Apfelmuffin, dich hats so richtig erwischt, was? Und dann so ne hm... komplizierte Sache...
Zitat von Apfelmuffin:Da nichts aus uns werden kann (er hat auch ein paar charakterliche Züge, die schwierig für mich sind), habe ich das Bedürfnis für mich zu handeln und Klarheit zu schaffen. Einfach blockieren ohne vorher noch was zu sagen, das find ich persönlich nicht gut, da ich selber die Erfahrung auch nicht machen wollen würde. Ich habe überlegt ihm zu schreiben und zu sagen, dass ich Zeit für mich brauche, um mich emotional freizuschwimmen (das hast du schön formuliert @fraudrachin) und ihm daher nicht mehr schreiben werde. Mein Sorge ist, dass ich mich zum Affen mache. Dass er keinen Bock auf mich hat und wenn er das liest, denkt wie dumm ist die denn oder sowas in der Art...
Weißt du, ich frage mich halt, was die Ansage bringen soll. Erstens schreibt er dir ohnehin schon nur noch sporadisch. Also wird es ihm vermutlich gar nicht groß auffallen, dass du ihn blockierst.
Also du schreibst ihm die Ich-bin-verliebt-Nachricht, und dann? Blockierst du ihn, ohne auf eine Antwort zu warten? Glaub ich eher nicht.
Entweder er will auch nur ne Freundschaft mit dir, und ist nicht verliebt. Dann wird es ihn nicht allzusehr jucken, dass du ihn blockierst, und nach deiner Willst du mich ins Bett kriegen? Ansage kann er sich vielleicht sogar denken, was los ist.
Oder er ist auch in dich verliebt. Dann hat das das Potential zu einer Affaire der unangenehmen Art zu werden.
Oder er will dich tatsächlich nur ins Bett kriegen. Dann weiß der danach, dass er dich hat, und wird dir schrecklich weh tun.
In keinem der Fälle hättest du irgendeinen Mehrwert davon, und er auch nicht. Aber das Risiko halte ich für immens.
Zitat von Apfelmuffin:Ich überlege ihm zu sagen, dass ich verliebt in ihn bin, einfach dass es raus ist. Vielleicht sollte ich auch einfach damit hinterm Berg halten. Aber ist es gesund etwas nicht zu sagen und sich damit einzuigeln? Ich erwarte, dass er dann schreiben wird, dass er es versteht, dass es keinen Kontakt mehr gibt. Dann wird der Schlag kommen und ich werde verstehen, dass wir uns nicht mehr sehen. Jetzt besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass er schreibt und ich bin in einer hoffenden Haltung, die sich nicht gut anfühlt.
Schau, da ist sie doch, deine Zerrissenheit. Du weißt
eigentlich ganz genau, dass diese Liebe aussichtslos ist, weil du ihn a) charakterlich schwierig findest und b) er vergeben ist, was ihn charakterlich noch schwieriger macht und d) du dir über seine Absichten nicht im klaren bist. (Und ich würde hier eher auf mein Bauchgefühl vertrauen, als auf sein Dementi)
Aber: Du hoffst irgendwie doch auf eine Antwort, wünscht dir irgendwie doch eine Reaktion, möchtest irgendwie doch, dass deine Gefühle erwiedert werden... Ist ja verständlich.
Fazit: Du bist sowas von fest an seinem emotionalen Haken, und wenn du auch nur ein bischen zuckst, weiß er das auch, und du bist in seiner Hand. Dann kannst du nur noch hoffen, dass er halbwegs ehrliche Absichten hat.
Die einzige Möglichkeit, von diesem emotionalen Haken wegzukommen ist, zu verschwinden, bevor er es bemerkt.