226

Zitat „Prinzessin zähmt Schürzenjäger“

E
Danke für deine Geschichte!
Ich kann das teilweise schon nachvollziehen.. ich kann mich sehr gut in Menschen reinversetzen. Dieses Talent scheint leider äußerst selten zu sein, by the way.

Mir selbst geht es ein bisschen ähnlich, leider.

Vor allem in dem hier finde ich mich selbst sehr wieder:

Zitat:
Häufig versuchen Sie (versteckt) emotionale Distanz zu schaffen zwischen sich und dem anderen. Um sich selbst vor (erneuten) Verletzungen zu schützen. Vor allem in Situationen in denen es mal Streit gibt oder der andere mal nicht 100 Prozent Liebe erwiedert. Normal eigentlich! Es gibt schliesslich noch viel mehr im Leben als Paarsein.
Sie glauben darüber hinaus man würde sie sowieso früher oder später verlassen, weil sie ja nichts wert sind. Wie immer.


Wozu was beginnen, wenn man eh wieder verletzt wird. .. auch versuche ich mich, nicht (MEHR! - seit meiner enormen Verletzung durch meine Affäre - aber das ist eine andere Geschichte) auf 1 Menschen zu konzentrieren. Sobald ich jemanden mag, sofort emotional weg von ihm.. wer weiß, wie er mir wieder das Herz bricht.. Also ich mache es derzeit leider auch ähnlich. Ich hab zu viel Angst, immer nur verarscht und verletzt zu werden. Stimmt - wie immer.

09.01.2019 19:13 • x 2 #16


Canvas2009
Ach Mensch... ich hab nie gesagt, dass ich nicht angeschossen bin oder?

Selbstverständlich fliegen mir keine Schmetterlinge aus dem Ar. weil meine Freund mich betrogen hat. Und ich leide vermutlich genau so wie jeder andere hier auch. Selbstbewusstsein hin oder her. Dass das gelitten hat brauch ich doch nun wirklich keinen mehr erzählen.

Ich wollte lediglich mal eine andere Sicht aufzeigen. Nicht immer läuft eine Beziehung sch. wenn sowas passiert. Nicht immer macht man sich was vor. Aber Manchmal lohnt es sich eben doch zu kämpfen. Finde ich.

09.01.2019 19:20 • x 4 #17


A


Zitat „Prinzessin zähmt Schürzenjäger“

x 3


Canvas2009
Zitat von arjuni:

Okay. Klingt cool. Wie nennt man da als Profi diese Art der Kommunikation:




?

Interessiert mich wirklich, da ich mich (natürlich laien- und amateurhaft) auch viel mit Kommunikation beschäftige.


Du glaubst ich bin eine völlige Idiotenbraut oder? Ist total ok für mich.

Packen wir doch diese Art der Kommunikation ins Genre: Selbsterfüllende Prophezeiung

09.01.2019 19:24 • x 3 #18


E
Wenn ich einen Beweis hätte, dass er mich wirklich liebt, kann man mit allem möglichen leben.. Was aber, wenn du ihn verlierst? Oder gibt es da keine Gefahr? Wenn nein, woher weißt du das?

09.01.2019 19:25 • #19


Thommy75
Zitat von Canvas2009:
Ach Mensch... ich hab nie gesagt, dass ich nicht angeschossen bin oder?

Selbstverständlich fliegen mir keine Schmetterlinge aus dem Ar. weil meine Freund mich betrogen hat. Und ich leide vermutlich genau so wie jeder andere hier auch. Selbstbewusstsein hin oder her. Dass das gelitten hat brauch ich doch nun wirklich keinen mehr erzählen.

Ich wollte lediglich mal eine andere Sicht aufzeigen. Nicht immer läuft eine Beziehung sch. wenn sowas passiert. Nicht immer macht man sich was vor. Aber Manchmal lohnt es sich eben doch zu kämpfen. Finde ich.


Endlich ein paar Worte die ich nachvollziehen kann. Aber glaubst du wirklich daran, dass es zwischen euch wieder läuft und dich seelisch keine Monster plagen nach Dem hier?:

Zitat von Canvas2009:
Nach und nach habe ich herausgefunden: Er hat mich bis dato 8x mit 8 unterschiedlichen Frauen betrogen. Nicht immer bis zum äußersten - allerdings auch nur weil die Damen im letzten Moment einen Rückzieher gemacht haben und er sie nicht in sein Bett ziehen konnte.


Ich wünsche es dir! Mir wäre das aber zu viel, um (Therapie hin oder her) jemals wieder Vertrauen in den Partner zu haben.

LG

09.01.2019 19:28 • #20


K
Ja dann freu Dich doch auf den nächsten Betrug. So als Liebesbeweis.

09.01.2019 19:29 • x 1 #21


A
Zitat von Canvas2009:
Du glaubst ich bin eine völlige Idiotenbraut oder?


Nö.
Eher eine aktuell emotional stark aufgewühlte Braut.

09.01.2019 19:39 • x 3 #22


Canvas2009
Ich hab weder einen Beweis dafür dass er mich liebt (Wer hat den schon?!) noch weiß ich ob ich wieder vertrauen kann, noch bin ich mir sicher dass die Monster nicht plagen künftig oder ob wir das überhaupt schaffen. DAS wäre naiv zum jetzigen Zeitpunkt. Aber ich sehe seine absolute Bereitschaft, seinen Willen und sein Engagement sich dem zu Stellen und aus sich eine bessere Version zu machen. Das sehe ich jeden Tag. Und das reicht mir um es zu versuchen.

09.01.2019 19:45 • x 2 #23


Canvas2009
Zitat von arjuni:

Nö.
Eher eine aktuell emotional stark aufgewühlte Braut.


Und das bin ich garnicht...
Im Gegenteil!
Ich bin echt entspannt. Ich wollte nicht gefallen. Oder Mitleid oder so.
Ich wollt nur mal meine Geschichte erzählen. Kann ja jeder draus machen was er will. Oder auch nicht

09.01.2019 19:47 • x 2 #24


E
Zitat von Canvas2009:
Ich hab weder einen Beweis dafür dass er mich liebt (Wer hat den schon?!) noch weiß ich ob ich wieder vertrauen kann, noch bin ich mir sicher dass die Monster nicht plagen künftig oder ob wir das überhaupt schaffen. DAS wäre naiv zum jetzigen Zeitpunkt. Aber ich sehe seine absolute Bereitschaft, seinen Willen und sein Engagement sich dem zu Stellen und aus sich eine bessere Version zu machen. Das sehe ich jeden Tag. Und das reicht mir um es zu versuchen.


Interessante Geschichte. Werde das hier mitverfolgen.

09.01.2019 19:48 • x 1 #25


K
Wenn es Dir ernst ist, fang nicht an sch. schön zu reden sondern akzeptiere das sch. passieren und so benannt werden darf.

09.01.2019 19:54 • x 3 #26


T

Du wirst hier mit Nettigkeiten überschüttet. Vielleicht ist es das falsche Forum für dich. Deine Geschichte provoziert.
Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute!

09.01.2019 19:58 • x 1 #27


N
Für nen Coach klingst du sehr arrogant und von oben herab.

Für mich wirkst du eher naiv und als gefundenes Fressen für einen nutorischen Fremdgaenger.

Aber wenn ihr damit klar kommt dann bitte.

09.01.2019 19:58 • x 2 #28


Canvas2009
Zitat von SweetSeduction:
Wenn ich einen Beweis hätte, dass er mich wirklich liebt, kann man mit allem möglichen leben.. Was aber, wenn du ihn verlierst? Oder gibt es da keine Gefahr? Wenn nein, woher weißt du das?


Plump aber wahr:
Dann ist das so!

Die Gefahr besteht doch immer.
Niemand kann sich da sicher sein oder?
Sollte es auch nicht sein!

Wenn er mich nicht wollen würde zum jetzigen Zeitpunkt, wäre er schon weg.
Dann würde er keine Therapie machen, sich dem nicht stellen und nicht alles dafür tun um mich wieder glücklich zu machen.

Was irgendwann ist... weiß man doch nie.

09.01.2019 19:58 • x 1 #29


Canvas2009
Zitat von Knutuschi:
Wenn es Dir ernst ist, fang nicht an sch. schön zu reden sondern akzeptiere das sch. passieren und so benannt werden darf.


Das ist wohl falsch rübergekommen.
Wie gesagt: mir fliegen keine Schmetterlinge aus dem A.

sch. bleibt sch.. Und er war sch.. Hab ich nie bestritten. Oder doch?

09.01.2019 20:00 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag