64

Zu unterschiedlich - Kann das funktionieren?

R
Hier geht's doch eh nur laienpsychologisches Halbwissen...
Ich bin auch Laie aber mein hoffentlich gesunder Menschenverstand sagt mir, dass es Leute gibt die ihre Energie aus der Beschäftigung mit sich selber ziehen, ebenso wie Leute, die ihre Energie aus der Interaktion mit anderen ziehen.
Warum soll das verkehrt sein?

Warum kannst du nicht einfach akzeptieren, dass dein Partner nichts 'lernen' will?
Ist er unzufrieden mit seiner eigenen Art und hat dich um Rat gefragt wie er sich ändern kann?

Wenn es zwischen euch nicht passt, eure Vorstellungen von Partnerschaft nicht konform laufen und ihr keine Kompromisse findet, ist es wohl doch am besten die naheliegende Trennung durchzuziehen.

Ich als dein Partner hätte jedenfalls keine Lust mich zu verbiegen nur damit es für dich besser passt ... und schon gar nicht wenn ich als in meiner Entwicklung noch nicht auf deinem Nieveau bezeichnet werde und noch lernen 'darf'.
Zum Glück darf ich es auch lassen...

25.05.2022 13:06 • x 4 #46


M
Zitat von _Raven:
Hier geht's doch eh nur laienpsychologisches Halbwissen... Ich bin auch Laie aber mein hoffentlich gesunder Menschenverstand sagt mir, dass es Leute ...

Genau, gebe dir vollkommen recht.
Mir ist es mittlerweile egal, wie es wer handhabt und wie er sich super fühlt, beides hat seine Daseinsberechtigung.

Mache mir aber tatsächlich große Sorgen, ob das in einer bzw meiner Partnerschaft funktioniert.

Das mit dem Sahnehäubchen stimmt auch! Leider nur für ihn. Und deshalb ist das Ganze schwierig. Für jemanden, der da anders denkt. Ich hätte gerne aus anderen Gründen eine Beziehung gehabt. Nicht als kleines Sahnehäubchen.

Daher eben schwierig.

Bin da wohl leider zu "extrem"
?
Ich selbst brauche das nicht als Sahnehäubchen; da brauche ich gleich gar keine Beziehung. (Und hätte kein Problem damit.)

25.05.2022 15:32 • #47


A


Zu unterschiedlich - Kann das funktionieren?

x 3


B