641

Zu viel Bauchgefühl? Prioritätenliste in Partnerschaft

F
Zitat von DieSeherin:
und ich bin jetzt echt stinkig! wenn denn schon so ein spannungsbogen aufgebaut wird, könnte ja durchaus noch des dramas ende mitgeteilt werden!


Das kann ich verstehen.

Ich danke euch allen wirklich sehr und es stimmt, wir beide haben Anteile an dieser Situation.

Auch wenn wir gesagt haben, dass wir hier nicht mehr schreiben werden, habt ihr in der Tat eine Auflösung verdient

Mir ist einiges bewusster geworden, nämlich dass ich grundsätzlich weiterhin auf mein Bauchgefühl hören werde und meinem Partner ist klar geworden, dass von ihrer Seite eine Abhängigkeit besteht.

Wir möchten nicht aufgeben und er möchte mit Katharina darüber reden.

Es sind längst nicht alle Worte gefallen, es gab noch wesentlich mehr, was ihre Abhängigkeit bestätigte, aber ich möchte es jetzt nicht mehr breittreten.

Dass ich als eine hysterisch hochgradig krankhaft eifersüchtige Frau dargestellt wurde, war auch sehr verletzend, dem ist nämlich nicht so.
Aber auf Rechtfertigungen hatte ich einfach keine Lust.

Es liegt nun an Markus, wie er weiter verfährt, leider kann ihm niemand das Gespräch mit ihr abnehmen.

Ich für meinen Teil weiß aber, dass ich mich niemals auf diese Dreiecksgeschichte eingelassen hätte und bleibe bei meiner Meinung.

Ich benötige meine Kraft für andere Dinge

Packen wir's an.

Und ja, wir lieben uns. Doof, ne? ^^

09.12.2019 16:32 • x 6 #331


I
Zitat von Frau_Hans_Wurst:
Und ja, wir lieben uns. Doof, ne? ^^

Nö... gar nicht doof...
freut mich ehrlich für euch.

Wenn ich als Forumsschreiberin erkenne dass mein Geschreibsel ankommt und ihr beide eure Anteile erkennt und an euch arbeitet, ist doch alles schick. Dann war zumindest für mich die Mühe nicht umsonst.

Viel Glück euch und danke für das Feedback

09.12.2019 16:44 • x 2 #332


A


Zu viel Bauchgefühl? Prioritätenliste in Partnerschaft

x 3


Lyrrebird
Zitat von Frau_Hans_Wurst:
Das kann ich verstehen.
Ich danke euch allen wirklich sehr und es stimmt, wir beide haben Anteile an dieser Situation.
Auch wenn wir gesagt haben, dass wir hier nicht mehr schreiben werden, habt ihr in der Tat eine Auflösung verdient
Mir ist einiges bewusster geworden, nämlich dass ich grundsätzlich weiterhin auf mein Bauchgefühl hören werde und meinem Partner ist klar geworden, dass von ihrer Seite eine Abhängigkeit besteht.
Wir möchten nicht aufgeben und er möchte mit Katharina darüber reden.
Es sind längst nicht alle Worte gefallen, es gab noch wesentlich mehr, was ihre Abhängigkeit bestätigte, aber ich möchte es jetzt nicht mehr breittreten.
Dass ich als eine hysterisch hochgradig krankhaft eifersüchtige Frau dargestellt wurde, war auch sehr verletzend, dem ist nämlich nicht so.
Aber auf Rechtfertigungen hatte ich einfach keine Lust.
Es liegt nun an Markus, wie er weiter verfährt, leider kann ihm niemand das Gespräch mit ihr abnehmen.
Ich für meinen Teil weiß aber, dass ich mich niemals auf diese Dreiecksgeschichte eingelassen hätte und bleibe bei meiner Meinung.
Ich benötige meine Kraft für andere Dinge
Packen wir's an.
Und ja, wir lieben uns. Doof, ne? ^^


Liebe ist nie doof
wenn dein Markus um euch kämpft und jetzt die Sache mit der kleinen Lady angehen will- umso besser!
Sicherlich wird das nicht einfach, doch ich hoffe für dich dass er da stark bleibt! Dass DU nun die Wertigkeit bzw Priorität in seinem Leben bekommst, die du brauchst...
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute- EUCH alles Gute
und jetzt doch noch mit ihm zusammen eine schöne Vorweihnachtszeit

09.12.2019 17:45 • x 1 #333


A
Mir persönlich fällt es ehrlich gesagt sehr schwer hier an ein Happy End zu glauben, auch wenn ich es euch sehr wünsche.

Gerade am Anfang so dermaßen viel Drama und gegenseitiges Unverständnis.

Ich denke, dass ihr beide an eurem Selbstbewusstsein unabhängig von einander arbeiten solltet. Es kam sehr viel Machtkampf von euch rüber. Das ist in einer guten und konstruktiven Beziehung aber der Anfang vom Ende. Ich habe gegenseitigen Respekt und Wohlwollen bei euch vermisst. Ich hoffe, dass ihr es auch noch erarbeiten könnt.
Andererseits sollte eine Beziehung nicht nur Arbeit sein, sondern dem Anderen vor allem stärken und nicht schwächen.

Ich habe ein wenig das Gefühl, ihr wollt hier etwas passend machen, was nicht passend zu machen geht. Nach wie vor halte ich das kleine Mädchen nur für ein Symptom.

Ihr kommt mir ein wenig so vor, wie zwei Ertrinkende, die sich gegenseitig aneinander klammern. Vielleicht habt ihr Glück und es sind wirklich nur die äußeren Umstände. Wie gesagt, ich persönlich habe da leider meine Zweifel. Und nach 6/7 Monaten schon von Liebe zu sprechen, finde ich auch etwas außergewöhnlich. Verliebtheit ja klar, aber Liebe wächst erst mit der Zeit und vor allem aus gegenseitigem Respekt und Wohlwollen dem Anderen gegenüber.

Zu Not würde ich mir professionelle Hilfe holen.

10.12.2019 13:32 • x 4 #334


I
Zitat von Amali:
Zu Not würde ich mir professionelle Hilfe holen.

Eine Monate alte Beziehung mit professioneller Hilfe retten ?
Dann wäre wohl doch Trennung die naheliegendere Option ...

10.12.2019 13:45 • #335


A
Zitat:
Eine Monate alte Beziehung mit professioneller Hilfe retten ?
Dann wäre wohl doch Trennung die naheliegendere Option ...


@Irrlicht

Ich persönlich sehe das auch so, aber sie ja scheinbar nicht.

Ein Mann, der nicht aus eigener Erkenntnis bzw. aus Anerkennung vor den Ängsten seiner Partnerin erkennt, was für eine schräge Kiste er mit dem jungen Mädchen hat. .....erst das Forum hat ihm auf die Sprünge geholfen.....

Und eine Frau, die scheinbar so ein schlechtes Selbstbewusstsein, Ängste, nichtverarbeitete Erfahrungen oder was auch immer hat, dass sie das Mädel total fertig macht..... Nicht, dass ich ihren Ärger nicht nachvollziehen kann, aber sich von ihr so dermaßen fertig machen zu lassen. Das ist in meinen Augen der springende Punkt.

Schon eine sehr schwierige Ausgangslage und daher der Rat mit der therapeutischen Hilfe. Vielleicht beide für sich allein.

10.12.2019 14:06 • #336




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag