits schon nach deiner ersten Absage nicht mehr gemeldet .. aber das hat er, nämlich mit dem gleichen Ziel welches er von Anfang hatte..nämlich dich zur Frau für seinen ganz persönlichen Spaß und Druckabbau zu machen ... Natürlich schießt er da ein paar Floskeln ab um dich einzulullen;-) Das hat ja nun offensichtlich nicht geklappt, denn du hast ihm diesbezüglich nen ganz klaren Korb erteilt!

27.05.2025 22:52 • x 1 #13

PizzaPeperoni
Zitat von Laufband99:
und frage mich wie ich mit dem Korb umgehen soll.

Es akzeptieren und es nicht persönlich nehmen, dass er etwas anderes möchte als du. Mag sein, dass ihr euch kennt und mal ein Paar wart. Vermutlich war das aber nicht letzte Woche und seitdem wurden Erfahrungen gesammelt, ihr habt euch verändert und euch in der Hinsicht in unterschiedliche Richtungen entwickelt.
Kann man nur so annehmen und akzeptieren, wie es ist und weiterziehen. Er möchte nicht das, was du möchtest und du möchtest nicht das, was er möchte. Das ist okay.

27.05.2025 22:56 • x 4 #14

L
@MissLilly danke jetzt geht es mir tatsächlich etwas besser

27.05.2025 22:56 • x 3 #15

A

x 4