122

Zu schnelle Frustration im Bett

SlevinS
Zitat von Plentysweet:
Ich verspreche oder kündige halt ungern Sachen an, die ich nicht halten kann. Und ich bin jmd, der sich SEHR spontan umentscheiden kann und diese Freiheit ist mein Ein und Alles.


Kann da nur von mir sprechen, auch wenn mich meine Freundin mit A) für später scharf macht und es dann nichts mehr gibt, weil ja, die Spannung halt flöten gehen kann, finde ich diese Art und Weise besser als einen abrupten Stopp

02.10.2019 14:51 • x 3 #46


R
Zitat von _Tara_:
... trotzdem sein eigenes Spiel weiter spielt, ohne seinen Freund/Freundin spätestens dann aufzuklären, worum es ihm geht, der würde seinem Partner gegenüber grob fahrlässig handeln.

Deswegen halte ich die Theorie wie vor für sehr unwahrscheinlich, dass das Mädel ihn als se*uelle Spielart nur anheizen will, sondern glaube, dass es das ist, wonach es auch aussieht.


Damit wäre ich vorsichtig:

Ich schätze es steckt das Thema Macht dahinter. Sie ist erst 21, ich gehe nicht davon aus, dass sie ihre S. in diesem Alter selber überhaupt schon ausreichend kennengelernt hat, um das so zu benennen. Eher treibt sie diesbezüglich noch ihr Unbewusstes an. Sie macht es und zieht einen Kick davon, vielleicht auch auf S. Ebene.

Vielleicht ist sie etwas s.mas. veranlagt erreicht eine Befriedigung durch das Erleben von Macht und möchte das noch weiter entdecken - durch ein nicht konsequentes Nein ist der Effekt für sie noch stärker: Ich weiß er will das nicht, aber ich mach es TROTZDEM. Folglich: Noch mehr Macht, noch intensiverer Kick.

02.10.2019 14:54 • x 3 #47


A


Zu schnelle Frustration im Bett

x 3


6rama9
Zitat von ramse:
Vielleicht ist sie etwas s.mas. veranlagt erreicht eine Befriedigung durch das Erleben von Macht und möchte das noch weiter entdecken - durch ein nicht konsequentes Nein ist der Effekt für sie noch stärker: Ich weiß er will das nicht, aber ich mach es TROTZDEM. Folglich: Noch mehr Macht, noch intensiverer Kick.

Das halte ich für duchaus möglich. Insofern verstehe ich nicht, dass der TE nicht klipp und klar sagt: So nicht!. Offensichtlich findet bei den beiden der 6 ja nicht nur verschämt unter der Bettdecke statt, was hält ihn also davon ab, ihr zu sagen, dass ihm ihr Verhalten nicht gefällt?

Jetzt muss man relatvierend hinzufügen, dass nirgendwo so übertrieben wird, wie bei 6 und Gehalt. Aber selbst wenn die beiden nicht zu den Top 1% der Matratzensportlern gehören, scheint es eine gesunde Basis zu geben, dass man Missstimmungen auch mal ansprechen kann.

02.10.2019 15:04 • x 1 #48


F
Zitat von Mairenn:

Sorry Mann, aber das klingt alles wie eine Mathe-Formel, 2x2 = 4 - Häckchen dran, S gehabt für heute - Häckchen dran, gekuschelt haben wir - Häckchen dran, Sich unterhalten und zusammen gelacht - Häckchen dran = das muß ja eine perfekte Beziehung sein mit einer stabilen Basis.
Wohl kaum ...
Ich sehe euch schon jetzt ganz klar, wie es in ca 3 Jahren bei euch aussieht ... wohl funktional aber geistlos, farblos, getaktet, mechanisch ... einer von euch geht fremd und der andere wird nie verstehen WARUM? es war ja alles so toll ...

Ich will da Dir echt nix schwarz reden, Mann und auch keine böse Geister wecken - aber mein Gefühl sagt mir, dass Dir etwas an Sensitivität fehlt, dass Du Deine Freundin, ihren wahren Kern, ihre Sehnsüchte etc pp nicht wirklich kennst.

Ich unterstelle Dir nicht gleichgültig oder Oberflächlich zu sein, verstehe mich bitte nicht falsch.
Wenn ich Dir einen Rat geben dürfte - schalte mal einen Gang runter, Schritt zurück und beobachte mal Deine Freundin, lerne Sie wirklich kennen. Ohne Hast, ohne Ankündigung, ohne Druck... gönne ihr mal eine Verschnaufpause (S. ist super wichtig aber nicht das einzig wahre in einer erfühlten Beziehung. Du brauchst die aber als Bestätigung für vieles; und es bringt auch nix, wenn Du es leugnest ) - und sei gespannt was Du alles bei ihr entdeckst.

Viel Glück


Schreibst du hier über deine oder meine Geschichte? Denk drüber nach, was du selber für Projektionen diesbezüglich haben könntest, bevor du solche Aussagen wegen ein paar Absätzen bezüglich unserer Beziehung äußerst.

Meine Freundin hingegen schreibt genau diese Eigenschaften an mir ganz groß: Dass sie bei mir sein kann wie sie ist, dass ich ihr zuhöre, dass ich sehr sensibel auf ihre Bedürfnisse eingehe.

Ja der Absatz ist 0815 geschrieben. Weil: Allgemein gehalten, wollte keinen Roman über Themen schreiben, wo keine Probleme bestehen.

02.10.2019 15:06 • #49


Mairenn
Zitat von Fullspeed:
Schreibst du hier über deine oder meine Geschichte? Denk drüber nach, was du selber für Projektionen diesbezüglich haben könntest, bevor du solche Aussagen wegen ein paar Absätzen bezüglich unserer Beziehung äußerst.


und schon fühlst Du Dich angegriffen ...
Da lag ich vielleicht gar nicht so schief bei der Einschätzung.

Zitat:
Meine Freundin hingegen schreibt genau diese Eigenschaften an mir ganz groß: Dass sie bei mir sein kann wie sie ist, dass ich ihr zuhöre, dass ich sehr sensibel auf ihre Bedürfnisse eingehe.
Ach je ... warte doch mal ab, bevor du daraus wieder eine 2x2 = 4 machst.

Lange Rede kurzer Sinn - ich habe befürchtet, Du kannst meine Post nicht wirklich greifen. Hab's trotzdem versucht. War ehrlich und gut gemeint. Mach was draus oder lass es bleiben! Ganz wie Du magst, aber werde nicht gleich grandig, wenn man gar nicht vor hat Dich anzugreifen (klar wird deine Freundin nie was anderes zu Dir sagen, (wenn sie dich behalten will) Du scheinst nämlich noch dünnhäutiger zu sein als angenommen, wenn Du was nicht ganz DEINER Vorstellungen passend bekommst. Denk mal darüber nach!)
Ich wünsche Dir / Euch auf jeden Fall alles Liebe und eine lange, gesunde und glückliche Partnerschaft voller S-Feuerwerk
Ok?

02.10.2019 15:22 • x 1 #50


L
Ich kapiere das Problem auch null.
Wieso sprecht ihr nicht konkret darüber?

Dass die Frau nach den ersten Monaten weniger 6 möchte ist total normal und bei den meisten Paaren so.

Vielleicht willst du das einfach nicht wahrhaben?

02.10.2019 15:35 • x 1 #51


F
Zitat von Mairenn:

und schon fühlst Du Dich angegriffen ...
Da lag ich vielleicht gar nicht so schief bei der Einschätzung.

Ach je ... warte doch mal ab, bevor du daraus wieder eine 2x2 = 4 machst.

Lange Rede kurzer Sinn - ich habe befürchtet, Du kannst meine Post nicht wirklich greifen. Hab's trotzdem versucht. War ehrlich und gut gemeint. Mach was draus oder lass es bleiben! Ganz wie Du magst, aber werde nicht gleich grandig, wenn man gar nicht vor hat Dich anzugreifen (klar wird deine Freundin nie was anderes zu Dir sagen, (wenn sie dich behalten will) Du scheinst nämlich noch dünnhäutiger zu sein als angenommen, wenn Du was nicht ganz DEINER Vorstellungen passend bekommst. Denk mal darüber nach!)
Ich wünsche Dir / Euch auf jeden Fall alles Liebe und eine lange, gesunde und glückliche Partnerschaft voller S-Feuerwerk
Ok?


Wenn du meinst.

Zitat:
Ich sehe euch schon jetzt ganz klar, wie es in ca 3 Jahren bei euch aussieht ... wohl funktional aber geistlos, farblos, getaktet, mechanisch ... einer von euch geht fremd und der andere wird nie verstehen WARUM? es war ja alles so toll ...


Zitat:
Ich will da Dir echt nix schwarz reden, Mann und auch keine böse Geister wecken -


Klingt sehr objektiv. Deshalb die berechtigte Frage nach möglichen eigenen Projektionen.

Mit dem Rest lässt sich mehr anfangen. Dafür danke.

02.10.2019 15:41 • #52


Z
@Fullspeed
Fühlst du dich denn dann von ihr zurückgewiesen, nicht gewertschätzt, nicht begehrenswert?
Es scheint ja was mit deinem Selbstwert zu machen, oder mit deinem Ego.

02.10.2019 16:17 • x 4 #53


SlevinS
Wenn du in der Kindheit bei einem Nein oder einer Erziehungsmaßnahme auch Liebesentzug erfahren hast, wirst du eine Zurückweisung immer auf deinen Selbstwert projizieren.

..hab ich mal so gehört..

02.10.2019 16:41 • x 2 #54


Plentysweet
Zitat von SlevinS:
Wenn du in der Kindheit bei einem Nein oder einer Erziehungsmaßnahme auch Liebesentzug erfahren hast, wirst du eine Zurückweisung immer auf deinen Selbstwert projizieren.
Und wenn man überhaupt nicht geliebt wurde (was es ja leider auch gibt ) ist es noch schwerer jegliche Distanzierung nicht als Liebesentzug zu mißinterpretieren. Da muss man schon sattelfest sein und für sich selbst einstehen können.

02.10.2019 16:46 • x 2 #55


F
Zitat von Zugaste:
Fühlst du dich denn dann von ihr zurückgewiesen, nicht gewertschätzt, nicht begehrenswert?
Es scheint ja was mit deinem Selbstwert zu machen, oder mit deinem Ego.


Nicht gewertschätzt und nicht begehrenswert dabei weniger. Dass sie mich grundsätzlich liebt, schätzt und begehrt, weiß ich. Für diesen Moment zurückgewiesen trifft es hingegen gut.

Zitat:
Wenn ich Dir einen Rat geben dürfte - schalte mal einen Gang runter, Schritt zurück und beobachte mal Deine Freundin, lerne Sie wirklich kennen. Ohne Hast, ohne Ankündigung, ohne Druck..


Das war tatsächlich auch sehr hilfreich. Danke dafür. Die forsche Antwort gestern diesbezüglich tut mir leid. Bei deiner Verlaufsprognose kam mir sehr rasch das Bild einer verbitterten, frustrierten und relativ frisch getrennten Userin, die sich gerade nicht mal mehr vorstellen kann, dass Beziehungen auch ohne fremdgehen - harmonisch und geprägt von echter gegenseitiger tiefer Wertschätzung, gegenseitig liebevoller Behandlung und wahrem Interesse aneinander geprägt sein können. Denn das ist, was ich bei uns wirklich üblicherweise sehe und auf was ich immer sehr viel Wert legte und lege.

Wiedermal den Fuß vom Gas zu nehmen und das ganze zu entschleunigen habe ich gestern ausprobiert. Dabei viel mir selber auf, sie in den letzten Wochen tatsächlich etwas aus den Augen verloren zu haben.

Allein dadurch, dass ich sie gestern mal wieder ganz ohne die beschrieben Hast und ohne irgendwas von ihr zu erwarten einfach nur ganz genau betrachtet habe, den Fokus wieder komplett auf sie gelegt habe und ihr ehrlich gemeintes Interesse an ihrem Befinden zeigte, sprach sie bald von sich aus aktuelle familiäre Probleme bei sich an, die sie momentan beschäftigen und die sie die letzten Wochen verschwieg. Sie wirkte erleichtert über das Gespräch und es war schön uns auf emotionaler Ebene wieder Näher zu begegnen, als jetzt die letzten Wochen.

Zitat von Bones:
Diese Spielart funktioniert übrigens auch mit Frauen
Kurz anheizen und dann stehen lassen.Kannst du genauso gut.


Hab ich gestern jetzt mal so ausprobiert. Später, nach dem im oberen Absatz beschriebenen Gespräch. Nach ein bisschen anheizen zurück zum harmlosen kuscheln. Hab das mal ne halbe Stunde so durchgezogen. Schlussendlich war es dann sie, die das fast nicht mehr ausgehalten hat und fast über mich hergefallen ist. Danke für den Tipp, war zuvor jetzt nicht so mein Stil.

Ich danke euch allen für die Beteiligung am Thread. Ihr habt mir sehr wertvolle und hilfreiche Hinweise diesbezüglich geben, mit denen ich viel Anfangen kann. Für mich ist das Problem damit fürs erste aus der Welt geschaffen und ich werde weiter daran anknüpfen - vorallem bezüglich Zitat Nummer 2 in diesem Post.

PS und was ich noch anmerken will: Das unbewusste fasziniert mich, in diesem Fall ist der Username wohl doch durch mehr als nur den vor mir stehenden Energy Drink geprägt worden

03.10.2019 20:29 • x 2 #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag