Zu spät - und ich komme nicht damit klar!

456
E
Das macht fürcherlich einsam, finde ich. Und mich lässt es manchmal zweifeln an meinen Gefühlen und ihrer Berechtigung.
19.01.2013 23:47 •

Häsin
Ja, das macht es...und ich finde das auch sehr traurig, es gibt nur noch wenige Menschen die wirklich trösten können...also einfach mal zuhören, in den Arm nehmen und so...wo man einfach mal heulen darf
20.01.2013 00:05 •
A
Zu spät - und ich komme nicht damit klar!
x 3

V
Zitat von Else, die 1.:Heute Nacht wieder mal irres Zeug geträumt. Allerdings hat sich diesmal der Traum verändert......................Die Neue war im Traum auch dabei, diesmal ne Asiatin. Ich hatte ja schon Mal von ihr als Russin geträumt - dabei ist sie nix von beidem, so weit ich weiß. Aber da ich sie nicht kenne scheint sie alle möglchen Formen anzunehmen.

sorry..aber ich musste lachen
ich habe huete nacht ganz gut geschlafen da ich mich hier total ausgeweint habe,
heute früh wars noch gut...na ja, bis die Gedanken schweifen....
beim TV sehen eben, habe ich nix mitbekommen ...und das erste mal habe ich meine gedanken in Richtung Rache gehabt.....ihm das leben zur Hölle zu machen...mir kam der Gedanke, dass er die neue schon heiraten würde....*aaaaargh*

sei gedrückt Else.....wir sind noch normal....diese Gednsken gehörten wohl auch dazu
20.01.2013 00:07 •

E
Kannst gerne lachen. So beschrieben klingt es ja auch absurd!

Rachegedanken habe ich schon länger, aber in meinen Träumen zeigt sich meist mein tatsächliches Gefühl, da kommt vieles auf den Tisch, was im bewussten Zustand wenig Raum hat. Und deshalb finde es Träume so spannend - ich habe schon immer viel und bunt geträumt, deshalb ist es ein fester Bestandteil meines Innenlebens.
20.01.2013 00:19 •

E
Zitat von Häsin:Ja, das macht es...und ich finde das auch sehr traurig, es gibt nur noch wenige Menschen die wirklich trösten können...also einfach mal zuhören, in den Arm nehmen und so...wo man einfach mal heulen darf


Zum Glück gibt es hier und da noch welche. Und bei mir nicht da, wo ich es erwartet hätte. Solche Erfahrungen sind dann unendlich wertvoll, finde ich. Zu sehen und zu spüren, in welchen Beziehungen wirklich Substanz steckt. Zu spüren, dass ich in der Lage bin, solche Beziehungen einzugehen, dass ich für manche tatsächlich wertvoll bin.
20.01.2013 00:22 •

Failed
Huhu Else,

na, Du steckst ja auch noch bis zu den Ohren drin in dem ganzen Murks wie ich lese.
Ich hab jetzt 5 Monate um und im Laufe der Woche mal wieder nen Kopfsprung vom feinsten ins tiefe, dunkle Loch hingelegt. Und kam bis jetzt nicht wieder raus.
Vielleicht ja morgen, seufz.

Den Fluch der fiesen Träume der lastet auch auf mir.
Bin schon immer ein Mensch gewesen der viel ge,- und vieles was mich beschäftigt verträumt hat.
Und zur Zeit ist es richtig richtig hart.

Ich frag mich oft zu was das gut ist, obs überhaupt zu etwas gut ist.
Ich habe nicht das Gefühl das mir das träumen beim verarbeiten hilft, im Gegenteil, es quält mich zusätzlich.
Wie ist das bei Dir, hast Du den Eindruck es hilft Dir in irgendeiner Weise?

Ich habe ihn übrigens gefragt. Er träumt überhaupt nicht zur Zeit.
Das Leben ist ungerecht

Drück Dich mal feste


Failed
21.01.2013 01:31 •

E
Danke failed fürs Drücken. Drücker zurück!

Ja, mich beschäftigt die ganze Geschichte schon noch sehr, was ich nach 10 Jahren Beziehung aber auch nicht ungewöhnlich finde.

Das Träumen ist zwar manchmal brutal, vor allem die Realitätsnähe der Gefühle und Bilder, aber letztendlich empfinde ich es schon als hilfreich. Denn es zeigt mir, wo ich innerlich stehe und welche Gefühle gerade Beachtung brauchen. Habe mich allerdings schon immer mit meinen Träumen und ihren Hinweisen beschäftigt, da muss man ja manchmal hinter das Vordergründige schauen, damit es Sinn macht.
21.01.2013 22:01 •

Failed
Er ist in meinen Träumen immer lieb aber es kommt auch immer der Punkt an dem er mich fallenlässt.
Ich denke ich komme einfach noch nicht damit klar mich nicht mehr auf ihn verlassen zu können, fur ihn nicht mehr wichtig zu sein.

Wie ich diese Erkenntnis nutzen kann ist mir aber ein Rätsel.


Und die andern Träume, die in denen er sagt das er wieder da ist, mich liebt, jetzt bleiben wird, ist da nur der Wunsch meinerseits der Auslöser?

Auch die helfen mir nicht und tun furchtbar weh.
21.01.2013 23:50 •

E
Failed, diese Träume hatte ich auch lange. So sau weh sie auch tun, sie helfen zu realisieren, dass es vorbei ist. Dass der Ex-Partner keine Gefühle mehr für einen hat, egal was man sich wünscht. Das zu erkennen und zu fühlen ist glaube ich wichtig für den Beginn des Loslösungsprozesses. Und vielleicht auch immer mal wieder zwischendrin, wenn sich irgendwelche Hoffnungen entwickeln.

Bei mir war es ja nun auch das erste Mal, dass sich der Traum verändert hat, in Richtung Aggressivität und Augenhöhe. Für mich ist das ein Anzeichen für ein langsam wieder wachsendes Selbstwertgefühl, für die langsam sich entwickelnde Fähigkeit, mich auch ohne ihn und ohne die Beziehung als liebens-und lebenswert zu empfinden.

Aber natürlich passieren die entscheidenen Puzzelteilchen für diese Entwicklung nicht IM Traum, sondern in der wirklichen Welt, in meinem Fühlen, Denken und Wahrnehmen. Die Träume spiegeln das nur wieder - ist auf jeden Fall meine Meinung.

Wie Du Deine Träume für Dich einordnest, kannst nur Du sagen. Vielleicht sind sie ein Zeichen dafür, dass es Dir noch schwer fällt, Dich unabhängig von ihm zu sehen und zu spüren. Was Dir helfen könnte, dass in eine andere Richtung zu lenken, ist wiederum etwas, was nur Du sagen kannst.
22.01.2013 23:18 •

E
23.01.2013 22:10 •

E
Was mich gerade schmerzt: die Art und Weise, wie er das ganze beendet oder eben auch nicht beendent hat. Ich habe irgendwie gedacht, ich wäre mehr wert, die gemeinsame Zeit und das, was ich gegeben habe, wären mehr wert.

Auch wenn mein Kopf mir diverse Erklärungen persönlichkeits-und beziehungsdynmischer Natur anbieten kann- das Gefühl bleibt, einfach aus mangelnder Wertschätzung beiseite geschoben worden zu sein. Für mich hätten Respekt und Wertschätzung auch Mut zur Auseinandersetzung von seiner Seite bedeutet. So bleibt nur dieses Gefühl, benutzt und bei zu wenig Funktionsmodus ausgetauscht worden zu sein.
25.01.2013 16:46 •

E
Der Zeitablauf: im Aug. 2011 waren wir im Urlaub, im Oktober hatten wir den Streit, dann ist er für 8 Wochen nach Indien (Arbeit), dann im Dez./ Jan Kino etc., im Feb. hat er die Neue kennengelernt, mir aber nix gesagt, ebenfalls im Feb. sein Ge., ich vorbeigekommen zum Gratulieren, im März er in in Brasilien (Arbeit), ich Gebursttag, Blumen und Skype, wieder ohne irgendwelche Infos, im Mai bei Bekannten getroffen und Anfang Juli dann die Mail. Ab da an war meine Welt in Scherben - bis heute.

Was das letzte Gespräch angeht: das hatten wir ja erst, als er mir per Mail ohne Anrede und Unterschrift aus Respekt von seiner neuen Beziehung und der Schwangerschaft in Kenntnis gesetzt hat. Vorher hattenw ir nur einen riesigen Streit (mal wieder!), weil er so oft unertwegs war und er nicht nachvollziehen konnte oder wollte, wie sehr da für mich eine längerfristige Planung für eine gemeinsame Zukunft verunmöglicht hat. Danach haben wir uns noch öfter gesehen, Blumen zum Geb, Kino, Kochen - und ein seltsam sprachloser Abstand dazwischen. Offiziell getrennt hat er sich NIE von mir. Und dieses letzte Gespräch kam auch nur Zustande, weil ich auf die Mail mit Mails und letztendlich mit nem Brief reagiert habe, die er alle nicht beantwortet hat. Und dann bin ich abens zu ihm gefahren. Er ist rausgekommen und hat mich noch nicht mal aus dem Auto steigen lassen oder parken, so dass ich den Motor hätte abstellen können. So saß ich im Auto, er stand davor, ich konnte sein Gesicht nicht sehen - ich werde sooo wütend,wenn ich jetzt nur daran denke

Und es lässt mich eben so hilflos und ohne Chance auf Abschluss dastehen!
25.01.2013 19:12 •

E
26.01.2013 11:43 •

V
Hallo Else,

Zitat:
hilflos und ohne Chance auf Abschluss dastehen!


das ist es....ich kann auch nicht abschliessen.....es fehlt ein Gespräch
feige per mail...auch bei mir....

ich denke auch wie du....sind wir das nicht wert?
all die Liebeschwüre zuvor, und nun noch nicht mal bereit einen richtigen Abschluss zu machen?
sei gedrückt!
26.01.2013 12:06 •
x 2

T
@ VIVIA

Same here. Abschluss per kurzem Telefonat, wo ich mehr oder weniger angebrüllt wurde und dann einfach noch ein kurzes Mail hintennach und das wars. Kein persönliches Gespräch, keine Aussprache - alles bis heute nicht möglich.

Es ist schon fast ein Monat her, dass es keinen Kontakt mehr gibt. Dadurch fällt es auch mir sehr schwer, damit abzuschließen....

Liebesschwüre hat es ebenfalls noch ein paar Tage zuvor gegeben und das noch viel heftiger, als sonst wann. Ich war mir absolut sicher das sie mich liebt, als ich meine Ex zum letzten Mal sah. Die war nach außen hin wirklich glücklich und hats mir auch so gesagt. Ein paar Tage später alles anders .....

Da versteht man überhaupt nichts mehr. Es bleibt gähnende Leere..
26.01.2013 14:14 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top