122

Zu schnelle Frustration im Bett

F
Hallo liebes Forum,

Ich bin seit etwa 8 Monaten mit meiner Freundin zusammen und ich bin sehr glücklich mit ihr und ich liebe sie sehr. Sie ist 21 Jahre alt und ich bin 26.

In letzter Zeit (3-4 Wochen) häuft sich ein Szenario, dass sich immer wieder ähnlich abspielt. Ich habe es in der jeweiligen Situation, jetzt die letzten Male mit ihr angesprochen, doch es hat sich - nachdem es dann ein paar Tage nicht mehr vorkam - dann jeweils wieder wiederholt. Ich würde gerne verstehen, was da genau passiert und ob ich mich selber hier an der Nase nehmen sollte, oder ob das aus eurer Sicht doch eher von ihr ausgeht.

Es geht ums Thema S. Wir sind ein Paar, dass generell viel Nähe möchte und lebt, verbringen viel Zeit mit Zärtlichkeiten und Kuscheln. Wir sehen uns zurzeit etwa 3-4x pro Woche. Wir haben beide einen recht hohen S.-Drive, in den ersten ca. 5 Monaten konnten wir kaum die Finger voneinander lassen und hatten mehrfach am Tag S. Mittlerweile hat es sich auf etwa 1x am Tag eingependelt, gibt jetzt auch mal einzelne Tage wo wir beide keine Lust haben, diese sind aber nach wie vor eher selten. Es läuft auch aus meiner Sicht bestens im Bett, auch sie sagte nie was anderes und machte auch nie einen anderen Eindruck auf mich. Also gehe ich von einem erfüllenden S. Leben für beide aus, bei dem beide auf ihre Kosten kommen.

Was jetzt auf einmal öfters vorgekommen ist: Ich hatte Lust auf sie und begann mit meiner Verführung. Zuerst macht sie mit, wir küssen und streicheln uns, ich lasse mir immer viel Zeit dafür, bis ich dann den Eindruck habe es ist der Zeitpunkt um weiter zu gehen und sie auch an intimeren Stellen berühre etc. Auch sie zieht mit, ihre Hand wandert in meine Hose etc. wirkt erregt, ist extrem nass etc. Alles läuft soweit wie üblich. Dann von jetzt auf gleich bricht sie das Ganze ab. Sie sagt dann zum Beispiel, dass sie Abends weitermachen möchte etc.

Für mich ist das dann sehr frustrierend. Ich schätze, da trifft sie auch einen Trigger in mir: S. Ablehnung löst in mir recht schnell ein recht heftiges Gefühl aus. Natürlich habe ich nicht die Erwartung an sie, dass sie jederzeit Lust haben muss und ich sie jederzeit haben kann. Dennoch, wenn alles schon in die, wie im letzten Abschnitt beschriebene Richtung geht, habe ich schon die Erwartung, dass das dann nicht plötzlich abgebrochen wird. Sind diese Erwartungen von meiner Seite zu hoch?

Ich hab ihr das auch deutlich und bereits mehrfach gesagt: Wenn sie von Anfang an sagen würde: Nein, im Moment möchte ich nicht, wäre das für mich ok. Da braucht sie auch nichts zu begründen etc. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich es nicht mag, wenn sie mich so auf Touren bringt und dann plötzlich abbricht.

Sie selber sagt, sie möchte damit Spannung erzeugen, dass ich auch weiterhin Lust auf sie habe und mich auf später freue. Der Gedanke ist ja lieb, aber auf sowas steh ich nicht. Ich muss zugeben, Spannung erzeugt sie damit, aber nicht die positive, die sie sich anscheinend erhofft, sondern einen von mir als negativ erlebte Spannung zwischen uns.

Ebenfalls bringt es mich in eine für mich als bescheiden empfundene Lage. Ich bin sauer, sehe es aber selbst als recht erbärmlich an, mir das anmerken zu lassen. Ich will weitermachen, sehe es aber als sehr erbärmlich an, um S. zu betteln und das würde ich niemals tun. Hier ist guter Rat einfach teuer, ein Balanceakt zwischen Grenzen setzen und dabei nicht unattraktiv zu werden.

Ein Weg der teilweise funktioniert ist es mit spielerischem Humor zu nehmen. Zum Beispiel sie anzugrinsen, ihr zu sagen, was für ein böser, S..y Teufel sie doch sei und sie möglichst unbeeindruckt weiter zu verführen. Wenn ich gut drauf bin gelingt es mir dann auch, sie dann zu verführen.

An anderen Tagen hat mich das auch schon so angep., dass mir selbe die Lust vergangen ist. Das war dann auch in der Beziehung spürbar - eben eine unangenehme Anspannung - die sich dann erst später, nach erfolgten S. löste. Das gibt mir dann aber auch zu denken, ich will sie nicht unter Druck setzen, will das wir S. haben weil wir es beide wollen. Nicht weil ich ansonsten eine angep. Gurke bin. Aber auch dieses Gefühl ist dann eben an manchen Tagen mehr und an anderen weniger da.

Wie seht ihr diese Situation und habt ihr Ratschläge diesbezüglich?

02.10.2019 09:09 • #1


M
Ich finde es normal dass die Lust mit der Zeit nachlässt. So ist das nun Mal. Sie traut sich nur nicht das so offen zu sagen.

02.10.2019 09:28 • x 2 #2


A


Zu schnelle Frustration im Bett

x 3


W
Erst heiß machen und dann abbrechen würde mich auch frustieren wenn es immer so läuft.

Du hast Dich ja klar ausgedrückt.

Zitat von Fullspeed:
Ich hab ihr auch gesagt, dass ich es nicht mag, wenn sie mich so auf Touren bringt und dann plötzlich abbricht.


Ihre Antwort:

Zitat von Fullspeed:
Sie selber sagt, sie möchte damit Spannung erzeugen, dass ich auch weiterhin Lust auf sie habe und mich auf später freue.


Ok, das klappt nicht. Wie ging das Gespräch denn weiter? Ihr habt da ja quasi kein Einigung erzielt.

Ihr, vor allem sie, seid halt auch noch ziemlich jung. Da probiert man sich aus, merkt, was einem taugt und was nicht. Wenn ich klar kommuniziere, was mich nicht anmacht und der andere besteht trotzdem darauf, müsste man gucken, wie weit man da kompatibel ist.

02.10.2019 09:34 • x 2 #3


SlevinS
Hey Fullspeed

Ich hoffe dein Name ist bei der Verführung nicht Programm

Zitat von Fullspeed:
Ich hatte Lust auf sie und begann mit meiner Verführung.


Wie sieht es denn von ihrer Seite aus? Beginnt auch sie mal mit Andeutungen, Verführungen oder ist das eher Einseitig von dir?

Zitat:
S. Ablehnung löst in mir recht schnell ein recht heftiges Gefühl aus


Und was für ein Gefühl ist das? Zweifelst du an seinem Selbstwert, kommst du dir minderwertig vor?

Zitat:
Sie selber sagt, sie möchte damit Spannung erzeugen, dass ich auch weiterhin Lust auf sie habe und mich auf später freue.


Hast du dieses Spiel auch mal bei ihr versucht? Wenn ja, wie reagiert sie darauf?

Zitat:
Das war dann auch in der Beziehung spürbar - eben eine unangenehme Anspannung


Wie äussert sich das? Bist du eingeschnappt? Strafst du sie mit Nichtbeachtung?

Zitat:
Der Gedanke ist ja lieb, aber auf sowas steh ich nicht. Ich muss zugeben, Spannung erzeugt sie damit, aber nicht die positive, die sie sich anscheinend erhofft, sondern einen von mir als negativ erlebte Spannung zwischen uns.


Hast Du ihr das auch genau so mitgeteilt?

02.10.2019 09:38 • x 1 #4


Plentysweet
Hi, die säggsuelle Anziehung lässt nun mal mit der Zeit nach. Nach 8 Monaten könnte schon mal die erste Flaute da sein.
Zitat:
ich lasse mir immer viel Zeit dafür,

Vllt ist das einfach viel zu lang und es strengt sie eher an, als daß es Spass macht. Viel zuviel Invest.
Das hört sich alles so übermotiviert bei Dir an. Du willst es unbedingt alles richtig machen. Das funktioniert so aber nicht. Da muss Lockerheit rein.
Deshalb: vielleicht einfach mal das Thema beiseite lassen oder es so nebenher laufen lassen. Und das Emotionale in den Fokus nehmen und Deine Freundin mal auf anderen Ebenen ansprechen. Denn Erregung läuft auch über andere Ebenen. Das rein Körperliche ist viel zu platt.

02.10.2019 09:47 • x 4 #5


_Tara_
Zitat von Fullspeed:
Dann von jetzt auf gleich bricht sie das Ganze ab. Sie sagt dann zum Beispiel, dass sie Abends weitermachen möchte etc.

Zitat von Fullspeed:
Sie selber sagt, sie möchte damit Spannung erzeugen, dass ich auch weiterhin Lust auf sie habe und mich auf später freue.

Ich halte das zwar auch generell für eine Ausrede ihrerseits dafür, dass sie sich nicht traut, zu sagen, dass sie in dem Moment eigentlich gar keine Lust auf GV hat.

Aber ansonsten würde ich Dir auch raten, ihr ganz klar zu sagen, dass dieses Spielchen bei Dir nicht ankommt und Dich nicht an- sondern abtörnt. Wenn es trotzdem so weiter geht bzw. ihre se*uelle Lust auf Dich weiter nachlässt (was nach den ersten Monaten, wenn der Hormonrausch nachlässt, durchaus häufig passiert), dann seid Ihr wohl doch nicht so kompatibel, wie die rosa Brille der ersten Monate Euch das suggeriert hat.

02.10.2019 09:48 • x 4 #6


B
Neulich erst las ich auf Spiegel online einen Artikel, dass sehr viele Frauen gar keinen vaginalen Orga. bekommen und oft nur S. haben, um die Beziehung nicht zu gefährden.

Ein Mann, der wie du, beim Rummachen so zielorientiert ist und nur eine Variante zulässt (rumfummeln muss in Penetra... enden) würde meine Lust kaputt machen. Wenn ich schon vorher weiß, wie der Programmablauf ist, hätte ich noch nicht mal auf Kuscheln Lust. Ich würde immer denken, dass das eine Aufforderung für S sein könnte. Auch der Gedanke, man hatte schon eine Woche keinen S, aber er will öfter, jetzt wird es wieder Zeit...auch ein Lustkiller.
Daran sind auch einige meiner Beziehungen kaputt gegangen. Ich habe im Laufe der Beziehung immer mehr körperliche Nähe vermieden.

Den meisten Spaß, noch nach Jahren (die ersten Monate waren in keiner Beziehung das Problem), hatte ich mit einem Mann, bei dem ich jedes Mal nicht wusste, ob er Lust hat und ob es bei Penetr endet. Das hat einen enormen Reiz ausgeübt, als würde man sich immer neu erobern.

02.10.2019 09:56 • x 11 #7


SlevinS
Zitat von blumenfrau:
Wenn ich schon vorher weiß, wie der Programmablauf ist, hätte ich noch nicht mal auf Kuscheln Lust. Ich würde immer denken, dass das eine Aufforderung für S sein könnte.


Zitat von Fullspeed:
Was jetzt auf einmal öfters vorgekommen ist: Ich hatte Lust auf sie und begann mit meiner Verführung. Zuerst macht sie mit, wir küssen und streicheln uns, ich lasse mir immer viel Zeit dafür, bis ich dann den Eindruck habe es ist der Zeitpunkt um weiter zu gehen und sie auch an intimeren Stellen berühre etc. Auch sie zieht mit, ihre Hand wandert in meine Hose etc. wirkt erregt, ist extrem nass etc.


Geht sie da mit ihrer Interaktion nicht auch schon über den Kuschelstatus hinaus?

Wenn der Anfang ständig nur von ihm ausgeht, möchte sie vielleicht damit auch zu spüren geben Junge, ich bestimme wann es wie weit geht

Auch würde mich sein Verhalten nach der Abweisung interessieren. Je nach Verhalten bestärkt sie das noch in ihrem Tun, auch wieder Machtdemonstration

@Fullspeed Hast du sie mal darauf angesprochen, ob sie eigentlich weniger Söx möchte und dir zu liebe erst darauf eingeht?

02.10.2019 10:02 • x 1 #8


Plentysweet
Huhu @SlevinS !
Sorry, kurz OT.

02.10.2019 10:11 • x 1 #9


B
@Merlin......so ein Mumpitz ! Absoluter Quatsch !

Es ist nicht normal das nach 8 Monaten das Verlangen nachlässt. Nach 8 jahren kann man das in Erwägung ziehen !

Entweder ist das ein Spiel, was sie versucht da aufzuziehen und es ist nichts negatives, oder sie hadert innerlich mit einem Problem. Spreche sie dauraf an. Redet in Ruhe darüber.

Ist es möglich das ihr den üblichen Blümchen6 vollzieht ? Bisschen Fummeln und erregen ist ja normal. Vielleicht möchte sie ien Stück weiter gehen und es interessanter gestalten. Ohne ein Gespräch kommt ihr da nicht weiter.

Macht euch keinen Druck ! Ihr seid beide noch so jung.

02.10.2019 10:15 • x 3 #10


P
Könnte mir denken daß es auch an Reiz verliert wenn man es zu oft hat, immer verfügbar ist usw.

Vielleicht wie jeden Tag Hummer essen, auch nicht schön auf Dauer und muss mal Abwechslung her.

Vielleicht möchte sie aber auch mal schauen was Euch ohne Körperlichkeit und Trieb da verbindet.

Oder mal ein neues System im Bett, gibt ja Spielereien die den Höhepunkt herauszögern, darin dann zb. in der Vorfreude, liebevoller Quälerei dann der Reiz entsteht.

Nur Bett und Ego verbinden und dann rumstänkern das wird nix. Aber da hilft tatsächlich nur reden.

02.10.2019 10:19 • x 3 #11


SlevinS
Zitat von Plentysweet:
Huhu @SlevinS !
Sorry, kurz OT.


Sorry 2, kurz OT
Haaayyyyyyyyy @plentysweet

Zitat von Puffeltierchen:
Vielleicht wie jeden Tag Hummer essen, auch nicht schön auf Dauer und muss mal Abwechslung her.


Also ich könnte jeden Tag alles mit Käse überbacken

So nun wieder zur Sache.
@Fullspeed magst du mal auf ein par Fragen eingehen?

02.10.2019 10:21 • x 1 #12


Ayaka
das lässt so unheimlich viele Interpretationen zu - und können das totale Gegenteil voneinander sein

das Vorspiel dauert ihr zu lang/du musst dir noch mehr mühe geben
es ist zu zärtlich und sie will endlich Dominanz sehen/sie fühlt sich bedrängt und möchte, dass du noch einfühlsamer bist

woran es liegt muss sie dir beantworten - aber entweder sie spielt fiese Machtspiele oder irgendwas an eurem S. Leben läuft in die falsche Richtung - an deiner Stelle würde ich ihr beim nächsten mal, wo sie das macht klar machen, dass du auch schön langsam die Lust verlierst wenn ihr nicht vernünftig drüber reden könnt

02.10.2019 10:24 • x 2 #13


mafa
Naja ihr Interesse lässt eben nach , traut es sich aber nicht zu sagen ...

02.10.2019 10:25 • x 1 #14


_Tara_
Zitat von Brother:
Es ist nicht normal das nach 8 Monaten das Verlangen nachlässt.

Doch. Die extreme Lust bzw. das Verrücktsein aufeinander in den ersten Monaten einer frischen Beziehung ist reine Biochemie - der Botenstoff Dopamin (Glückshormon) überschwemmt bei Verliebtheit geradezu das Gehirn. Dieser Botenstoff ist für Euphorie, Belohnung und auch Sucht zuständig.
Dieser vermehrte Ausstoß von Dopamin lässt allerdings erwiesenermaßen nach einigen Monaten nach (auch das ist Biochemie). Dann normalisiert sich hormontechnisch alles wieder und somit wird auch die extreme Lust aufeinander weniger.

02.10.2019 10:28 • x 4 #15


A


x 4