64

Zu unterschiedlich - Kann das funktionieren?

R
Hier geht's doch eh nur laienpsychologisches Halbwissen...
Ich bin auch Laie aber mein hoffentlich gesunder Menschenverstand sagt mir, dass es Leute gibt die ihre Energie aus der Beschäftigung mit sich selber ziehen, ebenso wie Leute, die ihre Energie aus der Interaktion mit anderen ziehen.
Warum soll das verkehrt sein?

Warum kannst du nicht einfach akzeptieren, dass dein Partner nichts 'lernen' will?
Ist er unzufrieden mit seiner eigenen Art und hat dich um Rat gefragt wie er sich ändern kann?

Wenn es zwischen euch nicht passt, eure Vorstellungen von Partnerschaft nicht konform laufen und ihr keine Kompromisse findet, ist es wohl doch am besten die naheliegende Trennung durchzuziehen.

Ich als dein Partner hätte jedenfalls keine Lust mich zu verbiegen nur damit es für dich besser passt ... und schon gar nicht wenn ich als in meiner Entwicklung noch nicht auf deinem Nieveau bezeichnet werde und noch lernen 'darf'.
Zum Glück darf ich es auch lassen...

25.05.2022 13:06 • x 4 #46


M
Zitat von _Raven:
Hier geht's doch eh nur laienpsychologisches Halbwissen... Ich bin auch Laie aber mein hoffentlich gesunder Menschenverstand sagt mir, dass es Leute ...

Genau, gebe dir vollkommen recht.
Mir ist es mittlerweile egal, wie es wer handhabt und wie er sich super fühlt, beides hat seine Daseinsberechtigung.

Mache mir aber tatsächlich große Sorgen, ob das in einer bzw meiner Partnerschaft funktioniert.

Das mit dem Sahnehäubchen stimmt auch! Leider nur für ihn. Und deshalb ist das Ganze schwierig. Für jemanden, der da anders denkt. Ich hätte gerne aus anderen Gründen eine Beziehung gehabt. Nicht als kleines Sahnehäubchen.

Daher eben schwierig.

Bin da wohl leider zu "extrem"
?
Ich selbst brauche das nicht als Sahnehäubchen; da brauche ich gleich gar keine Beziehung. (Und hätte kein Problem damit.)

25.05.2022 15:32 • #47


A


Zu unterschiedlich - Kann das funktionieren?

x 3


B
Naja du schreibst deutlich dass seine Art dir nicht gefällt. Ja- natürlich darfst du dich dann trennen!
Ich hatte auch msl einen sehr extrovertierten Freund. Anfangs war das sogar nicht schlecht. Aber später wurde es zu einem Riesen Problem. Ich durfte zB nicht alleine sein um ein Buch zu lesen , er musste dann bei mir im Zimmer rumhängen oder vorm pc sitzen er verstand nicht dass ich ALLEIN sein will mit meinem Roman. Oder er hat Leute eingeladen zu meinem Geburtstag obwohl mir das unangenehm war. Oder er hat mich auf der Arbeit besucht und sich selbst allen Kollegen vorgestellt obwohl mir das peinlich war usw. Ich habe dann schlussendlich schlussgemacht als er im Wartezimmer bei meinem Zahnarzt sitzen wollte, nicht mal das durfte ich alleine
Mich hatte auch sehr gestört dass er sich die ganze Zeit für andere Menschen interessiert und über andere spricht, das machen extrovertierte.oft

25.05.2022 16:03 • #48


T
Zitat von Baumo:
Ich habe dann schlussendlich schlussgemacht als er im Wartezimmer bei meinem Zahnarzt sitzen wollte, nicht mal das durfte ich alleine

Das ist ein Kontrollfreak. Das hat nichts mit extravertiert zu tun!

Ich bin extravertiert und bin auch etwas kontrollsüchtig und wurde betrogen, dennoch wäre das selbst für mich ein No Go. Aber....ich war schon mit meinem Mann bei Ärzten - wenn er das so wollte. Manchmal hat er mich einfach gerne dabei, damit ich die Fragen stellen kann, auf die er nie käme.

Zitat von Milly882:
Ich hätte gerne aus anderen Gründen eine Beziehung gehabt. Nicht als kleines Sahnehäubchen.

Das kenne ich von einem Ex von mir tatsächlich auch. Er war viel extrovertierter als ich. Er sah die Beziehung auch nur als nettes add-on. Mir war das zu wenig. Also trennte ich mich, obwohl ich ihn wirklich wahnsinnig liebte. Schlimmste Trennung meines Lebens!

25.05.2022 16:18 • x 1 #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag