641

Zu viel Bauchgefühl? Prioritätenliste in Partnerschaft

F
Ihr Lieben,

vor einiger Zeit war ich bereits hier angemeldet und habe damals viele, liebe Ratschläge erhalten.
Nun bräuchte ich wieder einen Rat, da die ganze Zeit in mir Verstand und Emotionen miteinander ringen, ich da kein Durchkommen finde, keinen wirklichen Zugang zu mir.

Nach dreijähriger Singlephase, in der ich mich viel mit Selbstliebe und Selbstschutz befasst habe, befinde ich mich seit Ende Mai in einer intensiven Beziehung.
Kurz, er, ich nenne ihn Hans, 46, in Scheidung lebend, Trennung ging von ihm aus, kinderlos, ich alleinerziehend, 40, 13 jährigen Sohn. Wir wohnen beide in der gleichen Stadt.

Wir kannten uns von früher, ich war etwa in der 7/8 Klasse und er stand kurz vorm Abi damals.
Wir trafen uns plötzlich wieder, kein Onlinedating, für nett befunden, für freundlich befunden, für gut befunden, für sehr gut befunden.

Der erste Schritt ging von ihm aus, da ich nicht wirklich auf der Suche nach einer festen Partnerschaft war.
Nun zu meinem Bauchgefühl:
Ziemlich schnell zu Beginn an fiel immer nur ein Name, der Name seiner besten Freundin (seit Kurzem verheiratet), von ihr sprach er täglich, sie arbeiten zusammen und er nimmt sie abends immer ein Stückchen mit, sie sehen sich somit täglich.
Sie hätte ihm in der schweren Zeit der Trennung und des Auszugs beiseite gestanden und er schätze sie sehr.
Ziemlich schnell wollte er, nach zwei Wochen etwa, dass ich sie kennenlerne.
Das verneinte ich, da ich es als zu früh empfand, ihn ja noch nicht mal richtig kannte.
Fand es aber super, dass er den Vorschlag machte, da er mir damit zeigte, wie wichtig ich ihm dort bereits war und er zu mir stand.
Soweit alles normal, für MEIN Empfinden, bis er mir ihr Alter mitteilte
Sie ist Anfang 20 (ich meine 23 J), er immerhin schon 46, wird bald 47.
Das fand ich merkwürdig, weil die zwei sich demnach nicht wirklich auf Augenhöhe begegnen können in einer Freundschaft, er könnte ihr Vater sein. Wir sprachen darüber, alles gut, mein Bauchgefühl gab Ruh.

Im Laufe der letzten Monate sprach er immer weniger von ihr und es lief so dahin.
Zwischendurch kamen immer kleine Aufmerksamkeiten, Schlüsselanhänger oder dergleichen, von ihrer Seite, Bauchgefühl wurd zuletzt aber wieder stärker.

Irgendwas in mir sagt mir, dass da irgendwas nicht stimmt.

Wir wollten Heilig Abend zusammen verbringen, aber Geschenke sollte es nicht geben, schlechte Erfahrungen etc, Adventskalender ebenfalls nicht, das sei etwas für Kinder, ich finde es ok, da ich auch nicht unbedingt ein Verfechter des großen Weihnachtsrauschs bin, wäre aber offen dafür gewesen.
Aber von ihr bekam er nun einen selbstgebastelten Adventskalender, das ist dann etwas anderes und darüber freut er sich.
Ich frage mich, soll ich das als Witz sehen, ich meine Von Kindern für Kinder, oder aber sehe ich da etwas, was nicht da ist.
Oder bin ich die Nummer zwei auf seiner Prioritätenliste?
Als ich ihn darauf ansprach, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass er Dinge mit ihr auslebt, die für ihn aber in seiner Beziehung nicht in Frage kommen (Geschenke, Adventskalender), wurde er laut, er hätte so viel für mich getan, ich solle mich nicht so anstellen und bam.
Nun sitze ich hier und frage mich.
Hat der Bauch Recht gehabt, dass er in ihr mehr sieht oder sehen will, als ihm lieb ist bzw sie ihn ihm?
Oder soll ich sitzen, Tee trinken und einfach beobachten?

Danke fürs Lesen,
Grußi an euch

03.12.2019 13:09 • x 1 #1


K
Da hätte ich auch ein schlechtes Bauchgefühl denn eine Freundschaft mit so einem Altersunterschied halte ich für unmöglich. Schließlich basiert eine Freundschaft ja in erster Linie mal auf geistiger Anziehung, und wo genau soll die denn herkommen, wenn einer doppelt so alt ist? Und was ist von einem Mann zu halten, der bei einer so viel jüngeren Frau Halt findet in einer Trennungsphase? Finde ich schon seltsam, ehrlich gesagt.

So eine Sache wie das mit dem Adventskalender wäre mir aber da jetzt auch etwas drüber, dazu hätte ich auch was gesagt. Und seine pampige Reaktion finde ich ehrlich gesagt noch bedenklicher, hätte er gelacht und gesagt: Ja, das hab ich auch nicht kommen sehen, aber ich wollte das auch nicht ablehnen ... ok. Aber Dich direkt anzumachen und Dir auch noch Vorwürfe zu machen (Achtung, Schuldumkehr - immer ein untrügliches Zeichen) ...?

Also ich kann Dir nur zustimmen, was Dein Bauchgefühl angeht. Sei wachsam

03.12.2019 13:15 • x 17 #2


A


Zu viel Bauchgefühl? Prioritätenliste in Partnerschaft

x 3


F
Danke für deine Nachricht.
Aber wie soll ich denn nun weitermachen?
Ich kann ihn ja nicht vor die Wahl stellen, aber ich möchte schon die erste Geige in seinem Leben spielen und nicht mit einer Frau konkurrieren müssen, die seine Tochter sein könnte...

03.12.2019 13:22 • #3


Kummerkasten007
Zitat von Frau_Hans_Wurst:
Aber von ihr bekam er nun einen selbstgebastelten Adventskalender, das ist dann etwas anderes


Sie macht es clever mit der Reviermarkierung.


Zitat von Frau_Hans_Wurst:
Ziemlich schnell wollte er, nach zwei Wochen etwa, dass ich sie kennenlerne


Kann auch sein, dass er Dich vorführen wollte, damit er ihre Meinung hört.

Hast Du sie in der Zwischenzeit mal getroffen?

03.12.2019 13:25 • x 3 #4


F
Ehrlich gesagt ist mir überhaupt nicht mehr danach, sie zu treffen... :/

03.12.2019 13:31 • x 1 #5


B
In einer Beziehung hat nach meiner Meinung eine dritte Person nichts zu suchen. Egal in welchem Alter und Geschlecht.
Hinzu kommt, wenn er immer wieder von seiner besten Freundin spricht.... ja dann sollte er doch mit dieser jungen Frau einen intensiven Kontakt pflegen. Beim lesen deines Thread hatte ich den Eindruck er möchte das Du das Verhältnis mit dieser jungen Frau absegnest und auch sein Ego stärken. Fakt ist so ein Verhältnis bringt in Deiner Beziehung viel Unruhe rein. Denn wer hat schon Lust das fünfte Rad zu sein.

03.12.2019 13:35 • x 2 #6


trixi-77
Zitat von Kaetzchen:
Da hätte ich auch ein schlechtes Bauchgefühl denn eine Freundschaft mit so einem Altersunterschied halte ich für unmöglich. Schließlich basiert eine Freundschaft ja in erster Linie mal auf geistiger Anziehung, und wo genau soll die denn herkommen, wenn einer doppelt so alt ist? Und was ist von einem Mann zu halten, der bei einer so viel jüngeren Frau Halt findet in einer Trennungsphase? Finde ich schon seltsam, ehrlich gesagt.

So eine Sache wie das mit dem Adventskalender wäre mir aber da jetzt auch etwas drüber, dazu hätte ich auch was gesagt. Und seine pampige Reaktion finde ich ehrlich gesagt noch bedenklicher, hätte er gelacht und gesagt: Ja, das hab ich auch nicht kommen sehen, aber ich wollte das auch nicht ablehnen ... ok. Aber Dich direkt anzumachen und Dir auch noch Vorwürfe zu machen (Achtung, Schuldumkehr - immer ein untrügliches Zeichen) ...?

Also ich kann Dir nur zustimmen, was Dein Bauchgefühl angeht. Sei wachsam


Ich sehe es zu 100 % genau so!

03.12.2019 13:39 • x 2 #7


B
Zitat von Frau_Hans_Wurst:
Wir wollten Heilig Abend zusammen verbringen, aber Geschenke sollte es nicht geben, schlechte Erfahrungen etc, Adventskalender ebenfalls nicht, das sei etwas für Kinder, ich finde es ok, da ich auch nicht unbedingt ein Verfechter des großen Weihnachtsrauschs bin, wäre aber offen dafür gewesen.
Aber von ihr bekam er nun einen selbstgebastelten Adventskalender, das ist dann etwas anderes und darüber freut er sich.
Ich frage mich, soll ich das als Witz sehen


Er möchte das Weihnachtsfest zu dritt erleben? Diesen Vorschlag finde ich sehr geschmacklos. Das er einen Adventskalender erhalten hat sagt auch einiges aus. Will er Dich eifersüchtig machen oder kommen jetzt die Machtspielchen.

03.12.2019 13:41 • x 2 #8


F
Zitat von bumali:
Er möchte das Weihnachtsfest zu dritt erleben? Diesen Vorschlag finde ich sehr geschmacklos. Das er einen Adventskalender erhalten hat sagt auch einiges aus. Will er Dich eifersüchtig machen oder kommen jetzt die Machtspielchen.


Er wollte es mit mir verbringen...

03.12.2019 13:45 • #9


F
Zitat von bumali:
In einer Beziehung hat nach meiner Meinung eine dritte Person nichts zu suchen. Egal in welchem Alter und Geschlecht.
Hinzu kommt, wenn er immer wieder von seiner besten Freundin spricht.... ja dann sollte er doch mit dieser jungen Frau einen intensiven Kontakt pflegen. Beim lesen deines Thread hatte ich den Eindruck er möchte das Du das Verhältnis mit dieser jungen Frau absegnest und auch sein Ego stärken. Fakt ist so ein Verhältnis bringt in Deiner Beziehung viel Unruhe rein. Denn wer hat schon Lust das fünfte Rad zu sein.


Das sehe ich ähnlich, ich empfinde es jedenfalls so, dass ich mit ihr in Konkurrenz zu ihm stehe...

03.12.2019 13:46 • #10


Kummerkasten007
Lass ihn ziehen.

Oder hast Du es tatsächlich nötig, mit Anhimmelei und Jugend zu konkurrieren, damit ein Mann merkt, was für ein Goldstück Du bist?

03.12.2019 13:48 • x 1 #11


N
Nimm deine fuesse in die Hand und renne. Die führen längst eine affaire!

03.12.2019 13:50 • x 1 #12


G
Guten Tag,
ich bin ein Freund der klaren Worte und finde das *abwarten* wenn man so verärgert/unsicher ist nichts bringt.
Bitte ihn um ein klärendes Gespräch indem du Dein Bauchgefühl schilderst und zeige ihm Deine Grenzen auf. Läßt Du Dir seinen Ton und sein Verhalten weiterhin kommentarlos bieten wird sich nichts ändern.
Was hat er denn so großartig * für Dich getan*..?
Ich sehe das auch so, wenn eine *Sache* harmlos ist braucht man nicht laut, verärgert oder verletzend werden...ich denke auch da *stimmt was nicht*...
Finde raus was es ist und lass Dich nicht mit unflätigen Bemerkungen in die Ecke schieben.Das SIE in eurer *Beziehung* andere Rechte hat als Du ist ein NOGO.Das würde ich mir auch nicht bieten lassen.....von wegen bei Dir ist es lächerlich und bei ihr ist es *toll*....
Sprich mit ihm, sag ihm das Dich das verletzt.
Alles Gute Dir.

03.12.2019 13:51 • x 1 #13


W
Zitat von Frau_Hans_Wurst:
Aber wie soll ich denn nun weitermachen?


Danach .

Zitat von Frau_Hans_Wurst:
wurde er laut, er hätte so viel für mich getan, ich solle mich nicht so anstellen und bam.


am besten gar nicht!

03.12.2019 13:52 • x 1 #14


F
Zitat von Nostraventjo:
Nimm deine fuesse in die Hand und renne. Die führen längst eine affaire!

Woran machst du das fest?

03.12.2019 13:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag