641

Zu viel Bauchgefühl? Prioritätenliste in Partnerschaft

Frauenfarn
Zitat von Frau_Hans_Wurst:
Ehrlich gesagt ist mir überhaupt nicht mehr danach, sie zu treffen... :/


Wie wäre es mit einem Treffen zu viert?
Sie und ihr Ehemann - Du und Dein Freund.
Mach doch ein Essen, lade sie ein.

Nimm mal Druck und Kopfkino beiseite - guck Dir Realität an.!

03.12.2019 14:00 • x 3 #16


F
Ja, aber ich bin echt ziemlich gekränkt....
Das Mädel macht sicher nichts falsch, aber ich möchte bei meinem Freund die erste Geige spielen.

03.12.2019 14:04 • #17


A


Zu viel Bauchgefühl? Prioritätenliste in Partnerschaft

x 3


W
Zitat von Frau_Hans_Wurst:
aber ich möchte bei meinem Freund die erste Geige spielen.


Ich sehe das Problem woanders ehrlich gesagt. Ist ein Mann in dem Alter der eine enge Freundschaft mit einer 20 jährige führt überhaupt ein Partner auf Augenhöhe? Will ich einen Mann als Partner der mich anschreit?

Edit: Und in Trennung lebend. Also noch nicht langer her. Altlasten geklärt? Überhaupt bereit und reif für was neues? An der Reife zweifel ich ehrlich gesagt, wenn ich das so lese.

03.12.2019 14:09 • x 1 #18


F
Zitat von willan:

Ich sehe das Problem woanders ehrlich gesagt. Ist ein Mann in dem Alter der eine enge Freundschaft mit einer 20 jährige führt überhaupt ein Partner auf Augenhöhe? Will ich einen Mann als Partner der mich anschreit?

Edit: Und in Trennung lebend. Also noch nicht langer her. Altlasten geklärt? Überhaupt bereit und reif für was neues? An der Reife zweifel ich ehrlich gesagt, wenn ich das so lese.


Danke für deine Nachricht.
Ja, will ich das? Wahrscheinlich nicht, demnach hat es mich in dieses Forum verschlagen.
Ich dachte, ich hätte in den drei Jahren Singledasein einiges über mich gelernt und zweifle gerade daran, ob dem auch wirklich so ist.

In Trennung lebend ist nicht ganz richtig.
Seit zwei Jahren getrennt, Trennung ging von ihm aus und nächste Woche ist die Scheidung...

03.12.2019 14:13 • #19


E
Sehr seltsam. Ihr wohnt nicht nicht zusammen, habe ich das richtig verstanden?

Er verheimlicht ihre Geschenke ja nicht vor dir und redet auch offen über seine freundschaftlichen Gefühle.
Von ihrer Seite aus ist es vielleicht eine Schwärmerei, obwohl sie so jung geheiratet hat und doch eigentlich noch im 7. Ehehimmel schweben müsste. Jedenfalls wird dein Freund überaus geschmeichelt sein von der Zuneigung, die die junge Kollegin ihm entgegenbringt und dieses angenehme Egopushing wohl kaum unterbinden.

Was kannst du machen? Ganz ehrlich, ich wüßte es auch nicht. Das du über die Geschichte nicht amüsiert bist hast du ihm bereits mitgeteilt. Seine Reaktion spricht für sich.

03.12.2019 14:16 • x 2 #20


S
Zitat von Frau_Hans_Wurst:
wurde er laut, er hätte so viel für mich getan, ich solle mich nicht so anstellen


Vorsicht !
Da stimmt was nicht!
Denke dein Bauchgefühl sagt dir schon die richtige Richtung .

03.12.2019 14:19 • x 1 #21


Gorch_Fock
Es gibt in diesem Alterssegment keine Freundschaften. Der gute ist im besten Midlifecrise Alter. Und sie der Ego Push. Liest Du dich hier ein, enstehen 90 Prozent der Affairen im Arbeitsumfeld. Wer es clever anstellt, geht in die Offensive (Vorstellen nach zwei Wochen). Was gar nicht geht: Seine unangemessene Reaktion auf Deine -berechtigte - Nachfrage. Und da gerät man sehr schnell in ein ungesundes Fahrwasser. Ich würde - aus eigener Erfahrung - solche Konstellationen sehr genau beobachten, ansprechen und ggf. diese Liason beenden. Er fällt ja weich.

03.12.2019 14:23 • x 3 #22


F
Zitat von LouiZa:
Sehr seltsam. Ihr wohnt nicht nicht zusammen, habe ich das richtig verstanden?

Er verheimlicht ihre Geschenke ja nicht vor dir und redet auch offen über seine freundschaftlichen Gefühle.
Von ihrer Seite aus ist es vielleicht eine Schwärmerei, obwohl sie so jung geheiratet hat und doch eigentlich noch im 7. Ehehimmel schweben müsste. Jedenfalls wird dein Freund überaus geschmeichelt sein von der Zuneigung, die die junge Kollegin ihm entgegenbringt und dieses angenehme Egopushing wohl kaum unterbinden.

Was kannst du machen? Ganz ehrlich, ich wüßte es auch nicht. Das du über die Geschichte nicht amüsiert bist hast du ihm bereits mitgeteilt. Seine Reaktion spricht für sich.


Danke auch dir.
Ja, wir wohnen nicht zusammen, hatten das aber in Zukunft vor, Verbindlichkeit gab es von seiner Seite aus viel.
Er redet offen und verheimlicht nichts, auch das ist richtig.
Dass das Mädel ihm sein Ego streichelte in einer Zeit, in der er es gut gebrauchen konnte, hab ich auch schon gedacht.
N bisschen Anhimmelei schadet sicherlich keinem Mann kurz nach einer Trennung, auch wenn diese von ihm ausging.
Aber spricht man da von bester Freundin?
Von einem Mädel, das seine Tochter sein könnte?

Das ist es ja.
Seine Reaktion. Es ist auch nicht das erste Mal, dass er derart reagiert. Er hat viele Baustellen und ich hab ihn ja auch lieb, deshalb würde ich auch nur ungern alles wegwerfen.
Befinde mich gerade in einer Phase, wo ich weder vor, noch zurück weiß :/

03.12.2019 14:23 • x 1 #23


Gorch_Fock
Du bist aber nicht sein Therapeut. Ich würde hier einen Ausstieg vorbereiten, bevor Du die richtige Packung bekommst. Frag doch mal spontan, ob Du seinen WA Chat mit ihr einsehen darfst. Achte auf die Reaktion dabei. Auch solltest Du mal prüfen, was auf den Heimfahrten wirklich passiert.

03.12.2019 14:26 • x 1 #24


S
Zitat von Frau_Hans_Wurst:
Das Mädel macht sicher nichts falsch, aber ich möchte bei meinem Freund die erste Geige spielen


Sehr verständlich.
Aber dazu benötigt es ja deinen Freund .
Durch Vorwürfe oder Restriktionen wird es nur das Gegenteil bewirken.

Was ist also zu tun?
Zum einen finde ich den Vorschlag von @Frauenfarn ganz gut- da könntest du sehen inwieweit er zu dir steht.

Auf der anderen seite könntest du dich aber einfach fragen, ob ein Partner der Bestätigung im außen benötigt und schlechte Gefühle in dir erzeugt das richtige ist.
Für ihn ein doppeltes Geschäft - ihre Aufmerksamkeit und deine Eifersucht .

Er muss sich ja vorkommen wie der Ultra- stecher.

03.12.2019 14:28 • x 2 #25


F
Zitat von Gorch_Fock:
Frag doch mal spontan, ob Du seinen WA Chat mit ihr einsehen darfst. Achte auf die Reaktion dabei.

Das ist eine Idee. Das werde ich machen. Aber dann bin ich wieder die eifersüchtige Freundin...

03.12.2019 14:28 • #26


E
Zitat von Gorch_Fock:
Du bist aber nicht sein Therapeut. Ich würde hier einen Ausstieg vorbereiten, bevor Du die richtige Packung bekommst. Frag doch mal spontan, ob Du seinen WA Chat mit ihr einsehen darfst. Achte auf die Reaktion dabei. Auch solltest Du mal prüfen, was auf den Heimfahrten wirklich passiert.



Das wäre mir zu blöd. Sie ist nicht seine Therapeutin, aber auch nicht seine Mutter, die irgendetwas kontrollieren darf.

03.12.2019 14:29 • x 1 #27


F
Zitat von SucukAyran:
ob ein Partner der Bestätigung im außen benötigt und schlechte Gefühle in dir erzeugt das richtige ist.
Für ihn ein doppeltes Geschäft - ihre Aufmerksamkeit und deine Eifersucht .

Stimmt auch.
Ich dachte auch daran, dass er seinen Wert über das Außen fest macht.

03.12.2019 14:29 • #28


S
Zitat von Frau_Hans_Wurst:
Stimmt auch.
Ich dachte auch daran, dass er seinen Wert über das Außen fest macht.


So wirkt es.
Das ist aber ein Muster , gar nichts mit dir als Person zu tun.

Brauchst du sowas?

03.12.2019 14:31 • x 2 #29


W
Zitat von Frau_Hans_Wurst:
Ich dachte, ich hätte in den drei Jahren Singledasein einiges über mich gelernt und zweifle gerade daran, ob dem auch wirklich so ist.



Wieso zweifelst Du? Du lernst nicht und bist dann fertig. Du lernst gerade weiter. Das hört leider nie auf .

Zitat von Gorch_Fock:
Es gibt in diesem Alterssegment keine Freundschaften. Der gute ist im besten Midlifecrise Alter. Und sie der Ego Push.


That´s it. Ein Mann der das für sein Ego nötig hat, zu dem passt auch rumzuschreien wenn er sich angegriffen fühlt. So meine Erfahrung.

Zitat von Frau_Hans_Wurst:
Seine Reaktion. Es ist auch nicht das erste Mal, dass er derart reagiert.


Überlege Dir bitte gut, ob Du das wirklich willst.

Und noch zur eifersüchtigen Freundin. Wenn ich Grund habe zur Eifersucht, bin ich falsch. Ist einfach so. Egal ob da was dran ist oder nicht. Die Blöße nach einem Chat zu fragen, würde ich persönlich mir nie geben. Denn es ändert nix an meinen Gefühlen. Egal ob berechtigt oder unberechtigt.

03.12.2019 14:31 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag