641

Zu viel Bauchgefühl? Prioritätenliste in Partnerschaft

S
Zitat von Harpyie:
....oaahhhhhh, da kann die Frau R. Pilcher all ihre Romane verbrennen!.....Was sich hier im Forumsländle abspielt, was für eine Dramödie!, von allem etwas.....Frau Hans Wurst,...der Dummbeutel,.....die rotschopfige lachende 3. im Bunde!

Ist ja an Popcornkino nicht zu überbieten! Die Staffel 1 ist abgedreht,...wie geht es weiter?, erscheint noch ein 4. männlicher Protagonist auf der Bildfläche, ( event. der Briefträger?) der der Frau Hans Wurst vom Dummbeutel, den Kopf verdreht?.....es werden sich noch Abgründe auftun, wir werden vor Spannung unsere Fingernägel abknabbern, bis es weh tut....Wenn nischt in der Kiste (TV) läuft dann schalten sie unbedingt ein!....Trennungsschmerzen-Forum...

Zu viel Bauchgefühl....in den H-Rollen: Frau Wurst,...Herr Dummbeutel,....der Rotschopf! eine fantastische nägelnewe Soap die an Spannung, Spass, Dramatik nicht zu überbieten ist....fiebern sie mit! Garantiert auch keine nervige Werbeunterbrechung....


Übertreib halt.

08.12.2019 05:10 • #316


VictoriaSiempre
Was da nun ein paar Jährchen her ist, weiß ich nicht. Du hast Dich ja offensichtlich unter einem neuen Account angemeldet - ich hab echt ein Problem mit Wiedergängern, aber das ist natürlich meins!

Wenn jemand so blöd ist wie ich, die seit Jahren mit dem gleichen Account hier unterwegs ist, statt sich mehrmals ab- und neu anzumelden, dann isse ja selber schuld

Und nochmal: Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es Dir grade richtig schlecht geht. Natürlich ist es beschissen, wenn eine erhoffte Liebesbeziehung nicht so läuft, wie erwünscht! Das tut weh.

Aber was hat Deine 7monatige, nicht erfüllende Lovestory (was mir echt leid tut!) mit Deinem nicht optimal gelaufenen bisherigem Leben zu tun? Mit Deiner Krankheit, mit der Deines Sohnes, mit der bisher nicht optimal gelaufenen Lebensplanung und -vorstellung? Das sind alles DEINE Päckchen. An denen Du sicher schwer tragen musst

Nöö, ich empfinde Dich nicht als besonders stark. Eher als Dramaqueen. Alle anderen sind schuld, Du bist das Opfer. Womöglich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte...

08.12.2019 05:15 • x 2 #317


A


Zu viel Bauchgefühl? Prioritätenliste in Partnerschaft

x 3


Freundin
Halllo liebe Te ich hoffe du konntest halbwegs schlafen.
Mach dir keinen Kopf , für manche ist es viel Drama, undzugleich , ist es toll , wenn jemand den Mut hat eine Seelsorge einzuschalten.
Was sagt denn dein 13 jhr Sohn zu allem?
Und Strange ist wirklich , wenn sich eine 23 jhr wegen ihrem Bf krank zur Arbeit melden muss. Wie labil ist dann erst Rotkohl ?
Vlt sucht sich Dummkopf auch lauter labilere Frauen für sein Umfeld?
Ich weiß es nicht, niemand weiß genau, warum dieser Dummkopf , seiner Cäsar gleichen Bf erlaubt, die Story per Daumen runter , zu entscheiden..... Dummkopfbeutelsuggardaddymarkus, kannst du nicht selbst wie ein Mann entscheiden und mit deiner Ex , es mal Face to Face klären?
Hier sind ja alle redebereit , aber bei euch , unter euch? Kommt Leute Markus und Te , wenn jeder einwenig dazu tut und Rotschopf die rote Karte zeigt ( denn Rotschopf ist eine ganz ganz schwache Person , vielleicht geschuldet ihren 23 J) , könnt ihr nochmal in aller Ruhe reden und sehen, ob da noch was ist, was euch Te u Markus verbindet. Wenn sich dann herausstellt es geht nicht mehr , weil zu viel kaputt ging , dann ist es eben so.ok?
@ Te mit welchem Mittel hast du abgenommen, liraglutid?
Ich frage da ich bei einer Krankenkasse arbeite.
LG

08.12.2019 08:17 • x 3 #318


Kummerkasten007
Ich warte mal darauf, dass der Ehemann von Katharina oder wie sie heißt auftaucht.

08.12.2019 08:34 • #319


F
Zitat von Freundin:
könnt ihr nochmal in aller Ruhe reden und sehen, ob da noch was ist, was euch Te u Markus verbindet.


Er war hier und hat Stellung bezogen, zu mir....

Aber ich muss erstmal alles sacken lassen.

Zitat von Freundin:
mit welchem Mittel hast du abgenommen, liraglutid?

Hallo Freundin

Ich musste Metformin nehmen, das in Kombination mit viel Bewegung - da keine Schmerzen mehr - hat mir sehr geholfen

LG!

Ich verabschiede mich nun hier.
Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben.
Grußi

08.12.2019 11:13 • x 1 #320


S
Zitat von Kummerkasten007:
Ich warte mal darauf, dass der Ehemann von Katharina oder wie sie heißt auftaucht.


Stefan.

08.12.2019 11:15 • #321


paulaner
Zitat von Frau_Hans_Wurst:
Ich verabschiede mich nun hier.
Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben.
Grußi

Also das ist jetzt aber unfair.
Wie hat Dummbeutel denn Stellung bezogen?

08.12.2019 11:24 • x 1 #322


B
Zitat von paulaner:
Also das ist jetzt aber unfair.
Wie hat Dummbeutel denn Stellung bezogen?


Dein Leben geht auch ohne Auflösung weiter.Wirklich spannend war es doch nicht.Eher wieder eine Lektion in Fremdschämen.

08.12.2019 12:05 • #323


Lyrrebird
Er war hier und hat Stellung bezogen, zu mir....
Aber ich muss erstmal alles sacken lassen.
Ich verabschiede mich nun hier.
Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben.
Grußi [/quote]


Ich wünsch dir alles Gute!
Du hast in deinem Leben schon vieles gemeistert- du wirst auch diese Geschichte meistern!
Dein Mr. Right wird noch auftauchen... Der Mann, bei dem du dich dann aufgehoben fühlst, und bei dem DU die oberste Priorität hast.
Am besten für dich wäre, du würdest das ganze in Ruhe nocheinmal anschauen (beimsacken lassen) dann dir bewusst machen, was deine grosse Liebe für dich wirklich war- und dir über diesen Abschluss eurer Beziehung bewusst werden:
Er gibt eure Beziehung endgültig auf, weil die kleine Lady nein zum Treffen sagt. Ok.
Weil sie während dem heimlich mitlesen sauer geworden ist (wie war das Motto des Sprichwortes vom der Lauscher an der Wand, hört seine eigne Schand? Dumm gelaufen!) Oh- ich versteh sogar ihre Wut, wenn ich mich in sie reinversetze , versteh ich sie sogar total- nur es ist nicht IHRE Beziehung. Sie hat ihren Stefan. Sie kann dich ablehnen und niemals in ihrem Leben dich sehen wollen und das volle Programm. Das recht auf Daumen runter in der Beziehung ihres Grossen geliebten Bruders hat sie wiederrum überhaupt nicht.
Wenn dein (Ex)Freund ihr dieses Recht zusteht, sagt das alles aus was es darüber zu sagen gibt.
Dir sagt das nur noch eines: Dieses bizarre Drama ist nicht eine einzige Träne wert, nicht eine einzige Minute Verzweiflung und kein einziges Zipfelchen Herzschmerzen.
Am besten du druckst einige Bilder von ihm aus, und verbrennst sie an einem hübschen kleinen Lagerfeuer...
Es wird weitergehen- du hast das schlimmste im Leben hinter dir und nun wird es aufwärtsgehn Dein Sohn ist stabil geworden, du bist gesünder und du bist jung genug jetzt dein Leben nochmal auf reseat zu stellen. Du hast einen Abschluss, ein fast vollendetes Studium und einen 13j Sohn- schau nach Vorne! Was kannst du mit diesem Lebensangebot machen? Was würde für dich in Frage kommen... Informiere dich in Ruhe und mach zB einige Praktikas, um in Berufen mal hineinschnuppern zu können. Das Leben wartet auf dich! Lass dich nicht von sowas unnötigem wieder blockieren! DU bist wichtig- nicht irgendein Mann.
Alles Gute

08.12.2019 12:39 • x 3 #324


I
Auch ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute!

Lerne daran und wachse daran. Egal ob du mit ihm wieder zusammen kommst oder später mit einem anderen ... wichtig ist es, beim Partner stets an erster Stelle zu stehen und mit seiner Gefühlswelt ernst genommen zu werden.

Aber es bedeutet auch auf die Gefühle des anderen zu achten und ihm eine (angemessene) Freiheit zuzugestehen, auch in der Wahl seiner Freunde.
Eifersüchtiges Klammern vertreibt auf Dauer jeden Partner genauso zuverlässig wie das Nichtwahrnehmen von Bedürfnissen.

An diesem Drama hattet ihr beide euren Anteil. Aber ich kann dir eines sicher sagen: diese Konstellation mit dem Mädchen war deutlich über der Schmerzgrenze und auch ich hätte mir das nicht bieten lassen.

In diesem Sinne ...
Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent

08.12.2019 13:50 • x 3 #325


N
Also ich habe das so verstanden, daß er sich entschuldigt hat?!

Ob das ausreicht?!

08.12.2019 13:52 • #326


C
@te

Ich wünsche dir viel Ruhe in den letzten Tagen vor Weihnachten und dem Jahresende.

Ich weiss nicht ob er zurückkommt, sich darauf besinnt was der Unterschied zwischen Tochter/Schwester/Kumpeline-Beziehung und einer Partnerschaft ist und seine Prioritäzen setzt.

Setze du deine. Den du bist für dich verantwortlich. Niemand sonst.

Gib keine Infos über das was du tust an Dritte weiter, die es nichts angeht. Bewahre dir deine Geheimnisse, dein Ich.

Vielleicht seid ihr beide jetzt an einem Punkt gekommen die Beziehung zu überdenken.

Du hast einen Partner verdient, der klar zu dir steht und dich stärkt und unterstützt. Aber du musst auch deinen Partner sehen wie er ist und entweder seine Macken akzeptieren oder auf Abstand gehen.

Es ist müsig zu versuchen sich den Partner so zu biegen wie man ihn/sie gern hätte.

Konzetriere dich auf dein Kind. Auf das neue gesündere Leben, dass ihr zwei jetzt vor euch habt.

...und......

Herr D und Frau K haben ihre Baustellen aber die müssen sie selber bewältigen. Ich hoffe, die lesen weiterhin mit und quer in diesem Forum. Denn auch sie haben grosse Probleme in ihren Beziehungen.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Runde in diesem Schauspiel auf der Bühne deines Lebens.

Merke dir jedoch - du bist der Regiseur und die Hauptdarstellerin.

08.12.2019 14:07 • x 1 #327


Wasabix
Liebe Frau Hans Wurst, lieber Herr Dummbeutel
Nun seid ihr wohl beide nicht mehr in diesem Forum. vielleicht lest ihr noch diese Nachricht.
Dass ihr beide den Mut hattet euch hier dermaßen auszuschtten, fand ich außergewöhnlich und bemerkenswert.
In deinem letzten Post Frau Hanswurst, klang es für mich so, als ob ihr nach dem letzten Gespräch nun wieder aufeinander zu geht..... Deshalb habt ihr euch beide abgemeldet?
Es würde mich freuen.
Deine Lebensgeschichte, Frau HW ist schon ganz interessant.
(meine klänge übrigens sehr ähnlich..)
Und ich kann total nachvollziehen dass nach solch einem schwierigen Weg es das schönste ist die Liebe zu einem Mann zu finden, einzutauchen und sich auch mal wieder anlehnen
zu dürfen.
Deshalb verstehe ich deinen Schmerz.
Ich empfehle dir mal ganz freundlich, einen spirituellen Weg einzuschlagen.
Du hast glaube ich, sehr gute voraussetzungen dafür, aufgrund deines schweren Weges.
Empfehlungen von mir für dich :Texte /Bücher von
Jack kornfield, Ute Strohbusch, Eckhardt Tolle, Kurt Tepperwein, Pema Chödrön.... Ole Nydal..
Vieles auf YT.
Alles Leid im Leben kann dadurch besser verstanden werden und sogar verhindert werden. So meine Erfahrung.
Vllt kannst du damit etwas anfangen.
Alles Gute euch beiden!
Live is a game!
Senta

09.12.2019 10:50 • x 1 #328


DieSeherin
und ich bin jetzt echt stinkig! wenn denn schon so ein spannungsbogen aufgebaut wird, könnte ja durchaus noch des dramas ende mitgeteilt werden!

09.12.2019 14:58 • x 6 #329


Lyrrebird
Zitat von DieSeherin:
und ich bin jetzt echt stinkig! wenn denn schon so ein spannungsbogen aufgebaut wird, könnte ja durchaus noch des dramas ende mitgeteilt werden!


09.12.2019 17:02 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag