Liebe @Anilein,
du kennst deinen neuen Freund noch nicht einmal drei Monate und hast schon das zweite heftige Thema mit und wegen ihm.
Zitat von Anilein: Es ist alles konstant harmonisch bis auf diesen Eindruck eben.
Es ist harmonisch, weil du die Themen, die du hier postest, konsequent so lange durchdiskutierst, bis du sie hübsch unter dem Teppich deines Wunsches nach einer Beziehung mit ihm gut verstecken kannst.
Zitat von Anilein: Ich hatte das bei meinem Freund angesprochen, er hatte das alles verharmlost und meinte, es richtete sich nur gegen bestimmte Nationen und nicht gegen alle und ich müsste mir keine Sorgen machen. Tue ich aber, weil ich mit solchen Menschen bisher keine Berührungen hatte und ich halt nicht weiß, ob sich da evtl. der ein oder andere Satz nicht doch gegen mich gerichtet hatte.
Puh, heavy. Das ist schon harter Stoff. Solange du nicht darin unter gehst, sollst du modrigen, stinkenden Sumpf einfach akzeptieren? Ist es nicht sch...egal, ob das gegen dich oder gegen andere Personen gerichtet ist, heute ist es ein anderer, morgen du. Kannst du natürlich erstmal beruhigt sitzen bleiben. Mal schauen, was morgen ist. Ist schon ziemlich menschenverachtend. Aber jedem seine/ihre Schmerzgrenze.
Zitat von Anilein: Undzwar habe ich bemerkt, das seine Freunde bzw sein Umfeld etwas rechts sind und ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.
Zitat von Anilein: Da vielen oft so klassische rechte Sprüche.
Zitat von Anilein: Habe mir erstmal nicht viel bei gedacht, bis wir vor kurzem wieder zusammen saßen und er dann von sich meinte, ja, ich bin ein *beep* usw usw.
Mittlerweile hat sich herausgestellt, das fast sein ganzes Umfeld so ist und ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.
Zitat von Anilein: Jedenfalls ging es oft um politische Themen und es ging sogar soweit, das einer von den Freunden meinte, er wäre Nationalsozialist und er stehe dazu.
🤮 Du bist tatsächlich im Raum geblieben? Keine Abgrenzung, keine Position beziehen? Angesichts der aktuellen Ereignisse. Wow. Beeindruckend.
Zitat von Anilein: Mein Freund kann da auch nichts für, was der Hans da für ein Tanz veranstaltet hat.
Doch, er umgibt sich mit genau diesen Menschen. Das ist keine Verwandtschaft, die er sich nicht aussuchen kann. Das sind von ihm selbst ausgewählte Menschen, mit denen er Umgang pflegt, weil er das will!
Zitat von Anilein: Mein Freund ist nicht so, das hätte ich bemerkt, sonst wäre er ja wohl nicht mit mir zusammen.
Doch, na klar, genau so ist er. Sonst würde er sich nicht mit diesen Menschen umgeben. Oder zumindest lautstark Position beziehen. Sich abgrenzen. Relativ einfach.
Zitat von Anilein: Ich denke, die CDU unterstützt sowas nicht. Das würde sich ja komplett widersprechen.
In jeder Partei, ob links, Mitte oder rechts gibt es Dumpfbacken. Die sich permanent widersprechen.
Das Ganze während einer Kennenlernphase, die seit knapp drei Monaten läuft. Also keine feststehende, gewachsene Partnerschaft, höchstens eine Beziehungsanbahnung. Mit einem Menschen, mit dem du in 10 Wochen schon mehr heftige, konfliktbeladene Baustellen hast als andere in langjährigen Liebesbeziehungen. Klar, ich bin auch keine schwarz-weiß Denkerin. Aber die Vorstellung mit einem Typen und seinem selbstgewählten dumpfen Umfeld meine Zukunft zu planen, würde mich veranlassen, die Freuden des Single-Lebens neu zu erkunden. Was lässt dich so krampfhaft festhalten?
Was würde denn dein erwachsener Sohn von diesem Umfeld halten, nimmst du ihn mal mit dorthin?