641

Zu viel Bauchgefühl? Prioritätenliste in Partnerschaft

F
Zitat von LouiZa:
Sie ist doch verheiratet,- wie steht denn ihr Ehemann zu dieser extrem schrägen Geschichte?

Wie gesagt, ich kenne Freundschaften mit großem Altersunterschied, die dennoch auf Augenhöhe geführt werden und für beide Seiten bereichernd sin, Freundschaft eben.

Aber hier wirkt es ja so, als ob er dir den schwarzen Peter zugespielt hat, sie verzweifelt versucht dich von der Bedeutung deines Partners für sie zu überzeugen, während er seltsam passiv bleibt.

Das wäre mir ehrlich gesagt zu skurril. Immerhin hast du noch ein Kind, für das du deine geistigen Kräfte brauchst, da saugt dieser Partner ja mehr Energie, als er spendet.

So ist es.

05.12.2019 17:23 • x 1 #106

I
Das Mädel hat ein ganz großes Problem und dein (Ex) Freund fühlt sich dafür verantwortlich. Schade dass es so ist. Er ist doch nicht ihr Papa. Nur weil sie ihm mal in einer Krise zur Seite stand heißt es ja noch nicht dass er ihr deswegen auf ewig verpflichtet sein muss. Wenn er sich nicht abgrenzen kann muss er wohl mit den Konsequenzen leben. Schade... so vergrault er jede Frau.
Die Baustelle hat eigentlich ihr Ehemann zu bearbeiten. Aber der scheint sich da gepflegt raus zu halten ... oder was ich eher glaube - er ahnt von nichts ....

05.12.2019 17:29 • x 2 #107

A

Zu viel Bauchgefühl? Prioritätenliste in Partnerschaft

x 3

Chrisi
Du hast absolut souverän reagiert. Nicht wie eine bedürftige Frau, die Angst hat keinen Mann mehr abzubekommen.
Ich verstehe auch nicht wie man hier eine 23 jährige junge Frau als kleines Mädchen hinstellt, die für eine reife Frau keine Konkurrenz darstellt.
Also ich kann dich da voll verstehen. Nicht dein Problem. Obwohl du nun natürlich emotional leidest. Auch verständlich.
Drücke dich!

05.12.2019 17:29 • x 3 #108

F
danke. Ich bin so traurig. Er sieht es nicht...

05.12.2019 17:30 • #109

I
Zitat von Frau_Hans_Wurst:
:( danke. Ich bin so traurig. Er sieht es nicht...

Verstehe ich gut . Das ist eigenlich so unnötig. Vielleicht rüttelt es ihn ja doch noch wach..

05.12.2019 17:36 • #110

F
Jetzt bin ich die Doofe, weil er gefragt hat, was er getan hätte...
Daraufhin schrieb ich, dass ich mir klare Kante gewünscht hätte.
Er was ich will ist dir völlig egal
Und dass er nicht mehr will.
Dieses Hin und Her mit den beiden....
Ich kann nicht mehr..

05.12.2019 17:40 • #111

Lyrrebird
Ich kann nicht mehr..

Es war schon klar, dass er sich von dir nun ungerecht behandelt fühlt ?!? Schliesslich wollte er ja DICH und aus seiner Sicht macht er ja nichts falsch... Für seine Sicht kümmert er sich halt um das Mädel (oder die junge Frau- ganz nach belieben... für mich benimmt sie sich aber nicht wie eine Frau) und er hat dich ja mit hineingenommen - also nichts verheimlicht. So sieht er das eben, dass du mit diesem Drama , bzw diesem Dreieck nicht klarkommst , ist für ihn ja nicht ersichtlich. Ihm bist du ja wichtig.

Wenn du diese Sache mit ihm wirklich abschliessen möchtest, brauchst du jetzt erstmal einen Kontaktstop

05.12.2019 17:47 • x 3 #112

A
Ich kann nicht mehr..

Irgendwie wirkt das jetzt auch wie ein kleiner Macht- und Interessenkampf zwischen euch. Er will sich nicht von dir in die unangenehme Situation bringen lassen dem Mädel komplett vor den Kopf zu stoßen. Männer sind ja auch konfliktscheu. Und du beharrst darauf, seine Loyalität daran messen zu können, wie er sie in die Grenzen verweist.

05.12.2019 18:06 • x 1 #113

N
Du hast deine Grenzen durchgezogen und das finde ich prima!

Das zwischen den beiden ist in meinen Augen eine kranke Kiste, sorry

05.12.2019 18:09 • x 1 #114

F
Zitat von Amali:
Irgendwie wirkt das jetzt auch wie ein kleiner Macht- und Interessenkampf zwischen euch. Er will sich nicht von dir in die unangenehme Situation bringen lassen dem Mädel komplett vor den Kopf zu stoßen. Männer sind ja auch konfliktscheu. Und du beharrst darauf, seine Loyalität daran messen zu können, wie er sie in die Grenzen verweist.

Mag sein.
Aber ich habe keine Kraft mehr...

05.12.2019 18:10 • x 2 #115

I
Zitat:

Was will er denn?
In einer Partnerschaft geht es aber nicht nur um den Willen des einen. Er hat ja auch deine Wünsche ignoriert.

05.12.2019 18:13 • x 2 #116

A
Aber ich habe keine Kraft mehr...

Das verstehe ich und dem Impuls musst du auch folgen. Lass mal ein bisschen Ruhe reinkommen und schreib ihm erstmal nicht mehr mit ihm. Wäre mein Rat. Wenn er ein klärendes Gespräch mit dir will, kannst du das auch später machen, wenn du willst.

05.12.2019 18:13 • x 1 #117

Chrisi
Naja, ein Mann der von zwei Frauen, quasi rechts und links gezogen wird, ist nicht zentriert. Kann nicht in sich ruhen und Kraft spenden.
So wie sich vermutlich die junge Frau durch ihre Ehe erhofft hat sich abgrenzen zu können, so hofft er durch eine Beziehung genügend Distanz zu der jungen Dame zu demonstrieren.
Die unbeteiligten Partner müssen dann die Sehnsucht, die Genervtheit, den WhatsApp Schriftverkehr, etc. ertragen.
Das ist verlorene Kraft, die man investiert. Auf Dauer macht das Krank.

Aber es kann schon sein, dass wenn er alles nach einiger Zeit hat setzen lasse, er sich wieder meldet.
Er ist halt im Übergang.

05.12.2019 18:14 • x 1 #118

F
Zitat:
Aber es kann schon sein, dass wenn er alles nach einiger Zeit hat setzen lasse, er sich wieder meldet.
Er ist halt im Übergang.

Er hat mich geblockt und sie hat auch mit Nachrichten um sich geballert.

Ich hatte nie eine Chance...
Sonst hätte er sich mehr auf meine Seite gestellt

05.12.2019 18:16 • x 1 #119

E
Er hat dich geblockt?

Himmel hilf. Echt, in seinem Alter. Nein, lass ihn ihr, und zwar mit Freuden.

05.12.2019 18:18 • x 1 #120

A

x 4